Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Limited Edition?!

Gestartet: 18 Juni 2009 11:42 - 27 Antworten

Geschrieben: 18 Juni 2009 17:27

Linguini

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

naja, bei mir sind andere Sachen wichtig bei Limited Editions. Zum Beispiel wie es aussieht und was der Bonus ist (z.B Buch etc.) und es muss ein Film sein den ich mag, sonst macht das ganze kein Spass für mich. Ob die Version dann im Wert steigt ist egal, da ich eh nie daran denke sie zu verkaufen.

b4.png

This Post Is Brought To You By Nerd Power

Geschrieben: 18 Juni 2009 17:32

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Linguini
Ob die Version dann im Wert steigt ist egal, da ich eh nie daran denke sie zu verkaufen.

:rofl: am besten so machen wir ein paar andere Schlaue, jeweils 2 kaufen und wenn der Wert steigen sollte, verkaufen. Läuft bei Steel perfekt. Aber ich mache sowas genauso wenig wie Du Linguini, obwohl die Idee gut ist. Sieht man ja bei Rambo Steel oder Hancock...etc..;)

Geschrieben: 18 Juni 2009 18:14

Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Picasso1979
Doch, das TDK Slipcover aus Australien =)

Ja, da hast ja recht.:thumb:
Habe hier auch die Japanische Iron Man BD Box die Limitiert ist.

Aber eigentlich hab ich mit meinem Post, DE Releases gemeint.;)
Geschrieben: 18 Juni 2009 18:38

Kassian

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stammham
kommentar.png
Forenposts: 371
Clubposts: 4
seit 12.04.2009
display.png
Panasonic TX-P46GW10
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 145 mal.
Erhielt 32 Danke für 32 Beiträge

Zitat:
Zitat von Bollman
Ihr kennt das sicher auch: Von einem Film, der euch gefällt, kommt eine schöne Limited Edition raus; ihr kauft sie und hofft auf Sammlerwert. Oft ist es dann aber leider so, dass die "Limitierung" so hoch ausfällt, dass man das Teil irgendwann für ein paar Euronen hinterhergeschmissen bekommt oder eine Neuauflage der Limited Edition erscheint - dan heißt es für den Sammlerwert "Hasta La Vista, Baby!". Da kommt man sich dann jedes Mal total verarscht vor und ist :devil:.

Was denkt ihr, warum man in Deutschland auf diese Weise oft abgezockt wird? Andere Länder schaffen's doch auch wirklich limitierte Limited Editions herauszubringen.

Ein Beispiel: Die Limited Skynet Fan Edition im Endoskull ist in Australien auf nur 500 Stk. begrenzt - DAS ist doch mal ne Limitierung.

Natürlich werden wir gnadenlos abgezockt.

Mir persönlich ist es nur ein einziges Mal passiert das ich wirklich mehr Geld rauskriegte als ich bezahlt habe und zwar vor drei Monaten als ich meine limitierte Dvd-Sammlung zu Saber Rider verkauft habe, dafür habe ich vor ca. 1,5 - 2 Jahren unter 100 Euro gezahlt und bei Ebay 120 Euro + Porto bekommen! :D

Das wird aber wohl eine einmalige Sache bleiben.

Allgemein sehe ich bei Filmen generell keine "Wertentwicklung", da kann man höchstens froh sein wenn man wirklich etwas seltenes hat das man zumindest einen Teil dessen was man gezahlt hat zurückbekommt, dies ist zugleich der Hauptgrund das ich nicht mehr als maximal 15 Euro pro Blu-ray zahle. Meinungen das z.b. Blu-ray Filme ihren Wert länger halten werden als Dvds sehe ich äußerst kritisch, denn ich glaube kaum das sie in einigen Jahren sich preislich sehr von Dvds unterscheiden werden (vielleicht 5 bis maximal 10 Euro und das wars dann auch).
Geschrieben: 19 Juni 2009 16:45

Lexy

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.260
Clubposts: 605
seit 13.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
JVC NX-BD3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
120
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 07.10.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 472 mal.
Erhielt 445 Danke für 267 Beiträge
Lexy zu viel Werbung nervt :-(

Hallo,
das bei den BDs mit "Limited Edition" ist bei den wahnsinnig hohen Auflagen, doch ein schlechter
marketing Witz.
Mich interressiert bei meinen Steels nicht der Sammlerwert, da ich eh nie eines davon verkaufen werde.

MfG Lexy
Geschrieben: 19 Juni 2009 17:10

Falcon

user-rank
Blu-ray Fan

Wer sich DVDs/BDs als Geldanlage kauft... Naja, das klappt halt nicht.

Ich kauf mir die Limited Editions, weil sie was besonderes sind und mir die Filme, als auch die Verpackung gefallen. Sammlerwert ist mir Schnuppe.
Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 21 Juni 2009 14:49

Onkel Sigi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Recklinghausen
kommentar.png
Forenposts: 1.674
Clubposts: 2.505
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TH-42PZ80E
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
169
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Death Race 2 (Uncut)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Für immer Shrek
anzahl.png
Bedankte sich 674 mal.
Erhielt 977 Danke für 592 Beiträge
Onkel Sigi will so gerne ...

hier mal mein Statement zu diesen angeblich limitierten Film-Editionen:

also bei einigen Sachen frustet es schon sehr das man als Sammler direkt nach Bekanntgabe, durch z.B. Amazon, den Artikel vorbestellt und direkt nach Erscheinung geliefert bekommt und zwei bis drei Wochen nach Erscheinung das gute Stück mit Preisnachlässen von 20-25% hinterhergeworfen bekommt.

Mein Schlüsselerlebnis war die Indy 4 DVD-Box mit Kristallkopp, direkt nach Erscheinung für kanppe 50 € geordert, nach drei Wochen kostete sie nur noch 30,- € und zu guter letzt wurde sie für 18€ bei Amazon rausgehauen.

Immer wieder ärgerlich wie sowas zustande kommt, erstmal werden die Leute abgezockt die auch vorbestellen und danach wird alles verramscht.

Filme und Boxen als Wertanlage kannste in der Regel vergessen, es gibt ja auch einige Ausnahmen, aber wenn man als Sammler alles auswertet kommt nichts dabei rum.

Was solls, ich seh es nicht als Geldanlage sondern als Hobby, weil es mir Spass macht und ich mich an den Sachen erfreuen kann.
Onkel%20Sigiextrem.jpg

habe noch vieles aus diversen Sammelbestellungen zu verkaufen
einfach mal auf Verkauf klicken und nachschauen
Geschrieben: 21 Juni 2009 14:52

Gast

Aus Sigambrer spricht die Weisheit Manitous!:cool:
Geschrieben: 21 Juni 2009 18:12

loibl

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sigambrer
...

Mein Schlüsselerlebnis war die Indy 4 DVD-Box mit Kristallkopp, direkt nach Erscheinung für kanppe 50 € geordert, nach drei Wochen kostete sie nur noch 30,- € und zu guter letzt wurde sie für 18€ bei Amazon rausgehauen.

Irgendwie hab ich ein Deja Vu... :)
Hab meine Box damals auch teuer erstanden und musste bei den 13€ dann echt schlucken (ja, es waren sogar 13 Euro!!!).

Ich kauf was mir gefällt. Als Wertanlage seh ich die DVDs/ Blu-Rays auf keinen Fall.
Und an den Wiederverkauf denk ich mal nicht, da mir die Spekulationen sonst eh immer zu stressig sind (2 kaufen, davon eine noch im Schrank OVP lassen,...). Ne ne... :cool:
Geschrieben: 25 Juni 2009 12:21

Benutzername

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 635
Clubposts: 42
seit 11.03.2009
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40 mal.
Erhielt 70 Danke für 50 Beiträge

Zitat:
Zitat von Demon23
Es gibt bis jetzt noch keine BD die Limitiert ist (Nummer?) korrekt?
OOP ist was anderes und hat mit Limited nichts am Hut.
Wir sprechen von einer Anzahl von BDs die Produziert und Nummeriert werden... so wie wir das von ein Paar DVDs kennen.
Hat da einer schon was gesehen?

Ich meine bei Doomsday kann man von Limited sprechen denn die soll mit eine Limitierung von 10000 rauskommen. (endlich Morgen ist es soweit) Schätze das die auch nummeriert sein wird.

sig.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 11 Benutzer und 571 Gäste online.