Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Game of Thrones (Max)

Gestartet: 07 Mai 2009 13:39 - 6852 Antworten

Geschrieben: 30 Apr 2019 07:50

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich fand die Folge zwar auch richtig stark, würde aber auch die meisten Kritiken von 'ds1' unterschreiben. Gerade bei den vielen dunklen Szenen und schnellen Schnitten merkte man auch, dass die Übertragungsrate von SKY an ihre Grenzen kam - hier kam es oft zu Schatten- bzw. Korona-Bildungen.

Hinzu kam, dass es inhaltlich doch einige Szenen nach dem Motto 'weil es so im Drehbuch stand' gab - da blieb die Logik ein wenig auf der Strecke. Aber OK, ansonsten war es schon großes Kino - eine knapp 80 Minütige Schlacht unterhaltsam zu gestalten, ist ihnen schon gut gelungen wink.png
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 30 Apr 2019 16:56

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Achtung Spoiler:

https://www.youtube.com/watch?v=v5VnIGxAPts

Ich teile seine Meinung. Die 8. Staffel geht mir zu sehr Richtung Kommerz. Das ist nicht mehr GOT wie noch in den ersten Staffeln.
Geschrieben: 30 Apr 2019 17:06

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Die Qualität des Sky Streams ist leider ziemlich unterirdisch (gerade wenn das von so vielen Leuten gleichzeitig gestreamt wird) - ganz schlimm ist das auch bei großen Champions League Spielen. Die iTunes Version sieht auf meinem OLED super aus - da erkennt man jedes Detail (mit Beamer und Leinwand im Wohnzimmer ist der Schwarzwert allerdings auch zu bescheiden für diese Folge).

Insgesamt fand ich es vollkommen ok, dass es in der Folge so viel „Dunkelheit“ gab - die Folge heißt schließlich „The long night“. Dunkelheit und Eisnebel haben für mich sogar die Bedrohlichkeit und Intensität gesteigert.

Vom Ende war ich doch arg überrascht:
SPOILER! Inhalt einblenden

Ich hatte mich eher auf einen Fight zwischen Jon und dem Nightking eingestellt - aber so gehts natürlich auch.
Wir waren alle ziemlich erstaunt daruber, wie schnell das Kapitel „Army of the dead“ abgehakt wurde...
...und sind natürlich mega gespannt, wie das Ganze weiter geht...

Achja - ich fand es eher schockierend, wie

vollkommen nutzlos Bran ist... ich frage mich, was er großartig macht, wenn er die Augen rollt... hat das in der Situation irgendwie genutzt? Ich dachte eigentlich er hätte irgendeine wichtige Rolle in diesem Kampf.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 30 Apr 2019 21:35

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Auf meiner 140" Leinwand war das Bild in der Schlacht nur noch verwaschen (auf Sky Thrones HD via SAT). Das trübt den Gesamteindruck schon sehr. Da bekommt man schon eine Hochglanzserie präsentiert mit riesigem Budget und die Bildqualität stimmt einfach nicht... wollte nur sicher gehen ob es doch nicht ein Stilmittel war, das so beabsichtigt wurde. Sowas macht man eigentlich eher um die Kosten für eine Szene gering zu halten. Je weniger Details du zeigen musst, desto günstiger ist es...

Update: Jetzt stürzt sich sogar schon die BILD auf die schlechte GOT Qualität:
https://www.bild.de/digital/multimedia/multimedia/achte-staffel-von-game-of-thrones-warum-folge-drei-so-schlecht-aussieht-61574722.bild.html

Bran ist für mich auch so ein Charakter, dessen

Ableben mich vermutlich überhaupt nicht jucken würde, Er wird wie der King behandelt, trägt aber überhaupt nichts zur Story bei. Das er seine Raben auf Erkundungstour geschickt hat, hat am Ende auch keinen gejuckt.

Und wie gehts nun weiter?

Der Kampf zwischen den Königshäusern geht wohl in die nächste Runde. Der Norden ist stark geschwächt, das spielt Cersei in die Karten. Mal schauen, wen der Norden noch mobilisieren kann oder ob es ein paar Überläufer gibt... sonst gehen die wohl sang- und klanglos unter
Geschrieben: 30 Apr 2019 21:57

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

HBO hat bereits mitgeteilt, dass das Clouding und die schlechte Optik an den miesen Bandbreiten der Streaminganbieter lagen und auf Blu alles top aussehen wird.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 30 Apr 2019 22:25

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Zitat:
Zitat von "agentsands"
HBO hat bereits mitgeteilt, dass das Clouding und die schlechte Optik an den miesen Bandbreiten der Streaminganbieter lagen und auf Blu alles top aussehen wird.

ist das Streaming Signal auch mit dem SAT Signal vergleichbar?
Geschrieben: 30 Apr 2019 22:56

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Nein, ist es nicht. Allerdings ist es bei Sky Sat nur 1080i und nicht 1080p (sollte aber keine große Rolle spielen).
Schau dir vielleicht mal die Folge bei iTunes oder Amazon an... das ist imho die beste Quali, die es aktuell gibt (vor allem, wenn das nicht gerade Millionenfach gleichzeitig gestreamt wird, wie gestern Abend).
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 05 Mai 2019 20:08

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

https://www.youtube.com/watch?v=-GYj30P4nqk

Super Besprechung.
Geschrieben: 06 Mai 2019 16:05

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 8 Episode 4:
79 Minuten Laufzeit

Los geht es mit den Beerdigungen. Tausende werden verbrannt.
Euron wird von Sansa als Stark geehrt.
Jon hält eine Rede, in der er klar macht, dass das alles nicht umsonst gewesen sein darf, dass man nun zusammenstehen muss.
Beim Abendmahl überrascht Daenerys alle. Sie wird sofort politisch aktiv und zwar überhaupt nicht so, wie die anderen erwartet hatten. (by the way: achtet auf den coffee to go auf dem Tisch vor Emilia, was für ein Filmfehler!) Gendry holt sie aufgrund seiner Abstammung mit ins Boot. Gendrys Geständnis good.png Die Folgen waren aber klar ...
Die Blicke rotfl.png Und das Trinkspiel good.png Bei einem sensiblen Thema wird es interessant ...Jamie good.png Geniale Szene. So schön ehrlich und echt.
Viele Frauen machen sich an die verbliebenen Männer ran. Wie nach jeder guten Beerdigung wird gefeiert, mit Wein, Weib und schmutzigen Witzen ...
"You've changed, little bird."
Einige wollen neu starten, gemeinsam, andere an den alten Strukturen und Ständen festhalten. 
Brann wiederum will sein Erbe nicht. 
Daenerys versucht auch, die Stimmung zu lesen. Würde man eher ihr folgen oder Jon? Muss sie ihn fürchten? Will er überhaupt den Thron?
Und es ändert auch etwas zwischen Beiden. Persönlich, sexuell. Sie fürchtet die Wahrheit ...
Nach 33 Minuten geht es an die Planung gen Kings Landing. 50% der Truppen sind übrig. Daenerys weiß, dass die Menschen dem Norden folgen. Sie will notfalls Kings Landing schleifen. Die anderen wollen Cersei weghaben, aber nicht die ganze Stadt opfern. Daenerys macht Druck und will loslegen, die anderen wollen ruhen und fit werden. Streit bahnt sich an. Die anderen Starks reden auf Jon ein: sie wollen Daenerys loswerden, trauen ihr nicht. Sie wollen den Norden, wie früher, die Familie der Starks retten. Was für eine Szene!! Sagt er es, sagt er es nicht. So oder so, nichts bleibt wie es mal war! Grandios.good.png
Jamie will nicht in den Süden ziehen. Nicht seine Schwester töten. Brienne bleibt auch. Für die Starks, für Jamie.
Der Twist in der Mitte! Irre wie das wieder geht. Mehr Glück als Verstand für Tyrion und Co.
Mitten aus dem Nichts dann: WTF? Wer hätte das gedacht? Holy shit geht das plötzlich ab! Eine krachende Niederlage!
Und die ändert extrem viel ...
Die Szene als sich alle gegenüberstehen good.png Cersei fieses Lächeln. Man möchte ihr zu gerne eine reinhauen. Tyrion is the man! Missandei crying.png
Viele kochen ihre Süppchen, massig Story ist in Bewegung. Persönliche Entwicklungen stehen im Vordergrund der Episode. Viele, harte Entscheidungen werden gefällt. Es wird teils echt emotional. "She's hateful. And so am I."
Und die Eigenheiten von Geheimnissen werden das Zünglein an der Waage sein. For better or worse.
Politische Geplänkel startet im letzten Drittel. Siegen will jeder, aber was wird das Ergebnis sein? "Many people will die if the wrong person sits on the Iron Throne. No one knows who they are, but they as well be you and I. And like you and I they deserve to live, they deserve food for their children. Each of us has a choice to make. I pray we choose wisely."

Nächste Woche soll alles brennen. Wir werden sehen. "Dracaris!"
9/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 07 Mai 2019 19:32

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Staffel 8 Episode 4 Nonsens in einem Video zusammengefasst.

https://www.youtube.com/watch?v=MSxSyONlCY4

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 108 Benutzer und 683 Gäste online.