Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Limited Edition?!

Gestartet: 18 Juni 2009 11:42 - 27 Antworten

Geschrieben: 18 Juni 2009 11:42

Gast

Ihr kennt das sicher auch: Von einem Film, der euch gefällt, kommt eine schöne Limited Edition raus; ihr kauft sie und hofft auf Sammlerwert. Oft ist es dann aber leider so, dass die "Limitierung" so hoch ausfällt, dass man das Teil irgendwann für ein paar Euronen hinterhergeschmissen bekommt oder eine Neuauflage der Limited Edition erscheint - dan heißt es für den Sammlerwert "Hasta La Vista, Baby!". Da kommt man sich dann jedes Mal total verarscht vor und ist :devil:.

Was denkt ihr, warum man in Deutschland auf diese Weise oft abgezockt wird? Andere Länder schaffen's doch auch wirklich limitierte Limited Editions herauszubringen.

Ein Beispiel: Die Limited Skynet Fan Edition im Endoskull ist in Australien auf nur 500 Stk. begrenzt - DAS ist doch mal ne Limitierung.
Geschrieben: 18 Juni 2009 11:51

ghostrecon75

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

So-jetzt geh doch mal von der Seite des Geschäftsmannes an die Sache ran:confused:
Wenn Du mehr Profit mit ein und der Selben Sache immer und immer wieder-oder sagen wir zumindest einige male- machen kanst,würdest du es dann nicht auch machen???
Klar würdest du!!!
Das soll nicht bedeuten das ich sowas, speziell auf diesen Bereich hin ausgelegten Wahnsinn , für gut heisse
-Nein mit nichten!!!:devil:
Aber nehmen wir dein Beispiel doch mal auf...
Kann nicht jeder,der den Kopf NICHT in Australien erhält,über den großen Teich schaun???
:rofl::eek:
Daran wird sich nunmal nichts ändern-egal wie bekloppt wir das auch finden!!!

Zitat:
Zitat von Bollman
Ihr kennt das sicher auch: Von einem Film, der euch gefällt, kommt eine schöne Limited Edition raus; ihr kauft sie und hofft auf Sammlerwert. Oft ist es dann aber leider so, dass die "Limitierung" so hoch ausfällt, dass man das Teil irgendwann für ein paar Euronen hinterhergeschmissen bekommt oder eine Neuauflage der Limited Edition erscheint - dan heißt es für den Sammlerwert "Hasta La Vista, Baby!". Da kommt man sich dann jedes Mal total verarscht vor und ist :devil:.

Was denkt ihr, warum man in Deutschland auf diese Weise oft abgezockt wird? Andere Länder schaffen's doch auch wirklich limitierte Limited Editions herauszubringen.

Ein Beispiel: Die Limited Skynet Fan Edition im Endoskull ist in Australien auf nur 500 Stk. begrenzt - DAS ist doch mal ne Limitierung.
Gruß Stephan... MeinHeimkino / MeinBlog

11564_movieprops2.JPG
Geschrieben: 18 Juni 2009 11:58

Benutzername

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 635
Clubposts: 42
seit 11.03.2009
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40 mal.
Erhielt 70 Danke für 50 Beiträge

MC, LP, CD, LD, DVD, HD-DVD, BD darf und sollte man (Mann) nicht als Wertanlage betrachten.
Da gibt es bessere Sachen für z.B Gold oder Palladium

Ps.

Auch wenn manche hier meinen irgendein Depp würde 12000 Euro für eine LD hinlegen

sig.jpg
Geschrieben: 18 Juni 2009 13:04

Gast

Ich kauf mir eine Sonderedition wenn sie mir gefällt. Mir ist es komplett egal ob die mal viel wert wird oder nicht.
Geschrieben: 18 Juni 2009 13:08

ghostrecon75

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Sehe ich genauso-wenn mir was gefällt ist´s doch mein Geld was ich dafür hinleg:rofl::D:)

Zitat:
Zitat von sephiroth
Ich kauf mir eine Sonderedition wenn sie mir gefällt. Mir ist es komplett egal ob die mal viel wert wird oder nicht.

11564_movieprops2.JPG
Geschrieben: 18 Juni 2009 13:22

Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Limited??
Gibts das, ne Spaß also bei Medien kannst Du das vergessen.
Wie hier schon einige geschrieben haben, kommt es immer wieder darauf an was derjenige bereit ist zu bezahlen.

;)
Es gibt bis jetzt noch keine BD die Limitiert ist (Nummer?) korrekt?
OOP ist was anderes und hat mit Limited nichts am Hut.
Wir sprechen von einer Anzahl von BDs die Produziert und Nummeriert werden... so wie wir das von ein Paar DVDs kennen.
Hat da einer schon was gesehen?
Geschrieben: 18 Juni 2009 13:33

ghostrecon75

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Vielleicht in Japan oder so,aber bei uns nicht das ich wüsste:eek:

Zitat:
Zitat von Demon23
Limited??
Wie hier schon einige geschrieben haben, kommt es immer wieder darauf an was derjenige bereit ist zu bezahlen.

;)
Wir sprechen von einer Anzahl von BDs die Produziert und Nummeriert werden... so wie wir das von ein Paar DVDs kennen.

11564_movieprops2.JPG
Geschrieben: 18 Juni 2009 16:35

Picasso1979

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 208
Clubposts: 11
seit 28.03.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
146
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Zavvi: Steelbooks zur „Indiana Jones“-Quadrilogie mit deutschem Ton wieder bestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Zitat:
Zitat von Demon23
Limited??

;)

Doch, das TDK Slipcover aus Australien =)
Geschrieben: 18 Juni 2009 16:53

Virgin_Killer

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
Clubposts: 1
seit 17.05.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Veröffentlichung der "Terminator 2 - Limited Skynet Fan Edition" um eine Woche verschoben

Is doch albern, warum sollte man es einem anderen Sammler nicht gönnen ebenfalls ne schöne Collectors Edition im Schrank stehen zu haben?
"Mehrwert" brauch ich nicht, wer sowas brauch sollte sich vielleicht auf Briefmarken oder Münzen versteifen. ;)
Geschrieben: 18 Juni 2009 17:20

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mir ist vor allem die uncut Version entscheidend!! Die will ich haben, obs dann noch ne limited Edition ( wie bei 300 - Amaray, Steel und nochmals Sonderedition ) gibt, das tu ich mir net an. Wie gesagt Hauptsache uncut! :)

Okay bei der T2 Limited Skynet Edition mach ich ne Ausnahme ( Steel + t2 Kopf ) ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 11 Benutzer und 686 Gäste online.