Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Game of Thrones (Max)

Gestartet: 07 Mai 2009 13:39 - 6852 Antworten

Geschrieben: 01 März 2012 19:58

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

deutschland hat auch als einziges land ne 25gb disk fassung von tree of life bekommen wo die bild datenrate und tondatenrate gesenkt wurde
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 01 März 2012 20:28

NackteElfe

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergisch Gladbach
kommentar.png
Forenposts: 788
Clubposts: 20
seit 11.04.2008
display.png
LG 42LE5300
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Undisputed II: Last Man Standing
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
NackteElfe You may be a sinner but your innocence is mine!

Zitat:
Zitat von RatedRSuperstar
Lohnt sich die Serie auf Blu-ray zu kaufen?
Ist sie so vergleichbar wie der "Herr der Ringe" nur halt länger in einer Serie verpackt?
Ist diese Fantasy Serie/ Handlung pro Episode fortlaufend also mit Cliffhanger/ Spannung/ Rätsel ect. versehen oder in sich pro Episode abgeschlossen?
Zur ersten Frage: Uneingeschränkt ja.

Zur zweiten: Nein. Ich mag Herr der Ringe, ich mag die Bücher sehr, ich mag die Filme sehr gerne. Aber Game of Thrones richtet sich doch eher an ein erwachseneres Publikum. Die Geschichte ist komplexer, die Charaktere facettenreicher, es ist blutiger, es kommt mehr Sex drin vor... Meinem persönlichem Geschmack nach gefällt mir Game of Thrones besser als Lord of the Rings (und wie gesagt, dass sage ich ohne Tolkiens Werk schlecht machen zu wollen...)

Zu drei: Der Autor versucht nach eigener Aussage jedes Kapitel mit einem Cliffhanger oder etwas ähnlichem zu schließen um die Leser zu zwingen weiter zu lesen. Das gelingt ihm gut. Ich habe mich schon erwischt, dass ich morgens um 6 erst das Buch weggelegt habe und dann um 8 zur Arbeit musste.
I am all about Wine, Women and Song - Pretty much in that order...
Wait! Make that Women, Wine and Song... Yeah, that seems to be right...
Geschrieben: 02 März 2012 01:34

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
deutschland hat auch als einziges land ne 25gb disk fassung von tree of life bekommen wo die bild datenrate und tondatenrate gesenkt wurde
Das ist aber überhaupt nicht vergleichbar, da bei Tree of Life auch der Vertrieb in Deitschland für eine andere Firma läuft (Concorde). Die haben sich dann entschlossen einene eigenen Encode zu machen. Im Ausland vertreibt dagegen Fox den Film.

Game of Thrones wird dagegen auch im Ausland von Warner vertrieben, so dass es mich arg wundern würde, wenn man in Deutschland den engl. HD-Ton streicht. Das wäre für Warner extrem ungewöhnlich, da sie sonst bei ihren Veröffentlichungen immer Priorität auf den Originalton legen.
Geschrieben: 02 März 2012 02:22

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von agentsands
Die Geschichte hat alles was du dir scheinbar erhoffst und ist großes Kino. Fortlaufend, super spannend, sehr durchdacht und perfekt inszeniert auf allen Ebenen.

Großes Kino...:D:thumb:

Zitat:
Zitat von NackteElfe
Zur ersten Frage: Uneingeschränkt ja.

Zur zweiten: Nein. Ich mag Herr der Ringe, ich mag die Bücher sehr, ich mag die Filme sehr gerne. Aber Game of Thrones richtet sich doch eher an ein erwachseneres Publikum. Die Geschichte ist komplexer, die Charaktere facettenreicher, es ist blutiger, es kommt mehr Sex drin vor...

Zu drei: Der Autor versucht nach eigener Aussage jedes Kapitel mit einem Cliffhanger oder etwas ähnlichem zu schließen um die Leser zu zwingen weiter zu lesen.

Komplexer, facettenreicher und erwachender, obwohl ich über weite Strecken den „Herr der Ringe“ schon ziemlich düster fand, liest sich das ganze großartig. Vergleichbar mit Vergleichen wie True Blood zu Vampire Diaries...;)

Hast du die Serie noch nicht gesehen oder warum gibt’s du die Eindrücke des Buches wieder? Wäre dann praktisch die Buch- zur Serienumsetzung 1:1?

Über wieviel Staffeln soll denn bis jetzt die Serie gehen bzw. ist geplannt?
Geschrieben: 02 März 2012 04:36

NackteElfe

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergisch Gladbach
kommentar.png
Forenposts: 788
Clubposts: 20
seit 11.04.2008
display.png
LG 42LE5300
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Undisputed II: Last Man Standing
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
NackteElfe You may be a sinner but your innocence is mine!

Ich habe bisher alle Bücher gelesen (bis einschl. Band 5 der englischen Ausgabe) und die erste Staffel auch bereits gesehen (nächstes WE ist hoffentlich schon die UK BD bei mir).

Die Serie bleibt recht nah an den Büchern. Vorn der Werkstreue kann man es vielleicht auch mit den Herr der Ringe Verfilmungen vergleichen. Es gibt Abweichungen, aber bisher halten diese sich in Grenzen und sind meistens nachvollziehbar.

Zur Zeit wird pro Staffel ein Buch verfilmt. Da die Bücher ziemlich lang sind (Mit 1000 Seiten + 60 Seiten Personenverzeichnis kann man rechnen) sind die 10 Stunden pro Staffel meiner Meinung nach sogar recht knapp bemessen.

Spätestens ab der dritten Staffel müssen eigentlich entweder die Folgen pro Staffel erhöht werden oder ab dann müssen die Bücher augesplittet werden, da es dort noch etwas textintensiver wird.

Geplant sind 7 Bücher und fünf sind bisher erschienen. Aber aus dem oben genannten Grund und da ich nicht glaube, dass der Autor es schafft in zwei Büchern fertig zu werden gehe ich davon aus, dass es am Ende eher 10+ Staffeln sein werden (sollte die Serie einen solch langen Atem haben... Das Potential wäre da...)

PS: Ach ja, die Serie ist wirklich aussergewöhnlich gut und nach The Wire meine Lieblingsserie... aaaaber... die Bücher sind noch besser.
I am all about Wine, Women and Song - Pretty much in that order...
Wait! Make that Women, Wine and Song... Yeah, that seems to be right...
Geschrieben: 02 März 2012 10:00

Manowar

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

so. mit band 2 bin ich heute fertig. freue mich auf band 3.
die bücher sind richtig spannend geschrieben. ich verschlinge sie zur zeit.
Geschrieben: 03 März 2012 13:04

bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 577
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Man sollte auf die Frage von RatedRSuperstar noch hinzufügen, dass der Fantasyanteil in Game of Thrones WESENTLICH geringer ausfällt, als bei 'Der Herr der Ringe'.
Abgesehen von sehr wenigen Fantasyelementen, ähnelt die Serie ansonsten eher mittelalterlichen Intrigen- und Machtspielen- nur halt in einer fiktiven Welt.
Geschrieben: 03 März 2012 13:42

gelöscht

hmm kann ich bluezeeland nur recht geben staffel 1 hat bisjetzt nicht so viele Fantasy elemente wie erhofft aber gegen ende und am anfang sieht man schon was ^^
Geschrieben: 03 März 2012 18:18

Gast

ist es jetzt bestätigt das englisch nur DD sein wird?Aber auf der amazonseite ist die Sprache: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1) gelistet..

http://www.amazon.de/Game-Thrones-limitierte-Erstauflage-Fotobuch/dp/B0064MR9HA/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1330794043&sr=1-1
Geschrieben: 03 März 2012 18:49

bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 577
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Mal davon abgesehen, dass man den amazon-Angaben generell nicht trauen sollte, ist es bei Game of Thrones sehr wahrscheinlich, dass zumindest die englische Tonspur in DTS-HD vorliegt. Die Angabe von Warner Bros. wird diesbezüglich vermutlich falsch sein.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 51 Benutzer und 281 Gäste online.