Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Resident Evil: Afterlife

Gestartet: 11 Mai 2009 19:59 - 653 Antworten

Geschrieben: 18 Sep 2010 11:35

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
@Starbugs
Hmm, wenn der Film nur noch aufgrund von 3D empfohlen werden kann, dann ist das doch schon wieder so ein "Showcase" Film.
Aber wenn er nun mehr mit SciFi zu tun haben sollte.... ICH Liebe SciFi :D

Ja, für mich ist er das glaube ich. Aber wie gesagt, bin mir selbst nicht sicher was ich davon halten soll. Ist wirklich extrem schwer hier eine objektive Beurteilung zu fällen. Sicherlich ist das auch Geschmackssache. Wenn Du Sci-Fi magst, wirst Du dem Film sicher anderes gegenüber stehen als ich.

Er hat halt einfach keine Storyline und das bischen Handlung was er hat ist sehr unstrukturiert und unübersichtlich. Es wirkt auf mich alles so zusammen gebastelt. Ich denke, man hat sich einfach zu stark auf das Thema 3-D konzentriert. Daher wirkt das wahrscheinlich auch alles so zusammen gestückelt.

Immerhin hat der Film aber gezeigt, was 3-D wirklich kann. Der Film wurde ja mit denselben Kameras gedreht wie Avatar auch und zeigt wunderbar, wie man 3-D für Actionfilme einsetzen kann. Ich denke 3-D technisch wurde hier auf jeden Fall Vollgas gegeben.
Geschrieben: 18 Sep 2010 12:11

daybreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rauenberg-outskirts-
kommentar.png
Forenposts: 3.034
Clubposts: 5.461
seit 09.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
From Dusk Till Dawn (Special Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
daybreak genießt seinen Urlaub!

Hmmm...toll!

Wollte eigentlich dieses WE rein, aber zu wissen das er "Entschärft" ist lässt da nun doch weniger Vorfreude aufkommen:confused:

Nunja, es soll sich ja nicht am Blutfaktor ausmachen, der 3D Effekt soll ja absolute spitze sein:thumb:
Gruß Sven
banner_suckerpunch_sven.jpg
Geschrieben: 18 Sep 2010 12:22

mastachilla

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Für mich hatt sich der Film nach der Zensurmeldung im Kino erledigt, trotz 3D, da ich zensierte Filmfasungen boykotiere. Ausserdem sollte man Constantin für diese Dreistheit uns heimlich eine zensierte Fassung unterzujubeln anzünden.
Auch wenn nichts geschnitten wurde, sondern nur etwas blut fehlt, stellt das für mich einen nicht hinnehmbaren Eingriff in die "Kunst" dar. Vorallem wenn das Blut in den Kinosaal spritzen sollte, liegt hier ein "Betrug" vor, da ich für den vollen Preis nicht das komplette Spektakel geboten bekomme.

Aber Starbugs hat es geschafft mir den Mund wieder wässrig zu machen, ich bin total unentschlossen.
Geschrieben: 18 Sep 2010 12:49

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von mastachilla
Für mich hatt sich der Film nach der Zensurmeldung im Kino erledigt, trotz 3D, da ich zensierte Filmfasungen boykotiere. Ausserdem sollte man Constantin für diese Dreistheit uns heimlich eine zensierte Fassung unterzujubeln anzünden.
Auch wenn nichts geschnitten wurde, sondern nur etwas blut fehlt, stellt das für mich einen nicht hinnehmbaren Eingriff in die "Kunst" dar. Vorallem wenn das Blut in den Kinosaal spritzen sollte, liegt hier ein "Betrug" vor, da ich für den vollen Preis nicht das komplette Spektakel geboten bekomme.

Aber Starbugs hat es geschafft mir den Mund wieder wässrig zu machen, ich bin total unentschlossen.

Zum Thema Blut sei noch gesagt, das in dem Film sowieso nicht so viel Blut vorkommt. Ein paar Kopfschüsse wo das Blut Richtung Zuschauer spritzt und eine Szene mit einer Blutfontäne, aber das wars dann auch schon. Wer hier Gore Effekte erwartet ist ebenso falsch. Ich sagte ja schon, das sich der Film eher wie Matrix verhält - dementsprechend (wenig) blutig ist er auch. Jeder andere RE zuvor hatte deutlich mehr blutige Szenen. Also die kann man echt an einer Hand abzählen. Davon sollte man die Entscheidung nicht abhängig machen. Das Blut was zu sehen ist, ist jedenfalls lange genug zu sehen :)

Der Film hats eher mit Explosionen als mit Splatter.

Edit: Achja, was ich noch sagen wollte: in der Vorschau war ein 3-D Trailer zu Saw7 zu sehen, der alles andere als vielversprechend war. Also können wir uns schon mal auf eine vermurkste 3-D Fassung gefasst machen.
Geschrieben: 18 Sep 2010 12:57

Tomgun

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.096
Clubposts: 4
seit 27.02.2008
display.png
Panasonic TX-77LZW2004
player.png
Panasonic UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 203 mal.

Zitat:
Zitat von mastachilla
Für mich hatt sich der Film nach der Zensurmeldung im Kino erledigt, trotz 3D, da ich zensierte Filmfasungen boykotiere.

Same here! Da warte ich lieber auf eine feine "normale" BD VÖ... die kommt 100pro unzensiert.
Geschrieben: 18 Sep 2010 13:12

mastachilla

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Starbugs
Zum Thema Blut sei noch gesagt, das in dem Film sowieso nicht so viel Blut vorkommt. Ein paar Kopfschüsse wo das Blut Richtung Zuschauer spritzt und eine Szene mit einer Blutfontäne, aber das wars dann auch schon. Wer hier Gore Effekte erwartet ist ebenso falsch. Ich sagte ja schon, das sich der Film eher wie Matrix verhält - dementsprechend (wenig) blutig ist er auch. Jeder andere RE zuvor hatte deutlich mehr blutige Szenen. Also die kann man echt an einer Hand abzählen. Davon sollte man die Entscheidung nicht abhängig machen. Das Blut was zu sehen ist, ist jedenfalls lange genug zu sehen :)

Der Film hats eher mit Explosionen als mit Splatter.

Edit: Achja, was ich noch sagen wollte: in der Vorschau war ein 3-D Trailer zu Saw7 zu sehen, der alles andere als vielversprechend war. Also können wir uns schon mal auf eine vermurkste 3-D Fassung gefasst machen.

Klar kommt nich viel Blut vor, das wurde ja für den deutschsprachigen Raum zurückgeschraubt;)
Das mit Saw7 hört sich ja auch nicht gut an, aber wir werden eh wieder nur eine geschnittene R-Rated zu sehen bekommen, daher fällt der Kinobesuch eh aus.
Geschrieben: 18 Sep 2010 13:22

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 808 mal.

Zitat:
Zitat von MC1415
Das sind doch mal interessante News. Da werde ich lieber auf die BD FSK 18 Uncut warten.

so ist es, kann ich also auf den kinobesuch verzichten! :cool:
Geschrieben: 18 Sep 2010 14:05

KillemAll

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 94
seit 05.02.2010
display.png
Philips 42PFL8404H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warrior (2011)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
21 - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

hab ihn mir gestern im kino angeguckt !! Ich sag mal "NAJA" ^^ Der 3D effekt kam zum Teil wirklich gut rüber aber wirklich ausgereift scheint mir die Technik nicht wirklich zu sein (mein erster 3D Film)
Filmtechnisch war er durchschnitt, soll heißen man kann ihn sich angucken :)
Ich bin eigentlich ein Fan dieser Reihe aber bisher fand ich Teil 1 und 3 noch am besten!

Gruß
Geschrieben: 18 Sep 2010 14:08

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 808 mal.

Zitat:
Zitat von KillemAll
aber wirklich ausgereift scheint mir die Technik nicht wirklich zu sein (mein erster 3D Film)

jetzt kommt ja bald avatar wieder in die kinos, den musst du dir in 3d angucken ... ein traum! :)

... und hoffentlich auch noch als 3d blu ray in diesem jahr für zuhause!
Geschrieben: 18 Sep 2010 14:11

KillemAll

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 94
seit 05.02.2010
display.png
Philips 42PFL8404H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warrior (2011)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
21 - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Zitat:
Zitat von DerSteppenwolf
jetzt kommt ja bald avatar wieder in die kinos, den musst du dir in 3d angucken ... ein traum! :)

... und hoffentlich auch noch als 3d blu ray in diesem jahr für zuhause!

Naja ich denk mal das bei Animationsfilmen die 3D optik einfacher zu produzieren ist damit auch weit aus besser rüber kommt !

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 81 Benutzer und 1077 Gäste online.