Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

iPhone 3G s - was denkt Ihr?

Gestartet: 13 Juni 2009 15:33 - 190 Antworten

Geschrieben: 14 Juni 2009 21:59

Enrico

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 314
Clubposts: 2
seit 28.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50S10E
player.png
Sony BDV-E800W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

meiner meinung nach lohnt sich der wechseln zum 3Gs vom 3G auch nicht und deswegen bleibe ich auch beim 3G

das einzige gute am 3Gs is die verbesserte hardware (doppelter RAM und schnellerer prozessor)
auf den rest kann ich gut und gerne verzichten

sinnfreiste neuerung am 3Gs ist und bleibt für mich der kompass + funktionen
über die bessere kamera lässt sich streiten für leute wo viele fotos machen usw. ist es wohl von vorteil..
aber für leute wie mich wo sie kaum nutzen, sind die kamera verbesserung total unwichtig/uninteressant
Geschrieben: 14 Juni 2009 22:05

sirmasterlord

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 1.062
Clubposts: 638
seit 06.12.2008
display.png
Samsung LE-40F86BD
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
85
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Transformers - Die Rache" ab 09. November 2009 in Deutschland auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tom Clancy's H.A.W.X.
anzahl.png
Bedankte sich 341 mal.

Nun, bessere Bilder wird man wohl kaum erwarten können, sofern die kein anderes -besseres- Objektiv verbaut haben. Was mir allerdings sehr gelegen kommen würde, wäre die Videofunktion. Die habe ich schon öfters vermisst... :confused:
Gruß, Andreas

Meine Bewertungen: sirmasterlord (69/0/0)

Geschrieben: 14 Juni 2009 23:40

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
DannySun läuft...

Nunja bin auch schwer am überlegen,kann aber leider erst in 2Monaten wechseln von 3G auf 3GS dank der 12Monatsvertragslaufzeit von der Telekom...
Aber ich denke mal alte 3G 16GB Weis wird verkauft und davon bezahl ich dann die ablöse und das neue 32GB Iphone... habsch schon beim 2G gemacht daher stellt sich garnicht die Frage ob sich der Umstieg lohnt wenn man eh plus minus null macht fürn neueres Iphone :)
Geschrieben: 14 Juni 2009 23:55

EllHomer

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 16
seit 28.05.2009
display.png
Philips 37PFL8404H
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
83
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Fifty Shades of Grey" noch härter - Blu-ray-Steelbook und weitere Editionen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
EllHomer Reality hits you hard, bro!

Endlich bekommt das iPhone Standart-Funktionen, wie z.B HSDPA, bessere Kamera usw.
Ich finde das Teil schon sehr cool, aber der teure Preis, sauteurer Vertrag und die die unfairen Internet-Tarife sind einfach unverschämt. Es gibt viele andere Handys, die westenlich mehr können und vergleichsweise billig sind.

Ich bin mit meinem Samsung- Handy zufrieden. Da hab ich 32GB, 8 MP Kamera, Internet undundund. Ich bin schon mit meinem iPod Touch sehr zufrieden. Der kann Softwaretechnisch schließlich genau das Gleiche wie das iPhone.
EllHomer
Team-Signatur.gif
Filmreview
Geschrieben: 15 Juni 2009 13:01

eskay

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 137
Clubposts: 4
seit 16.12.2008
display.png
Sharp LC-42X20E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Diese Telekom...

Ich habe mich also dazu durchgerungen, das neue iPhone zu bestellen.
So bin ich soeben mit besten Absichten in den T-Punkt gelaufen, und habe gefragt, wie der Vorbstellungsstatus ist - ob ich es reservieren soll, ob ich es dann sicher am Freitag bekomme...

Leider wurde mir keine der Fragen beantwortet.

Es gibt wohl eine Liste, da werde ich jetzt mal mit drauf geschrieben,, aber wieviele vor mir sind, wollte man mir nicht verraten.
Auf die Frage, ob sie denn genügend Geräte geliefert bekommen, antwortete der Verkäufer, dass er nicht wisse, ob sie überhaupt welche am Freitag bekommen, da ihnen das vorab nicht mitgeteilt wird, und sie das erst mit der Lieferung sehen, die am Donnerstag kommt... oder eben auch nicht.

Soweit mein kleiner Erfahrungsbericht... :confused:
Geschrieben: 15 Juni 2009 13:13

psychosocke

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberneuching
kommentar.png
Forenposts: 2.235
Clubposts: 14
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-46D6390
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 159 mal.
psychosocke sieht jetzt 3D

Ich bleibe bei meinen 3G. Hardwaremäßig hat sich ja nicht viel geändert - die Kamera nutze ich eh nie. Und alles andere (der tolle Kompaß, die schnellere Software), bekommt man eh mit einem Softwareupdate. Das reicht mir dann erstmal :)
Geschrieben: 15 Juni 2009 13:25

Blackham

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Nalbach
kommentar.png
Forenposts: 154
seit 06.01.2009
display.png
Samsung LE-40F86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde“ wird erste Blu-ray der neuen „Pink Edition“ - UPDATE
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Ich freue mich auf das iPhone 2010, denn ARM hat heute Dual-Core Prozessoren für Handys angekündigt. Der wird ganz bestimmt im nächsten iPhone verbaut.

Zur momentanen Wartezeit denke ich dass man bestimmt 2 Wochen warten muss bei T-Mobile. Apple kommt meistens nie mit dem Angebot nach, weil die Nachfrage immer sehr hoch ist. Aber dadurch steigern sie ja den Wert des iPhones, weil es anfangs wenige gibt, die es besitzen und dann durch "Vorführ-Propaganda" durch die Nutzer Werbung gemacht wird.
Auf meine 3G musste ich 8 Wochen warten, da ich es in der Schweiz reservierte und dort die 16GB Variante in schwarz für umgerechnet 380€ seeeeeehr begehrt war.
ach.php.png
Geschrieben: 15 Juni 2009 13:26

Blackham

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Nalbach
kommentar.png
Forenposts: 154
seit 06.01.2009
display.png
Samsung LE-40F86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde“ wird erste Blu-ray der neuen „Pink Edition“ - UPDATE
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von psychosocke
Ich bleibe bei meinen 3G. Hardwaremäßig hat sich ja nicht viel geändert - die Kamera nutze ich eh nie. Und alles andere (der tolle Kompaß, die schnellere Software), bekommt man eh mit einem Softwareupdate. Das reicht mir dann erstmal :)

Kompass geht nicht, da die entsprechene Hardware (Sensorik) nicht vorhanden ist. Aber wer braucht schon nen Kompass in nem Mobiltelefon???
ach.php.png
Geschrieben: 15 Juni 2009 13:38

vulkan21

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
irgendwo in Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 21
seit 21.11.2008
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Benq TH681
player.png
LG BP440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 507 mal.

Zitat:
Zitat von Blackham
Ich freue mich auf das iPhone 2010, denn ARM hat heute Dual-Core Prozessoren für Handys angekündigt. Der wird ganz bestimmt im nächsten iPhone verbaut.

Zur momentanen Wartezeit denke ich dass man bestimmt 2 Wochen warten muss bei T-Mobile. Apple kommt meistens nie mit dem Angebot nach, weil die Nachfrage immer sehr hoch ist. Aber dadurch steigern sie ja den Wert des iPhones, weil es anfangs wenige gibt, die es besitzen und dann durch "Vorführ-Propaganda" durch die Nutzer Werbung gemacht wird.
Auf meine 3G musste ich 8 Wochen warten, da ich es in der Schweiz reservierte und dort die 16GB Variante in schwarz für umgerechnet 380€ seeeeeehr begehrt war.

In welchem Shop in der Schweiz hattest du damals bestellt?
ps3_vulkan1990.png
Geschrieben: 15 Juni 2009 13:52

eskay

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 137
Clubposts: 4
seit 16.12.2008
display.png
Sharp LC-42X20E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von Blackham

Ich glaube der Verkäufer hatte einfach nicht sehr viel Ahnung.... wie gesagt, auf der einen Seite will er nicht gewußt haben, ob und wieviele sie bekommen, auf der anderen Seite meinte er, dass er nicht glaubt, dass es so einen großen Ansturm gibt, weil sie ja die Upgrade-Preise so hoch angesetzt hätten und auch er selbst deswegen bei seinem 3G bleibt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 109 Benutzer und 2328 Gäste online.