Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Sky Deutschland

Gestartet: 27 Mai 2009 17:01 - 7652 Antworten

Geschrieben: 26 Feb 2016 18:08

Falcon

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Ich habe noch nie "gezappt". Ich suche mir meine Sendung im EPG raus und fertig. Das mit dem Jugendschutzpin ist zwar nervig, lässt sich aber mit einer Harmony und einem Makro automatisieren. Jedefalls nichts, was ich als "No-Go" erachten würde.
Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 26 Feb 2016 18:15

Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zur Info für alle Interessierten: Habe mein Abo um 12 Monate verlängert. Konditionen wie folgt:

Sky Entertainment + Cinema+ Sport + Bundesliga + HD (incl. 3D, Sky Box Sets, Sky On Demand und Sky Go) für 34,99 Euro/Monat
Zweitkarte mit exakt den gleichen Inhalten (nicht ans Internet angeschlossen) 14,00 Euro/Monat
einmalige erneute Aktivierungsgebühr 25,00 Euro - wofür auch immer...

De Facto kommt mich das Abo im Vergleich zu vorher im Monat (wegen der Freischaltung) um ca 2 Euro teurer, dafür hab ich die Sky Box Sets dabei. Damit kann ich leben. Nächstes Jahr wird wieder verhandelt :)
Geschrieben: 27 Feb 2016 09:11

pseudofischer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheHidden
Klar..... wenn es einem nichts ausmacht nicht zappen zu können und man gerne 1000 mal am Tag den Jugendschutz Pin eingeben möchte

Dann schau halt weniger Beate Uhse oder BlueMovie;)

Wenn ich einen FSK18-Film anschaue, dann gebe ich einmal den PIN ein und gut isses. Selbst wenn ich zwischendurch das Programm wechsle, muss ich den PIN beim gleichen Film nicht wieder eingeben.
Für mich ist das auch eine totale Nebensächlichkeit. Gebe ich halt den PIN ein, was soll's...
Und wenn ich mir einen Film anschaue, muss ich nicht dauernd rumzappen. Ich nutze eh die Senderliste mit Programmfunktion an meinem Receiver. Also auch kein Nachteil, wenn man keinen nervösen Daumen hat;)
Geschrieben: 27 Feb 2016 09:42

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Falcon
Die Sky+ Box kann auch zwei Aufnahmen vom gleichen Transponder aufnehmen, selbst wenn man nur einen der beiden Tuner nutzt.

Muss m.W.nach aber dazugebucht werden, ich kenne hier im Haus keinen der die Box hat. Ebenso bleibt immer noch das Problem das Pairing, aber wer dann 25 EUR für eine Zweitkarte inkl. BuLi zahlen will
Geschrieben: 27 Feb 2016 10:08

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von pseudofischer
Dann schau halt weniger Beate Uhse oder BlueMovie;)

Wenn ich einen FSK18-Film anschaue, dann gebe ich einmal den PIN ein und gut isses. Selbst wenn ich zwischendurch das Programm wechsle, muss ich den PIN beim gleichen Film nicht wieder eingeben.
Für mich ist das auch eine totale Nebensächlichkeit. Gebe ich halt den PIN ein, was soll's...
Und wenn ich mir einen Film anschaue, muss ich nicht dauernd rumzappen. Ich nutze eh die Senderliste mit Programmfunktion an meinem Receiver. Also auch kein Nachteil, wenn man keinen nervösen Daumen hat;)

Was laberst du da für nen MIST mit Beate Uhse und Blue Movie???

Die Jugend Pin musst du schon ab FSK 16 Filme oder Serien Bestätigen !!!

Keine Ahnung aber LABERN !!!:stop::thumbdown:
Geschrieben: 27 Feb 2016 12:10

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Bitte friedlich bleiben. Danke.
Geschrieben: 27 Feb 2016 12:16

pseudofischer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheHidden
Was laberst du da für nen MIST mit Beate Uhse und Blue Movie???

Die Jugend Pin musst du schon ab FSK 16 Filme oder Serien Bestätigen !!!

Keine Ahnung aber LABERN !!!:stop::thumbdown:

Ganz entspannt bleiben. Hast ja recht. Mein Fehler. Aber wer so aufbrausend reagiert, fühlt sich wahrscheinlich ertappt;);)
Geschrieben: 27 Feb 2016 12:17

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von pseudofischer
Ganz entspannt bleiben. Hast ja recht. Mein Fehler. Aber wer so aufbrausend reagiert, fühlt sich wahrscheinlich ertappt;);)

Wenn du meinst:p:p:p:p
Geschrieben: 27 Feb 2016 18:15

Falcon

user-rank
Blu-ray Fan

Ist ja nicht so, als wäre das nicht egal, ob sich jemand die Kanäle ansieht, oder nicht...

Wie gesagt, die Eingabe des Jugendschutzpins beschränkt sich bei mir, dank einer Harmony, auf einen Knopfdruck für das Makro und fertig. Damit kann ich absolut leben. Dafür genieße ich die Sicherheit, dass, egal, was Sky am System ändert, meine Box immer laufen wird. Ich uneingeschränkten Zugriff auf Sky on demand habe, die Serienaufnahmefunktion nutzen kann (Ein Geschenk Gottes!) und das Ding einfach läuft. Ohne Abstürze, ohne Murren, komplett ohne Probleme. Was ich von den Frickellösungen vorher nicht behaupten konnte.

Wer dagegen unbedingt Aufnahmen auf entnehmbaren/externen Festplatten, Netzwerkstreaming oder dergleichen braucht, kann sich gerne eine Dreambox - oder doch gleich eine ordentliche Lösung mit Linux und einem HTPC - zulegen. Hält ihn ja keiner davon ab.

Ich persönlich brauche auch kein Sport-Paket, mir reichen die Filmpakete. Für das bisschen Formel 1, dass ich gelegentlich gucke, reicht auch RTL, da muss es kein überflüssiges und teures Senderpaket mit jeder Menge Fußball, der mich so überhaupt nicht interessiert, sein. Und solange mir die Inhalte der Filmpakete weiter zusagen, werde ich auch mein Abo beibehalten. Wenn nicht mehr, dann wird halt gekündigt. Man muss doch da kein großes Drama draus machen. Manche scheinen ja sich mit irgendwelchen Produkten oder Dienstleistungen direkt persönlich zu identifizieren, und tendieren dazu, sich gleich angegriffen zu fühlen, sobald man Kritik übt.
Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 28 Feb 2016 15:25

gelöscht

Ich habe gestern Abend nun auch mein App verlängert. Folgendes kam bei den letzten Telefonat raus:

Sky Entertainment + Cinema+ Sport + Bundesliga + HD + HD+ Fesplattenreceiver für 41,99 Euro/Monat für 2 Jahre.

Damit kann ich gut leben, auch wenn ich nicht um die 24,99 Aktivierungsgebühr herum kam.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 66 Benutzer und 549 Gäste online.