Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

True Blood (Max)

Gestartet: 13 Juni 2009 19:52 - 1008 Antworten

Veröffentlichung:
28.06.2013
Laufzeit:
641 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Apr 2012 07:21

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.284
Clubposts: 29.679
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27099 mal.
Erhielt 31932 Danke für 14001 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Also ich gucke True Blood, Vampire Diaries und habe die Twilight Filme gesehen. True Blood ist klar mehr an das Erwachsene Publikum ausgerichtet dank mehr nackter Haut und Brutalität.
Was Vampire Diaries angeht, die ersten 12 Folgen von Season 1 sind ne Teenie Schnulze, vergleichbar mit Twilight, aber dann entwickelt sich die Serie mehr und mehr, wird spannender, brutaler, wendungsreicher und dramatischer und spätestens am Season 2 hat es die Serie richtig in sich und damit meine ich auch Story und Darsteller auch wenn es Teenies sind, hat die Serie nichts mehr mit Schnulze gemeinsam. Würde ich zwischen True Blood und Vampire Diaries entscheiden müssen, würde ich Vampire Diaries wählen weil ich da bedeutend mehr mitgefiebert hab und ich mag beide Serien.

Twilight dagegen ist so schnulzig dass es tropft.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 02 Apr 2012 07:39

Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1945 mal.
Erhielt 3460 Danke für 1069 Beiträge
Baelsan ..you have great rage in your heart!

neuer Clip, der scheinbar vor der Season Premiere von Game of Thrones gezeigt wurde
Wurde heute morgen auf FB gepostet..

http://youtu.be/2s-L2q4sWdk

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung
Geschrieben: 02 Apr 2012 07:56

Dover666

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarbrücken
kommentar.png
Forenposts: 1.468
Clubposts: 131
seit 26.04.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
214
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Erhielt 137 Danke für 116 Beiträge
Dover666 USA Urlaub vorbei. Leider.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Also ich gucke True Blood, Vampire Diaries und habe die Twilight Filme gesehen. True Blood ist klar mehr an das Erwachsene Publikum ausgerichtet dank mehr nackter Haut und Brutalität.
Was Vampire Diaries angeht, die ersten 12 Folgen von Season 1 sind ne Teenie Schnulze, vergleichbar mit Twilight, aber dann entwickelt sich die Serie mehr und mehr, wird spannender, brutaler, wendungsreicher und dramatischer und spätestens am Season 2 hat es die Serie richtig in sich und damit meine ich auch Story und Darsteller auch wenn es Teenies sind, hat die Serie nichts mehr mit Schnulze gemeinsam. Würde ich zwischen True Blood und Vampire Diaries entscheiden müssen, würde ich Vampire Diaries wählen weil ich da bedeutend mehr mitgefiebert hab und ich mag beide Serien.

Twilight dagegen ist so schnulzig dass es tropft.

Hehe stimmt. Ich wäre zwar mehr für True Blood aber Vampire Diaries ist echt nicht übel.

Und jetzt muss ich hier mal outen. Ich mag Twilight. Es tropft zwar ohne Ende und das geklitzer geht mir aufn Sack, dennoch werd ich mir auch noch den letzten Teil reinziehen:D. Ist mal ne gelungene Abwechslung zu Splatter, Horror, Gewalt, Brüsten und Tod^^
Hiddukel88.jpg

Persönlichkeiten werden nicht durch große Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
-Albert Einstein-

Live for nothing, or die for something
-John Rambo-

Geschrieben: 02 Apr 2012 10:51

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Zitat:
Zitat von Baelsan
neuer Clip, der scheinbar vor der Season Premiere von Game of Thrones gezeigt wurde
Wurde heute morgen auf FB gepostet..

http://youtu.be/2s-L2q4sWdk

Das ist mal ein richtiger Teaser. Macht wirklich Lust auf mehr.
Im Juni gehts ja endlich weiter :-)

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 04 Apr 2012 08:24

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Dover666
Hehe stimmt. Ich wäre zwar mehr für True Blood aber Vampire Diaries ist echt nicht übel.

Und jetzt muss ich hier mal outen. Ich mag Twilight. Es tropft zwar ohne Ende und das geklitzer geht mir aufn Sack, dennoch werd ich mir auch noch den letzten Teil reinziehen:D.

Geht mir genauso.:DScheizz darauf was andere denken "Twilight" kann man sehen, nur nicht jeder will es zugegeben. Auch wenn es teilweise schnulzig ist, dennoch irgendwie ein unterhaltsamer Film. :cool::p Ach, ich bin mal wieder nah am Wasser gebaut...:sad::rofl:
Geschrieben: 04 Apr 2012 15:21

Preview

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 71
Clubposts: 16
seit 31.03.2012
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
SCE auf der E3: keine Details zur PS4 aber dafür "Cross-Play" als Alternative zur Wii-U
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
Preview ...grüßt gesperrte Lexy!

Zitat:
Zitat von Robin2006
Twilight und Vampire Diaries sind definitv Teenieschnulzen. da helfen auch ein paar schlimme Szenen nicht drüber hinweg. Teenager die meinen sie könnten schauspielern. Ne danke. Aber wem es gefällt bitte schön.

True Blood is wenigstens mal ne Vampir-Serie für Erwachsene.

Schau dir erstmal Staffel 2 von VD an und mit True Blood mit seinen derben Sprüchen kann man das nicht vergleichen ;-)
Wenn Twilight ne Teenager-Schnulze ist, was sind dann erst die Disney Klassiker + Animationsfilme für dich?
Geschrieben: 04 Apr 2012 16:01

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Twilight hat meiner Ansicht nach zwei Zielgruppen:

1. Weibliche Teenager von 12-18.
2. Alternde "Hausfrauen" und "Muttis", die den Robert Pattinson insgeheim auch ganz knuffig finden und sich ein bißchen an ihre Jugend erinnern wollen.

Die Vermarktung visiert auch erstere Gruppe ganz genau an. Die Filme sind ja auch kommerziell trotz immer wieder vernichtender Kritiken sehr erfolgreich.

Es gibt mit Sicherheit schlechtere Filme als die Twilight-Reihe, womit ich die durchschnittlichen schauspielerischen Leistungen, flachen Dialoge (die aber auf die Bücher zurückzuführen sind) und handwerkliche Routine der Filme nicht schönreden will. Aber es sind eben einfach Filme für eine ganz bestimmte Zielgruppe, die bei jener auch gut ankommen.

Die Disney Animationsfilme kann man damit schlecht vergleichen, denn die haben wieder andere Hauptzielgruppen (Kinder und Familien) und werden genau von der Zielgruppe die Twilight anivisiert eher als "uncool" empfunden. Das war ja schon zu meiner Jugend so, denn als Teenie hab ich mir lieber irgendeinen noch so doofen Blockbuster mit ordentlich Kawumm angesehen als einen Disney-Film :-).

Zumindest bei mir wurde der Geschmack dann eigentlich immer breiter und heute ist mir relativ egal, ob ein Film nun als Familienfilm, Splatter-Orgie für Erwachsene oder düsteres Teenie-Epos gilt, solange die Story stimmt.

True Blood und Vampire Diaries bieten beide gute Geschichten für ein erwachsenes Publikum wobei VD natürlich die typische CW-Hochglanz-Optik einbezieht, wie man es halt vom Sender kennt. Dennoch hat sich Vampire Diaries sehr positiv entwickelt, muss man wirklich sagen. Auch bei True Blood fand ich die ersten Folgen aber noch etwas langatmig, finde auch da kam erst nach und nach wirklich Spannung auf und die Charaktere gewannen an Tiefe.
Geschrieben: 05 Apr 2012 10:34

Gast

Zitat:
Zitat von Preview
Schau dir erstmal Staffel 2 von VD an und mit True Blood mit seinen derben Sprüchen kann man das nicht vergleichen ;-)
Wenn Twilight ne Teenager-Schnulze ist, was sind dann erst die Disney Klassiker + Animationsfilme für dich?
Ich find die derben Sprüche gut, da sich die Serie, wie jetzt schon öfters hier im Thread erwähnt an erwachsene Zuschauer richtet und nicht an Teenies ;)
Ausserdem is das meine Meinung und ich lass mir auch keine andere aufdrücken. Basta. Guckt ihr weiter VD oder Twilight, mir schnuppe.

Disney Klassiker und Animationsfilme:
Sehr geistreich Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Mehr Kommentar gibts von mir dazu nicht.

Denke wir sollten uns langsam wieder auf das eigentliche Thema dieses Threads besinnen und der lautet TRUE BLOOD :rofl:

Come on Season 5 :thumb:
Geschrieben: 05 Apr 2012 11:12

Limboking

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 987
Clubposts: 25
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Babys
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 247 Danke für 186 Beiträge
Limboking freut sich auf Neuromancer

"Vampires dont sparkle" und fertisch. True Blood for ever. ;-)

All Glory to the HYPNOTOAD
Geschrieben: 10 Apr 2012 15:17

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Behind the scenes video :

True Blood Season 5: Waiting Sucks - Sookie/Alcide

http://www.youtube.com/watch?v=__WTjRI0mXo&feature=related

Eine kleine Szene aus Staffel 5....und ja...waiting sucks ! :-)

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 36 Benutzer und 266 Gäste online.