Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Samsung BD-P1580

Gestartet: 17 Juni 2009 19:46 - 582 Antworten

Geschrieben: 05 Mai 2010 17:43

zaknafien

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 03.05.2010

Ich habe die neuste Firmware drauf (2.07). Der Film läuft schon, aber es dauert halt ewig, bis er "eingelesen" ist, und das Laufwerk ist dabei so laut, dass man meint, es kommen gleich die Zahnräder unten raus. :)

Den ersten Player hatte ich wegen den "Geräuschen" schon umgetauscht, wobei das 2. Teil hier genauso laut ist.
Geschrieben: 05 Mai 2010 18:01

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Wenn es in beiden Fällen einzig mit Avatar getestet wurde, bleibe ich beim bereits Gesagten: die darauf befindliche Datenstruktur ist verantwortlich und bring die Leseeinheit ganz schön ins Schitzen

Sollte das Problem auf diversen BDs auftreten: zurück damit.
Geschrieben: 06 Mai 2010 09:25

gelöscht

Zitat:
Zitat von zaknafien
Hallo und guten Tag.
Ich bin neu hier, weil ich mir den 1580 vor 2 Tagen zugelegt habe. ;)
Beim Kauf des Gerätes habe ich mir den Film Avatar gleich mit zugelegt. Player zuhause angeschlossen, und gleich über Lan die neue Firmware eingespielt.
Nun rumpelt aber das Laufwerk beim einlegen des Films wie verückt, und es dauert ewig bis ich den Film schauen kann.
Ich hatte mir den Player eigentlich nur gekauft, da ich schon einen Samsung Fernseher habe "LE46B".
Der Verkäufer im "Markt" hatte mir mehr odewr weniger zu einen Panasonic geraten, wäre wohl Testsieger gewesen.
Nun habe ich hier auch schon viel gelesen, dass der 1580 scheinbar viele Schwierigkeiten hat.
Ich wäge nun ab, evtl. doch den Player umzutauschen.
Sollte ich das tun? Haben andere Player auch (viele) Schwierigkeiten? Ist Panasonic wirklich gut? :confused: Für Antworten wäre ich sehr Dankbar.
Grüße Uwe

Ich besitze den Player auch, und wenn ich nochmal zu tun hätte würde es ein Panasonic! Mit dem Ruckeln muss du leben kommt des Öfteren vor und mit den langen Anlaufschwierigkeiten auch, dass ist wie schon beschrieben abhängig wie viel Java enthalten ist und eingelesen werden muss.

Preis - Leistung stimmen (mittlerweile beim 1580) aber dennoch ist die Frage ob man nicht ca. 50 Euros mehr ausgeben soll für einen "Mittelklasse-Player".

Leider wird man den 1580 (wenn man das umtauschen "vergessen" hat) nicht mehr los oder nur mit hohen Verlusten somit ist meine Devise damit leben und irgendwann mal ausmustern (als Zeitplayer ist er bestimmt geeigneter).
:confused:
Geschrieben: 06 Mai 2010 09:57

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Zitat:
Zitat von zaknafien
Hallo und guten Tag.

Ich bin neu hier, weil ich mir den 1580 vor 2 Tagen zugelegt habe. ;)
Beim Kauf des Gerätes habe ich mir den Film Avatar gleich mit zugelegt. Player zuhause angeschlossen, und gleich über Lan die neue Firmware eingespielt.

Nun rumpelt aber das Laufwerk beim einlegen des Films wie verückt, und es dauert ewig bis ich den Film schauen kann.

Ich hatte mir den Player eigentlich nur gekauft, da ich schon einen Samsung Fernseher habe "LE46B".

Der Verkäufer im "Markt" hatte mir mehr odewr weniger zu einen Panasonic geraten, wäre wohl Testsieger gewesen.

Nun habe ich hier auch schon viel gelesen, dass der 1580 scheinbar viele Schwierigkeiten hat.

Ich wäge nun ab, evtl. doch den Player umzutauschen.

Sollte ich das tun? Haben andere Player auch (viele) Schwierigkeiten? Ist Panasonic wirklich gut? :confused:

Für Antworten wäre ich sehr Dankbar.

Grüße
Uwe

Du brauchst einfach nur hier in den verschiedenen Player-Foren schauen, dann siehst du schnell, bei welchen Playern die meisten Probleme gibt und zudem auch die Verarbeitung schlechter ist, und welche Player kaum Probleme machen.

Und daß du nicht sofort auf jeden x-beliebigen Verkäufer im Markt hören kannst, ist eigentlich richtig. Nicht jeder Verkäufer hat Ahnung. Aber in diesem Falle schien der Verkäufer wohl nicht Unrecht gehabt zu haben.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 12 Mai 2010 18:38

heyho1982

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

hi zusammen

habe gerade mal bei meinem Player nachgeschaut und habe gesehen das ich noch die Version 2.05 drauf habe... wollte fragen ob ich jetzt erst 2.06 drauf laden muss bevor ich 2.07 updaten kann oder ob man das auch auf 2.07 überspringen kann?
Ist das erste Update welches ich mit diesem Player durchführe...

:)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 12 Mai 2010 19:14

fplgoe

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 587
Clubposts: 3
seit 13.04.2010
display.png
Panasonic TX-P50U20E
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 163 Danke für 127 Beiträge

Einfach die 2,07er drüber, da sind die 2.06er Updates enthalten.
YODA: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel
OBIWAN
: Mecker nicht, Du hast Deinen Toast selber verbrennen lassen!

Geschrieben: 12 Mai 2010 19:27

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.

Die Updates sind kumulativ und somit musst du keine "Zwischenversion" aufspielen sondern kannst immer gleich zur jeweils Neuesten greifen.
Geschrieben: 12 Mai 2010 23:23

heyho1982

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

ja danke ... habe gleich mal die neue Version drauf gespielt...

weiss schon jemand was die Versionen 2.06 und 2.07 für Neuerungen, gegenüber der Version 2.05 mit sich bringen?
Geschrieben: 14 Mai 2010 20:52

Wasserstoffperoxidnudel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

gestern Abend habe ich auf meinem BD-Player noch Quantum Trost und Hancock geschaut und war alles wunderbar.
Nun wollte ich gerade Pelham 1 2 3 schaun, steht auf dem Display nur LOAD und auf der Bildschirm flackert.
Disc rausgenommen, andere eingelegt, steht auf dem Display nur CLOSE
Player ausgemacht, wieder eingeschalten, steht wieder nur LOAD auf dem Display und Bildschirm flackert wieder.
Also Disc rausgenommen, Player aus, und Player ohne Disc wieder an, steht auch nur LOAD da. Wieder Disc eingelegt, steht wieder CLOSE da.
Ich komm nicht weiter, hab saemtliche Steckverbindungen ueberprueft, an denen liegt es nicht. Hab auch schon DVDs und CDs eingelegt, mit dem selben Ergebnis: der Bildschirm flacker und auf dem Display steht entweder LOAD, oder CLOSE wenn ich das Laufwerk gerade geschlossen habe.

Hatte jmd von euch ebenfalls dieses Problem und konnte es loesen, oder muss ich das Geraet seinem Erbauer zurueck bringen?

Geschrieben: 14 Mai 2010 21:51

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.

Bevor du irgendetwas wegschickst, mach mal nen Reset.

Funktion dafür steht in diesem Thread.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 68 Benutzer und 562 Gäste online.