Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Philips TVs

Philips 42" 8404 H

Gestartet: 07 Juni 2009 10:36 - 86 Antworten

Geschrieben: 08 Jan 2010 09:31

JohnConnor

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 18.11.2009
display.png
LG 50PK750
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Frankreich: "Jurassic Park" und "Scarface" noch in diesem Jahr auf Blu-ray Disc?

Hi!

Hab nun die letzten Beiträge gelesen und bin doch sehr stutzig geworden! Ich wollte mir die 42"er version eigendlich ende januar zulegen, aber bin mir jetzt nichtmehr sicher ob ich die 900 euro nicht lieber woanders hin investieren soll! Ich will den tv dann an meinen pc als zweitmonitor anschließen, um meine dvd's und BD filme über mein bd-laufwerk gucken zu können! außerdem finde ich diese ambilight-sache irgendwie geil :)
Also könnt ihr mir dieses gerät empfehlen oder aufgrund der o.g. clouding, weiße pünktchen oder ambilight defekten davon abraten?
Vielen Dank schonmal im voraus!

PS: Ist euch schonmal aufgefallen das der 8404 42" nur 19 euro teurer ist bei amazon, als die selbe version in 37"? Irgendwie doof sich dann den 37"er zu kaufen oder? :D
Geschrieben: 08 Jan 2010 10:43

aedificans

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 797
Clubposts: 1
seit 02.10.2009
display.png
Philips 47PFL8404H
player.png
Philips BDP7300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Skyline (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Also wir besitzen den 8404 in 47" seit einem halben Jahr. Alles läuft wunderbar, wir sind sehr zufrieden. Ich würde mir eine Kaufentscheidung nicht nur von den Meinungen hier abhängig machen. Wie so oft melden sich zu allererst diejenigen zu Wort, die Probleme haben. Die, die keine haben, bleiben solchen Diskussionen meist fern.

Ausserdem kann ich manche "Beschwerden" hier eh nicht nachvollziehen, wenn es um die Bildqualität geht. Habt ihr euch denn schon ´mal Geräte anderer Hersteller ausgiebig angeguckt!? Kein Bild ist "perfekt"... Philips baut immer noch mit die besten LCDs. Aber so oft lassen sich die Leute blenden,... Stichwort Samsung ;)

Geschrieben: 08 Jan 2010 19:53

Poaschi

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 4.398
Clubposts: 406
seit 25.12.2009
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 596 mal.
Poaschi ist auf YouTube. youtube.com/ThePoaschi

Zitat:
Zitat von JohnConnor
PS: Ist euch schonmal aufgefallen das der 8404 42" nur 19 euro teurer ist bei amazon, als die selbe version in 37"? Irgendwie doof sich dann den 37"er zu kaufen oder? :D

Komisch ist das schon:
Amazon hatte damals den TH42PX80 und TH37PX80 im Sortiment und der 37er war 150€ teurer als der 42er :eek:

Aber den Fernseher kann man gebrauchen, solange man nicht über Kabel analog schaut, denn da sehen die Philipser echt mies aus.

MfG
bluray-disc.de - wir lieben High Definition!

youtube-logo.jpg
Geschrieben: 09 Jan 2010 12:12

Da_Anton

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von JohnConnor
Hi!

Hab nun die letzten Beiträge gelesen und bin doch sehr stutzig geworden! Ich wollte mir die 42"er version eigendlich ende januar zulegen, aber bin mir jetzt nichtmehr sicher ob ich die 900 euro nicht lieber woanders hin investieren soll! Ich will den tv dann an meinen pc als zweitmonitor anschließen, um meine dvd's und BD filme über mein bd-laufwerk gucken zu können! außerdem finde ich diese ambilight-sache irgendwie geil :)
Also könnt ihr mir dieses gerät empfehlen oder aufgrund der o.g. clouding, weiße pünktchen oder ambilight defekten davon abraten?
Vielen Dank schonmal im voraus!

Auch wenn ich Probleme mit dem Ambilight habe ist es ein Spitzen Fernsehgerät. Ich würde mir jederzeit wieder einen Philips kaufen.
Nur die Sachen mit den hellen Pixeln kann ich wiederum nicht bestätigen.
Bei mir is halt nur das Problem mit dem Ambilight und am Donnerstag kommt ein Techniker, mal sehen was der so sagt.

Am besten für dich. KAUFEN, zu Hause TESTEN und bei nicht gefall ZURÜCKBRINGEN!

LG Anton
predator.jpg

Geschrieben: 09 Jan 2010 12:55

aedificans

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 797
Clubposts: 1
seit 02.10.2009
display.png
Philips 47PFL8404H
player.png
Philips BDP7300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Skyline (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Zitat:
Zitat von Da_Anton
...
Am besten für dich. KAUFEN, zu Hause TESTEN und bei nicht gefall ZURÜCKBRINGEN!

LG Anton

:thumb:

Und vor einem schlechten Urteil auch ´mal einen Blick auf die Konkurrenz werfen ! ;)

Geschrieben: 11 Jan 2010 19:41

oxyd

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

So habe heute nochmal ein wenig rumprobiert und mich informiert. Das Bildrauschen ist bei den Philips-TVs anscheinend normal und lässt sich auch nicht mit den ganzen "tollen" Verbesserungsoptionen mindern. Zu dem sogenannten "Kometeneffekt" kann ich nur sagen, macht alle Bildverbesserer unter Pixel Precise inklusive 100Hz aus. Dann sollte es behoben sein und keine Sorge, das Bild bleibt top. Außerdem könnt ihr, falls es euch zu unscharf oder dunkel ist, manuell rumspielen und alles einstellen.

Probiert das ganze mal mit der BD "Iron Man" aus, in der Szene als Tony Stark sich für seinen ersten Einsatz bereit macht und aus seinem Labor startet. Sollte nun mit den deaktivierten Optionen Ruckelfrei und sehenswert sein! (PS: Habe es mit einem BDP7500 getestet.)

Grüße
Daniel
Gruß
Daniel

SUCHE: "DE - THE AVENGERS - J-CARD"
+++ Kontakt bitte via PN. +++
Geschrieben: 14 Jan 2010 19:16

Da_Anton

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Heute waren die Philipsmensch bei mir und haben das Steuergerät ausgetauscht, leider haben sie das falsche Steuergerät eingebaut und es hat nichts mehr funktioniert. Dann wollten sie wieder das alte einsetzen, aber dies ist beim ausbau kaputt gegangen.

Jetzt geht gar nichts mehr und ich muss warten bis die ein neues geliefert bekommen und wieder zu mir kommen um es einzubaun.

Was soll ich jetzt dazu sagen??
predator.jpg

Geschrieben: 14 Jan 2010 19:22

Poaschi

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
seit 25.12.2009
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 596 mal.

Du hast "Glück", dass Du das Gerät noch vorort hast.
Wir müssen die Geräte immer mitnehmen, wenn der Reparaturversuch vorort scheitert.
Jetzt dauert das wieder 8 - 14 Tage, bis Du ein neues Ersatzteil bekommst.
Solange das Gerät läuft ist das doch okay, oder?

MfG Poaschi

youtube-logo.jpg
Geschrieben: 14 Jan 2010 23:59

oxyd

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Für solche Probleme habe ich beim Kauf extra 100 Euro draufgelegt, damit ich die 5-jahres Garantie habe und im Falle eines Defekts ein gleichwertiges Gerät als Ersatz bekomme.

Grüße
Gruß
Daniel

SUCHE: "DE - THE AVENGERS - J-CARD"
+++ Kontakt bitte via PN. +++
Geschrieben: 15 Jan 2010 00:08

Poaschi

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
seit 25.12.2009
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 596 mal.

Zitat:
Zitat von oxyd
Für solche Probleme habe ich beim Kauf extra 100 Euro draufgelegt, damit ich die 5-jahres Garantie habe und im Falle eines Defekts ein gleichwertiges Gerät als Ersatz bekomme.

Wer sagt das? :rofl:

youtube-logo.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Philips TVs

Es sind 126 Benutzer und 2104 Gäste online.