Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Letzter Fehlkauf!

Gestartet: 29 Mai 2009 16:17 - 3056 Antworten

Geschrieben: 05 Jan 2012 11:11

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Der ist ganz schlimm. Selten wurden meine Erwartungen mehr enttäsucht. An Cruise lag es sicher nicht.
Geschrieben: 05 Jan 2012 12:36

Supreme1978

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ahlen
kommentar.png
Forenposts: 464
Clubposts: 17
seit 13.07.2010
display.png
Samsung
player.png
Pioneer BDP-160
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
90
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 53 mal.
Erhielt 39 Danke für 28 Beiträge

Tom Cruise polarisiert bei mir ein wenig. In manchen Filmen mag ich ihn überhaupt nicht, und in anderen finde ich die Rollen oder wie er in der Rolle spielt wiederum sehr gut. Krieg der Welten war allerdings einer der Filme denen ich nix abverlangen kann, und da muss es nichtmal zwingend an Tom Cruise gelegen haben, der wäre denke ich auch mit keinem anderem besser geworden ;)

So Long

Supreme1978
Geschrieben: 05 Jan 2012 13:36

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von Supreme1978
Krieg der Welten war allerdings einer der Filme denen ich nix abverlangen kann, und da muss es nichtmal zwingend an Tom Cruise gelegen haben, der wäre denke ich auch mit keinem anderem besser geworden ;)

Meine Rede.
Geschrieben: 05 Jan 2012 14:33

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

@Knarfe1000 und Supreme1978:

Ihr redet aber beide um den eigentlichen Brei herum: "GitcheGumme" fragte, was an dem INHALT auszusetzen sei, und dazu hat keiner von Euch was gesagt. ;)
Geschrieben: 05 Jan 2012 14:42

Gast

Sammys-Abenteuer-Die-Suche-nach-der-geheimen-Passage.jpg

Ehrlich gesagt, weiss ich gar nicht mehr, was mich da geritten hat, den zu kaufen. Vermutlich werde ich ihn nie wieder ansehen. Aber tauschen/kaufen will ihn hier leider auch niemand ... XD
Geschrieben: 05 Jan 2012 14:51

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.410
Clubposts: 29.699
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27518 mal.
Erhielt 32622 Danke für 14125 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von bibo84

Ihr redet aber beide um den eigentlichen Brei herum: "GitcheGumme" fragte, was an dem INHALT auszusetzen sei, und dazu hat keiner von Euch was gesagt. ;)

Denke mal die beiden fanden den Film schlicht und einfach langweilig. War bei mir auch so, fing nett an, wenn auch nichts besonderes aber spätestens nach 40 minuten musste ich tierisch kämpfen nicht abzuschalten. Nichts besonderes passierte mehr, langweilige Atmosphäre null Spannung. Schauspielerisch ganz ordentlich aber der Rest :eek:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Jan 2012 15:22

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Denke mal die beiden fanden den Film schlicht und einfach langweilig.
Mag sein. Für mich ist es allerdings ein Unterschied, ob man einen Film "inhaltlich langweilig" findet (dann bitte begründen!) oder "langweilig", weil man z.B. selbst gerade nicht gut drauf war oder feststellt, dass man auf das (Sub-)Genre des Films an sich nicht gut zu sprechen ist.

Kurz dargestellt:
"Der FILM war blöd/öde/langweilig." (Begründung, bitte!) bzw.
"ICH fand den Film blöd/öde/langweilig."
Geschrieben: 05 Jan 2012 16:41

Supreme1978

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ahlen
kommentar.png
Forenposts: 464
Clubposts: 17
seit 13.07.2010
display.png
Samsung
player.png
Pioneer BDP-160
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
90
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 53 mal.
Erhielt 39 Danke für 28 Beiträge

Zitat:
Zitat von bibo84

Ich denke an meinem Kommentar konnte man doch wohl schon erkennen dan der Film nicht zu retten war, egal wer mit gespielt hat... Ergo war für mich der Inhalt bzw. der Film als solches schlecht. Ich suche auch nicht unbedingt einen Grund warum oder wieso mir ein Film nicht gefallen hat, ich habe ihn gesehen und er hat mich eben nicht so wirklich angesprochen. Für mich ein Film der Art, "Habe ich einmal gesehen und das hat gereicht"

Ich hoffe das war aussagekräftiger

So Long

Supreme1978
Geschrieben: 05 Jan 2012 21:00

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.
Erhielt 357 Danke für 235 Beiträge
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

OK, da gehe ich mit. Das Ende kam viel zu schnell.
Bis zum Flugzeugabsturz war noch alles in Ordnung. Schocker mit der Zerstörung der Städte. Dann realisieren, was eigentlich vor sich geht und dann der Flugzeugabsturz.
Das mit der Army ist ne ganz nette Idee, aber welcher Idiot kommt auf die Idee mit Panzern gegen Kreaturen vorzugehen, die 1. technisch viel weiter fortgeschritten sind und vermutlich Schutzschilde haben. Ähnliches Problem hat Independence Day auch. 2. Komplette Mega-Städte in Schutt und Asche legen (remember ID4) und 3. dann am Ende noch siegen wegen eines Viruses (ID4)?
Das ist wohl zu viel Fiktion.
Die Grundidee ist jedoch gut, wie ich finde.
Nur die Umsetzung ist nach dem Flugzeugabsturz schlampig. Tim Robins rettet da auch nichts mehr.
Der Geisterzug und das mit dem Schiff war noch mal ein Schocker, ebenso, wie die leichen im Wasser, aber auch die schauspielerische Leistung war eher mau.
Und mal ehrlich daß Menschen Menschen töten ist auch nicht neu, nicht mal wegen Selbsterhalungstriebes. Und mit ner einfachen Beretta oder Revolver?
Viel denen denn nichts besseres ein?
Das letztendliche Problem vom Film ist aber der Schnitt. Ich denke dem fällt der Film zum Opfer. Die Story hat Potential für einen 100%-Popcorn-Michael-Bay-2,5-Stunden-Action-Sci-Fi-Film? Aber man es es versaut, weil man die Story nicht entwickeln läßt und dann so ein Ende präsentiert.
Ich denke viele kommen mit dem plötzlichen Schnitt, daß menschen ausgesaugt werden auch nicht klar und erwarten dazwischen viel mehr und viel mehr Action, wie am Anfang, als die Städte vernichtet werden.

Aber als Fehlkauf würde ich den nie bezeichnen. Dann wären über 50 % aller Filme, die es zu kaufen gibt, Schrott.

P.S.: Die Verarsche via Scary Movie 4 ist zwar sehr sehr trachig und zieht den Film ins Lächerliche. Aber irgendwie hat die mehr Flair und Stil, als das Original. :D
Vor allem die Toim Cruise-Verarsche. :D
Geschrieben: 06 Jan 2012 09:13

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Der Film hatte keinen Spannungsbogen. Der Anfang war sehr interessant, danach plätschert er belanglos vor sich hin. Für mich eher ein Familienfilm als ein Endzeitdrama. Spielbergs schlechtester Film (Piranha habe ich nicht gesehen).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 104 Benutzer und 1157 Gäste online.