Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Was brauche ich nun genau? (Wirkungsweise von einem AVReciever)

Gestartet: 24 Mai 2009 02:13 - 36 Antworten

Geschrieben: 26 Mai 2009 11:11

fReAkMB

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mannheim
kommentar.png
Forenposts: 160
Clubposts: 1
seit 12.04.2009
display.png
Samsung LE-32S71B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Der Herr der Ringe - Trilogie
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 20 Danke für 11 Beiträge

Wenn du wirklich >2000€ Euronen für nen Receiver ausgeben möchtest, dann schau dir mal folgende Modelle genauer an;

Pioneer SC-LX81 ca. 2200€

sclx81_angle_gallery.jpg

http://www.pioneer.de/de/products/42/98/405/SC-LX81/index.html

oder....

DENON AVR-4308A ca. 2100€

1_gr_av_AVR4308A_black.jpg

http://www.denon.de/site/frames_main.php?main=prod&ver=0&MID=3&sub=1&action=detail&Pid=384

Beide Receiver bieten genügend Leistung sowie nützliche Features. Hinzu kommt dass Beide verdammt schickt aussehen ;)
heco signatur.jpg
Geschrieben: 26 Mai 2009 14:10

vlnjacki

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Moers
kommentar.png
Forenposts: 619
Clubposts: 24
seit 19.02.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fixstars CodecSys CE-10 nicht kompatibel mit der Playstation 3 Slim
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resident Evil 5
anzahl.png
Bedankte sich 134 mal.
Erhielt 96 Danke für 72 Beiträge

hallo!
also ich kann dir nur empfehlen ,das du dir die receiver/verstaerker immer anhoerst,das ist am besten.

hier bekommst du auch eine gute auswahl,kannst einen probehoer-termin vereinbaren und die preise sind auch sehr gut,ist allerdings in
nederlande/venlo ist aber ein sehr gutes fachgeschaeft,haben auch eine deutschsprachige internetseite.kannst ja mal in ruhe stoebern;)

http://www.stassen-hifi.de/

mfg,vlnjacki:)

Geschrieben: 26 Mai 2009 14:18

The Rock

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 108
seit 03.05.2008
display.png
Samsung UE-46B7090
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
player.png
Yamaha BD-A1010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Deadpool (2016) 4K (4K UHD + Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Drive (2011)
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge
The Rock /

Hallo,

Das halte ich für schwachsinnig, da jeder Reciever mit anderen Boxen und verschieden Zimmern immer anders klingt.

Du solltest dich erstmal belesen welche Reciever mit welchen Firmen harmonieren und dann halt je nach Preisbudget.
bdplx71_angle_gallery.jpg
Geschrieben: 26 Mai 2009 15:22

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Trebau
puristisch?
du willst viele anschüsse?
was hat denn bitte rotel zu wenig???
sorry, aber ich vermute das hie rgerade ein paar mächtige vorurteile hervorgekramt werden!
wenn du bereit bist, 4000 euro für einen amp auszugeben, musst du die yamaha, denon und co. gefilde verlassen, und dich in das reich der hi-ender begeben...und da ist rotel in der von dir genannten preisklasse unumstritten !
(ok, auch denon und yamaha liegen mit ihren flagschiffen in der 4000 euro liga, aber dann nur als voll verstärker, und das ist bei der kohle imho ein "nogo")
sorry, aber geld ist nicht alles... ein bisschen sachverstand kann selten schaden!
...
T.

p.s.:
ich komm über das "puristisch" nicht hinweg
schau mal HIER, und sage mir, das das PURISTISCH aussieht?!!!???!!??
das ist nur die vorstufe, die passende(n) endstufen kannst du dann je nach ausbauphase deiens heimkinos ergänzen ... liegt aber wahrscheinlich etwas oberhalb deines budgets (RSP 1098 liegt bei ca 3500€ UVP)
aber DAS ist die KÖNIGSKLASSE!
strebst du nach NOCH MEHR, kannst du dir ja mal mark levinson anschauen..allerdings musst du dann hinten mindestens eine null dranhängen, evtl dein ausgangsbudget sogar verfünfzehnfachen ...
aber DAS ist dann der olymp!

p.p.s.:
HIER nochmal ein test mit passender endstufe von areadvd... wäre ich ne frau, hätte ich jetzt einen nassen slip!

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 26 Mai 2009 15:57

vlnjacki

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Moers
kommentar.png
seit 19.02.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resident Evil 5
anzahl.png
Bedankte sich 134 mal.

hallo trebau!
schau/hoere dir auch mal den Arcam FMJ AVR 600 an ,das ist mein
traum von high end receiver,aber den werde ich mir wohl nie leisten koennen.
vom preis her passt er fuer dich.;)
mfg,vlnjacki

Geschrieben: 26 Mai 2009 23:53

Trebau

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

@Vampire

mit "puristisch" meinte ich lediglich, dass bei aller "Güte" am Klang, Kleinigkeiten zu kurz kommen. Habe mehrmals im Web Reviews gelesen, wo z.B. das Menu verglichen wurde mit einem Receiver aus den 80ern. Technisch veraltet. Nicht viele Einstellungen, kaum Features, häßlich
Mit ist so etwas glaube ich wichtiger als eine brutale Lautstärke. (Btw komme ich beruflich aus der Akustik Ecke, hab also schon einiges gehört, und weiss dass guter Klang sehr stark Raumabhängig ist, da kannst du die beste Hardware haben ;)

Der Rotel ist sicher gut, aber ich glaube für mich das falsche.
Aber die B&W Boxen gefallen mir immer besser... auch vom Design o.O

@VInjacki
danke, werde gleich mal googlen

@fReAkMB
danke, auch die werde ich mir näher ansehen.
Komisch dass keiner ein Sony Gerät nennt. Sind die nicht so das Wahre?
Geschrieben: 27 Mai 2009 09:09

Gecco69

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldböckelheim
kommentar.png
Forenposts: 97
seit 26.01.2009
display.png
Samsung PS-50A556S
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CES 2011: Samsung enthüllt weltweit dünnsten Blu-ray Player
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Gecco69 freut sich auch FAST FIVE

Wow, ihr scheint ja alle im Geld zu schwimmen, gut 8.000,- Euro für den Ton als Standart...
Ich hatte mir früher mal aktive Standlautsprecher für rund 50.000,- DM angehört. Die mögen einen reinen Klang haben, doch der gewisse Bassbereich fehlte bei denen. Somit wären die für den Heimkinobereich wohl nicht geeignet.
Da alle DVD`s und Blu-Ray`s nicht einheitlich abgemischt sind, frage ich mich ob man einen Unterschied vom guten Onkyo zum Rotel, bzw. von Canton zu B&W spürbar wahrnehmen würde. Erst recht in der Verhältnismäßigkeit des Preises...
Wer das Geld dafür hat, macht natürlich nichts falsch, aber ich glaube ich bin nicht der Einzigste der nicht bereit wäre 4.000,- Euro für einen Receiver, bzw. Receiver-Einheit zu bezahlen.
Geschrieben: 27 Mai 2009 12:09

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.260
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6607 mal.
Erhielt 4403 Danke für 2710 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

@Gecco69: Aus diesem Grund hat man im Heimkinobereich auch einen Subwoofer mit dabei! Ich dachte auch erst, dass die großen Chronos (509 DC) erstmal in einer 5.0 Konfiguration ausreichen ... aber dann hab ich auch gemerkt, dass mir der Bass fehlt und habe mir dann gestern doch schon den Subwoofer gekauft! Und das ist bei Lautsprechern, die das 10fache kosten auch so - der Subwoofer ist im Heimkinobereich einfach unerlässlich!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 27 Mai 2009 12:15

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@gecco
es gibt auch leute, denen reicht es, mit einem golf/bora/astra oder sonstigem Klein-/mittelklassewagen von a nach b zu fahren.
und selbst DIESE gruppe der käufer trennt sich in die auf, die sich die 60ps variante kaufen, und die, die bereit sind, das doppelte geld für die 200 ps variante zu bezahlen
ok...die sind dann etwas schneller unterwegs, wenn sie nicht gerade im stau stehen...
und dann gibt es noch die, die auch bereit (und imstande!) sind, mehr geld auszugeben, und die kaufen sich dann auch schonmal einen sportwagen oder auch ein fahrzeug der automobilen oberklasse
die bringen die auch "nur" von a nach b, aber es macht einfach mehr spass!
und ob man es hört? naja, man hört unstrittigerweise schon unterschiede, aber ICH werde mir nicht anmassen, diese unterschiede zu beurteilen:)
aber ich kann verstehen, das es käufer gibt, die 6 oder 7 tsd oder noch mehr euro für so einen verstärker ausgeben, weil sie es sich leisten können und spass dran haben...
ist doch völlig ok!?!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 27 Mai 2009 12:47

vlnjacki

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Moers
kommentar.png
seit 19.02.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resident Evil 5
anzahl.png
Bedankte sich 134 mal.

hallo trebau!
also ich habe mir mal die 2 bilder von deinem heimkino angeschaut,hast einen sehr schoenes bildschirmmonster dort stehen.

jetzt mal zu deiner aufruestung mit lautsprecher,AV-receiver ,u.s.w.

also wenn du es alles dort stehen lassen moechtest ,dann wird es schon schwierig mit dem aufstellen/aufhaengen der lautsprecher,ich habe auch keine ahnung davon wie das mit der treppe dann ist,die wird akkustisch bestimmt auch resonanzwirkung zeigen.aber es gibt hier bestimmt profis die dir besser helfen koennen wie ich.mach am besten noch mal ein paar bilder von dem ganzen heimkinoraum wo du es stehen/haengen haben moechtest,und poste sie hier,dann kann man auch schonmal schauen was dort so alles beruecksichtigt werden muss.

also beim AV-receiver/verstaerker sehe ich nicht so das problem, eher in der auswahl der richtigen lautsprecher fuer dein vorhaben in dem raum.

wenn ich kann,dann helfe ich dir gerne weiter so gut es geht.

achso ,der arcam avr 600(falls es dieser werden soll) bekommst du bei stassen am guenstigsten.link weiter oben,aber hoere ihn dir dort an,die bauen dir auch fast alles auf in kombinationen wie du es haben moechtest.
einfach anrufen oder so ein wunschtermin vereinbaren.du kannst auch dort deine raumplannung hinschicken oder auf der seite von stassen eine eigene erstellen.

mfg,vlnjacki;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 82 Benutzer und 494 Gäste online.