Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Resident Evil: Afterlife

Gestartet: 11 Mai 2009 19:59 - 653 Antworten

Geschrieben: 04 Apr 2010 20:36

BudoKurt

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Maximiliansau
kommentar.png
Forenposts: 279
Clubposts: 7
seit 30.04.2008
display.png
Samsung PS-51D550
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.

Ich freu mich drauf. Auch wenn der Trailer darauf schließen lässt dass man vor allem Wert auf 3D Effekte gelegt hat... ...aber andererseits hat man auch schon bei den Vorgängern es nicht so genau mit der Story genommen ^^

Ach ja,
ich hab auch die Spiele auf Konsolen gespielt und mich stört es überhaupt nicht das jetzt die Filme diesen Namen haben. Klar, man hätte da was unendlich geileres machen können, aber mir gefallen die Filme trotzdem gut. Netter Zombietrash.
Ist halt ein anderes Resident Evil "Universum". Und mit diesem Gedanken kann ich dann ganz gut leben. :thumb: :thumb:
Vernunft ist Nichts
Gefühl ist Alles

Budo Kurt @ Facebook

Geschrieben: 04 Apr 2010 21:17

KARR2009

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Dietzenbach
kommentar.png
Forenposts: 14
seit 14.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV635D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony: 3D Blu-ray voraussichtlich Ende 2010
anzahl.png

@ Gorky

deinen Edit kommentar kannst du dir sonst wo hinstecken. Was macht Resident Evil zu dem was es ist? Der Storykern und das ist der simple plot von einem Virus das ausbricht und Menschen sowie Tiere in Untote oder auch gerne andere Monster mutieren lässt (je nach virus art, gibt ja bekanntlich mehrere in der Welt von RE). DAS und nichts anderes ist es was Resi zu Resi macht und genau DAS ist auch der Kern der Filme. Sie tragen ihren Namen somit völlig zu RECHT. Und um dir endgültig den Wind aus den Segeln zu nehmen: in den letzten 10 Jahren ist bis auf Sherlock Homes und die Resi Filme definitiv NUR Crap erschienen wenn man es ganz genau nimmt.

Solche Leute wie du regen mich einfach auf. Sich selbst Fan schimpfen, aber keine ahnung haben was die Kernstory dieser Serie ist. Aber hauptsache mal schön bashen. Such dir hobbys die sinnvoll sind und hör auf den ECHTEN Fans mit deinem Bullshit zu nerven.

@ alle anderen

Sorry das ich hier etwas gereizt reagiere, aber er ist nicht der erste der heute son bullshit schreibt.
Trophy Card.png

Das MUSS endlich auf BD kommen: Godzilla Final Wars,
Knight Rider (Das Original), Knight Rider (08/09), MIB 1&2, Gundam 00 Season 1&2, Dragonball Kai, In einem Land vor unserer Zeit 1, Lost in Space, Star Wars, Jurassic Park uem.
Geschrieben: 04 Apr 2010 21:36

Gorky

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 869
Clubposts: 2
seit 31.05.2008
display.png
Samsung PS-51D7000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 172 mal.

@KARR2009: Vorab, der Post von mir ist Editiert worden da ich rechtschreib und Satzzeichen ergaenzt habe. Das Du da keinen Wert drauf legst ist ja Deine Sache , nur solltest Du in einen Editierten Beitrag nicht direkt was negatives interpretieren nur weil dieser eben Editiert ist. ;)Zu Resident Evil gehoert fuer mich weit mehr als die von Dir aufgefuehrten Virus toetet Flora und Fauna Geschichte.Das mich die verfilmungen nicht begeistern und ich sie schlecht finde ist nunmal meine Meinung und da aendert dein respektloser Kommentar auch nichts dran!
Ich denke die IMDB Wertungen der vorangegangenen Filme sprechen fuer sich selbst! Wenn Du die Filme toll findest und Sie Dich vollkommen zufrieden stellen , mein Gott dann freu Dich doch, immerhin hat in diesem Land "Trash" genauso eine daseinsberechtigung wie Menschen die anderer Leute Meinungen nicht tollerieren koennen oder aufgrund ihrer Naivitaet nicht wollen.:thumb:

Herzlichst Gorky

EDIT:
Zitat:
Zitat von KARR2009
in den letzten 10 Jahren ist bis auf Sherlock Homes und die Resi Filme definitiv NUR Crap erschienen wenn man es ganz genau nimmt.

MADE MY DAY!!! XD :rofl::rofl:
minutemensig.jpg

The good old times...
Geschrieben: 04 Apr 2010 23:21

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Gorky & KARR2009:
Spielt es überhaupt eine Rolle, ob die Filme den Inhalt der Spiele transportieren? Ich kenne die Spiele auch, dennoch mag ich die Filme.

Ein haarkleiner Transport der Story würde für mich nur einen neuerlichen Aufguss der Spiele darstellen. Da ist mir eine "freie" Interpretation der Geschichte um die Umbrella Corp. wesentlich lieber.

Und losgelöst vom Videospielhintergrund stellen die bisherige Resi-Verfilmungen tatsächlich relativ gelungen Zombie-Action-Filme (Horror nenn ich das jetzt mal nicht) dar.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 04 Apr 2010 23:35

Gorky

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 31.05.2008
display.png
Samsung PS-51D7000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 172 mal.

Hi Dagoba :) Das diese Filme den Mainstream ansprechen sollen ist mir schon klar , nicht jeder ist so nerdig und spielt alle Games der Reihe durch, versorgt sich mit lektuere etc.pp. aber der Mainstream wird jetzt schon 4Teile lang angesprochen, es sollte doch mittlerweile genug Geld mit dem Mainstream gemacht worden sein um den Fans ( ich zaehle Karr2009 jetzt auch einfach mal dazu) ein wenig gerechter zu werden was Resident Evil angeht. Das ist natuerlich ein Kampf gegen Windmuehlen ist mir auch klar , deswegen aeussere ich ja auch meinen unmut. Fuer mehr reicht mein "Taschengeld" leider nicht, sonst haette ich den vorfall im Herrenhaus schon 1:1 verfilmt. ;)
Ob es eine Rolle spielt das die Filme den Inhalt des Spiels wiedergeben? Ja, ich gehe ja auch nicht zu einem Mercedeshaendler mit der erwartung das der mir nen Fiat mit angeklebtem Stern als eine Luxuslimousine verkaufen moechte.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

minutemensig.jpg

The good old times...
Geschrieben: 04 Apr 2010 23:51

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ok, den Standpunkt kann ich so akzeptieren. Dennoch würde es mir widerstreben, genauer gesagt mich sogar enttäuschen, wenn eine Verfilmung der Herrenhausthematik aus Teil 1 erfolgen würde, auch wenn das sicherlich das atmosphärische Highlight der Serie ist.

Es stellt sich für mich die Frage, und ich gehe mal einfach davon aus, dass sich die Produzenten die selbe Frage gestellt haben, funktioniert das Ganze auch als Film? Ich denke nämlich nicht. Charakterzeichnung, Dialoge sind alles Merkmale, die in einem Film eine sehr starke Gewichtung erfahren, was im Spiel leider nur sehr oberflächlich integriert ist.

Unabhängig davon würde ich mir natürlich, schon rein aus Interesse, eine Verfilmung von Biohazard ansehen. ;)

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 05 Apr 2010 00:10

Gorky

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 31.05.2008
display.png
Samsung PS-51D7000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 172 mal.

Du , es gibt da nen Script von Romero unserem Zombie Koenig der ein Resident Evil Script 1998 geschrieben hat, wie ich finde sogar ein sehr gutes, leider wurde es abgelehnt, warum weiss ich leider nicht.Kannst ja mal nen Blick drauf werfen, ist ne PDF und natuerlich in Englisch: http://www.scriptreader.de/download/drehbuch/312/

Das die Dialoge im Spiel keinen Nobelpreis in Philosophie abstauben koennen ist sicherlich wahr:rofl: (Jill Sandwich!). Genug Material ist in Form von Tagebucheintraegen,Briefen und wissenschaftlichen Berichten aber vorhanden um daraus was zu machen.
minutemensig.jpg

The good old times...
Geschrieben: 06 Apr 2010 10:18

gelöscht

Produzent Jeremy Bolt im Interview zu Afterlife und mögliche Fortsetzung.

http://www.shocktillyoudrop.com/news/interviewsnews.php?id=14753

Hier mal das Gröbste:

- alle Zombies in diesem Film sind Intelligent.
- Jill Valentine (aus Apocalypse) wird vieleicht wieder zu sehen sein. (Dabei lacht er)
- Afterlife ist nicht als End-Teil geplant! (Könnte aber auch so angesehen werden.)
- Ein 5.Teil wird es nur geben wenn das Gesamte Team motiviert ist, Ideen hat und Kreativ ist. Und wenn Afterlife ein Erfolg wird.
Geschrieben: 08 Apr 2010 23:34

Da_Anton

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Komme grad aus dem Kino, hab mir Kampf der Titanen angesehen und als Vorschau kam Resi 4.

Das sah so göttlich aus in 3D.
Habe alte bekannte erkannt, u.a: Mila als Alice, Ali Later als Clair Redfield und aus dem 5 Teil der Spielereihe den Henker mit seinem fetten Axthammer!

Am liebsten würd ich den sofort sehen. Termin war der 16. September!
predator.jpg

Geschrieben: 09 Apr 2010 09:08

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Muss gestehen das Resident Evil bei mir wachsen musste. War ich als Fan der Spiele doch vom ersten mehr als enttäuscht, so änderte sich im Laufe der Jahre meine Meinung über die Filme.
Wenn man es in der Tat schafft sich dem Kern zu widmen, dann funktionieren die in der Tat recht gut. Man sollte die einfach, wie im Comicgenre so beliebten "What If..." oder "Elseworld" Story betrachten, dann geht das auch.
Habe alle Spiele mehrfach durch gespielt im Laufe der Jahre. Die Filme gehen einfach nur eine andere Richtung.
Ich freue mich auf den vierten.
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 91 Benutzer und 1151 Gäste online.