Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

[INFO] Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen

Gestartet: 05 Juni 2009 16:05 - 101 Antworten

Geschrieben: 05 Juni 2009 16:50

Linguini

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

naja, mir ist es ziemlich egal. Solange die nicht auch Super Mario & Co verbieten kann ich damit leben. Baller und Gewaltspiele haben mich noch nie so fasziniert.

b4.png

This Post Is Brought To You By Nerd Power

Geschrieben: 05 Juni 2009 16:51

cologne1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Siegburg
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 259
seit 03.11.2008
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
190
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 254 mal.
Erhielt 75 Danke für 56 Beiträge
cologne1980 EmP FunClan @Facebook

die spinnen doch.... nicht jeder ego-shooter zocker wird zu nem killer :( .... alter schwede..... ich habe ein gutes beispiel.... ein polizist hat wegen einer beziehungskriese (trennung) seine partnerin (ex) und ihren neuen umgebracht.... wollen die politiker jetzt den polizisten auch die dienstwaffen abnehmen??? die sollen eher die eltern oder die läden bestrafen die spiele kaufen oder verkaufen die nicht für jugendliche geeignet sind.... ich reg mich gerade zu sehr auf.... mein blutdruck steigt

Geschrieben: 05 Juni 2009 17:05

spooky--electric

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 11.09.2008
display.png
Sony KDL-60LX905
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
E.T. - Der Ausserirdische (Limited Edition Steelbook)

Wenn das so kommt, könnte es das Ende so mancher Konsolen hier in D bedeuten. EIne XBOX ohne Actionspiele kann ich mir nicht vorstellen. Allenfalls für Nintendo könnte es sich noch lohnen, weiter auf dem deutschen Markt aktiv zu bleiben, da sie ein ausreichendes Programm an gewaltfreien Spielen anbieten können.

Alle anderen werden sich es gut überlegen müssen, ob sie mit den restlichen Games hier noch die Gewinnzone erreichen.

Mann, mann. Nach so vielen Jahren wird ein Hobby so einfach mal eingestampft. Wir könnten auch zurück zur alter Pixelgrafik gehen. Deutschland als ein lukrativer Markt für chinesische Billig-Konsolen ohne realistische Darstellungen. Da ergeben sich ganz neue Möglichkeiten... ;-)
Geschrieben: 05 Juni 2009 17:07

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Mir fällt da wirklich nichts mehr zu ein, es ist im höchsten Maße lächerlich. Der Kontrollwahn in diesem Land ist fast unübertroffen.

Wird mal wieder Zeit für ne Sammelbestellung.

http://www.3dsupply.de/shop/detail.php?PID=00004857
http://www.3dsupply.de/shop/detail.php?PID=00004775

PCAction ruft auch wieder zu einer Gegenaktion auf:

http://www.pcaction.de/Ich-waehle-keine-Spielekiller-Aktualisiertes-Protestschreiben/News/article/view/1457/
Geschrieben: 05 Juni 2009 17:11

cologne1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Siegburg
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 259
seit 03.11.2008
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
190
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 254 mal.
Erhielt 75 Danke für 56 Beiträge
cologne1980 EmP FunClan @Facebook

und dann verbieten wir noch gewaltfilme im fernsehn und in den kinos und zeigen dann nur noch liebesschnulzen .... echt langsam reichts.... wie ich schon mehrmals gesagt habe (auch in anderen threads) viele eltern sollten erstmal schauen das sie ihre kinder nicht diese sachen gucken oder spielen lassen (ich spreche aus erfahrung ich arbeite in einer videothek und ihr glaubt nicht was eltern ihren kindern alles ausleihen/kaufen) naja warten wir mal ab was da noch kommt

Geschrieben: 05 Juni 2009 17:21

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Es sind doch Wahlen im September und jetzt reiten sie auf diesem Thema um Wähler zugewinnen. Die Spielhersteller werden drauf reagieren. Den bestell halt in Uk, Schweiz oder Österreich.

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 05 Juni 2009 17:24

vulkan21

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
irgendwo in Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 21
seit 21.11.2008
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Benq TH681
player.png
LG BP440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 496 mal.
Erhielt 271 Danke für 174 Beiträge

Zitat:
Zitat von Jack Carter
Es wird echt immer schlimmer in diesem Land, so langsam fühlt man sich hier wie in einer Diktatur, alles wird verboten oder indiziert. Zum Glück gib's ja Österreich.

absolute Zustimmung.
Von vorn bis hinten wird man als ü18 jähriger bevormundet. Alles wird geregelt etc.
So ein Verbot ist doch absolut lächerlich.
Aber naja, unsere ausländischen Freunde werden sich freuen, da durch ein Verbot die Umsätze der ausländischen Shops gewaltig steigen werden.

langsam bin ich nicht mehr stolz ein Deutscher zu sein, Österreicher wäre mir wesentlich lieber.
ps3_vulkan1990.png
Geschrieben: 05 Juni 2009 18:00

Woody96

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Hildesheim
kommentar.png
Forenposts: 1.387
Clubposts: 29
seit 18.01.2009
display.png
Samsung UE-50F5570
player.png
Samsung HT-F5550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 240 mal.
Erhielt 322 Danke für 217 Beiträge
Woody96 24 rocks!

Juhu. Es gibt ja auch keine anderen Probleme um die man sich kümmern muss, wie z.B. die Weltwirtschaftskrise. Ist ja auch nicht so wichtig...
So ein selten dämlicher Schwachsinn!:devil:
Für was werden die überhaupt bezahlt?
Nur gut, dass das sowieso nicht durchgesetzt wird.
Falls doch, wird halt nur noch im Ausland gekauft, egal welches Spiel. Dann werden die schon sehen, was sie davon haben.
Do I feel lucky? Well, do ya, punk?
Geschrieben: 05 Juni 2009 18:10

Jazzboner

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 1.703
Clubposts: 24
seit 29.10.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: FSK 18 Gewinnspiel
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fanboys
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 89 Danke für 80 Beiträge
Jazzboner Verkauft alle seine Blus :( PN für Infos/Anfragen

Leute kein Stress das kriegen die niemals durch weil eine viel zu grösse einnahmequelle dahinter hängt. Das lassen die sich niemals entgehen. Geld zählt mehr als Menschenleben.

Und ausserdem ist das nur Wahlkampfhype. Das haben die 3sek. nach Ihrer Wahl wieder vergessen und nie gesagt :)

Geschrieben: 05 Juni 2009 18:31

sHiBiT0

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 1.174
Clubposts: 17
seit 30.12.2008
display.png
Samsung LE-40A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
South Park: The Stick of Truth (US Import)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 238 mal.
Erhielt 361 Danke für 191 Beiträge
sHiBiT0 is back for good :)

:rofl: Die Spinnen die Deutschen.

Jetzt mal in ernst, wie lange versuchen die sowas durchzusetzen? Als Freitag der 13. rauskam war es ein riesen Geschrei und Beschlagnahme hier und da, der sortierte 18er Händler hat alle im Bestand und freut sich.

Was haben sie auf Kiss, Iron Maiden, Black Sabbath und co rumgehackt und nichts ist passiert.

Sogar ihr lächerlicher versuch Paint Ball zu verbieten ist mal total nach hinten los gegangen. Wie sagt man so schön: "Kurz vorm Klo in die Hos geschissen".

Jetzt sinds die Bösen Spiele, die harmlose Kinder in Massenmörder und Amokläufer verwandelt. Oooohhhhh schweres Geschütz. Keiner der sogenannten Journalisten wirft brauchbares oder sinnvolles Material auf, alles an den Haaren herbei gezogen.

Sogar meine Atzen von Hirntot Records haben Probleme gekriegt mit ihrem unglaublich schlecht reschachierten Ergebnissen.

Deutschland, das Land der Denker und Künslter? Künstfreiheit gibt es schon lange nicht mehr und die FSK und USK sind im Kreuzfeuer weil sie sich angeblich nicht an den Jugendschutz halten. Da krisch Plack ne...

Und jetzt denken die, mit einem Verbot kann man Kinder schützen? Was ist mit dem Waffenbesitz? Fiktive Spiele spielen ist böse aber ne Schrotflinte über dem Kamin hängen zu haben ist gesittet? Lächerlich.

Alles nur heisse Luft, und wenns tatsächlich durchkommen sollte, was ich stark bezweifle, ist halt der Importhändler im Dauerbetrieb. Irgendwie geht's, irgendwie kommt man schon ran, da kann ein "Verbot" nur noch verbotene Früchte noch schmackhafter machen.

Wenn Manhunt damals hier rausgekommen wäre mit ner normalen 18 Freigabe, hätten es ein paar gespielt und ruhe wäre. Aber durch seine Beschlagnahme und Verbot wurde es schmackhaft für jüngere weil es verboten war.

Ich bin 24 Jahre alt und Spiele was mir gefällt und lasse mir nicht von irgend nem Jugendschutz sagen das ich Krank bin weil ich Unterhaltung für Erwachsene Konsumiere. Es gibt Unterhaltung für jeden Geschmack, und gerade meiner bringt andere Leute dazu auf mich zu spucken? :rofl: Na spuckt mal weiter ihr Lamas, ihr verhaltet euch ungesittet mir gegenüber.

Reisserisch und lächerlich :stop:

Jedes 3. Kind lebt in Deutschland in Armut, die Weltwirtschaftskriese, Globale Erwärmung und Kriege, das sind Themen über die sich Politiker sorgen machen sollten und nich so ein quatsch.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 21 Benutzer und 187 Gäste online.