Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Indiana Jones and the Dial of Destiny (Harrison Ford, Mads Mikkelsen, Phoebe Waller-Bridge, Antonio Banderas; Regie: James Mangold; 29.06.2023)

Gestartet: 17 Juni 2009 00:06 - 1958 Antworten

Geschrieben: 21 Juni 2023 00:27

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ja, das Reviewembargo ist gefallen und dadurch auch das Rating, die Reviews sind in der Note für den Film meist mittelmäßig bis schwach.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 21 Juni 2023 11:02

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Für mich stellt sich eigentlich nur eine Frage: wird er zumindest besser als das 2008er Ding. Das er nicht an die einzig wahre Trilogie herankommen wird ist klar und zeigen auch schon die Trailer. Aber CGI-Erdmännnchen, Raketenschlitten, Kühlschränke, heroische Posen vor einem CGI-Atompilz, CGI-Tarzan, fleischfressende CGI-Ameisen, kaum Abenteuer / Entdeckungen, kein richtiges Artefakt, absolut unterirdischer Blödelhumor und den schlimmsten Sidekick in der Geschichte des Films brauch ich nicht nochmal. 
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 21 Juni 2023 11:07

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Hast du dir schon den fünften Teil angeschaut oder warum beschreibst du ihn so perfekt. laugh.pngtongue.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 21 Juni 2023 11:14

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Äääähm meine Aufzählung der Dinge die mir nicht gefielen sind alles Dinge aus dem 2008er Spin-Off wink.png
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 21 Juni 2023 12:14

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Das war nen Witz. Trotzdem beschreibt das aber irgendwie perfekt den fünften Teil, nachdem was man so in den Trailer zu Gesicht bekommen hat. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 21 Juni 2023 12:39

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich kann aktuell natürlich nur auf den Trailer schließen und sehe folgendes:

- Schlimmes CGI
- Schlimmen Blödelhumor (das ganze Rentending anfangs und "erst hat er es gestohlen, dann sie und dann ich. Das nennt sich Kapitalismus")
- Abermals nen schlimmen Sidekick - nur diesmal weiblich

Beim Artefakt müssen wir mal schauen. Sehen tun wir es wohl bereits und somit haben wir zumindest etwas das Indy nach Hause bringen kann - wobei er ja nie seine Artefakte mit nach Hause bringt und ich erwarte auch hier das er es nicht schafft rotfl.png Ich find es aber eben nicht so ikonisch wie die Bundeslade oder den Heiligen Gral. Aber ich bin schon mit wenig zufrieden. Hauptsache keine Aliens und kein El Dorado was ne Mogelpackung ist.

Immerhin hört man bis dato nichts davon das sie Shia LaBlöd zurückbrachten. Ich bete dafür das er nicht nen Cameo bekommt, denn das hieße ja das der Kristallschädel und dieser Film zusammengehören würden und hoffe echt das man diesen Film am Ende wie bei Terminator sehen kann: Teil 1, 2, 5 oder Teil 1, 2, 6. Und ja auch Terminator bricht mich irgendwie seit Teil 3.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 24 Juni 2023 10:21

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 6.751
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2626 mal.

neuer us tv Spot:

Geschrieben: 26 Juni 2023 10:16

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 6.751
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2626 mal.

neuer us TV Spot:

Geschrieben: 26 Juni 2023 10:43

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.859
Clubposts: 29.867
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32920 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Bin bisher allen TV Spots und Trailern aus dem Weg gegangen und was passiert beim täglichen Nachrichten Schauen, sie berichten von der Premiere und zeigen Szenen.
Boah war das gesehene übel bulgy-eyes.png Ich hab ja schon schlimmes vermutet aber diese paar Szenen die ich gesehen hab, haben mich bestimmt 2 Dioptrien gekostet bulgy-eyes.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 26 Juni 2023 11:25

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich habe gestern Jäger des verlorenen Schatzes geschaut und könnte jetzt schon eine Kritik zu Indy 5 verfassen. Achtet einfach mal drauf wie Charaktere damals ausgearbeitet wurden. In dem Fall speziell Marion und Sallah. Marion wird in einer Trinkszene in Nepal eingeführt und erst gestern ist mir (nach locker 25 Sichtungen des Films) aufgefallen das eben diese Trinkszene später im Film für den Charakter richtig relevant ist. Sowas wird heute nicht mehr gemacht und macht Filme automatisch schlechter. Kann mir schwerlich vorstellen das man Indys Patentochter ähnlich gut aufbaut, mit ihr Zeit verbringt und so auch Sympathie für den Charakter entwickelt. Und ja natürlich schaue ich den Film mit großen Vorurteilen. Die aber allesamt verständlich sind. Der Film muss nach dem Vorgänger und der Marketingkampagne mich ja eines besseren belehren und mich lügen strafen. In vier Tagen werde ich es wissen.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
5 Kommentare:
von copper97 am 26.06.2023 14:40:
Sympathie gibt es für die Patentochter nicht. So gut wie in jeder Kritik wird die als extrem nervig beschrieben.
von einfach am 26.06.2023 15:17:
Und das, wo sie doch so stark ist, alles immer besser weiss, ihr alles gelingt und auch der Hut ihr passt.
von CaptainNoBeard am 26.06.2023 16:12:
Das hast du erst nach 25 Sichtungen gemerkt? Ach, Conny. Kein Wunder, dass du den meisten richtigen Filmen nicht folgen kannst.
von Belphegor am 26.06.2023 18:23:
@CaptainNoBeard : Was hast Du denn für ein Problem und wer ist Conny?
von CaptainNoBeard am 26.06.2023 23:24:
Nur jemand aus T. in NRW ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 48 Benutzer und 1086 Gäste online.