Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Sky Deutschland

Gestartet: 27 Mai 2009 17:01 - 7654 Antworten

Geschrieben: 29 Dez 2009 00:46

Budges

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leimen
kommentar.png
Forenposts: 367
Clubposts: 25
seit 02.06.2008
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Philips BDP9600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
157
anzahl.png
Mediabooks:
62
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 67 mal.
Budges http://www.facebook.com/doggBudges

@Kuma:PPV ist möglich, siehe WWE...wie ich oben schon schrieb. Sky schlechter als Premiere?Das kann man so und so sehen...ich war Jahrelang Kunde bei Premiere und eigentlich immer sehr zufrieden...habe mich dann gegen Premiere entschl. als die kein NBA mehr zeigten...
Ich weiss nicht, jeder regt sich über Premiere oder Sky auf...schau mal ins Ausland...da ist es auch nicht besser...da kosten PPV`s teilweise das dreifache wie hier bei Sky...
Als "Dummen den man ausnehmen" kann sehe ich mich nicht...wieso auch?Ich bezahle freiwillig für das was ich will...und das ist zum größten Teil die WWE PPV`s...die ich sonst in Deutschland nicht Live sehen kann!da liege ich mit allem drum und dran noch unter 50€ im Monat und bin zufrieden...mir ist es das Geld wert!
Aufregen sollte man sich über die GEZ, denn dort muss ich für was bezahlen das ich nicht nutze und nicht nutzen will!Das sind umgerechnet auch 20€ im Monat!

Sky als Schrott zu bezeichnen finde ich nicht wirklich angebracht, es könnte sicherlich besser sein...aber sie bieten auch was, was sonst so kein anderer bietet...

Ich will die jetzt nicht in den Himmel loben...aber es sollte jeder für sich entscheiden ob einem es das Geld wert ist oder nicht...

so long,
Budges
IMG_2957.JPG
http://www.facebook.com/doggBudges Endlich auch 3D in meinem Heimkino...
Geschrieben: 29 Dez 2009 00:49

bogge

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 447
seit 26.12.2009
display.png
LG 50PV350
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Tudors - Staffel 3
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
bogge Meine Wunschliste enthält meine Leihfilme

ich war mal Premiere Kunde
1 Kanal für 40 DM im Monat
da gab es 30 Filme und ein paar Dokus & Sportevents

danach kam die DBOX und damit 3 digitale Kanäle
war glaube ich nur 5 DM teurer

an Sky stört mich, dass man nur die zertifizierten Receiver nutzen darf
das Gleiche versucht nun auch HD+
so wird das alles nichts - mich schreckt das ab - kommt nur in Frage, wenn ich das alles mit meinem Receiver empfangen und aufnehmen kann
Geschrieben: 29 Dez 2009 00:58

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich wollte dich damit gar nicht beleidigen. Wenn Sky etwas zeigt, was du nur dort und sonst nirgends gescheit sehen kannst, dann bist du wohl oder übel darauf angewiesen. Ich persönlich würde zwar dennoch allein schon aus Prinzip darauf verzichten, aber da gilt halt "Jedem das seine" und ich will es nicht verurteilen. Ein Freund von mir hat auch Sky (allerdings wegen Bundesliga und internationalem Fußball), und dem erzähle ich jedes Mal wenn wir auf dieses Thema kommen was für ein Esel er ist. Trotzdem mag ich ihn ja, also so war das nicht gemeint. Nur mal ehrlich: Ich akzeptiere generell niemals die Begründung "Sieh doch mal wie es woanders ist...", sowas läuft nicht. Schlechte Qualität damit zu rechtfertigen, dass es auch noch schlechtere Qualität gibt, damit komme ich gar nicht parat. Und was Sky für das angebotene verlangt ist einfach ein Witz. Damit meine ich nicht mal, dass ihre Fußballübertragungen mies sind, nein. Im Gegenteil, die sind wirklich gut und auch an sich Geld wert. Aber die Preisgestaltung ist lächerlich, sorry. Siehe auch meine Kritikpunkte im ersten Post. Wie wärs denn damit: Ich will 1-2 Spiele vom FC im Monat live sehen und dazu noch 2-3 Mal EL/CL. Ohne Zusatzhardware, also am besten per Livestreaming übers Internet. Wäre auch für Sky billiger und für den Kunden flexibler. 2-3 Euro pro Spiel, wäre ein angemessener Preis. Die Bandbreite dafür haben mehr als genug Menschen, bei entsprechendem Marketing könnte man eine Riesenmasse Menschen ansprechen. Aber nein, es wird an diesem mülligen "Jahrelanges-Abo-mit-Paketen-die-kein-Mensch-braucht-plus-Miethardware-und-und-und" festgehalten. Selber Schuld, das ist so dermaßen 90er Jahre dass es weh tut.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 29 Dez 2009 01:10

Zyklop

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Elmshorn
kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 39
seit 17.03.2008
display.png
Philips 42PFL9803H
player.png
OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.
Zyklop ist nurnoch selten auf dieser Seite

Zitat:
Zitat von bogge
an Sky stört mich, dass man nur die zertifizierten Receiver nutzen darf
das Gleiche versucht nun auch HD+
so wird das alles nichts - mich schreckt das ab - kommt nur in Frage, wenn ich das alles mit meinem Receiver empfangen und aufnehmen kann

Wie kommst Du denn darauf?
Es gibt zwar zertifizierte Receiver, die gab es auch schon bei Premiere, aber Pflicht sind die nicht.
Man kann sogar mit den eingebauten Tunern im LCD/Plasma Sky empfangen.
Das wäre mir ganz neu.
Gruß Matthias
Zyklop.jpg
Geschrieben: 29 Dez 2009 01:12

Budges

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leimen
kommentar.png
seit 02.06.2008
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Philips BDP9600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
157
anzahl.png
Mediabooks:
62
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 67 mal.

@Kuma:Nett von dir das du mir gleich klar machst das du das nicht persönlich gemeint hast! Hatte das erst ein wenig zu ernst genommen, auch ein Sorry von mir an dich, wollte dich auch nicht angreifen.
Ja ich verstehe deine Meinung schon...und ich kann dir im großen und ganzen auch zustimmen...
Wie du geschrieben hast ist Sky durch das Angebot von zB den PPV`s der WWE für mich die einzige Alternative die ich habe...wenn Sky diese nicht im Angebot hätte müsste ich wohl komplett darauf verzichten...deshalb bin ich darüber schoneinmal sehr froh...und das gibt Sky bei mir einen riesen Pluspunkt.

Ich bin eigentlich auch nicht der Fan davon etwas gut zu finden nur weil es woanders noch schlechter ist...der Punkt ist, das ich einfach denke das wir oft auf sehr hohem Niveau jammern...ist man glücklicher wenn es sowas wie Sky nicht gibt?Ist man vollkommen zufrieden wenn man eine andere Preispolitik oder andere Abos zur Vefügung hat?
Ich weiss es auch nicht...ich bin froh das es dieses Sky gibt...auch wenn man sehr viel daran verbessern könnte...vorallem um neue Kunden zu gewinnen...aber das muss man Sky überlassen...so wie sie sich jetzt geben entgehen ihnen (wie Du) viele Kunden...aber wenn sie weiterhin so miese Zahlen schreiben ändern sie ihr Angebot evtl. doch noch...oder sie machen Dicht?

die Zukunft wird es zeigen...;)

so long,
Budges

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

IMG_2957.JPG
Geschrieben: 29 Dez 2009 01:17

Rated-R-Superstar

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@ Budges:
Willkommen im Club! Freu mich auch tierisch auf den Royal Rumble in HD und hoffe dass das mit der NBA auch noch geklärt wird, dann bin ich noch zufriedener als ohnehin schon mit meinem Paket.

Der Vergleich Sky-Premiere ist übrigens auch eher unpassend! klar, als erstes sieht man den unterschiedlichen Preis, aber wenn man das Preis-/Leistungsverhältnis von heute mit früher vergleicht, punktet Sky mit Sicherheit.
Incl. Sky Select Bestellungen zahle ich zwar über 60 Euro im Monat, aber das ist es mir persönlich wert. Besser als das Geld zu versaufen oder Kippen zu kaufen, jedem seines halt.:D
Viele Grüße
Chris
Geschrieben: 29 Dez 2009 01:21

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hab mich gar nicht angegriffen gefühlt, keine Sorge. Aber ich weiß, dass ich oft genug zu einer "allgemeinen" und offensichtlich verurteilenden Ausdrucksweise neige, daher wollte ich das nur klarstellen. Und mit dem "Jammern auf hohen Niveau" hast du an sich natürlich Recht, ich meine wir gehen hier in der Tat von einem Luxusgut in Reinform aus, das ist klar. Allerdings weiß man halt auch, was möglich (und wahrscheinlich auch besser) wäre und dann ärgert man sich doch über das, was man so geboten bekommt. Natürlich ist dieser Ärger weg sobald mal ein Zahn abbricht, die Oma stirbt oder Bomben im Dom einschlagen, aber das ist halt aktuell nicht der Fall und ich kann mir über weniger "wichtiges" Sorgen machen. Ob Sky dicht macht oder nicht, das macht für mich aktuell gesehen keinen Unterschied, wobei ich wohl eher happy wäre wenn sie pleite gehen. Nicht, weil ich sie jetzt so sehr hasse oder ähnliches, sondern weil die Rechte an Fußball und Co. (die ja heißbegehrt sind) dann evtl. an jemanden gehen, der mehr daraus machen kann. Zumindest ändert sich für mich persönlich jedenfalls auch nichts, wenn es NOCH schlechter werden sollte, insofern kann ich traurigerweise nur auf eine Sky-Pleite hoffen was die momentane Situation angeht. Denn leider hat premiere nie die Zeichen der Zeit erkennt und Sky hat das bestehende System sogar übernommen UND verschlimmert, obwohl sie technisch gesehen mehr Chancen haben als es bei premiere je der Fall war. Ich schätze, das wird leider nix mehr :/

Edit: Ja, wenn man das VERPFLICHTENDE Gesamtpaket sieht, dann mag Sky mehr bieten als premiere. Aber für Kunden, die evtl. nicht an ALLEM Interesse haben (und das ist zunehmend der Fall, Komplettpakete sind einfach vorsintflutlich) ist es nachteilig. Die stetig sinkenden Abo-Zahlen sprechen auch nun wirklich eine eindeutige Sprache. Besser als rauchen ist es aber in der Tat, da will ich nichts gegen sagen.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 29 Dez 2009 01:22

Budges

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leimen
kommentar.png
seit 02.06.2008
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Philips BDP9600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
157
anzahl.png
Mediabooks:
62
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 67 mal.

@Rated-R-Superstar: Ja der Royal Rumble wird spitze! Bin jetzt so froh endlich wieder alle WWE PPV`s live sehen zu können...das hat mir echt gefehlt!
Ich denke auch das in Zukunft mit Sky zufrieden sein werde...und falls nicht kann man ja nach 12 Monaten kündigen...aber dann gibts wieder keine WWE :( deshalb denke ich momentan nicht im geringsten daran zu kündigen...jetzt wird sich erstmal auf die PPV`s gefreut!

so long,
Budges
IMG_2957.JPG
Geschrieben: 29 Dez 2009 01:28

Nightstar

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hoffe das die Zahlen noch weiter sinken damit sich an den Paketen mal was ändert! Bin froh in 2 Monaten aus dem Vertrag drausen zu sein...die alten Pakete waren viel besser zu kombinieren! Nach 7 Jahren Kunde bin ich dann auch weg.....einfach nur schlecht:(
Geschrieben: 29 Dez 2009 01:31

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Ich kann mir meinen TV nicht mehr ohne Sky vorstellen. Im Free TV läuft nun wirklich nur noch schund. Ich erwische mich wirklich nur sehr sehr selten dabei das ich mal etwas auf Pro7 oder ähnlichem schau. Alleine die Programme von Disney,Discovery und National Geographic machen 3/4 meines Fernsehens aus.

Ich kann ja ansatzweise verstehen wenn jemand sagt "ich will aber nicht alles".

Allerdings kann man da nicht mehr sagen als pech gehabt. Entweder ist einem der Spaß das Geld wert oder nicht. Diese ständige Preisdiskussion finde ich einfach unsinnig und störend.
------

------------banner-splatoon.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 104 Benutzer und 1437 Gäste online.