Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Dark Knight

Gestartet: 20 Dez 2007 13:14 - 1602 Antworten

Geschrieben: 09 Jan 2009 13:25

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von MajorDutch
Glaube wenn er jetzt noch am Leben wäre, hätte er die Rolle nur halb so gut gespielt.
Was ist das denn für 'ne unlogische Aussage??

Auf den Rest deines Beitrags gehe ich im Detail mal nicht näher ein, das ist eben deine Meinung. Nur eins: Mir gefallen die ersten beiden Batman-Filme zwar auch gut, aber die sind nun mal von Tim Burton! Die letzten beiden Filme verfolgen einen ganz anderen Ansatz, sodass ein direkter Vergleich überhaupt nicht angebracht ist!
Geschrieben: 09 Jan 2009 13:29

Mavor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Castrop-Rauxel
kommentar.png
Forenposts: 2.414
Clubposts: 203
seit 19.09.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 400 mal.

Zitat:
Zitat von bibo84
Was ist das denn für 'ne unlogische Aussage??

Auf den Rest deines Beitrags gehe ich im Detail mal nicht näher ein, das ist eben deine Meinung. Nur eins: Mir gefallen die ersten beiden Batman-Filme zwar auch gut, aber die sind nun mal von Tim Burton! Die letzten beiden Filme verfolgen einen ganz anderen Ansatz, sodass ein direkter Vergleich überhaupt nicht angebracht ist!

ich denke wenn er jetzt noch Leben würde, hätten weniger von der Rolle seines Lebens gesprochen und wäre nicht als so super dargestellt worden.

Aber für mich macht Heath einene super Job und spielt ihn ausgezeichnet :)

Geschrieben: 09 Jan 2009 13:39

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mavor
ich denke wenn er jetzt noch Leben würde, hätten weniger von der Rolle seines Lebens gesprochen und wäre nicht als so super dargestellt worden.
Aha, ok. Wenn er das so gemeint hat, ist seine Formulierung recht unglücklich geraten. ;)
Geschrieben: 09 Jan 2009 13:41

olliwa

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 67
seit 02.03.2008
display.png
Philips 37PFL9732D
player.png
Philips BDP9500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„James Bond 007 - Ein Quantum Trost“ erscheint bereits am 27. März auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Die Geschmäcker sind verschieden... fand die früheren Batman-Filme murks. Gerade dieser alberne Comic-Stil war überhaupt nicht mein Ding. Ich kann mit keinem der alten Filme etwas anfangen. Bin aber auch kein Fan von Superman, Spiderman etc., weshalb ich gerade deshalb die beiden neuen Filme (Batman begins + Dark Knight) besonders liebe.

Die Kritik im Hinblick auf die Darstellung von Gotham City im neuen Film ist jedoch berechtigt. Während bei "Batman begins" die Stadt noch ganz comicmäßig dargestellt worden ist, erinnert Gotham City in DK doch eher an eine stinknormale amerikanische Großstadt. Das ist für mich bei DK aber auch der einzige Kritikpunkt. Die Darstellung von H. Ledger ist für mich ein absolutes Meisterwerk... auch wenn er noch leben würde.
banner.jpg
Geschrieben: 09 Jan 2009 16:15

badevil

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von MajorDutch
Jetzt werde ich mich wohl als einer der wenigen outen, aber ich weiss echt nicht was der Hype um The Dark Knight soll. Der Film ist ohne Zweifel gut, aber vom Hocker gehauen hat er mich jetzt nicht.
Als Batman Fan finde ich die ersten beiden Teile mit Michael Keaton noch immer als das Maß aller Dinge.
Gewiss jedem seine Meinung. Ich habe in den "Batman"-Film über Weihnachten nochmal rein geschaut und muss sagen, dass der Film bei mir nicht mehr wirklich wirkt. Das Sehverhalten hat sich einfach geändert und allein die Bewegungen wirken richtig hölzern...naja.

Zitat:
Gotham City hat den Flair einer stinknormalen amerikanischen Großstadt. Da wurde sich mal null Mühe gegeben. Gotham City hat echt keinerlei Unterschied zu sowas wie Philadelphia, Cleveland oder sonstwas.
Das war aber die Intention des Regisseurs Nolan. Der wollte einen realistischeren Look und das Thema mit dem Joker, das ist in die Terrorismus-Ecke geht, nicht in eine Fantasiewelt legen, sondern den Bezug zur Gegenwart herstellen.
Da kann man den Verantwortlichen nicht "keine Mühe gegeben" vorwerfen, auch wenn dir das Setting nicht gefällt.
Zitat:
Mit Batman verbindet man halt immer eine relativ düstere Welt mit bösen Buben und hoher Kriminialitätsrate.
Böse Buben und hohe Kriminalität gibt es in beiden Nolan Batmans doch genug...

Zitat:
Bei Heath Ledger ist es genau so. Einer fing damit an, das er die "Rolle seines Lebens" spielt und die ganze Masse zieht hinterher. Man muss sich fragen ob es diesen ganzen Hype um ihn geben würde wenn er noch am Leben wäre.
Das ein Hype entsteht, wenn ein Schauspieler vor Release stirbt, ist ja nicht ungewöhnlich. Aber nur weil ein unglaublicher Hype entstanden ist, heißt es ja nicht, dass seine Leistung nicht auch wirklich grandios ist.
Und die ist es für mich. Gerade in der Originalversion bekommt man so richtig mit, was Ledger allein mit seiner Stimme alles anstellt. Er hat sich in die Rolle unglaublich hinein gekniet.
Und ein 28-Jähriger hat noch keine so große Filmvita, so dass man gewiss sagen kann, dass er mit dieser Rolle die beste abgeliefert hat, die man von ihm bewundern kann.
Zitat:
Glaube wenn er jetzt noch am Leben wäre, hätte er die Rolle nur halb so gut gespielt.
Der Satz ergibt so keinen Sinn, auch wenn ich denke, dass ich weiß wie du das gemeint hast...
IMDB-VotesMusic
Geschrieben: 09 Jan 2009 21:36

Hideo.Kojima

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 3.387
Clubposts: 9
seit 22.09.2008
display.png
LG 42LG5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neu: Verlosung von 8 Erotik Blu-rays
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 249 mal.
Hideo.Kojima Ist mittendrin im Uni Alltag...

doch der satz ergibt sinn. ich habe den eigentlich so verstanden wie er denke ich gemeint war, dass die lauten Stimmen

"Wow Rolle seines Lebens etc pp" wenn er noch leben würde, etwas verhaltener wären.

Allerdings war der Joker im Film, der einzige der eben den Film aus der Belanglosigkeit gezogen hat. Damit bin ich nicht alleine, viele Batman Fans haben gesagt der Film ist gut aber ohne den Joker nur sehr schwach von der Substanz.
Geschrieben: 10 Jan 2009 14:48

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hm... Rolle seines Lebens wäre es sicher nicht gewesen, aber sicherlich die erste richtig absolut herausragende Leistung... ohne jetzt übertreiben zu wollen, aber das war für mich schon irgendwie Method Acting... den durchgeknallten hat man ihm wirklich abgenommen...
Geschrieben: 10 Jan 2009 18:23

Hideo.Kojima

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 3.387
Clubposts: 9
seit 22.09.2008
display.png
LG 42LG5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neu: Verlosung von 8 Erotik Blu-rays
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 249 mal.
Hideo.Kojima Ist mittendrin im Uni Alltag...

jop der einzige lichtblick in einem ansonsten relativ moderaten film
Geschrieben: 11 Jan 2009 01:51

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 151 mal.
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

German AC3 stream : Bitrate: 448Kbps Sample Rate: 48KHz Channels: 6

Wer sich aus kennt weiß was Warner Soundtechnisch uns für eine deutsche Tonspur anbietet, das ist absolut inakzeptabel man sollte diese Blu-ray boykottieren wenn man mit scheiß DVD Niveau abgespeist wird!!!
Geschrieben: 11 Jan 2009 09:12

Gast

Zitat:
Zitat von HDTV38
German AC3 stream : Bitrate: 448Kbps Sample Rate: 48KHz Channels: 6

Wer sich aus kennt weiß was Warner Soundtechnisch uns für eine deutsche Tonspur anbietet, das ist absolut inakzeptabel man sollte diese Blu-ray boykottieren wenn man mit scheiß DVD Niveau abgespeist wird!!!

Dafür ist der O-Ton in TrueHD eine klasse für sich.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 20 Benutzer und 1052 Gäste online.