Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Game of Thrones (Max)

Gestartet: 07 Mai 2009 13:39 - 6852 Antworten

Geschrieben: 07 Dez 2017 21:51

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sophie Turner bestätigt: die letzte Staffel kommt erst 2019.
http://www.comingsoon.net/tv/news/907791-sophie-turner-confirms-2019-premiere-for-game-of-thrones-season-8#/slide/1
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 18 Dez 2017 07:54

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.996
Clubposts: 29.613
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Twisters (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24987 mal.
Erhielt 28630 Danke für 13288 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab am WE Season 7 beendet und bin hell auf begeistert. Action ohne Ende und krass wie sich die Ereignisse überschlagen. Eine geile Wendung jagd die Nächste und das Ende lässt einen baff zurück. Optisch merkt man natürlich das mega Hohe Budget. Die Ausstattung ist vom Feinsten und auch die CGI Effekte haben noch mal deutlich an Qualität gewonnen. Eine absolut Hammer Staffel. Das warten auf die finale Staffel ist unglaublich schwer.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 24 Dez 2017 15:05

Se7endubs

Avatar Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Hab am WE Season 7 beendet und bin hell auf begeistert. Action ohne Ende und krass wie sich die Ereignisse überschlagen. Eine geile Wendung jagd die Nächste und das Ende lässt einen baff zurück. Optisch merkt man natürlich das mega Hohe Budget. Die Ausstattung ist vom Feinsten und auch die CGI Effekte haben noch mal deutlich an Qualität gewonnen. Eine absolut Hammer Staffel. Das warten auf die finale Staffel ist unglaublich schwer.

Mhmm..
Also ich fand grade das Drehbuch ziemlich platt & flach.
Die Figuren haben in Staffel 7 einfach enorm an Tiefe verloren.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Allein dieser "dämliche, von Beginn an zum scheitern verurteilte" Plan einen White Walker rauszupicken und ihn der Königin zu präsentieren.

Zudem war dieses "Gleich stirbt ein Hauptcharakter"-Gefühl so erzwungen:
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Jamie mehrmals, wiedermal John

Klar, optisch ist auch diese Staffel ein Highlight, dennoch wirkt alles unrund. Es fehlt die Buchvorlage, es passiert viel zu viel in zu geringer Zeit.

Im Großen und Ganzen war ich storytechnisch enttäuscht. Ich denke das Finale wird eine insgesamt runde Sache, aber wird nicht dem gerecht das man vor allem in Staffel 1-4/5 aufgebaut hat.
Geschrieben: 31 Dez 2017 13:06

Admiral-Thrawn

Avatar Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.283
Clubposts: 2.775
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
464
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
44
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8835 mal.
Erhielt 6213 Danke für 2494 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Hab am WE Season 7 beendet und bin hell auf begeistert. Action ohne Ende und krass wie sich die Ereignisse überschlagen. Eine geile Wendung jagd die Nächste und das Ende lässt einen baff zurück. Optisch merkt man natürlich das mega Hohe Budget. Die Ausstattung ist vom Feinsten und auch die CGI Effekte haben noch mal deutlich an Qualität gewonnen. Eine absolut Hammer Staffel. Das warten auf die finale Staffel ist unglaublich schwer.

Kann dir da nur voll und ganz zustimmen. Die Staffel war einfach nur der Hammer. :thumb::cool::love:
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 01 Jan 2018 01:27

raubu

Avatar raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.077
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Last Samurai
anzahl.png
Bedankte sich 591 mal.
Erhielt 93 Danke für 66 Beiträge


Diese Serie wird sowas von hochgelobt. In mein Bekanntenkreis sagen echt zu 98% Prozent, dass ich unbedingt diese Serie schauen muss. Es ist schon getauft als „beste Serie“ der Welt. Klang alles sehr verlockend! Hatte die Blu-Rays von der 1. bis zur 6. Staffel schon gebraucht gekauft und die 7. Original ist gekauft.

Ich kenne ein Paar Serien wie Lost, Fargo, Boardwalk Empire, Justified, Person of Interest, The Wire, The Walking Dead, Breaking Bad, Dexter...Alles Perlen.

Dexter erst vor kurzem angeschaut. Sofort ab der ersten Sekunde gefesselt gewesen. Dexter hat glatt alles überholt. Messlatte sehr hoch angesetzt!

So...vor einer Woche habe ich endlich mit GoT angefangen. Es war sehr schleppend. Überhaupt nicht gefesselt gewesen. Folge für Folge gequält, abgebrochen und weiter, usw.

Bis zur Hälfte der 1.Staffel gequält und abgebrochen. Wollte nur wegen des Hypes nicht zwingen die Serie weiterzuschauen. Aber das Thema hatte mich beschäftigt. Unglaublich. Ich stellte mir selber die Frage „Das kann doch nicht sein. Woran liegt es?“ Ich fing an meine Clique zu fragen und zu unterhalten. Einfach alle die GoT so lieben.

Durch die Erzählung hat es doch irgendwie mein wieder gefunkt. Es kamen Aussagen wie: „ Guck weiter, man muss Ausdauer haben.“ „Anfangs baut sich erst alles auf, es wird besser“ und „Du wirst Schlachren sehen, die noch nie in einer Serie gesehen hast“. Und so weiter...

Die meisten waren schon ab der 3. bis 4. Folge drin. Wenige erst gegen Ende der 1. Staffel.

Hätte mich doch wieder gefreut und habe weitergeschaut. Bei einer Folge fand ich eine kleine Antwort. Es war doch irgendwie spannend. Bis zum Ende der 1. Staffel geschaut. Ich kam zum Entschluss, dass diese Serie überhaupt nichts für mich ist.

Man wird einfach in die Story reingeschmissen, so viele unsympathische Charaktere, vieles ist nichts neues. Es wirkte einfach nicht.

Zack alle Blu -Rays verkauft. +-0 Gewinn gemacht.

Bei Fantasy mag ich nur Der Herr der Ringe. Das ist unerreichbar. Und nein, ich ziehe kein Vergleich zu Herr der Ringe. Keine Angst.

Es ist keine Spannung zu spüren. Bei andere Serien konnte ich was mit den Charaktere anfangen. Alles sympathisch.

Bei so einer hochgelobten Serie hätte ich erwartet, dass man mindestens ab der 1. folge schon drin ist. Spätestens 2.

Aber wenn es so eine Serie ist, wo man erst ab Staffel 4 oder 5 warm wird dann „Nein Danke!“

Das ist mein Fazit. Evtl.
Geschrieben: 01 Jan 2018 02:10

Metin868

Avatar Metin868

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tönisvorst
kommentar.png
Forenposts: 209
seit 28.09.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 57 Danke für 34 Beiträge


lange Rede kurzer Sinn.....seh ich auch so......genau wie beim Fussball oder Eishockey ....da gibbet auch immer massig "Erfolgsfans"....damit man schön hipp und In ist...(ohne die Real Fans zu diskreditieren) .bin auch in keinster Weise warm geworden.....Du schreibst mir mit jeder Zeile aus der Seele....Danke
Geschrieben: 01 Jan 2018 11:41

Se7endubs

Avatar Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kann euch Beide auch nachvollziehen.

Geht mir mit anderen Serien wie "Stranger Things" auch so.
Oft ist es so, du hast dir Staffel 1-7 gekauft und dich damit "verpflichtet" die Serie zu schauen. Wie du schon meintest, ein "Zwang".

Mit dieser Verpflichtung einhergehend und dem unterbewusstem: "Ich MUSS das jetzt machen", verliert man den Spaß an solchen Dingen.

Ich habe schon über 1 Jahr die ersten beiden Staffeln von "The Leftovers" im Regal stehen. Mittlerweile bekomme ich auch Bock darauf weil ich viele andere Serien durch habe. Aber es hat seine Weile gedauert. In der Regel ist es am besten direkt das anzusehen worauf man auch Lust hat. Klingt erstmal einfach, ist es auch.
Man muss aber echt in der Stimmung dafür sein, das macht so viel aus, wie die Serie auf einen wirkt.

In Zeiten von (zumindest bei mir) Watchlists mit über 100 Filmen die noch zu schauen sind, die ich unbedingt sehen muss, fällt dieses Gefühl oft weg.

Ich habe einen Ordner mit Filmen, einige davon liegen schon so lange herum das ich mich frage: "Warum hast du den überhaupt gekauft?"

Daher kaufe ich nur noch Dinge wo ich sage: "Die werden direkt angeschaut!"
Geschrieben: 27 Jan 2018 08:18

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.996
Clubposts: 29.613
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Twisters (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24987 mal.
Erhielt 28630 Danke für 13288 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Sesaon 8 kommt April 2019

http://www.comingsoon.net/tv/news/917189-maisie-williams-says-game-of-thrones-season-8-will-return-next-april
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 27 Jan 2018 08:33

eddy89

Avatar eddy89

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Warburg
kommentar.png
Forenposts: 191
seit 21.09.2009
display.png
Samsung
beamer.png
BenQ W2700
player.png
LG UP970
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 36 Danke für 30 Beiträge


Also noch über ein Jahr warten. Da kann man ja noch mächtig viel machen bzw. es kann viel passieren.
Schöne Grüße und nicht Verzweifeln, Edwin
Geschrieben: 27 Jan 2018 20:53

Ripper

Avatar Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von eddy89
Da kann man ja noch mächtig viel machen

Richtig! Zum Beispiel die bisherigen Staffeln noch ein paar mal anschauen...:p;)
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!
 
 
212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png
 
 
Club der Steeljunkies


 
Gruß Mark


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 16 Benutzer und 342 Gäste online.