Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Denon AVR 2309 -- Bildschirmanzeige und Fernbedienung

Gestartet: 05 Juni 2009 16:08 - 2 Antworten

#1
Geschrieben: 05 Juni 2009 16:08

tdimichl

Avatar tdimichl

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ammerndorf
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 07.05.2009
display.png
Panasonic TX-L47ETW60
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Todeszug nach Yuma


Hallo Community,

ich habe zwei Fragen zu meinem Denon AVR-2309:

1. Wenn ich ein HDMI Quellsignal habe, sehe ich kein Bildschirmmenü zB die Lautstärkenregelung. Der Receiver blendet dann das HDMI Bild aus und zeigt nach ein paar Sekunden erst das Menü an. Ist das normal??

2. Wie kann ich die Taste DVD/HDP richtig benutzen? Am Eingang für DVD hängt der alte DVD-Player und am HDP der Panasonic BD-60 Blu-Ray Player.
Wenn ich BD ansehen will, muss ich immer die Fernbedienung drehen und dann auf die 7 drücken. Sollte das nicht von vorne auch irgendwie gehen? In anderen Foren habe ich gelesen, das es zB beim 3808 im wechsel funktioniert. Also einmal ist DVD, nochmal dann hat man HDP, nochmal dann wieder DVD usw.

Vielleicht hat jemand ne Lösung für mich..

Danke.
#2
Geschrieben: 07 Juni 2009 13:21

Flash

Avatar Flash

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rheda-Wiedenbrück
kommentar.png
Forenposts: 12
Clubposts: 3
seit 21.07.2008
display.png
Panasonic TX-P65STW50
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png


Zu 2. kann mich mich nicht äußern da ichden 2809 habe, der ja an sich schon ne andere Fernbedienung hat und zudem steuere ich alles über die Harmony One.

Zu 1. ich denke das hat so schon seine Richtigkeit, denn bei mir wird das Menu auch nicht zeitgleich mit dem Bild angezeigt und im Handbuch kann man dazu folgendes finden:

"Wenn nur HDMI- oder Komponentenvideosignale in den AVR-2809 eingespeist werden, werden die Zeichen der Bildschirmanzeige nicht über dem Bild angezeigt."
#3
Geschrieben: 15 Juni 2009 10:40

Karnivour

Avatar Karnivour

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
du kannst dir die quickselect tasten doch frei definieren, dann kannst du 1 auf BD und 2 auf den DVD player legen :)
Gruß,

Jens


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Es sind 89 Benutzer und 416 Gäste online.