Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Kaufberatung:LCD-TV Samsung LE-40F86BD

Gestartet: 07 Mai 2009 21:22 - 5 Antworten

Geschrieben: 07 Mai 2009 21:22

Sir Wilfried

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 83
seit 08.11.2008
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.

Hallo,
ich hab den
LCD-TV Samsung LE-40F86BD
ins Auge genommen.
Hat jemand schon infos zur Qualität oder ne Kaufempfehlung
Danke an alle
:thumb::thumb:
Geschrieben: 08 Mai 2009 07:40

gkar

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 19.09.2008

Zitat:
Zitat von Sir Wilfried
Hallo,
ich hab den
LCD-TV Samsung LE-40F86BD
ins Auge genommen.
Hat jemand schon infos zur Qualität oder ne Kaufempfehlung
Danke an alle
:thumb::thumb:

der le-40f86bd/xec ist ja schon ein etwas älteres gerät. ich habe diesen fernseher seit 8 monaten im einsatz, und bin mehr als zufrieden damit! es gilt nur zu beachten dass die letzte firmware von samsung (1009) auf dem gerät eingespielt ist, ansonsten gibt es probleme mit dem 24 p modus (flimmern).

lg gkar
Geschrieben: 08 Mai 2009 08:04

Velmont

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zu einem so "alten" Gerät (mittlerweile 3 Jahre, wenn ich mich nicht irre) würde ich persönlich nur greifen, wenn es einem "nachgeworfen" wird - es also wirklich sehr günstiges Angebot ist. Ansonsten ist man mit dem aktuellen Modell 40B650 (~870€) in jeder Hinsicht wohl besser beraten wie ich finde.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

avrilsig500100.jpg
Geschrieben: 08 Mai 2009 09:12

gkar

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 19.09.2008

@Velmont

so sehe ich das auch. ich habe auch nur wegen dem aussergewöhnlichen schönen design des le-40f86bd dazu gegriffen (die acrylleisten sehen wirklich einzigartig aus). mit dem neuen design der z.b. a656 serie konnte ich mich nicht anfreunden, aber das muss wohl jeder für sich entscheiden. technisch ist der le-40f86bd up to date mit 24p, 100 hz, pcmcia modul, dolby digital ausgang, backlight etc.

lg gkar
Geschrieben: 01 Dez 2009 13:43

SteelBook75

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 107
Clubposts: 131
seit 11.09.2009
display.png
LG 55LM860V
beamer.png
Benq W1100
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 365 mal.
SteelBook75 hat nun doch auf 3D aufgerüstet...lol

Zitat:
Zitat von gkar
der le-40f86bd/xec ist ja schon ein etwas älteres gerät. ich habe diesen fernseher seit 8 monaten im einsatz, und bin mehr als zufrieden damit! es gilt nur zu beachten dass die letzte firmware von samsung (1009) auf dem gerät eingespielt ist, ansonsten gibt es probleme mit dem 24 p modus (flimmern).

lg gkar

Hallo gkar,

bin ebenfalls seit Ende 2007 im Besitz des LE-40F86BD. Kannst Du mir eventuell etwas weiterhelfen, in Bezug auf die neuste Firmware? Wo bekommt man die her und wie kann man das Gerät damit updaten? Ich habe nämlich genau diese Probleme mit dem 24p Modus, also dieses flimmern bei schnellen Kameraschwenks, was die Bewegungen immer etwas
unnatürlich aussehen lässt. Mit den Einstellungen am Blu-Ray Player und am TV selber konnte ich dieses Problem jedoch einigermaßen in den Griff bekommen, so das es sich nun in einem erträglichen Rahmen bewegt. Doch seit neuestem habe ich einen Popcorn Hour A-110 und der läuft nur furchtbar ruckelhaft (auf anderen Geräten hingegen wunderbar!), was sicherlich auch daran liegen wird. Wenn es da in irgendeiner Art und Weise Abhilfe geben würde, wäre ich total happy!
Vielen Dank für Deine Hilfe!!!

Gruß Marcel

"Sex ist eine Schlacht...Liebe ist Krieg!"
-Till Lindemann-
Geschrieben: 14 Dez 2011 10:03

DerGendo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 174
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung LE-40F86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 5x Blu-rays zu The Reach - In der Schusslinie
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Astro Boy - Der Film
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
DerGendo ließt gerade div. MARVEL Comics

Hi zusammen,

ich weiss das Thema ist schon was älter, aber beim durchsuchen bin ich nun darauf gestoßen. Ich habe den TV nämlich ebenfalls seit ein paar Jahren im Einsatz und seit gut einem Jahr nervt mich nun das flimmern bei schnellen Bewegungen, teilweise beim Abspann und solchen Dingen.
Ich ging lange davon aus, dass es an den jeweiligen BluRays lag, aber nun lese ich dass es ein Problem meines TVs zu sein scheint.

Ich habe allerdings auch niemals ein Firmware Update gemacht und weiss nicht einmal wie ich das an meinem TV überhaupt durchführen kann.
Kann mit hier jemand helfen oder gibt es Erfahrungen damit wie ich das durch Einstellungen im Menü (ist eigentlich noch alles so eingestellt wie von Werk aus) umgehen kann?
Wäre echt klasse, hatte nämlich schon mit dem Gedanken gespielt mir nen neuen zu kaufen, aber wenn er so noch nen paar Jahre hält, wäre das super

Viele Grüße
Alex

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 95 Benutzer und 1376 Gäste online.