Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

PZ800 PS3 Problem

Gestartet: 22 Juni 2009 15:49 - 1 Antworten

Geschrieben: 22 Juni 2009 15:49

CrosbyS87

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Monheim am Rhein
kommentar.png
Forenposts: 200
Clubposts: 17
seit 11.03.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge

Servus.

Ich habe eine Frage zu meinem Panasonic 50PZ800. Und zwar bin ich nicht mit der Bildqualität über meine PS3 zufrieden.

Das PS3 Menü ist genau wie Spiele in nativen 1080p (Beispiel: Virtua Tennis) knackscharf. Aber so ziemlich jedes Spiel, was nur 720p ausgibt, sieht auf dem TV schlecht aus, Ausnahmen sind Resistance FoM, NHL 09 und Uncharted.

Aber Spiele wie Fifa, Lego Batman, Splinter Cell Double Agent, Red Faction Guerilla, Dead Space, etc. sehen unscharf und teilweise sehr verschwommen aus.
Bei Lego Batman habe ich z.B. extremes Kantenflimmern an Türen und Fenstern. Bei Fifa 09 schwimmt das Stadiondach schon fast. Auch in der "Arena" wo man 1 gegen 1 gegen den Torwart spielt, ist das Tornetz sowie Gitter, etc. extrem am flimmern.
Bei Mirrors Edge ist es gar nicht auszuhalten. Das Bild flimmert an jeder Kante. Die Stadt ist total am schwimmen, ähnlich wie bei infamous.

Habt ihr eine Lösung für mich? Am TV habe ich alle möglichen Modi (Dynamik, Cinema, etc.) ausprobiert. In der PS3 habe ich 720p und 1080p aktiviert, 1080i ist deaktiviert. Desweiteren habe ich noch den RGB Bereich auf Voll geändert und Superweiss aktiviert.

Hat vielleicht jemand eine Lösung für mich, oder ist diese schlechte Qualität "normal", zumal der Full HD die 720p auf 1080p hochsaklieren muss?
Ich hatte schon einmal eine PS3 bei Amazon austauschen lassen, weil ich dachte, diese sei kaputt. Aber auch bei der 2. ist es der Fall.

Mein alter Toshiba Full HD hatte die gleiche Problematik. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei einer NextGen Konsole normal ist. Oder bin ich einfach nur zu verwöhnt von meinem PC.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

Gruß,
Marcel
Geschrieben: 21 Okt 2009 20:19

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Hab die PS3 auch an einem PZ800 und kann das nicht nachvollziehen. In keinster Weise Probleme mit Spielen. Im Gegenteil.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 114 Benutzer und 757 Gäste online.