Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Sky Deutschland

Gestartet: 27 Mai 2009 17:01 - 7652 Antworten

Geschrieben: 03 Nov 2013 16:18

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Zitat:
Zitat von Heddes
Dann doch lieber ne Woche warten, 8€ sparen und ne ordentliche Tonspur im Gegensatz zu DD dabei haben...;)

Wenn du mit DD nix anfangen kannst, dann kannst du dir das sky abo auch schenken...
Geschrieben: 03 Nov 2013 16:22

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ds1
Wenn du mit DD nix anfangen kannst, dann kannst du dir das sky abo auch schenken...

Nö. Ich schaue verdammt viele Serien, bei denen der Ton relativ wurscht ist und bei Fussball reicht DD. Bei Konzerten bevorzuge ich PCM oder HD Sound.:rolleyes:

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE...FCB

2013-11-24-12-36-34--947314570.jpeg

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 05 Nov 2013 08:47

Ollek

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nottuln
kommentar.png
Forenposts: 463
Clubposts: 2
seit 22.09.2009
display.png
LG 37LG5000
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
100
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.
Ollek ...couching!

Ich habe mal eine Frage und zwar läuft am 30.11 mein Vertrag bei Sky aus.
Jetzt haben se mir nen Angebot geschickt, 34,90 fürs komplette Paket inkl. HD allerdings ohne SkyGo und nur Buli HD 1 und 2 und Sport HD 1 und 2.
Jetzt habe ich dort gestern angerufen und gesagt das ich gerne SkyGo und die ganzen HD Sender dabei hätte, machen se lt. Geschäftsführung nicht.

Aktuell zahle ich 36 Euro und habe SkyGo mit im Paket.

Was wäre jetzt am sinnvollsten, warten?
Greetz Olli

Ollek.jpg
Geschrieben: 05 Nov 2013 09:44

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ollek
Was wäre jetzt am sinnvollsten, warten?

Es wird definitiv kein besseres Angebot kommen. Im Digitalfernsehen Forum werden die Angebote seit Monaten gesammelt. Die 34,90 ohne TvD, Sky Go, ohne neuen Feeds ist das beste Angebot.

Ich hab abgelehnt. Mir wurde das gleiche für 24 Monate angeboten. Erstens zahl ich nicht mehr für weniger Leistung, zweitens mag ich keine 24 Monate Laufzeit haben. Drittens gefallen mir die Geschäftspraktiken seitens Sky nicht
Geschrieben: 05 Nov 2013 10:02

Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hollar
Drittens gefallen mir die Geschäftspraktiken seitens Sky nicht

Gut, dann hätte man erst gar nicht damit anfangen dürfen. ;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 05 Nov 2013 11:03

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gobblers Knob
Gut, dann hätte man erst gar nicht damit anfangen dürfen. ;)
Dann korrigiere ich mich:
Mir gefallen die aktuellen Geschäftspraktiken nicht:p
Geschrieben: 05 Nov 2013 11:08

Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hollar
Mir gefallen die aktuellen Geschäftspraktiken nicht:p
Haha, ok. :p

Ich kann zwar nicht 100% mitreden weil ich konstant seit ca. 20 Jahren Kunde bin und nicht wirklich Erfahrungswerte habe, wie es bei Vertragsverlängerungen mit Paketänderung ist, aber ich behaupte mal dass diese Praktiken zum einen noch nie signifikant anders waren und zum anderen sicher auch der aktuellen wirtschaftlichen Lage geschuldet sind.

Ich glaube einfach, sky hat es im Moment nicht mehr (so) nötig, jedem Abonennt die Dumpingpreise hinterherzuwerfen. Zumal ich zumindest einsehe, dass man für qualitativ hochwertige Sportberichterstattung (oder was auch immer man für Pakete hat) einfach Geld bezahlen muss und mache daher diese Preisschinderei von wegen möglichst viel für möglichst wenig Geld noch nie mit. ;)

Geschrieben: 05 Nov 2013 13:41

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gobblers Knob
Haha, ok. :p

Zumal ich zumindest einsehe, dass man für qualitativ hochwertige Sportberichterstattung (oder was auch immer man für Pakete hat) einfach Geld bezahlen muss und mache daher diese Preisschinderei von wegen möglichst viel für möglichst wenig Geld noch nie mit. ;)

Naja, wenn ich erwarte bei Vertragsverlängerung gerade mal die 4 Bundesliga HD Kanäle ohne Aufpreis zugeschaltet zu bekommen (nicht nur 2) und man das verweigert (trotz Aufstockung auf 2 Jahre Vertragslaufzeit) befindet man sich da schon in der Servicewüste. Wir leben im 21. Jahrhundert, da muss HD GERADE bei pay TV die Normalität sein, sofern es verfügbar ist (das macht ja sogar sport1 besser)

Da ich nur an den Spielen eines Vereins interessiert bin und dessen Spiel dann "natürlich" auf FußballBundesliga HD3 oder 4 ausgetragen wird, zahl ich diesen Aufpreis dann zähneknirschend um weiter munter in SD zu schauen.. Nönö..

Auf die Aussage an den Telefonberater das ich bei pay TV "HD" einfach erwarte bekam ich zur Antwort: Sie glauben garnicht wieviele noch Röhre haben..ja nee iss klar:rofl:sehr fortschrittlich.

In der Summe bin ich auch bereit für Leistung zu zahlen. Diese Abostaffelung, bei der man zeitraubend ALLES genauestens hinterfragen muss (hab ich dies, hab ich das) geht leider garnicht.
Geschrieben: 05 Nov 2013 14:26

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gobblers Knob
aber ich behaupte mal dass diese Praktiken zum einen noch nie signifikant anders waren und zum anderen sicher auch der aktuellen wirtschaftlichen Lage geschuldet sind.
Da liegst du leider falsch. Als mehrjähriger Kunde bzw. auch andere Kunden (s. andere Foren die Threads mit 1.000 Seiten und mehr haben) beschweren sich gehäuft über folgende Dinge (die ich selber ebenso erlebt habe):
  • unfreundliche CCA (wenn sie das Geld nicht haben)

• keine klare Linie (manche bekommen ein Angebot mit 34,90, andere 36,90 trotz gleicher Ausgangslage)

• meist wird nur 24 Monate Verlängerung angeboten (zuvor war es nie ein Problem mit 12 Monaten)

Zitat:
Zitat von Gobblers Knob
Zumal ich zumindest einsehe, dass man für qualitativ hochwertige Sportberichterstattung (oder was auch immer man für Pakete hat) einfach Geld bezahlen muss und mache daher diese Preisschinderei von wegen möglichst viel für möglichst wenig Geld noch nie mit. ;)
Es ist doch keine Preisschinderei, wenn man sagt mit 24 Monaten LFZ is nix und das ich für weniger Leistung mehr/gleich viel zahlen soll. Du kannst das gerne machen, ich bin aber Kaufmann und hier ist der Preis entscheidend.

Zudem kann ich die Salamitaktik nicht nachvollziehen:
  • keine neuen Feeds für "Rabattzahler"

• kurz darauf wird Go und TvD gestrichen

Was kommt als nächstes?
Man muss sich mal vorstellen, nur als Vollzahler bekommt man alle HD Sender? Das sind 70 EUR, eine unrealistische Preisgestaltung in meinen Augen. In anderen Ländern ist es deutlich günstiger und dort hat das Pay-TV auch mehr Kunden.
40-45 EUR würde ich persönlich einsehen zu zahlen für ein Vollabo
Geschrieben: 05 Nov 2013 19:41

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

also ich bin froh über die 24 Monate Laufzeit.
dieses jährliche kündigen und neu verhandeln nervt einfach.
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 88 Benutzer und 335 Gäste online.