Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

KAUF von BLURAYs - Was ist Euch wirklich wichtig?

Gestartet: 25 Mai 2009 18:07 - 175 Antworten

Geschrieben: 26 Mai 2009 13:02

d0lby

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 87
seit 10.09.2008
display.png
Samsung LE-46N87BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Babel
anzahl.png

Ich habe sehr wenige Blu Rays
Ich kenne das (mein) Problem mit den DVDs - als ich diese Filme hatte, dann sind sie einfach herumgestanden, wurden niemals angeschaut. Aber ich hatte sie.

Diesen Fehler mache ich mit BD nicht. Deswegen kommen dort nur Filme in die Sammlung die ich einfach so sehr liebe, dass ich anders nicht kann :p

Batman
X-MEN
Fluch der Karibik

dazu werden irgendwann hoffentlich Star Wars und HdR kommen.
Der Mann der niemals lebte und ein paar andere.

Es muss halt Liebe auf den ersten Blick sein hrhr
Geschrieben: 26 Mai 2009 13:14

Lazertron

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich kauf mir wirklich nur Filme, die mir besonders gut gefallen auf Blu-ray.

Natürlich achte ich auch auf die technischen Aspekte, schnell hingeschludderte Gurken wie z.B. Silence of the Lambs kommen mir vor einem verbesserten Re-release nicht ins Haus aber ich kauf mir keinen Film wegen guter BQ und TQ allein.
Geschrieben: 26 Mai 2009 13:43

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

ich kaufe mir auch nur filme die sehr gut aufs medium blu-ray umgesetzt werden,bin zb ein riesiger fan von cinema asian filmen(wie zb,hero und tiger and dragon,und da wird manchmal ganz schön schund getrieben mit der umsetzung!(hero)oder manche horror perlen kann man besser auf dvd kaufen
Geschrieben: 26 Mai 2009 14:14

fideliovienna

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 288
Clubposts: 2
seit 16.03.2009
display.png
Sony KDL-40W4500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Kauftipp des Tages: 13.09.2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
8 Blickwinkel
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 30 Danke für 25 Beiträge

Hab mit Film, Bild + Ton bewertet.
Film deswegen dazugenommen weil ich mir nur Filme kaufe wo ich weiss dass ich sie mir immer wieder mal ansehe, einen Film nur aus Sammelleidenschaft zu kaufen ist mir bisher nie in den Sinn gekommen.

Bild + Ton haben bei mir einen ähnlichen Stellenwert.
Da fast jede BD, sogar wenn sie keinen HD-Ton hat, sondern nur "normales" DTS einen besseren Ton besitzt als eine DVD, weil die Durchschnitts-Bitrate von DTS auf der DVD 768 kBit/s war und jetzt bei der BD 1536 kBit/s ist, setz ich vom Ton her klar auf die BD, den Unterschied hört man deutlich raus, konnte ich schon bei ein paar BDs vergleichen wo ich auch die DVD hab.

Bild ist natürlich wichtig, aber neue Filme kommen mir nur mehr als BD ins Haus, eine BD läst sich später mal besser aufskalieren ;)

Extras sind mir sowas von egal, die schau ich mir sowieso nie an, außer ganz selten mal ein Making-of.
Geschrieben: 26 Mai 2009 14:18

Gast

Hab auch mit Film, Bild + Ton bewertet

denke das passt ganz gut
Geschrieben: 26 Mai 2009 15:00

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

die Umfrage entwickelt sich tatsächlich sehr interessant.

bereits nach 100 Klicks stellt sich ein erster Trend heraus, der auf so manches schliessen lassen könnte; werde wenn wir mindestens 500 Bewertungen haben eine Statistik + eine Auswertung und Interpretation, der Ergebnisse machen ...
Geschrieben: 26 Mai 2009 15:33

Hamburger

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Südlich von Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.232
Clubposts: 2
seit 12.05.2009
display.png
LG 65C8
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
92
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 173 mal.
Erhielt 124 Danke für 98 Beiträge

Mich wundert bis dato die scheinbare "Unwichtigkeit" der Extras.
Geschrieben: 26 Mai 2009 16:00

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

mich ehrlich gesagt - gar nicht;
ich hab bei knapp 900 gesehenen DVD und 100 gesehenen BluRay bestimmt noch nicht annähernd mehr denn ein Dutzend Extras gezielt angesehen ...
Geschrieben: 28 Mai 2009 13:36

Kinoptikum

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Freiberg
kommentar.png
Forenposts: 8
seit 01.04.2009
display.png
LG 47LW4500
beamer.png
Mitsubishi HC-5500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1&2 3D (Blu-ray 3D) (Neuauflage)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Zeit der Trauer
Kinoptikum nothing to say...^^

Naja, das Story + Ton+ Bild der Renner wird, ist ja klar, aber was ist außer Ton+Bild eine gute Story für den Einzelnen? Der denkt da vielleicht, an King Kong, der nächste an Clash of Evil, Mamma Mia oder sogar Walled In und Horton hört ein Hu...

Mein Kauf einer Bluray unterliegt damit hauptsächlich dem CGI lastigen Bereich, Fantasy, SciFi usw. und die sich bei einer Leinwand mit HD Beamer lohnen. Für einen anspruchsvollen Film, wo nur die Schauspieler + Hintergrund abgefilmt wurden, warum soll ich das eine Bluray kaufen. Da bekomme ich doch schon eine gutes Bild durch einen guten Upscaler und in jedem Markt bekomm ich da eine massige Auswahl für 5 Euronen.

WAS, KEINER (upps tut sich ja doch was) interssiert sich für alle Aspekte ... Mein Gott, da macht Ihr es den Verleihern aber leicht... Gerade "Krabat" mit 23 veränderten und unveröffentlichen Szenen, naja und die schöneren teilweise Super animierten Menüs, wie bei Mumie 3 oder so, dass macht die Sache auch noch um einiges interessanter. Naja und ein Film ohne "Making Of"... Habe selbst schon an einigen Fernsehproduktionen teilgenommen, dass ist doch eigentlich das Interessantere.

Naja mir gefallen sonst doch die durch gesignten Cover, die wie Bücher rüber kommen... Oder wertige Schuber mit entsprechendem Zusatzmaterial... wie
http://www.amazon.de/Steamboy-Directors-Cut-Limited-DVDs/dp/B0009CELK4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=dvd&qid=1243510814&sr=1-3 oder auch diese Ghibli Serie, wann gibt sowas mal als Bluray... in Aussehen und Gestaltung... Naja das Plastecocer plus Papierbilchen sind wohl die einfachste Variante.... (Steelcases mag ich leider nicht, schon weil die Farben so flau sind und die Dinger schnell zerkratzen können)
http://www.amazon.de/Meine-Nachbarn-die-Yamadas-Special/dp/B0015HPADE/ref=sr_1_10?ie=UTF8&s=dvd&qid=1243511020&sr=1-10 Den habe ich zwar nicht, aber da sieht man das Pappcover ganz gut. Zusätzlich sind die nummeriert...
Geschrieben: 29 Mai 2009 07:58

Lexy

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.260
Clubposts: 605
seit 13.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
JVC NX-BD3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
120
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 07.10.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 472 mal.
Erhielt 445 Danke für 267 Beiträge
Lexy zu viel Werbung nervt :-(

Hallo Christoph,

wow da hast Du eine sauber aufgemachte Umfrage gestartet, DANKE!!!!
Für mich ist die Kombi aus Bild und Filminhalt entscheidend beim Kauf! Der Sound kommt bei vielen BDs wo keine Actionkracher sind, eh meistens mit Schwerpunk auf die vorderen Lautsprecher und hat bei mir keine so starke Gewichtung!

LG Citra

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 92 Benutzer und 562 Gäste online.