Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

True Blood (Max)

Gestartet: 13 Juni 2009 19:52 - 1008 Antworten

Veröffentlichung:
28.06.2013
Laufzeit:
641 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 Juli 2013 21:35

Gast

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Staffel 5 kann man glaube ich zur Not auch gut überspringen. Die gesamte Handlung ist so zerfahren, dass man sie eigentlich auch auf 2-3 Episoden hätte zusammenkürzen können. Besser wird es meiner Ansicht nach im Verlauf der Staffel nicht. Zur Not kannst du dir die Staffel also auch sparen, bei Staffel 6 später das Recap zur Staffel 5 ansehen und dort weitergucken :-).

Ich merke bei mir selbst immer, ob eine Serie (meiner Meinung nach) gut ist, wenn ich sie mir gern anschaue und keinen Moment verpassen will. Bei Staffel 5 hab ich die jeweiligen Folgen auch weiterlaufen lassen, wenn ich mal eben aus dem Zimmer musste oder am Smartphone kurz E-Mails abgerufen habe. Weil ich dachte "verpasse da eh nix" ^^.

Uii, das klingt gar nicht gut. Ich werde mir die 5. Staffel trotzdem angucken, da ich ungern Staffeln überspringe bzw. es noch nie gemacht habe, egal wie Kacke auch die Staffel war. Wer weiß, vllt gefällt ja die Staffel mir, Geschmäcker sollen ja unterschiedlich sein. ;)
Geschrieben: 28 Juli 2013 21:37

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Das Beste an der 5ten Staffel war die letzte Folge. Der Rest war wirklich nicht der Kracher, es fehlte das gewisse Etwas irgentwie.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 28 Juli 2013 21:47

kenshin-az

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 1.292
Clubposts: 14.206
seit 15.06.2011
display.png
Samsung UE-60H7090
player.png
Sony BDP-S5100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ehemaliger Assassin’s Creed 4: Black Flag DLC "Schrei nach Freiheit" erscheint als Stand-Alone Version
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 594 mal.
Erhielt 1039 Danke für 633 Beiträge
kenshin-az ist Weltmeister ****

Ich wiederum fand sie gar nicht so schlecht.

Wie du gesagt hast, Damir: Geschmäcker sind verschieden. ;)
Geschrieben: 28 Juli 2013 22:07

Gast

Zitat:
Zitat von kenshin-az
Ich wiederum fand sie gar nicht so schlecht.

Wie du gesagt hast, Damir: Geschmäcker sind verschieden. ;)

Gibs zu, Andi, du warst doch nur Spitz auf die Mädls...:rofl::p;)

Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass ich die ganze Staffel einfach so überspringe. So Kacke kann doch True Blood gar nie werden, oder?
Geschrieben: 29 Juli 2013 08:31

Gast

Nein, kann und is es auch nicht ;)
Geschrieben: 29 Juli 2013 09:45

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Seh ich genauso.Mir persönlich hat die 5. sogar noch mal um einiges besser gefallen als die 4. Mit dem Hexenkram konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden. Season 5 geht da wieder mehr in Richtung Vampire und genau deshalb schauen wir die Serie doch :p

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 29 Juli 2013 12:19

Gast

Zitat:
Zitat von Robin2006
Nein, kann und is es auch nicht ;)

Zitat:
Zitat von Crunkey
Seh ich genauso.Mir persönlich hat die 5. sogar noch mal um einiges besser gefallen als die 4. Mit dem Hexenkram konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden. Season 5 geht da wieder mehr in Richtung Vampire und genau deshalb schauen wir die Serie doch :p

Na also, da kommen ein paar User, die zum größten Teil ähnlichen Geschmack wie ich haben. ;)
Geschrieben: 29 Juli 2013 12:30

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ich fand Staffel 4 wie gesagt auch schon schlechter als die ersten drei Staffeln, aber Staffel 5 hatte für mich den Vogel abgeschossen - speziell da die Serie sehr oft komplett ins Alberne bzw. Cartoonhafte abgedriftet ist. Aber wie du siehst, scheint es auch genug andere zu geben, die mit der Staffel gut leben können :-).
Geschrieben: 29 Juli 2013 12:32

Gast

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Also ich fand Staffel 4 wie gesagt auch schon schlechter als die ersten drei Staffeln, aber Staffel 5 hatte für mich den Vogel abgeschossen - speziell da die Serie sehr oft komplett ins Alberne bzw. Cartoonhafte abgedriftet ist. Aber wie du siehst, scheint es auch genug andere zu geben, die mit der Staffel gut leben können :-).

Alberne/Cartoonhafte meinst du so wie bei Supernatural die Spezialfolgen?
Geschrieben: 29 Juli 2013 12:58

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nein, das nicht. Aber es gibt gleich in den ersten Folgen einige Sachen, die schon extrem in Richtung Looney Tunes gehen, weil sie halt so überdreht und albern inszeniert sind. Das zieht sich dann auch ein wenig durch die Staffel. Früher mochte ich den ironischen Humor von True Blood sehr gerne - Jason war außedem ja auch gern mal für manche Slapstick-Einlage verantwortlich.

Aber in Staffel 5 wird das teilweise sehr flach und eher albern. Ich hatte stellenweise das Gefühl eher eine Parodie zu gucken. Müsste jetzt aber spoilern um da konkrete Beispiele zu nennen :-).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 82 Benutzer und 315 Gäste online.