Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → LG Blu−ray Player

Lg Bd-390

Gestartet: 11 Juni 2009 09:33 - 105 Antworten

Geschrieben: 28 Aug 2009 19:39

volzp

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 28.08.2009

Zitat:
Zitat von eisbaer
Auf jeden Fall taucht bei mir unter "Media" jetzt nicht nur Nero4 auf, sondern auch der Rechner selbst. Aber hat irgendwer schon Erfolg gehabt mit diesen Freigaben? Wähle ich den Rechner aus, passiert gar nichts ...

Funktioniert einwandfrei. Man muss natürlich auf dem Rechner auf ein Verzeichnis freigeben;) GGfs. danach mal auf die blaue Taste drücken.

Hab eben mal ein MKV auf einer am PC angeschlossenen USB Festplatte angeschaut. :thumb:

Samba Freigaben auf meinem D-LINK DNS-323 NAS funktionieren auch.

Was ich auch noch gut finde ist, dass sich der BD-390 jetzt auch noch merkt auf welches Netzwerkverzeichnis zuletzt zugegriffen wurde. Da kommt man dann auch hin, wenn man das nächste Mal auf Media drückt.
Evtl. ist der Netzwerkzugriff (die Eieruhr) auch etwas schneller geworden. Kommt mir jedenfalls so vor.

Super LG!
Geschrieben: 28 Aug 2009 20:33

eisbaer

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 15.08.2009

Zitat:
Zitat von volzp
Funktioniert einwandfrei. Man muss natürlich auf dem Rechner auf ein Verzeichnis freigeben;) GGfs. danach mal auf die blaue Taste drücken.

Das ist klar ;-)

Aber wie muss ich die Freigabe auf meinem XP Pro "stricken"?
"Lesen" Freigabe für "Jeder"? Klappt nicht.
Firewall hat auch nicht aufgeschrien (nichts im Protokoll, das kann
es also nicht sein)

Lieber volzp, verrat doch mal dein Geheimnis ...
Irgendwas mit "Gast"? Paßwortlosen Usern?

Also - wie kommt der LG (bei dem man ja keinen User und kein
Paßwort hinterlegen kann) auf die XP-Freigabe ...?
Geschrieben: 29 Aug 2009 09:29

volzp

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 28.08.2009

Zitat:
Zitat von eisbaer
Irgendwas mit "Gast"? Paßwortlosen Usern?

Hallo Eisbaer,
stimmt! Es gibt bei mir kein Passwort. Das wird die Erklärung sein.

Nachtrag: Auch mit eingerichtetem Passworts meiner Administrator Kennworts funktioniert es. Die Abfrage ob meine Dateien für alle anderen Benutzer des Computers nicht sichtbar sein sollen habe ich allerdings mit 'Nein' beantwortet.

Wie gebe ich einen Ordner frei:
Rechtsklick - Freigabe und Sicherheit - Diesen Ordner im Netzwerk freigeben - Freigabenamen eingeben - fertig
Geschrieben: 09 Sep 2009 14:24

MDegville

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von volzp
Hallo Eisbaer,
stimmt! Es gibt bei mir kein Passwort. Das wird die Erklärung sein.

Nachtrag: Auch mit eingerichtetem Passworts meiner Administrator Kennworts funktioniert es. Die Abfrage ob meine Dateien für alle anderen Benutzer des Computers nicht sichtbar sein sollen habe ich allerdings mit 'Nein' beantwortet.

Wie gebe ich einen Ordner frei:
Rechtsklick - Freigabe und Sicherheit - Diesen Ordner im Netzwerk freigeben - Freigabenamen eingeben - fertig

@eisbaer - hast Du das mit den Freigaben jetzt schon hinbekommen?

ich habe das gleiche Problem wie Du - der Media-Browser vom BD390 zeigt mir zwar den Rechner im Netz an aber keine Freigaben - wenn ich den Rechner auswähle und OK (oder heisst die Taste ENTER?) drücke passiert nichts.

ist bei mir zwar nicht ganz so schlimm da ich noch eine NAS mit Linux im Netz am laufen habe (dort funktioniert sowohl das Share über das OS als auch das Abspielen über den DLNA (Twonky) Server der auf der NAS läuft aber mit der Windows-Freigabe hab ich es noch nicht hinbekommen).

ich werde mal noch mit den XP-Shares und Berechtigungen etwas herumspielen - ich meine irgendwo gelesen zu haben dass das ganze logische Laufwerk freigegeben werden muss (bin mir da aber nicht ganz sicher).

thx
MD
Geschrieben: 14 Sep 2009 15:16

gelöscht

Welche Informationen zeigt der LG denn beim Abspielen einer Blu-Ray an ? Codec Informationen bzw. Bitrate ? Wer kann mir da mehr Info's geben ?
Geschrieben: 15 Sep 2009 12:31

TheSaint

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 467
Clubposts: 5
seit 08.01.2009
display.png
Samsung
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon zieht bei Saturn-Aktion mit - Blu-ray Discs ab 4,99 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge
TheSaint

das klingt ja alles recht interessant !! ich glaub ich werd mir den auch zulegen und meinen 370er ins schlafzimmer verbannen :)
Gruss

The Saint

"Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen Euch richten. Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen. Oh Vater, erhebe mich zu deiner Rechten und zähle mich zu deinen Heiligen"

Geschrieben: 25 Sep 2009 00:38

nelix1

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Biebergemünd
kommentar.png
seit 23.09.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neues Lite-On Blu-ray Laufwerk inklusive PowerDVD

Hallo zusammen:)

Dies ist mein erstes Post hier im Forum. Erstmal muß ich loswerden das die Auswahl und die Möglichkeiten bei den Mitglieder Blu-ray´s einzukaufen einfach nur als super zu bezeichnen ist:D

Bin nun zurzeit beim Aufbau einer Blu-ray Sammlung , obwohl ich zugeben muß noch nicht mal einen Player dafür zu besitzen:o

Und hier hätte ich auch gerne die Frage gestellt wer den LG 390 , was die Bildqualität betrifft, mit dem Pioneer BDP320 vergleichen konnte.

Aufgrund der Test´s und der Rückmeldungen der User die den LG 390 haben tendiere ich eben zu diesem.

Ich würde mich freuen wenn sich wer melden würde:)

Danke schon mal vorab
Geschrieben: 04 Okt 2009 11:27

Budges

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leimen
kommentar.png
Forenposts: 367
Clubposts: 25
seit 02.06.2008
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Philips BDP9600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
161
anzahl.png
Mediabooks:
62
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 67 mal.
Erhielt 26 Danke für 18 Beiträge
Budges http://www.facebook.com/doggBudges

Hallo,

ich habe ja seit kurzem auch den LG BD390...ich will gar nicht viel schreiben und erklären...nur kurz: Der LG bringt meiner Meinung nach eine viel bessere Bildqualiät als meine PS3! Der Sound ist Top! Die Youtube Funktion fand ich bevor ich den Player gekauft hatte als unnötig, jetzt wo ich sie habe nutze ich sie ständig! Die Bedienung ist super einfach! W-Lan funktioniert fehlerfrei!Updates sind sekundenschnell gedownloadet! Optisch macht er auch einiges her! Ich bin mit dem Player extrem zufrieden! Im Vergleich zur PS3 um Welten besser!
Das einzige was mich ein wenig stört ist die recht "einfache" Fernbedienung, ich würde mich sehr freuen wenn diese beleuchtet wäre! Aber bei dem günstigen Preis des Players ist das sicherlich nicht drin!

Ich denke für das Geld sicherlich der beste BD Player den man momentan kaufen kann...da können teilweise teuere Player nicht mithalten!

Bin froh das ich ihn habe! :thumb:

so long,
Budges
IMG_2957.JPG
http://www.facebook.com/doggBudges Endlich auch 3D in meinem Heimkino...
Geschrieben: 08 Okt 2009 15:36

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 109 Danke für 80 Beiträge

Kommt der BD390 auch mit DLNA von einem Mac Rechner klar?
Spielt das Teil mp4, m4v Dateien mit h264 Codec ab?
Wie gut ist die DVD Abspielqaulität?

Da mein PS3-Laufwerk vibriert und wohl nimmer lang hält, wäre der LG die Ideale Lösung für mich!
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 09 Okt 2009 11:17

maxxenergy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 150
seit 29.12.2008
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

hi,
ich habe einen Sony 350 Blu Ray-Player. Ich finde den LG recht interessant und überlege mir diesen zu kaufe.
Ist das Bild gegenüber dem Sony besser?
TV habe ich einen Sony W3500 40" LCD
Gruß Peter

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → LG Blu−ray Player

Es sind 121 Benutzer und 1076 Gäste online.