Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Harry Potter (1-6) - Hogwarts Castle - Sonderedition

Gestartet: 24 Mai 2009 22:41 - 1013 Antworten

Veröffentlichung:
18.11.2009
Laufzeit:
174 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 29 Okt 2009 10:11

Linguini

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von anzech
ich seh' das wie rene...wenn der film durch einen dc besser verständlich wird,ist das auf jeden fall gerechtfertigt,gerade bei einem etwas komplexeren film,wie watchmen,aber bei harry potter???ich weiss nicht...da gab's nichts,was irgendwie "unklar" war:rofl:
von daher....

ehrlich ? Ich finde vor allem die neueren Filme haben keine richtige Story sondern sind mehr eine Clipshow von Szenen der jeweiligen Bücher. Wer die nicht gelesen hat, kann doch sehr schwer durch den Film die ganze Geschichte nachvollziehen. Finde ich jetzt persönlich. Also da besteht eigentlich Potential für Extended Versions bis zum geht nicht mehr.

b4.png

This Post Is Brought To You By Nerd Power

Geschrieben: 29 Okt 2009 10:13

gelöscht

Zitat:
Zitat von Linguini
ehrlich ? Ich finde vor allem die neueren Filme haben keine richtige Story sondern sind mehr eine Clipshow von Szenen der jeweiligen Bücher. Wer die nicht gelesen hat, kann doch sehr schwer durch den Film die ganze Geschichte nachvollziehen. Finde ich jetzt persönlich. Also da besteht eigentlich Potential für Extended Versions bis zum geht nicht mehr.

Bring Warner nicht auf dumme Gedanken...:(
Geschrieben: 29 Okt 2009 10:20

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
anzech ....middle-finger-salute

Zitat:
Zitat von Linguini

wenn du das so siehst,dann müssten manche filme 10 stunden lang sein.....;)
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 29 Okt 2009 10:24

Linguini

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von anzech
wenn du das so siehst,dann müssten manche filme 10 stunden lang sein.....;)

naja, ich würde es nicht übertreiben. Aber ich finde ehrlich die Storyplots einiger Harry Potter Filme stehen auf sehr dünnen Beinen und ohne das Hintergrundwissen aus den Büchern machen die Filme wenig Sinn. Deshalb würde wohl auch nie ein Harry Potter Film einen Oscar für bestes adaptiertes Drehbuch gewinnen.

b4.png

This Post Is Brought To You By Nerd Power

Geschrieben: 29 Okt 2009 10:24

steffg

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Linguini

Ich denke mal wenn mann die Bücher gelesen hat ist das korrekt was du da sagst.
Gibt es aber viele Bsp. Herr der Ringe , Tintenherz , Stephen King Verfilmungen , Unendliche Geschichte u.s.w.

Habe persönlich die Harry Potter Bücher nicht gelesen und deswegen fehlt mir auch im Handlungsverlauf nichts.
Kill-Bill-2560x1024.jpg

Gruss Steff
Geschrieben: 29 Okt 2009 19:54

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 17.021
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1660 mal.

Zitat:
Zitat von Peter Jackson
wenn ich richtig lese sind es verschiedene größen!
in F ist die Burg mit 40x40x50 angegeben und 6 kg
in D um einige cm weniger 37x31x38 und nur 5 kg

????????????????????????????? ???????????

Die Angaben bei Amazon.fr sind uralt. Ich gehe davon aus, dass damals, als diese Infos online gestellt wurden, die finalen Maße noch nicht feststanden. Auch die innen liegenden einzelnen Discs (ohne Hüllen) kann ich mir nicht vorstellen. Das scheint auch eine vorläufige Abbildung gewesen zu sein.

Das sind allerdings nur meine Vermutungen. Ich glaube halt nicht, dass es unterschiede geben wird - abgesehen natürlich von den Amarays selbst.

In gut 3 Wochen sind wir alle schlauer. ;)

Zitat:
Zitat von JoergB
Also die Burg ist eh schon vorbestellt ;) aber ich finde es doch nervig^^

Stein der Weisen +7 Min. / Kammer des Schreckens +13 Min.
ist doch schon mehr als 1-2 Min. aber die Frage ist halt, ob bei den Teilen 3-6 auch eine Ultimate Edition raus kommt, bin da leider gerade nicht auf dem laufenden :sad:

Es kommen alle 8 Filme (also alle 7 Teile) in Ultimate Editionen raus. Auch wenn es noch nicht bestätigt ist, kann man davon ausgehen, dass alle Editionen mit Extended Fassungen der Filme ausgestattet sein werden. Bis aber die weiteren Ultimate Editionen erscheinen, wird noch ein wenig Zeit vergehen - das steht fest! (wurde mir von Warner bestätigt)

@ all

Was den Inhalt der längeren Fassungen angeht, so würde ich nicht damit rechnen, dass es irgendwelche bahnbrechenden Neuerungen in der Story geben wird. Alles was für die Handlung wichtig ist, ist sicher bereits in der Kinofassung zu sehen gewesen. Es wird hier eher weniger wichtige zusätzliche bzw. erweiterte Szenen geben.

Ein Indiz dafür, dass ich möglicherweise Recht habe, liefern uns unsere Kollegen von Schnittberichte.com, die die Kinofassung und eine Extended TV Fassung von "Harry Potter und der Stein der Weisen" gegenüberstellen. Aber seht selbst:

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3478

In diesem Fall sind es nur die "Deleted Scenes" aus den Extras, aber die waren auch schon nicht wirklich wichtig für den Film selbst. Es bleibt also abzuwarten, ob die neuen Extended Versionen tatsächlich einen großen Mehrwert haben werden.

Ich jedenfalls werde mir nicht nur das Schloss, sondern auch alle Ultimate Editionen kaufen. Und ich nehme es Warner nicht übel, denn eine solch fantastische Reihe verdient diese Editionen. Außerdem wird mir Harry Potter nie langweilig und ich freue mich über alles neue, was ich von dem Franchise in meine Sammlung aufnehmen kann. :)
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 30 Okt 2009 08:10

Peter Jackson

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kann mir auch nicht vorstellen das die verschiedene Editionen rausbringen!
Für alle die HP schon haben wäre aber auch die DVD Edition eine Überlegung wert. so kann man noch einges sparen
Geschrieben: 30 Okt 2009 10:07

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.318
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6878 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ich werde dann definitiv warten, bis eine neue Superbox mit allen Teilen in der Extended Version rauskommt... auch wenn das noch so 2-5 Jahre dauert^^ ... Verarschen lass ich mich nicht!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 30 Okt 2009 10:17

T-R-G

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
Ich werde dann definitiv warten, bis eine neue Superbox mit allen Teilen in der Extended Version rauskommt... auch wenn das noch so 2-5 Jahre dauert^^ ... Verarschen lass ich mich nicht!

Ich denke da kannst Du warten bis Du tot umfällst !:p
Timo

r_i_p__paul_walker.jpg

Geschrieben: 30 Okt 2009 10:30

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.318
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6878 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Das glaube ich nicht... Außerdem ist mir Harry Potter jetzt auch nicht so wichtig... hab bisher nur die ersten beiden Teile (damals gezwungenermaßen mit der Schule im Kino im O-Ton) gesehen... und habe mir mal bei ner Aktion die DVD Box mit Teil 1-5 zum Schnäppchenpreis ergattert! Angeschaut hab ich die Filme aber noch nichtmal^^
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 56 Benutzer und 1275 Gäste online.