Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

True Blood (Max)

Gestartet: 13 Juni 2009 19:52 - 1008 Antworten

Veröffentlichung:
28.06.2013
Laufzeit:
641 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 März 2012 17:30

Mavor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Castrop-Rauxel
kommentar.png
Forenposts: 2.414
Clubposts: 203
seit 19.09.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 358 mal.
Erhielt 275 Danke für 199 Beiträge

Hat sich schon einer mit den Romanvorlagen der Serie beschäfftigt?

Lohnen sich die Bücher, habe bisschen die Befürchtung das die Bücher mehr Romanze als Horror und Thriller ist.

Geschrieben: 31 März 2012 20:08

Gouro

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 32
seit 09.03.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„5 cm per Second“, „Rurouni Kenshin“ und „Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya“ bald auf Blu-ray Disc

Zitat:
Zitat von Crunkey
Frag mich allerdings immer noch,wieso diese Serie mit Twilight oder Vampire Diaries verglichen wird. Jede einzelne Folge von True Blood ist härter als bspw. Blade 1-3 und natürlich überhaupt nicht mit diesen Teenyschnulzen zu vergleichen.Finde die FSK 16 vollkommen irreführend,wenn man sich überlegt,welche Filme den FSK 18 Flatschen tragen.
Also, TVD ist mit Sicherheit keine Teenieschnulze. Da muss man nur bis zur 2. Hälfte der 1. Staffel dranbleiben (die erste Hälfte war nämlich wirklich ne Teenischnulze) und spätestens mit der 2. und 3. Staffel hat sich gezeigt, dass TVD weit mehr drauf hat. Mittlerweile gehört TVD (als männliches Wesen) zu meinen absoluten Lieblingsserien (neben Game of Thrones, Lost, Supernatural etc.) und das nicht wegen den Vampiren. Sondern wegen der guten Story, einem sehr tollem Pacing und den genialen Charakteren (sowohl schauspielerisch wie auch charakterisch). Finds immer wieder schade, dass man diese Serie mit Twilight vergleicht bzw. gleichsetzt, denn das hat TVD wahrlich nicht verdient.

Von True Blood kenne ich nur die erste Staffel, die mir insgesamt auch gut gefallen hat. Nur die erste Hälfte war unglaublich schrecklich (schlimmer als die von TVD), dafür war aber die 2. Hälfte um einiges besser.
Geschrieben: 31 März 2012 20:33

LoSt_F.a.n.

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werdohl
kommentar.png
Forenposts: 416
Clubposts: 21
seit 03.03.2010
display.png
Samsung Q70R
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Erhielt 56 Danke für 36 Beiträge
LoSt_F.a.n. hat seine Marktplatz-Angebote stark reduziert.

Zitat:
Zitat von Gouro
Von True Blood kenne ich nur die erste Staffel, die mir insgesamt auch gut gefallen hat. Nur die erste Hälfte war unglaublich schrecklich (schlimmer als die von TVD), dafür war aber die 2. Hälfte um einiges besser.

Dann schau die mal die zweite Staffel an.Die finde ich nämlich genial.Sie hat zwischendurch ein paar Längen,hat aber auch ziehmlich geniale Momente.Die letzten vier Folgen musste ich in einem durchgucken,weil es mich so sehr gefesselt hat :)
Sobald das Geld wieder locker in der Tasche sitzt,werde ich mir sofort die dritte Staffel holen.Ich finde True Blood genial.
Gruß Dennis/Lost-F.a.n.

Geschrieben: 31 März 2012 20:36

Gast

Twilight und Vampire Diaries sind definitv Teenieschnulzen. da helfen auch ein paar schlimme Szenen nicht drüber hinweg. Teenager die meinen sie könnten schauspielern. Ne danke. Aber wem es gefällt bitte schön.

True Blood is wenigstens mal ne Vampir-Serie für Erwachsene.
Geschrieben: 31 März 2012 21:10

Gouro

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 09.03.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„5 cm per Second“, „Rurouni Kenshin“ und „Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya“ bald auf Blu-ray Disc

Zitat:
Zitat von LoSt_F.a.n.
Dann schau die mal die zweite Staffel an.Die finde ich nämlich genial.Sie hat zwischendurch ein paar Längen,hat aber auch ziehmlich geniale Momente.Die letzten vier Folgen musste ich in einem durchgucken,weil es mich so sehr gefesselt hat :)
Sobald das Geld wieder locker in der Tasche sitzt,werde ich mir sofort die dritte Staffel holen.Ich finde True Blood genial.
Jo, habe ich auch schon gehört. Habe natürlich vor, die weiteren Staffeln zu kaufen. HBO enttäuscht am Ende halt nie. := )

Zitat:
Zitat von Robin2006
Twilight und Vampire Diaries sind definitv Teenieschnulzen. da helfen auch ein paar schlimme Szenen nicht drüber hinweg. Teenager die meinen sie könnten schauspielern. Ne danke. Aber wem es gefällt bitte schön.

True Blood is wenigstens mal ne Vampir-Serie für Erwachsene.
Da sieht man, dass du die Serie nicht wirklich gesehen hast. TB ist ganz klar brutaler, aber für mich macht das noch lange keine gute Serie aus. Was TVD ausmacht, sind die Wendungen, Charaktere und Pacing. Aber wem sag ich das, mit Vorurteilen geprägt halt.
Geschrieben: 31 März 2012 21:22

Gast

Ich hab kein Problem damit das True Blood brutal ist. Is schließlich wie schon erwähnt eine Serie für Erwachsene und das is gut so, wobei auch die Story nicht zu kurz kommt und Wendungen, Charaktere und Pacing gibts hier zuhauf. Und da Du erst eine Staffel gesehen hast kannst Du natürlich nicht wissen wie die Serie sich entwickelt ;)

Vorurteile hin oder her Twilight und TVD bleiben Teenieserien. Is nunmal meine Meinung und ich steh dazu, egal was andere sagen. Und wie auch schon geschrieben. Wem es gefällt, bitte der kann es ja gucken.
Geschrieben: 01 Apr 2012 01:12

Gouro

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 09.03.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

Zitat:
Zitat von Robin2006
Ich hab kein Problem damit das True Blood brutal ist. Is schließlich wie schon erwähnt eine Serie für Erwachsene und das is gut so, wobei auch die Story nicht zu kurz kommt und Wendungen, Charaktere und Pacing gibts hier zuhauf. Und da Du erst eine Staffel gesehen hast kannst Du natürlich nicht wissen wie die Serie sich entwickelt ;)

Vorurteile hin oder her Twilight und TVD bleiben Teenieserien. Is nunmal meine Meinung und ich steh dazu, egal was andere sagen. Und wie auch schon geschrieben. Wem es gefällt, bitte der kann es ja gucken.
Ich meinte nie, dass Brutalität was schlechtes heißen muss. ;) Und doch, das mit der Entwicklung kann ich wissen, da ich sie schon in der 1. Staffel miterlebt habe: Von richtig schrecklich entwickelte sich die Serie zu richtig gut (meine Meinung natürlich).
Zu Twillight habe ich dies nie gesagt, das ist für mich ne Teenie Show (und auch eine richtig schlechte), aber bei TVD bin ich anderer Meinung. Die Serie ist aufjedenfall auch für Erwachsene geeignet und das merkt man auch, je weiter die Story voranschreitet. Ich denke, viele Leute wären begeistert, wenn sie die Serie nur bis zur 2. Staffel verfolgen würden.
Geschrieben: 01 Apr 2012 11:55

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Ich habe halt leider ein paar mal auf Sixx geschaltet und 10-15 Minuten in Vampire Diaries reingesehen. Natürlich völlig aus dem Zusammenhang gerissen,haben mich die gesehenen Szenen zum fremdschämen bewegt.
Ein Beispiel :
Ein "vampir" steht in cooler Lederjacke in der prallen Sonne ,holt sein schickes weißes Iphone 4 raus ,startet "Whats App" und schreibt seinem anderen Vampirkollegen etwas total tolles (schon wieder vergessen was).Daraufhin lächelt er ein Mädchen mit seinen strahlend weißen Schönlingszähnen an und geht.

Tut mir wirklich Leid, aber allein nach dieser Szene ist TVD für mich vorübergehend gestorben gewesen,einfach weil es mich viel zu sehr an Twilight erinnert.
Vielleicht war das auch wirklich nur ein Ausnahmefall und die Serie hat wirklich mehr zu bieten.
Ich denke ich muss der Serie vielleicht wirklich mal eine Chance geben....

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 01 Apr 2012 12:40

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dass einige Vampire bei Vampire Diaries in der Sonne rumlaufen hat Gründe, die ich hier jetzt nicht spoilern will.

Ich würde zustimmen, dass die ersten Folgen der ersten Staffel sehr in Richtung Twilight gehen. Danach wird es aber immer besser und die Serie ist spätestens ab der zweiten Staffel wirklich sehenswert und entwickelt sich mehr Richtung Supernatural.

Die ganze Serie also wegen einer einzigen Szene herabzuwerten, ist hier wirklich ein Fehlurteil, finde ich.
Geschrieben: 01 Apr 2012 18:36

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

die serie entwickelt sich nach und nach immer mehr in ein weniger brutales true blood... mit twilight hats nach ner weile garnix mehr gemein
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 25 Benutzer und 289 Gäste online.