Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Welche Suchmaschine nutzt ihr?

Gestartet: 12 Juni 2009 19:24 - 68 Antworten

Geschrieben: 13 Juni 2009 18:58

Sven11

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Ich glaube du verstehst es einfach nicht: Es ist nicht nur abhängig vom Geschmack, sondern auch von deren Technik und Nutzen.

PS: Die Menschen sollen einfach in einem Elektroauto fahren.
Blu-ray Disc - The look and sound of perfect
AMD Phenom II X4 965BE | NVIDIA GeForce GTX 580 | Windows 7 Ultimate 64-bit | Blu-ray Disc + HD DVD
Geschrieben: 13 Juni 2009 19:03

JimPanse83

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

Deutschland
Bauschheim
kommentar.png
Forenposts: 353
Clubposts: 643
seit 24.04.2009
display.png
Samsung LE-40A616A
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Kauftipp des Tages: 09.05.2010
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Unbeugsam - Defiance
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 22 Danke für 18 Beiträge

klar sag den Menschen mal sie sollen sich ein Elektroauto kaufen^^ du bist echt lustig!
die werden dich auslachen und mehr nicht! (obwohl es eigentlich richtig wäre so ein Auto zu fahren)....es ist einfach in den Köpfen der Menschen drinne, da kannst du machen was du willst!

nochmal extra nur für dich: Google ist spitze und wird spitze bleiben, da kann kommen was will! wie lange versucht denn Microsoft verzwiefelt google den Rang abzulaufen und schaffen es nicht? wieviel Millarden an Dollar haben die deswegen schon verschwendet?

was ist der eigentlich Sinn deines Threads hier? du kannst sagen was immer du willst, kannst mit allen möglichen Argumenten kommen (Technik usw usw), das wird nichts bringen....

ich werde hier nichts mehr schreiben. jetzt kannst du dich freuen und schreiben: 2-0 für mich =)

schönen Abend noch
FORZA SGE

Geschrieben: 13 Juni 2009 19:28

Sven11

user-rank
Blu-ray Starter

Spätestens dann, wenn es kein Öl mehr gibt, werden die das schon merken.

Ich glaube nicht, dass Google noch lange an der Spitze bleibt. Schliesslich verlor die Suchmaschine seit den letzen Jahren immer mehr Marktanteile. Als Bing kam ging es sogar noch viel schneller runter. Und wieso die Suchmaschiene nicht zukunftsreif ist: Es fehlen neue Funktionen, besseres Layout und mehr Innovation. Google hat sich schliesslich seit über 10 Jahren kaum weiterentwickelt.

Und spätestens dann kann ich sagen: 2 zu 0 für mich. :thumb:
AMD Phenom II X4 965BE | NVIDIA GeForce GTX 580 | Windows 7 Ultimate 64-bit | Blu-ray Disc + HD DVD
Geschrieben: 14 Juni 2009 12:01

Jazzboner

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 1.703
Clubposts: 24
seit 29.10.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: FSK 18 Gewinnspiel
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fanboys
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 89 Danke für 80 Beiträge
Jazzboner Verkauft alle seine Blus :( PN für Infos/Anfragen

Achja da ist man einmal auswärts essen und verpasst den ganzen Spass :)

ALSO:

1. Ist Word nicht das unumstritten beste Textbearbeitungsprogramm sondern einfach das meist benutze weil alle meinen das es toll wäre :) Ok für Lektoren und Texter mag es toll sein aber für den ganz normalen User? Ich bitte dich alleine schon der "Fett" Knopf ist eine SCHANDE! Alleine bei dem Gedanken dreht sich mir der Magen um. Wer braucht schon Schriftschnitte wenn es einen Fett Knopf gibt? O.o Wenn man natürlich keine Ahnung von Gestaltung geschweige den Schriftsetzung hat ist Word super um der Ommi mal ne Geburtstagskarte zu schreiben.

2. Die Chip (LOL warum nicht gleich winfuture.de) sagt also das Microsoft super toll und ganz grossartig aussieht? Sehr geile :p Das kann der Azubi der bei Chip in der Redaktion sitzt ja auch gerne behaupten nur bringt das leider überhaupt nix. Was ist wenn die ComputerBild sagt Google ist besser benutzt du dann Google? Also von solchen vergleichen würde ich mal ganz schnell wieder wegkommen die machen dich nur lächerlich. Wenn du schon eine Meinung hast dann nimm doch bitte deine eigene.

3. Wenn Ihr schon mit Elektroautos ankommt. Schon mal was von Google.org gehört? Google hat eine eigene Stiftung gegründet zur Forschung von erneuerbaren Energien. Dieses Unternehmen hat ein Startkapital von 20mio. Dollar bekommen und wenn die nen bisschen Geld brauchen dann rufen die bei Larry Page an und der gibt den was die brauchen. Google.org ist mittlerweile eine der grössten Firmen die sich mit erneuerbaren Energien (Wind/Solar etc.) beschäftigen. Achja wusstest du das 30% des Energiebedarfs des Googlplex alleine durch die Solaranlagen auf dem Dach gedeckt werden? Microsoft gibt sein Geld lieber für die Gates Stiftung und für Werbung aus.

Ich denke wir sollten die ganze Sache mal unter den Gesichtspunkten betrachten welche Berufe der einzelne hat und/oder welche Nutzungsgewohnheiten. Ich als Mediengestalter würde niemals Word benutzen wenn es nicht dummerweise der Standard für Lektoren wäre. Und ich würde auch nach Möglichkeit kein Windows benutzen. Werbung = Mac. Das ist so und war schon immer so. Hätte ich jetzt was anderes gelernt würde ich vielleicht auch Word nutzen und mit Windows Arbeiten.
Zuhause nutze ich dann wiederum doch Windows (RC1 Win 7) Das liegt aber nur daran das mir ein Mac zu teuer ist und meine Programme zum Teil nicht für Mac verfügbar sind. Es gibt zwar VMWare aber das kost auch wieder Geld :) Ich für meinen Geschmack würde allerdings Linux bevorzugen. Da fehlen nur halt immer noch einige Sachen die für mich unverzichtbar sind.

Geschrieben: 15 Juni 2009 19:36

EinEskimo

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Jazzboner
1. Ist Word nicht das unumstritten beste Textbearbeitungsprogramm sondern einfach das meist benutze weil alle meinen das es toll wäre :)

In vielen Firmen hat es einen ganz anderen Grund: Es stammt aus demselben Haus wie das Betriebssystem.

Wenn dann irgendwas klemmt, weiß der Admin, wen er deswegen ansch***en muss, ohne dass sich Betriebssystem- und Anwendungshersteller gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben können.
Geschrieben: 16 Juni 2009 22:06

Dogmar

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Jülich
kommentar.png
Forenposts: 273
seit 17.10.2008
display.png
Samsung UE-46B7090
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Gamer
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Das Streben nach Glück
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Googele ist echt gut ich nutze die auch
Dogmar.jpg

Geschrieben: 17 Juni 2009 04:18

Linguini

user-rank
Blu-ray Fan

ich benutze auch 99,5% der Zeit Google, nur ganz selten mal eine andere.

b4.png

This Post Is Brought To You By Nerd Power

Geschrieben: 17 Juni 2009 10:07

Mundl

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.509
Clubposts: 7
seit 20.10.2008
display.png
Sony KDL-46V3000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de: "Blu-Coin" Spendenaktion ein voller Erfolg
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012
anzahl.png
Bedankte sich 95 mal.
Erhielt 107 Danke für 80 Beiträge
Mundl `s Bier is ned deppat! :o)

Zitat:
Zitat von Sven11
Ich glaube nicht, dass Google noch lange an der Spitze bleibt. Schliesslich verlor die Suchmaschine seit den letzen Jahren immer mehr Marktanteile. Als Bing kam ging es sogar noch viel schneller runter.

weltweit hat google 80% marktanteil. in deutschland und österreich sogar 90%+
denke schon dass sie noch ein paar jahre dranhängen können;)

Zitat:
Zitat von Sven11
Und wieso die Suchmaschiene nicht zukunftsreif ist: Es fehlen neue Funktionen, besseres Layout und mehr Innovation. Google hat sich schliesslich seit über 10 Jahren kaum weiterentwickelt.

das sehe ich genau anders. eben weil google auf den ganzen schnickschnack verzichtet ist es so erfolgreich! der gemeine normale computer-user (was den großteil ausmacht) hat einfach nicht den nerv sich mit neuen funktionen usw rumzuschlagen!

das geheimnis von google? simple muss es sein! so dass es wirklich jeder anfänger benutzen kann

suchbegriff eintippen + enter drücken = fertig. perfekt für den "normalo-user" und genau deshalb wird google noch sehr lange zeit an der spitze bleiben!
Geschrieben: 17 Juni 2009 10:17

kualumba

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Heddesheim
kommentar.png
Forenposts: 1.572
Clubposts: 22
seit 07.11.2008
display.png
Sony KDL-46HX805
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Prinz aus Zamunda
anzahl.png
Bedankte sich 39 mal.
Erhielt 78 Danke für 48 Beiträge
kualumba freut sich auf JP4, T5 und SW7

Solange Google mich ans Ziel der Datenautobahnen bringt ist alles gut.
otg_kualumba.png
Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel.(Lukas Podolski)
Geschrieben: 17 Juni 2009 12:45

Sven11

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Mundl
das geheimnis von google? simple muss es sein! so dass es wirklich jeder anfänger benutzen kann

Aha. Andere Suchmaschinen sind also kompliziert und unübersichtlich?! Die sind ebenfalls simpel und übersichtlich (-> nunja Yahoo vielleicht nicht) und dazu noch viel hübscher.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 105 Benutzer und 443 Gäste online.