Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[Frage] Amazon.de verschickt Blu-rays mit FSK Logo auf dem Cover

Gestartet: 24 Juni 2009 11:39 - 22 Antworten

Geschrieben: 24 Juni 2009 12:32

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
also wozu die aufregung?
Das frage ich mich schon seit bekanntgabe der FSK-Logos und den ersten Diskussionen darüber. :rofl:

Natürlich für Steelbooksammler, die ihre Steels mit der Front präsentieren, eine katastrophe.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 24 Juni 2009 13:01

derschalker71

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 12
seit 11.10.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
99
anzahl.png
Mediabooks:
147
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Legolas6669
Durch die Insolvenz von e-m-s sales GmbH hat die Rough Trade Distribution GmbH den Vertrieb der bisher unter dem Label e-m-s veröffentlichten Blu-rays übernommen. Da der Preis auf 9,95 € abgesenkt wurde, stiegen natürlich auch die Bestellmengen drastisch an, so dass nachproduziert werden musste. Im Hinblick darauf, dass einige der nachproduzierten Titel in der Menge auch nach dem 31.03.2010 auf Lager sein werden, hat man hier gemäss gesetzlicher Vorgabe bereits das neue FSK-Logo mit eingebunden. Inwiefern die Rough Trade Distribution GmbH jetzt und zukünftig mit Wendecovern arbeitet, ist uns derzeit nicht bekannt. Wir werden jedoch eine Stellungnahme erbitten.

LG
Micha

Danke für diese gute Antwort Legolas !

Ich will & kann natürlich die Welt nicht verbessern und es gibt auch mit Sicherheit 1000`sende wichtigere Gründe auf dieser Welt als ein "SCHE... FSK-Logo",aber wenn es die Möglichkeit gibt ein Wendecover zu erstellen,dann sollte man es doch auch bitte machen.
Andere Label können es doch auch und es kostet doch höchstens ein paar Cent!

Jeder Verbraucher sollte sich aussuchen können,ob er eine Blu-ray mit FSK-Logo,ohne oder mit Wendecover kauft !!!

Wenn aber wie in diesem Fall amazon.de die Cover ohne FSK-Logo anbietet und einem dann eine Blu-ray mit FSK-Logo schickt,dann fühle ich mich sehr verarscht !!!
Da amazon.de auch auf 2 Anrufe mit dem Kundenservice mir nicht gewährleisten kann,ob man in weiteren Bestellungen nur Blu-rays ohne FSK-Logo erhält,verzichte ich halt ganz auf die Dienste von amazon.de!

Ob es amazon interessiert mich als Kunde zu verlieren oder nicht,ist mir dabei auch völlig egal!
Auch wenn es genug Leute hier im Forum gibt,die diese Logos nicht stören(das freut mich für die),aber ich mich stört es gewaltig!

Und deshalb,jeder so wie er mag...
Geschrieben: 24 Juni 2009 13:20

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich wollte einfach nur damit sagen, das du und viele andere sich umsonst aufregen oder meinst du das die das wieder ändern werden, nur weil es ein paar käufer stört? selbst wenn du ne unterschriftensammlung hast, werden die nur darüber grinsen. also regst du dich über eine sache auf, wo du defintiv nichts dran ändern kannst. da würde ich meine energie anderweitig einsetzen ;)...

und naja - meinste amazon stört sich dran wenn 50 leute weniger bei ihnen einkaufen nur weil sie keine fsk-logos mögen? wenn du pech hast kriegst du demnächst auch im mm, saturn und sonst wo nur noch blu's mit diesen logo's. klar könnten sie wendecover machen, aber wenn sie das nicht wollen und tun werden, regst du dich quasi komplett für nichts auf...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 24 Juni 2009 13:21

Legolas6669

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüdenscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.377
Clubposts: 4
seit 20.10.2007
display.png
Samsung
player.png
Toshiba BDX4350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Prisoners (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 109 mal.
Legolas6669 gehört hier zum "alten Eisen"

@derschalker71

Unsere Redaktion arbeitet kontinuierlich daran, den Herstellern die "Notwendigkeit" der Wendecover zu erläutern im Hinblick auf die Wünsche der Kundschaft.

Einige Firmen wie beispielsweise Sony Pictures Home Entertainment, Kinowelt Home Entertainment, Sunfilm, Capelight Pictures, Universal Studios Home Entertainment und teilweise Universum Film arbeiten mit dieser Variante und statten jeden Film mit Wendecover aus.

Im Rahmen unserer Mitgliedschaft in der Blu-ray Group Deutschland werden wir dieses Thema beim nächsten Meeting am 17.07.2009 wieder ansprechen, um auch Twentieth Century Fox und Warner davon zu überzeugen. Inwiefern unser Anliegen kurz- oder mittelfristig Früchte trägt, vermag ich natürlich jetzt noch nicht zu beurteilen. Es ist auf jeden Fall immer eine gute Gelegenheit, die Anliegen, Wünsche und Bedürfnisse der Kundschaft anzusprechen.

LG
Micha
Geschrieben: 24 Juni 2009 13:22

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Legolas666: finde ich ne gute idee! vielleicht könnt ihr zumindest bewirken, das bald mehrere hersteller solche wendecover anbieten...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 24 Juni 2009 13:23

Hamburger

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Südlich von Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.232
Clubposts: 2
seit 12.05.2009
display.png
LG 65C8
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
92
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.

Frage mich gerade:

Wäre es nicht rechtens wenn die Firmen das FSK-Logo per Sticker auf die Hülle (nicht auf die Plastikfolie) kleben und nicht das Cover versauen. Oder vielleicht sogar per Sticker direkt auf's Cover (zumindest bei Kauf-Filmen). Muss ja nicht mit Pattex raufgeleimt werden. Gibt sicher Sticker die abziehbar sind.

Wäre allemal sinnvoller und billiger als diese Wendecover oder sogar die Variante in doppelter Verpackung zu verkaufen (z.B. umpacken von AMARAY in Steel).

Ich denke mal das ist wohl nicht rechtens, denn auf so eine banale Idee wäre die Industrie wohl schon gekommen.

Edit:

Kenne mich mit den rechtlichen Dingen nicht so aus ...... Wann muss das FSK-Logo eigentlich vorhanden/sichtbar sein? Nur beim Kauf? Oder auch noch wenn ich die Scheiben zu Hause habe? Bei letzteren würde ich mich doch strafbar machen, wenn ich z.B. das Logo abkratze. Bei ersteren müsste es also doch durchaus reichen, wenn das Logo per Sticker auf der Hülle ist, da die neuen Scheiben ja verschweißt sind und niemand das Logo entfernen kann.
Geschrieben: 24 Juni 2009 13:34

Gast

Thread verschoben
Geschrieben: 24 Juni 2009 14:11

derschalker71

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 12
seit 11.10.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
99
anzahl.png
Mediabooks:
147
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Legolas6669
@derschalker71

Unsere Redaktion arbeitet kontinuierlich daran, den Herstellern die "Notwendigkeit" der Wendecover zu erläutern im Hinblick auf die Wünsche der Kundschaft.

Einige Firmen wie beispielsweise Sony Pictures Home Entertainment, Kinowelt Home Entertainment, Sunfilm, Capelight Pictures, Universal Studios Home Entertainment und teilweise Universum Film arbeiten mit dieser Variante und statten jeden Film mit Wendecover aus.

Im Rahmen unserer Mitgliedschaft in der Blu-ray Group Deutschland werden wir dieses Thema beim nächsten Meeting am 17.07.2009 wieder ansprechen, um auch Twentieth Century Fox und Warner davon zu überzeugen. Inwiefern unser Anliegen kurz- oder mittelfristig Früchte trägt, vermag ich natürlich jetzt noch nicht zu beurteilen. Es ist auf jeden Fall immer eine gute Gelegenheit, die Anliegen, Wünsche und Bedürfnisse der Kundschaft anzusprechen.

LG
Micha

Danke,danke...(meinen höchsten Respekt!)

Ich kann nur sagen,dass ihr eine sehr gute Arbeit leistet und es sehr viel Spaß macht,eure Seite zu besuchen und man viele brauchbare Infos erhält!

Alleine deine Aussagen,dass man diese Anliegen der Sammler & Käufer von Blu-rays an gewisse Label weitergibt,heitert mich schon sehr auf.
Denn solche Leute wie ihr und gewisse Käuferschichten,haben dafür gesorgt,dass einige Label Wendecover eingeführt haben oder wenigstens darüber nachdenken!!!
Das machen die nicht,weil sie uns etwas gutes tun wollen,sondern sie Angst haben,dass die Verkäufe und Gewinne von den Blu-rays in den Keller gehen!

Diese (noch)kleine Käuferschicht von Blu-rays,haben mehr Macht,als manche Leute hier im Forum denken.Denn das sind die Leute,die die Teilweise überhöhten Preise für Blu-rays bezahlen.
Ich freue mich schon auf die,die jetzt sagen,die FSK-Logos sind mir völlig egal und sich dann die SEE von HERR DER RINGE kaufen und da ist dieses schöne FSK-Logo drauf!!!
Und auch an alle die,die sich so auf ihr schönes Stellbook freuen.

Deshalb bedanke ich mich für den Einsatz von all denen,die sich dafür einsetzten,dass es wenigstens Wendecover oder andere alternativen zum FSk-Logo gibt!

Danke Legolas,

derschalker71
Geschrieben: 24 Juni 2009 14:11

Legolas6669

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüdenscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.377
Clubposts: 4
seit 20.10.2007
display.png
Samsung
player.png
Toshiba BDX4350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Prisoners (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 109 mal.
Legolas6669 gehört hier zum "alten Eisen"

Zitat:
Zitat von Hamburger
Frage mich gerade:

Wäre es nicht rechtens wenn die Firmen das FSK-Logo per Sticker auf die Hülle (nicht auf die Plastikfolie) kleben und nicht das Cover versauen. Oder vielleicht sogar per Sticker direkt auf's Cover (zumindest bei Kauf-Filmen). Muss ja nicht mit Pattex raufgeleimt werden. Gibt sicher Sticker die abziehbar sind.

Wäre allemal sinnvoller und billiger als diese Wendecover oder sogar die Variante in doppelter Verpackung zu verkaufen (z.B. umpacken von AMARAY in Steel).

Ich denke mal das ist wohl nicht rechtens, denn auf so eine banale Idee wäre die Industrie wohl schon gekommen.

Edit:

Kenne mich mit den rechtlichen Dingen nicht so aus ...... Wann muss das FSK-Logo eigentlich vorhanden/sichtbar sein? Nur beim Kauf? Oder auch noch wenn ich die Scheiben zu Hause habe? Bei letzteren würde ich mich doch strafbar machen, wenn ich z.B. das Logo abkratze. Bei ersteren müsste es also doch durchaus reichen, wenn das Logo per Sticker auf der Hülle ist, da die neuen Scheiben ja verschweißt sind und niemand das Logo entfernen kann.

@Hamburger

Nein, der Sticker ist nicht ausreichend. Das Gesetz schreibt klar vor, dass das FSK-Logo in die Druckvorlage integriert sein muss, wobei die FSK im Nachhinein grünes Licht für die Verwendung von Wendecovern gegeben hat - ohne FSK-Logo auf der Front. Somit wäre es ein leichtes, für alle Hersteller die Rückseite eines Covers erneut ohne FSK-Logo zu bedrucken, wenn sie es denn alle machen würden...
LG
Micha
Geschrieben: 24 Juni 2009 15:01

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich habe zu dem thema mal eine 14-tägige umfrage gestartet um mal zu sehen, wie der grossteil der user hier darüber denkt. wer teilnehmen möchte, bitte hier klicken:

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-news-und-talk/31533-fsk-logo-auf-dem-frontcover-stoert-es-euch-oder-nicht.html#post495105

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 77 Benutzer und 1066 Gäste online.