Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

KAUF von BLURAYs - Was ist Euch wirklich wichtig?

Gestartet: 25 Mai 2009 18:07 - 175 Antworten

Geschrieben: 22 Sep 2009 23:40

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Der Film und seine (Bild/Ton/Gesamt)-Qualität natürlich, was denn sonst? Wenn ich mir Pappe, Plastik oder Metall anschauen will fahr ich auf die örtliche Müllkippe.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 23 Sep 2009 07:57

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

der film, bild u tonqualität und extras

kurz gesagt auf die ganze Umsetzung der BD :-)

VOD Streaming Club

Geschrieben: 23 Sep 2009 08:05

Rolfi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wenn ich einen Titel bereits als DVD besitze, steige ich nur um, wenn Bild und Ton deutlich besser sind und der Preis stimmt.
Forenfooter-ich-tausche.gif
Geschrieben: 06 Nov 2009 14:24

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

hätte nie gedacht, dass sich die Umfrage (die nun schon ein paar Wochen läuft und schon etliche Beteiligung erfahren hat) in die Richtung sich bewegt, wie sie im Ergebnis gerade zu sehen ist.

Ehrlich gesagt, hätte ich z.B. noch stärker erwartet, dass man sich teurere BluRays eben nur aus den Gründen kauft, die das Medium letztendlich auch ausmachen...

Aber die BluRay Produzenten wird es freuen, dass auch ohne jegliches Interesse an den Vorteilen des BluRay Mediums oft die Wahl dennoch zur blauen Scheibe geht ...

Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass hier bei bluray-disc.de über 20.000 Mitglieder gemeldet sind, hat die Umfrage aber noch ein wenig Zeit und Platz sich möglicherweise in die eine oder andere Richtung zu verschieben :-)
Geschrieben: 07 Nov 2009 07:12

Moulin

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

So, dann werde ich mal fortsetzen...

Für mich ist eine Kombination aus erstklassigen Bild (Film) und exelenten Sound am wichtigsten.

Auf Extras kann ich persönlich verzichten, wenn dadurch die BD günstiger wird.;)
Geschrieben: 07 Nov 2009 08:32

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hi Moulin,

dazu gibt es noch eine ergänzende Umfrage, die genau nach deinen Vorstellungen fragt

unter folgendem Thread-Link!!!
Geschrieben: 07 Nov 2009 08:51

gelöscht

Zitat:
Zitat von Kuma
Der Film und seine (Bild/Ton/Gesamt)-Qualität natürlich, was denn sonst? Wenn ich mir Pappe, Plastik oder Metall anschauen will fahr ich auf die örtliche Müllkippe.

rrrrrrrrrichtig.... :thumb:
Geschrieben: 07 Nov 2009 15:49

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

eine Blu Ray sollte die bestmögliche Bild- und Tonqualität haben, die Extras können meineserachtens vernachlässigt werden. Und wenn Extras wünschenswert sind, dann gerne über BD-Live, wobei der Downstream schon um einiges flinker gehen sollte, damit es erträglich wird.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 27 Jan 2010 12:09

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hi Ted,

sehe ich ähnlich wie Du, wobei ich auch noch zusätzlich auf BD-Live verzichten könnte, denn wenn ich einen Film schaue will ich nicht im Internet surfen und wenn ich surfe, hatte ich bisher immer wenig Zeit übrig dabei einen Film zu schauen :-)
Geschrieben: 27 Jan 2010 12:26

EX507

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 699
Clubposts: 14
seit 11.10.2008
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 98 Danke für 69 Beiträge
EX507 Ulala... Neuer TV! :)

Bild, Ton, ordentliche Verpackung die ansprechend gestaltet ist... Mehr interessiert mich nicht. Auf Extras kann ich in der Regel verzichten..
PS-Network: EX507
adden! adden! adden! adden!
Konsole: PS4
>>>>>>>>COD:G|BF4|FIFA<<<<<<<<

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 101 Benutzer und 624 Gäste online.