Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Sky Deutschland

Gestartet: 27 Mai 2009 17:01 - 7654 Antworten

Geschrieben: 15 Sep 2011 18:07

xyco284

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Und beim Sport Paket hätte ich dann zb auch Arsenal-BVB gucken können und auf SportHD (was beim Buli+HD Paket dabei ist) nicht, richtig verstanden?

Forenfooter-ich-verkaufe.gif

Geschrieben: 15 Sep 2011 18:12

Snacky

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

Na es kommt drauf an was das Topspiel ist. Am Dienstag kam auf HD1 Konferenz und auf HD2 BVB-Arsenal. Gestern kam auf HD1 Konferenz und auf HD2 Bayern (gab ja nur ein deutsches). Das jeweils 2. deutsche Spiel bekommt man auf Sport Extra HD, aber das bekommt man nur wenn man beide Pakete (Buli und Sport) + HD hat. Ist aber in meinen Augen sinnlos.

BDC >> You'll never fight alone << BDC

Muffelpu.jpg
Geschrieben: 15 Sep 2011 19:57

muecke

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jackie Estacado
wie ist es technisch gesehen,habe Sat Anlage mit Motor weil ich zwei Satelliten ansehe.Wenn ich einen Receiver von Sky kriege der steuert bestimmt nicht den Motor,denke Sky ist auf Astra..wie mache ich es dann am besten,kann man evtl 2 Receiver benutzen für 2 Satelliten?Kenne mich nicht damit aus!!
Ja Sky ist auf Astra.

Hat dein derzeitiger Receiver oder Fernseher einen CI Plus Steckplatz?
Dann könntest du ein Modul von Sky leihen der das Programm entschlüsselt.

Ob der Sky Receiver deinen Motor steuert weis ich nicht.

Wenn du einen extra Receiver von Sky möchtest und zusätzlich anschließen willst, bräuchtest du eine zweite Leitung vom LNB aus oder du müsstest immer die Leitung von einen in den anderen Receiver umstecken. (was umständlich wäre)

Wenn du allerdings keinen Sky+ Receiver nimmst, kannst du auch Anytime nicht nutzen.

Geschrieben: 15 Sep 2011 20:32

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Es gibt Receiver von Sky die diseqc-fähig sind. Ruf doch einfach mal bei der Kundenhotline an und lass dir nen Receiver für deine Anlage empfehlen. Andere Möglichkeit wäre ein nicht zertifizierter Receiver. Ich selbst nutze eine Dreambox, das funktioniert auch.
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 15 Sep 2011 23:11

Gast

Zitat:
Zitat von muecke
Ja Sky ist auf Astra.

Hat dein derzeitiger Receiver oder Fernseher einen CI Plus Steckplatz?
Dann könntest du ein Modul von Sky leihen der das Programm entschlüsselt.

Ob der Sky Receiver deinen Motor steuert weis ich nicht.

Wenn du einen extra Receiver von Sky möchtest und zusätzlich anschließen willst, bräuchtest du eine zweite Leitung vom LNB aus oder du müsstest immer die Leitung von einen in den anderen Receiver umstecken. (was umständlich wäre)

Wenn du allerdings keinen Sky+ Receiver nimmst, kannst du auch Anytime nicht nutzen.

wenn ich einen zweiten LNB für Sky anschliesse und den anderen so lassen wie es ist,das würde doch auch funktionieren oder nicht?Ich würde praktisch beide Receiver hernehmen..
Geschrieben: 16 Sep 2011 08:56

muecke

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jackie Estacado
wenn ich einen zweiten LNB für Sky anschliesse und den anderen so lassen wie es ist,das würde doch auch funktionieren oder nicht?Ich würde praktisch beide Receiver hernehmen..
Brauchst nicht unbedingt ein zweites LNB (es sei den deins ist ein Single LNB)

Beide anschließen geht auch.
Den einen schließt du z.B. am HDMI 1 Ein- bzw Ausgang an und den anderen HDMI 2
Geschrieben: 16 Sep 2011 09:41

Gast

Zitat:
Zitat von muecke
Brauchst nicht unbedingt ein zweites LNB (es sei den deins ist ein Single LNB)

Beide anschließen geht auch.
Den einen schließt du z.B. am HDMI 1 Ein- bzw Ausgang an und den anderen HDMI 2

Danke für deine Infos erstmal;)

Habe einen Single LNB!Aber verstehe jetzt nicht ganz mit dem Anschluß,wenn ich den Motor steuern möchte brauche ich doch meinen aktuellen Receiver hier (gehe davon aus das die von Sky sind nicht damit ausgestattet).
Geschrieben: 16 Sep 2011 10:01

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich hab dir doch geschrieben, dass es sehr wohl Receiver von Sky mit DiSEqC gibt. z.B. der Humax iPDR 9800 bietet DiSEqC 1.0 und 1.2. DiSEqC 1.2 ist für die Steuerung eines Motors nötig. Also ruf doch einfach mal bei Sky an, oder lass dich im Fachhandel beraten.

Soweit ich sehen konnte gibt es von Sky insgesamt 4 Receiver mit DiSEqC 1.2:

Humax iPDR 9800
Humax PDR 9700
Humax iCord HD
Humax PR-HD 1000

Wobei der iPDR 9800 die neue NDS Verschlüsselung nicht unterstützt.

Für Richtigkeit keine Garantie, die Daten stammen alle von der Sky Homepage!
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 16 Sep 2011 11:55

Gast

Habe Sky angeschrieben wegen Angebot,mal sehen was sie Antworten evtl rufe ich auch an.Und danke für eure Infos,weiß jetzt bescheid.
Geschrieben: 16 Sep 2011 21:08

Gast

Wie sieht es bei euch mit dem Anschluß einer externen Festplatte aus. Habs heute (16.9) nochmal versucht aber keine Anzeige.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 79 Benutzer und 1069 Gäste online.