Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Beratung Player max. 250 Euro

Gestartet: 18 Juni 2009 15:03 - 4 Antworten

Geschrieben: 18 Juni 2009 15:03

the-trice

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 18
seit 05.05.2009
display.png
Samsung LE-40F86BD
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Media-Adventskalender: Blu-ray und Playstation 3 Angebote vom 13.12.2009

Hallo

Es wird endlich Zeit für mein ersten Blu Ray Player 4.gif
Doch welcher? Maximal will ich 250 Euro ausgeben, was eig auch für ein ordentlichen Player reichen sollte.

Mein System sieht folgender maßen aus:

Samsung LE40 F 86 BD
Teufel Concept E MAgnum
Decoder Station3

Bisjetzt habe ich DVDs mit einer Xbox360 geschaut, die eine Lautstärke von mind. 2 Düsenjets hat.
Eine kleine Sammlung an DVds(ca 50) ist auch vorhanden, deswegen sollte das Upscaling vll nicht allzuschlecht sein.
Auch schaue ich gerne Sachen via USB-Stick. Und wenn der Player da ist, werden natürlich Blu rays geguckt 1.gif

Meine bisherigen Gedanken:

Samsung Player, da ich einen Samsung habe, und alles mit einer Fernbedienung steuern könnte.

Samsung 1500: Top ist natürlich der Preis. Jedoch hab ich gelesen, dass man bei ihm keine Sachen über USB gucken kann, somit fällt er weg.

Samsung 1600: Insgesamt hab ich recht positive Teste über ihn gelesen. Jedoch wird oft die Lautstärke bemängelt. Ich bin noch von meiner XBox geschädigt und weiß daher wie unangenehm Lautstärke sein kann. Ich sitze auch nicht wirklich weit weg, daher schreckt mich die Lautstärke ungeheuer ab. Wie siehts hier mit Filmen über USb aus?

Samsung 4600: Mittlerweile auch schon für 250 zu haben. Jedoch finde ich über ihn kaum Informationen :/ Hab auch nur gelesen, dass er sehr laut sein kann, auch der teuerste mit den 250 Euro.

Nun andere Firmen:

Lg 370: Mein derzeitiger Favorit eigentlich. Spielt viele Formate ab, super leise und auch sonst kommt er ganz gut bei den Tests durch. Aber die Mirkoruckler machen mir Angst :/ Schreckt mich total ab.

Weiter wird es noch den Panasonic BD30 und dEn SOny 350 geben. BEide können glaube ich nicht Filme über Usb abspielen und fallen damit auch durch.

Vielleicht kann mir jeamnd bei der Entscheidung helfen.
Aufjedenfall vielen Dank.

Trice
Geschrieben: 18 Juni 2009 15:13

Escaflowne

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich würd dir ja den Panasonic DMP-BD60 empfehlen. Ist grade erst frisch auf den Markt gekommen und du bekommst Ihn momentan für knapp 230€.

Mit diesem kannst du auch DivX Filme per USB-Stick abspielen und der Upscaler zum DVD schaun, holt noch einiges an Bildqualität raus. Desweiteren hat er bei diversen Test's hervorragend abgeschnitten und führt sogar teilweise die Bestenlisten an.

Also von mir gibt es für den BD60 eine klare Kaufempfehlung.

SC II Signatur.png
Geschrieben: 18 Juni 2009 15:17

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

also wenn man erst mal preislich schaut kämen folgende modelle in frage:

https://bluray-disc.de/player/blu-ray-player/4740-lg-bd-370

https://bluray-disc.de/player/blu-ray-player/4930-panasonic-dmp-bd60

https://bluray-disc.de/player/blu-ray-player/5649-philips-bdp7300

https://bluray-disc.de/player/blu-ray-player/1940-samsung-bd-p2500

https://bluray-disc.de/player/blu-ray-player/6303-samsung-bd-p1595

https://bluray-disc.de/player/blu-ray-player/1712-sony-bdp-s350

schau dir hier erst mal die technischen details noch mal an und lies dir alles in ruhe durch. vielleicht hilft es dir soweit schon mal deine suche einzugrenzen...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 24 Juni 2009 09:45

Lexy

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.260
Clubposts: 605
seit 13.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
JVC NX-BD3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
120
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 07.10.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 472 mal.
Erhielt 445 Danke für 267 Beiträge
Lexy zu viel Werbung nervt :-(

Hallo Trice,

ich kann Dich mit störenden Betriebsgeräuschen ala Jet voll verstehen. Finger weg von Samsung-Playern, sind mit
ihren Lüftern einfach zu laut!
Ich kann Dir den BD-Player von LG BD-370 empfehlen, den Du auch in Deiner engeren Wahl hast.
Er ist im Test von Video-HomeVision sehr gut bewertet worden!
Er hat eine sehr schnelle Start-Ladezeit, BD-Live-Netzwerkfunktion, leise und hat eine USB-Buchse für Dich als USB-Fan. Bemängelt wurde nur der
fehlende Decoder für DTS HD.
Hmm bin gespannt welchen Player Du kaufst.

MfG Lexy
Geschrieben: 24 Juni 2009 10:33

mikethebike

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Menden
kommentar.png
Forenposts: 104
Clubposts: 5
seit 05.12.2008
display.png
Panasonic TX-58DXN788
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
73
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 24 Danke für 19 Beiträge

Hey Trice,
habe den LG-BD370 schon seit ca.3 Monaten.Bin absolut zufrieden mit dem Player.Würde ihn jederzeit wiederkaufen und bedenkenlos weiterempfehlen.Aussetzer oder Bildruckler habe ich bis zum heutigen tage nicht festgestellt.Habe das gerät im täglichen gebrauch,
da ich den Player auch als CD spieler nutze.Hatt bisher alles abgespielt(gebrannte CD-DVD-PhotoCD).Habe den player desweiteren an der Fritzbox angeschlossen,selbst Youtube functioniert einwandfrei.Automatisches Update via Internet klappt auch problemlos.Playerherz was willst du mehr? Tipp:Einfach kaufen und angenehm überraschen lassen.
Gruss,Mike

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 105 Benutzer und 502 Gäste online.