Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Philips TVs

Philips 42" 8404 H

Gestartet: 07 Juni 2009 10:36 - 86 Antworten

Geschrieben: 07 Juni 2009 10:36

Ironhide77

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bad Rappenau
kommentar.png
Forenposts: 79
Clubposts: 3
seit 14.10.2008
display.png
Samsung UE-46C6200
player.png
Onkyo BD-SP809
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tropic Thunder - Director's Cut
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

seit Mittwoch in unserem Besitz: Philips 8404 H in 42". Einfach ein Traum das Teil! Vor allem Blu rays sind extrem scharf und detailreich, fast schon zu scharf und plastisch. Das Ambilight ist auch eine feine Sache!
Falls jemand auch dieses Gerät hat, würde ich sehr gerne eure Einstellungen
erfahren.
Sanfte Grüße euer IRONHIDE
Geschrieben: 09 Juni 2009 15:49

Cannon

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 8.993
Clubposts: 70
seit 09.01.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ghostbusters: Legacy
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 439 mal.

Hi Ironhide77,
vielen Dank für den 'positiven' Beitrag. Bin auch noch am schwanken zwischen den 7404 und dem 8404. Solche Beiträge erleichtern ein wenig die Entscheidung. Einer von beiden wird's auf jeden Fall.
Geschrieben: 09 Juni 2009 16:21

Ironhide77

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bad Rappenau
kommentar.png
seit 14.10.2008
display.png
Samsung UE-46C6200
player.png
Onkyo BD-SP809
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Genau zwischen den beiden haben wir uns auch entschieden. Der 8404 H ist vom Design her schlanker und hat die modernere Technik. Wie z.B. einen Internetanschluß und das neue Pixel Precise und es gibt bei 1080p keine Ruckler.
Geschrieben: 09 Juni 2009 16:27

Cannon

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 09.01.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 439 mal.

Tendiere mittlerweile auch mehr zum 8404. So groß ist nämlich der preisliche Unterschied auch nicht. Habe mir ihn auch schon im MM angesehen. Madagascar 2 lief dort auf BD. Einfach klasse !!!
Geschrieben: 10 Juni 2009 09:06

Ironhide77

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bad Rappenau
kommentar.png
seit 14.10.2008
display.png
Samsung UE-46C6200
player.png
Onkyo BD-SP809
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

und hast inzwischen zugeschlagen? Wir hatten vorher von Philips den 7662 und das Blu Ray Bild beim neuen ist um Klassen besser!
Geschrieben: 11 Juni 2009 10:09

Cannon

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 09.01.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 439 mal.

Zitat:
Zitat von Ironhide77
und hast inzwischen zugeschlagen? Wir hatten vorher von Philips den 7662 und das Blu Ray Bild beim neuen ist um Klassen besser!
Ne, noch nicht. Zuschlagen werde ich spätestens Ende Juli. Dann gibt's auch Urlaubsgeld. :)
Geschrieben: 11 Juni 2009 10:16

Ironhide77

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bad Rappenau
kommentar.png
seit 14.10.2008
display.png
Samsung UE-46C6200
player.png
Onkyo BD-SP809
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Ah, alles klar. Sagst mir Bescheid, wenn du ihn hast? Dann können wir uns über die zahlreichen Einstellungen austauschen.
Geschrieben: 11 Juni 2009 20:55

Cannon

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 09.01.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 439 mal.

Gerne! Ich denke bei den vielen umfangreichen Funktionen werde auch ich erstmal ein wenig Hilfe benötigen.
Geschrieben: 12 Juni 2009 09:27

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich habe den 42er 8404 nun seit fast drei Wochen im Schlafzimmer hängen und kann folgendes berichten:

Die Verarbeitung des Gerätes ist soweit ganz gut. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es Probleme mit den Anschlüssen gibt wenn man den TV zu nah an die Wand hängt. Aufgrund der Ambilight-Funktion und meiner vorhanden Halterung hängt er bei mir aber weit genug weg. Ein Pfeifen, Brummen, Summen oder sonst was konnte ich nicht wahrnehmen.

Die Montage stellte, auch aufgrund des geringen Gewichtes, kein Problem dar und kann von einer Person alleine durchgeführt werden. Zum Standfuß kann ich allerdings keine weiteren Angaben machen, da ich diesen nicht ausgepackt habe.

Die Fernbedienung liegt gut in der Hand und der TV reagiert auch ohne Probleme wenn man nur mal grob in die Richtung zielt und kein Scharfschütze ist.

Der Ton des Gerätes ist zufriedenstellend. Er ist weder besonders gut, noch besonders schlecht. Mir persönlich war die normale Einstellung viel zu dumpf und von daher läuft er bei mir nun immer im Raumklang-Modus, was ich wesentlich angenehmer finde. In diesem Modus hat er eine gute Stimmwiedergabe und schafft es zum Teil sogar Geräusche raümlich darzustellen. An Bass fehlt es dem Ton allerdings immer.

Bevor ich nun zum Bild komme, möchte ich mich den Einstellungen widmen damit man meine Bildbeurteilung evtl. besser verstehen kann. Ich bin kein Fan von dynamischen Einstellungen für den Kontrast, Schwarzwert oder sonstiges und von daher sind diese Funktionen deaktiviert. Da das Gerät in meinen Augen schnell zum überschärfen neigt, ist die erweiterte Schärfe deaktiviert und der Schärferegler max. auf 2. Der Kontrast steht bei mir auf 100 (max) und die Helligkeit auf 53...soviel zu den allg. Einstellungen.
Die Einstellungen wurden mit einer Burosch DIVAS Full-HD DVD und einer Burosch SD AVEC DVD erstellt. Clouding konnte ich übrigens zu zu keiner Zeit feststellen.

DVB-T (intern)
HDNM=an
100Hz=an
Ich finde der interne DVB-T Tuner macht ein sehr gutes Bild. Selten gibt es Artefakte und/oder Störungen.

DVB-T (extern Kathrein UFD 574, Scart RGB)
HDNM=an
100Hz=an
Der Kathrein macht, was ich nicht erwartet hätte, das schlechter Bild im DVB-T Betrieb und wird von mir nur noch als Rekorder genutzt. Das Bild ist hier nicht so scharf wie beim internen Tuner und ist schneller gestört.

PS2 (576i über Komponentenkabel)
HDNM=aus
100HZ=aus
Was der Fernseher hier aus der guten alten PS2 und ihrem DVD-Player rausholt hat mich einfach nur überrascht. Das Bild zeigt eine gute Detailzeichnung zusammen mit einem akzeptablen...ja eigentlich guten Schwarzwert.

PS3 (HDMI 1080p)
Hier habe ich mal zum Spaß mit ein paar Einstellungen gespielt (HDMN an/aus usw.) und das Gerät macht auch hier eine ganz gute Figur in meinen Augen, ist in dem Bereich aber keine Alternative für mich. Es fehlt mir an Bildruhe, Detailzeichnung und plastischer Darstellung aber dazu muss ich auch sagen, dass ich hier auch den Vergleich mit meiner Hauptanlage ziehe (Pioneer BDP-51FD + KRP-600A). Wer nicht mehr ausgeben möchte ist mit dem Gerät wohl sehr gut bedient.

Ich als Plasma-Fan (es wäre beinahe auch auch Panasonic G12 geworden) habe mich für den 8404 entschieden, da ich mir dachte, dass Ambilight bestimmt was tolles ist und was soll ich sagen? Es stimmt... :-)
Es wäre für mich kein Grund ein (Haupt-)Gerät zu kaufen, da gibt es für mich wichtigere Kriterien aber es ist definitiv eine nette Extraspielerei.

NetTV ist eine nette Spielerei aber einfach noch zu langsam.

Ausführlichere Tests, auch im Bereich Blu-ray, werde ich erst nach meinem Umzug im August machen aber wer Fragen hat, der kann sie gerne stellen und ich werde schauen ob ich sie beantworten kann. Ich bin auch bereit spezielle Sachen zu testen, sofern mir dies möglich ist.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 18 Juni 2009 03:13

EllHomer

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 16
seit 28.05.2009
display.png
Philips 37PFL8404H
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
83
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Fifty Shades of Grey" noch härter - Blu-ray-Steelbook und weitere Editionen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
EllHomer Reality hits you hard, bro!

Habt ihr Erfahrungen mit einem Input Lag bei der Fernbedienung gemacht? Habe nämlich gelesen, dass es da im Menü nicht so schnell reagieren soll.
Funktioniert das Ambilight eigentlich immer? Also auch bei Spielen, TV, über USB etc?
EllHomer
Team-Signatur.gif
Filmreview

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Philips TVs

Es sind 21 Benutzer und 1889 Gäste online.