Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Samsung BD-P1580

Gestartet: 17 Juni 2009 19:46 - 582 Antworten

Geschrieben: 25 Okt 2009 08:07

DarkAnderson

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich habe mir das Gerät gestern gekauft bzw. von meine Frau zum Geburtstag bekommen :D Für 99 Euro konnten wir in Media Markt nicht widerstehen
Ich freue mich tierisch! Bisher konnte ich noch nicht viel testen, weil ich noch nicht so viele Blurays besitze. Aber das was sehen konnte ist schon erstaunlich :cool:.

Die Lufterlautstärke ist hörbar aber nicht besonders störend.
Geschrieben: 26 Okt 2009 02:12

brixmaster

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 52
seit 25.10.2009
player.png
Samsung
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Zitat:
Zitat von Rayden1981
Hat das schonmal jemand erfolgreich getestet, ob die Firmware des "großen Bruders" passt?

Leider nimmt er das Update vom 1600er über USB nicht.
Auch bei Umbennung des Dateinamens.

Scheint wohl eine Checksumme zu überprüfen.

Die FW sollte th. auf dem 1580er laufen,da eigentlich baugleich,bis auf den 2ten USB Anschluss.
Geschrieben: 26 Okt 2009 09:58

bockbier

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 26.10.2009

Hallo zusammen,
am Samstag habe ich beim ortsansässigen M*dia-Markt den BD-P1580 zum Preis von 99 Euro gekauft.
Das Gerät ist optisch sehr ansprechend und gut verarbeitet. Den öfter bemängelten Lüfter kann ich bei meinem Gerät fast nicht hören.
Der Player hängt über HDMI an meinem Sony KDL-40V3000 und ich muss sagen, das Bild ist echt großartig. Mangels BlueRay kann ich natürlich nur das DVD-upscaling auf 1080p beurteilen, aber das ist wirklich sehr gut.
Scharfe Kanten, kräftige Farben hätte nicht gedacht, dass DVD's so gut aussehen können.
Auch die Wiedergabe von USB (Hdd oder Stick) funktioniert tadelos
Jetzt ist mir allerdings etwas aufgefallen was mir überhaupt nicht gefällt. Bei selbstgebrannten DVD (damit meine ich keinen illegalen Ramsch sondern Spielfilme welche ich auf meinem Sat-Receiver aufgenommen habe und dann auf DVD gebannt habe) hört nach ca. 100 Minuten einfach der Ton auf, das Bild läuft weiter aber eben ohne Ton.
Bei gekauften DVD tritt dieses Problem nicht auf (da ich aber öftermal einen alten Schinken auf DVD brenne nutzt mir das natürlich wenig).
Vielleicht hat ja jemand eine Idee (Firmware habe ich bereits aktualisiert).
Evtl. könnte mal jemand das Ganze verifizieren und mir ggf. mitteilen welche Version der Firmware bei ihm läuft (also falls das Problem dort nicht auftritt).

Also vielen Dank schonmal und noch eine schöne Woche.
Geschrieben: 26 Okt 2009 10:06

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.243
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6493 mal.
Erhielt 4347 Danke für 2687 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich bin gerade ernsthaft am überlegen, ob ich mir das Teil für's Schlafzimmer holen soll... das hört sich ja alles super an...

...habe im Schlafzimmer nen alten Fujitsu-Siemens Plasma mit SD-Auflösung (also nichtmal HD-ready) und da suche ich nen Player, auf dem man mal ne BD schauen kann und der per USB alles frisst (hauptsächlich DivX) ... da ich jetzt gelesen habe, dass das Teil jetzt auch NTSF kann, ist für mich die Kaufentscheidung eigentlich gefallen... liest der jetzt eigentlich auch ".mkv" seit dem neusten Update?

Denkt ihr, dass der Player für's Schlafzimmer für meine Zwecke ok ist? Angeschlossen wird er entweder per Komponentvideo (PAL-Ausgabe reicht hier) oder per DVI zu HDMI Kabel und per Toslink (optisch) an meinen Onkyo 504 (wo ein kleines Teufel 5.1 System dranhängt)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 26 Okt 2009 16:27

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6493 mal.

Hab mir das Teil jetzt in meiner Mittagspause fürs Schlafzimmer zugelegt... zwar nur noch einer da und der wurde schonmal ausgepackt - aber egal: bei dem Preis...

Ich hab den Player dann mal an einen Beamer in unserer Firma angeschlossen und er macht auf mich schonmal nen ganz guten Eindruck... das Menü ist sehr benutzerfreundlich und das mit dem USB Port funktioniert super (kenne das bisher nur von der PS3 - hatte bisher noch keinen Standalone Player mit USB).

Ich hab dann auch gleich das aktuelle FW-Update auf v2.04 von der samsung.at Seite gezogen und geflasht! NTSF liest er jetzt anstandslos. (Das ist echt klasse, weil ich mit dem Player eh vorwiegend Serien als DivX von Festplatte oder USB angucken werde!)

Ob der Player jetzt MKV liestund wie er sich in mein Schlafzimmer "integriert" werde ich später mal testen und dann natürlich berichterstatten!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 26 Okt 2009 22:54

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6493 mal.

Also MKV liest der Player wohl nicht (zumindest nicht von USB) - so viel steht fest!
SignatureImage_414.jpg
Geschrieben: 29 Okt 2009 09:59

CgMm-Nosferatu

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Klosterkumbd
kommentar.png
Forenposts: 19
seit 25.06.2009
display.png
LG 47LH3010
player.png
LG BP630
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cyber Monday Tag 1: Blu-ray-, Games- und Technik-Blitzangebote vom 24.11.2014
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sweet Karma
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Habe mir das Expert Paket geholt. (Da die Tortur mit meinem LG Player nicht aufhören will [wie im Blog beschrieben].

Hatte noch ne kleine Meldung von Expertin meinem Paket. War das bei euch auch so??

--------------------------- ----------------------------------- --------

Liebe Kundin, lieber Kunde,

zum kauf des Blu-ray Pakets mit dem SAMSUNG BD-P 1580 und 20 Top-Filmen auf Blu-ray Disc gratulieren wir Ihnen.

Leider wurde bei der Produktion der Blu-ray Discs für dieses Paket versehentlich einer der Filme vertauscht. In der Hülle von "2001 - Odyssee im Weltraum / Rezept zum Verlieben" wurde statt "2001 - Odyssee im Weltraum" der Film "Space Cowboys" verpackt.
Dieser Irrtum konnte noch rechtzeitig entdeckt werden.
Die Blu-ray Disc von "2001 - Odyssee im Weltraum" liegt diesem Paket in einer separaten Kunststoffhülle bei.

Für dieses Versehen bitten wir um Entschuldigung, hoffen, dass Ihnen auch der Film "Space Cowboys" gefällt und wünschen Ihnen viel Freude mit dem neuen Gerät und dem scharfen Film-Vergnügen auf Blu-ray Disc.

-------------------------- ----------------------------------- ---------

Um Nachfragen gleich vorweg zu nehmen. Der Zusatzfilm ist wirklich in einer Kunststoffhülle also leider nicht in einem Amaray Case. Trotz allem finde ich das dies ein sehr nettes versehen ist.
Geschrieben: 29 Okt 2009 11:54

behibbe

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bürstadt
kommentar.png
Forenposts: 10
seit 23.10.2009
display.png
Philips 42PFL7606K
player.png
Philips BDP7600

Hi!

Auf eine Anfrage hin, ob ein Firmwareupdate zu erwarten ist, welches die Wiedergabe von mkv-dateien ermöglicht kam diese Antwort von Samsung zurück:

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Aktuell liegen uns noch keine Informationen vor, ob und wann ein entsprechendes Update für den BD-P1580 erscheint. Sobald dieses verfügbar sein sollte, finden Sie dieses auf unserer Homepage im Download-Center.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Patrick Seeland

Das hilft einem doch gleich viel weiter oder? :-)
Geschrieben: 29 Okt 2009 12:02

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6493 mal.

naja... mkv ist mir jetzt nicht sooo wichtig!

Aber danke für den Hinweis!
SignatureImage_414.jpg
Geschrieben: 29 Okt 2009 13:28

XxJakeBluesxX

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von CgMm-Nosferatu
Habe mir das Expert Paket geholt. (Da die Tortur mit meinem LG Player nicht aufhören will [wie im Blog beschrieben].

Welches Expert Paket meinst Du? :confused:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 96 Benutzer und 1469 Gäste online.