Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Game of Thrones (Max)

Gestartet: 07 Mai 2009 13:39 - 6852 Antworten

Geschrieben: 07 Mai 2019 21:19

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich mag die Momente zwischen den Charakteren, aber es ist wirklich eine bescheuerte Schreibe...
Dazu fällt mir nur ein: "GZ-EiSZeit".

SPOILER! Inhalt einblenden

Logiklöcher an allen Ecken und Enden:

- Dany FLIEGT über den Weltmeeren aber sieht die komplette Schiffsarmee nicht kommen?
- Cersei ist so "böse" aber hat komplett freie Schussbahn auf Dany und Kollegen?
- Von allen die sie entführen könnten, ausgerechnet Miss Sunday, warum nur sie?
- Zudem hat wiedermal die "Plot-Armor" gesiegt und es gibt unnötiges Drama...

Naja, hoffentlich bockt die finale Schlacht...

Geschrieben: 13 Mai 2019 09:11

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 8 Episode 5:
80 Minuten Episode
SPOILER! Inhalt einblenden

Jon soll herrschen. Alle anderen wollen das so. Nur er nicht. 
Nun beginnt politisches Geplänkel und Daenerys sieht Jon als Verräter an, obwohl er das nicht ist. Daenerys hat nun reichlich Paranoia, sieht überall Feinde in den eigenen Reihen. Varys warnte ja genau davor, dass die Targaryens sich immer selbst zerstören. Varys weiß um diese Gefahr. Und nun wird er auch verraten, von seinem alten Freund. Die Selbstschwächung von Daenerys geht also weiter. 
Tyrion kriegt seine letzte Warnung, da er und sein Bruder schon wieder versagten. Und dennoch will er Jamie helfen und riskiert alles ..."Tens of thousands of innocent lives, one not so innocent dwarf. Seems like a fair trade."
Dann sind alle an ihren Plätzen. Daenerys sind die Menschen von Cersei in King's Landing mittlerweile egal, sie wird tun was nötig ist.
Arya und der Hound auf ihrer besonderen Mission good.png Er warnt sie und gibt ihr einen wichtigen Rat. Nimmt sie ihn an? Sie macht echt was durch ...
Das Brüderduell good.png

Dann geht es los ...
Daenerys macht alles platt. Cersei ist völlig ungläubig ob dieser Macht. 
Und dann kann Daenerys es nicht lassen. Als die Feinde sich ergeben, die Stadt ergeben, straft sie alle, Männer, Frauen, Kinder ...
Jamie und Euron bezahlen für ihre Dummheit, immer noch zu Cersei zu stehen.
Die ersten 30 Minuten sind politisches Geplänkel. Im Dunkeln. Und die Problematik der Targaryens wird deutlich: sie sind allein und trauen niemandem, deshalb traut ihnen niemand und sie werden nie den Rückhalt haben den sie sich wünschen, denn sie gehören nicht dazu. Eine selbsterfüllende Prophezeiung. Und diese Haltung leitet alle Entscheidungen, die klugen, aber auch die sehr dummen ...
Jon und Tyrion erkennen das viel zu spät!
Die Action und Gewalt sind der Hammer in der Episode. Es geht richtig ab. Die Bilder sind der Wahnsinn. good.png Eine großartige Inszenierung.
10/10

Nächste Woche das Serienfinale.

agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 13 Mai 2019 18:53

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.785
Clubposts: 366
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6584 mal.
Erhielt 10270 Danke für 1423 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Wie immer Danke für die Zusammenfassung der Episode. Eigentlich wollte ich mir total ungespoilert die finale Staffel auf Blu-ray reinziehen, so wie ich das mit den anderen Staffeln auch gemacht hatte, aber hier ist die Neugier bzw. Meine Ungeduld doch zu gross...
An Weihnachten dann die letzte Staffel anschauen und Star Wars 9 an meinem Geburtstag
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 13 Mai 2019 21:23

borgqueen38

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Brühl
kommentar.png
Forenposts: 13
seit 24.09.2015
display.png
LG C17LB
player.png
UBK90 LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
285
anzahl.png
Mediabooks:
31
anzahl.png

Also ich bin ein riesiger Game of Thrones Fan, zwar nicht von der ersten Folge an,denn durch die erste Staffel musste ich mich schon fast quälen. Aber als Daenerys am Ende der ersten Staffel mit ihren Drachen lebend das Feuer Inferno überstand war es um mich geschehen. Aber um es kurz zu sagen finde ich die achte Staffel nur enttäuschend. Der Kampf gegen den Nachtkonig wurde zu schnell gewonnen, viel zu leicht. Aber mit der letzten Folge haben sie bei mir verschissen. Daenerys ist jetzt die Mad Queen. Jedes andere Ende hätte besser gepasst als dieses. Das passt nicht zur Entwicklung des Charakters. Ja sie konnte unbarmherzig ihren Feinden gegenüber sein. Aber Daenerys würde nicht Frauen und Kinder abschlachten. Die Schlacht war gewonnen, sie hätte nur noch auf dem eisernen Thron platz nehmen müssen, und in dem Moment wo sie das erreicht hat was sie schon immer wollte, dreht sie durch und fackelt die Stadt ab. What the fuck. HBO hat bei mir verschissen. Ich gucke die letzte Folge nur noch damit ich sie gesehen habe. Ich freue mich kein bisschen auf sie.
@agendsands
​​​​​​Ja, großartige Bilder. Super in Szene gesetzt. Aber was bringt das alles wenn Game of Thrones alles verloren hat was es mal ausgemacht hat. 
Geschrieben: 14 Mai 2019 00:12

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

George R. R. Martin hat diese Welt erschaffen - wenn er sie so zu Ende führen will, dann ist es eben so! Die Serie hat uns doch vor allem gelehrt, dass es immer anders kommt, als man es erwartet - ich versuche mich schon von jeglichen Erwartunen zu trennen! Wir waren ziemlich baff, als wie die Folge gesehen haben - wussten am Ende gar nicht, was wir sagen sollten.

Ich bin mit der 8. Staffel auch nicht ganz zufrieden - aber irgendwie muss es halt zu Ende gehen (es gibt noch so viel zu erledigen, in so kurzer Zeit) und es war sicher nicht die beste Entscheidung das in 6 Folgen zu quetschen - aber es fehlt die Buchvorlage, um das ausführlicher zum behandeln. Die Ereignisse der letzten Folge passen im meinen Augen schon zur Charakterentwicklung - sowas hat sich immer wieder angekündigt, aber eben nie in dem Ausmaß!

Ich bin extrem gespannt aufs Finale. Eins ist sicher: es wird die Fans spalten!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 14 Mai 2019 01:45

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Völliger Nonsens was uns HBO hier abliefert. Die plotholes sind mittlerweile unzählbar. Man merkt das die buchvorlage fehlt und man leider für solch ein Mammutprojekt absolute Vollpfeiffen engagiert hat. Naja hauptsache die Twitter Kiddies mit ihren kruden Fantheorien wurden befriedigt.

So ungefähr:

https://www.youtube.com/watch?v=3YBoAe9G7AQ&t=3s

https://www.youtube.com/watch?v=H5j0Ofob1Xs
Geschrieben: 14 Mai 2019 08:25

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.

Dir ist aber schon klar, dass George R.R. Martin da mit schreibt und mit produziert, oder? Das heißt, dass die Handlung - das Endgame - mit ihm abgestimmt ist und dass es so, oder so ähnlich, auch in den Büchern sein wird (sollten die jemals raus kommen).
Dass die Buchvorlage fehlt, merkt man tatsächlich - es geht alles viel zu schnell, diverse Entwicklungen werden nicht ausreichend dargestellt. Das nervt mich auch. Aber was in der letzten Episode passiert, ist eben das was GRRM mit seiner Story vorgehabt hat - da können jetzt die Youtube Nerds im Dreieck springen. Ich bin mir aber selbst nicht sicher, ob mir die letzten Enwicklungen so gefallen.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 14 Mai 2019 14:02

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Irgendeiner wird böse sein müssen, anders geht es nicht. Es ist das Lied von Eis und Feuer, nicht von Bienen und Blumen und kleinen Elfen aus dem Lollipopland. Klar sind die Nerds sauer dass 'ihre' Daenerys das tut, aber ich schrieb es schon einmal: die Prophezeiung von Brann ist doch deutlich: die Targaryens sind von Eifer zerfressene Irre mit Allmachtsphantasien und genau das lässt sie dann so handeln. 
Die Frage ist, wird sich Jon stellen und was wird er tun? Ich fände es ja genial wenn er selbst ein 'Dracaris' überleben würde, das hätte was!
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 14 Mai 2019 23:25

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.

So eine Dracarys Szene hab ich mir aber auch schon vorgestellt - dass Jon nicht ganz feuerfest ist, hat man aber in Season 1 gesegen, als er sich an der Öllampe verbrannt hat!
SignatureImage_414.jpg
Geschrieben: 14 Mai 2019 23:41

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Da war er aber auch noch nicht tot und wiedererwacht.
agentsands
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 107 Benutzer und 663 Gäste online.