Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Indiana Jones and the Dial of Destiny (Harrison Ford, Mads Mikkelsen, Phoebe Waller-Bridge, Antonio Banderas; Regie: James Mangold; 29.06.2023)

Gestartet: 17 Juni 2009 00:06 - 1957 Antworten

Geschrieben: 26 Apr 2017 16:13

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

...und er hat den zu Rogue One schon gemacht... ;)

Hoffe dass Williams so lange wie möglich noch dabei ist, seine Musik zu VII war wieder großartig und in wenigen Filmen ist der Soundtrack so wichtig wie bei Star Wars!

Was Indy 5 betrifft...keine Ahnung was die drehbuchmäßig vorhaben, aber Ford mit 77 in der Rolle...da muss er doch im Prinzip ne Rolle wie Connery einnehmen, vielleicht führt man ja wirklich einen Nachfolger ein. 2020 ist aber eh noch ne Weile hin...bin auf jeden Fall froh dass nun Epiaode IX schon im Mai 19 kommt, dann ist die Wartezeit fürs Finale nicht so lange
Geschrieben: 26 Apr 2017 16:36

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Soweit ich informiert bin soll Indiana Jones weiterhin als Franchise dienen. Dieser Begriff schließt mehrere Produkte ein. Zudem überlegt man auch, ob wieder ein Videospiel zu Indy kommen sollte. Wäre ja wie Uncharted mit anderer Action und mehr Rätseln.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 26 Apr 2017 17:53

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von agentsands
Soweit ich informiert bin soll Indiana Jones weiterhin als Franchise dienen. Dieser Begriff schließt mehrere Produkte ein. Zudem überlegt man auch, ob wieder ein Videospiel zu Indy kommen sollte. Wäre ja wie Uncharted mit anderer Action und mehr Rätseln.

Ich hab mich schon ewig gefragt, warum LFL nicht mal Uncharted Reihe und die beiden Tomb Raiders angeschaut hat und ein ordentliches Indy Spiel entwickelt. Diese beiden Reihen machen es ja nun wirklich vor, wie mein geniale Adventure Spiele präsentieren muss.

"Turm von Babel" und "Legende der Kaisergruft" habe ich bis zur Vergasung gezockt...
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 04 Sep 2017 15:58

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

David Koepp über den Stand der Dinge:
"Harrison spielt wieder Indiana Jones ..und der Shia LaBeouf Charakter (Mutt Williams, Indys Sohn; die Redaktion) ist nicht im Film."

Zum Status "Es geht vorwärts. Wann wir starten ...ich denke das liegt ganz an Herrn Ford und Herrn Spielberg. Ich weiß dass wir ein Drehbuch vorliegen haben, mit welchem wir größtenteils zufrieden sind. Die Arbeit daran ist endlos, klar, ... und Steven hat gerade erst The Post fertig gedreht. Wenn alles glücklich zusammenfällt, ist es hoffentlich sein nächster Film."
http://www.comingsoon.net/movies/news/884789-shia-labeoufs-mutt-williams-is-not-in-indiana-jones-5#/slide/1

Klingt für mich persönlich nicht gut. Vor allem weiß man bei Disney wohl nur, dass Indy 5 der letzte Teil mit Harrison wird, dieser aber nicht im Film sterben soll. Einige sprechen von Reboot, andere von soft reboot, die nächsten von 'neuen Wegen'.
Gesucht wird in Teil 5 wieder ein mächtiges Artefakt.

Mein Tipp, den man kurz sacken lassen sollte:
Das Artefakt von Teil 5 ist nicht nur mächtig, nein, es ist eine Art Portalschlüssel durch die Zeit und das weiß bis wenige Minuten vor Schluss keiner der Charaktere. Indy kommt in einer coolen Endszene zuerst in den Besitz, aktiviert es ...zapp, er verschwindet vor aller Augen und er ist wieder jung und es ist bspw. 1933. Der junge Indy (neuer Darsteller) steht vor dem Haus seines Vaters Henry/ oder Markus Brodys (noch ein neuer Darsteller), die Tür geht auf, sein Vater/ Markus blafft ihn an endlich reinzukommen und nicht nutzlos rumzustehen, denn er möchte ihm etwas zeigen ...

So wäre man in der Historie der schrägen Artefakte (Zeitreisensprung fehlt halt noch), hätte das Franchise nicht verlassen, einen guten Übergang geschafft und neue, junge Charaktere harmonisch aus den alten Rollen gemacht und es wäre ein echter WTF Moment. Indy stirbt nicht, Indy erlebt neue Dinge in einer neuen, eigenen Zeitschiene.
Ist zwar gesponnen, wäre aber einigermaßen verträglich. Besser als jedenfalls einfach komplett neu anzufangen oder einen Sohn etc. das Ruder zu übergeben.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 04 Sep 2017 18:50

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na, wenn sie nun auch noch Zeitreisen bei Indy reinhauen, wäre für mich endgültig der Punkt erreicht, an dem Schluss ist - also da wäre deine Idee für mich eher genau ein Negativbeispiel.

Das was Indy vor allem in Teil 1 und 3 ausgemacht hat, war, dass die Filme bis zum Ende eher offenließen, ob es die vermeintlichen, mystischen Kräfte wirklich gibt. Deswegen war Teil 4 auch ein erheblicher Bruch, weil die Charaktere da den ganzen Film mit einem Alienschädel rumliefen, als wäre es das Normalste der Welt.

Ich finde auch nicht, dass es noch weitere Filme braucht - erst recht nicht wenn der fünfte mit Ford noch entstehen sollte. Allerdings ist Indy nunmal eine starke Marke und möglich ist sehr wohl, dass man da ähnlich wie bei Star Wars ohne Rücksicht auf Verluste Geld rausziehen will. Das hat Star Wars, wie man an einer Gurke wie Episode VII sieht, auch schon nicht gut getan. Und auch Rogue One war für mich nur "ganz gut", aber eigentlich war Star Wars früher eben mehr als, dass man sagte "joa, war ganz ok".

Gut jene Zeiten sind schon seit den Prequels vorbei und auch am Indy-Mythos rüttelte man mit Teil 4 schon gut. Dass der fünfte Teil da ernsthaft Besserung bringt, bezweifle ich aber.
Geschrieben: 04 Sep 2017 21:11

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nach Aliens wäre das doch viel geiler.
In Indy 1, 2 und 3 gibt es die mystischen Kräfte immer bewiesen. Wüsste nicht wo das unklar war. Besser aufpassen beim Zuschauen.
"Gurke wie Episode VII". Das kann man nicht ernst nehmen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 04 Sep 2017 22:26

magpie

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 811
Clubposts: 466
seit 16.01.2015
display.png
Samsung UE-40ES6300
beamer.png
Benq W1110
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 161 mal.

Die Kristallschädel waren ja eine der unnötigsten Fortsetzungen überhaupt. Das lässt einem bei Indy 5 zurückhaltend sein. Da muss man keine Anleihen bei SW nehmen.
Liebe Grüße
Steffen

Time flies, even if turkeys don't

Geschrieben: 04 Sep 2017 22:34

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
174
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
577
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.

Teil "1,2,3" sind -als einer der besten Action Trilogien aller Zeiten- völlig ausreichend für mich. Teil 4 war schon überflüssig weil er "zuspät" kam, auch ein Teil 5 hätte in den 90'ern gedreht werden müssen! Auch wenn ich den Film für völlig unnötig halte, dass "Sia LaBeouf" nicht dabei ist begrüsse ich zwar, -weil er am Vierten schon völlig überflüssig war- aber irgendwie ist das auch der Zugeständnis von Hollywood dafür, dass sie so oft einfach nicht mehr fähig sind die richtigen Leute in Filmproduktionen zu engagieren! ..
Geschrieben: 05 Sep 2017 00:29

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Indy auf der Suche nach Atlantis, oder etwas mit einer Dschungelstadt, meine
Favorites.
Und da zum letzten mal
Harrison Ford in dieser Rolle zu sehen ist, haut er nochmal voll rein.
Wäre ein gebührenden Abschied.

Ich denke auch Spielberg ist sich diesem Umstand bewusst und bringt einen wirklich guten 5. Teil, wenn er denn kommt...

Blos, ein Drehbuch mit dem man größtenteils zufrieden sind, sollte nochmals radikal überarbeitet werden.

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 05 Sep 2017 08:04

gelöscht

"Ein Drehbuch.... mit dem wir größtenteils zufrieden sind"...:eek:

Klingt ja nicht gerade vertrauenserweckend, da kann man wieder alles erwarten, von "oh mein Gott" bis "ja, passt".

Die Aussage passt aber auch sehr gut zum vierten Indy, wenn nur nicht die 1000 kleinen Dinge so unheimlich gestört hätten. Angefangen bei Shia LaBeouf.:confused:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 104 Benutzer und 2131 Gäste online.