Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Game of Thrones (Max)

Gestartet: 07 Mai 2009 13:39 - 6852 Antworten

Geschrieben: 18 Sep 2017 21:07

Dr_Cox1911

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

So, anders als sonst habe ich bei Season 7 nicht auf die BD gewartet, sondern sie jetzt bereits angesehen und was soll ich sagen: Ich bin enttäuscht

Vorweg die Zusammenfassung der Staffel: Men who push boats into the sea
Und jetzt zur wirklichen Kritik: Man merkt mMn deutlich, wie gehetzt die 7te Staffel erzählt wird. Abseits von der 4 Episode war da nichts dabei, was mich jetzt wirklich begeistert hätte.

Ab jetzt dann lieber mal im Spoiler:
SPOILER! Inhalt einblenden

Wie billig und schnell mit allen Nebencharakteren wie z.B. Olenna abgerechnet wird ist GoT nicht würdig. Warum genau hat Randall Tarly jetzt die Seiten gewechselt? Das ist für mich aus der Serie nicht ersichtlich und passt bisher so gar nicht zu seinem Charakter. Das Einnehmen von Highgarden ging ja flott, vor allem dafür, dass sie ja das stärkste Haus sind (selbst ohne die Tarlys dürften da doch noch einige Soldaten sein).

Die Storyline um Dorne ist komplett sinnlos und überhaupt nicht nötig für irgendwas (außer dem verdammt coolen Oberyn).

Dragonstone ist komplett leer? Das glauben doch selbst Benioff und Weiss nicht. Stannis wird ja kaum restlos alle mitgenommen haben und selbst wenn, steht da immerhin eine riesen Festung in die sich doch nach all den Jahren bestimmt wer eingenistet hat.

Littlefinger hat tatsächlich "nur" die Nachricht, die Sansa damals unter Gefangenschaft geschrieben hat als Material, um die Schwestern zu entzweien? Die Nachricht ist doch überhaupt nicht Autoritätsentziehend und stellt für Sansa mMn kein Problem dar.
Hinzu kommt dann noch absolut lächerliche "Verteidigung". Seit der ersten Staffel wurde uns Littlefinger als absolutes Mastermind präsentiert und dann kann er sich aus diesem windigen Verfahren nicht herauswinden?

Kleiner Punkt, aber bei dem hohen Niveau von GoT störend: Gendrys Hammer, noch mehr als Kunststoff darstellen ging ja gar nicht.

Die Staffel hat auch die wunderschön inszenierte Größe der Welt zerstört. In den früheren Staffeln wurde perfekt veranschaulicht, wie groß die Welt ist und wie lange Nachrichten in dieser Zeit/diesem Universum brauchen, um von A nach B zu kommen. In der 7ten gibt es da so einige Szenen, die das komplett versauen. Das krasseste Beispiel dafür: die furchtbare Szene auf dem Eis.

Alleine das zurücklaufen von Gendry wird eine ganze Weile dauern, dann der Rabe nach Dragonstone, dann die Anreise von Dany und natürlich ist noch keiner erfroren...

Apropos Eis-Szene: Da steht der Nightking und der kann das Wasser nicht einfrieren?
Gibt da noch mehr, muss mich die Tage aber erst noch sammeln.
Grüße,
Michael
Geschrieben: 18 Sep 2017 21:32

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zum Nightking: er wollte genau das nicht. Er hat eine Verbindung zu Brann und weiß also, was der weiß und somit lockte er das für ihn Nötige zu sich.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 18 Sep 2017 21:42

Dr_Cox1911

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter

Wenn er das machen wollte, warum dann überhaupt

angreifen?
Und woher hast du die Info, dass der Nightking durch die Markierung alles weiß, was Bran weiß?
Bisher ist nur bekannt, dass der Nightking dadurch immer weiß, wo Bran sich befindet und damit auch alle magischen Barrieren zwischen dem Nightking und Brans Standort nutzlos sind.
Grüße,
Michael
Geschrieben: 19 Sep 2017 14:06

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Weil er einen Drachen braucht.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 19 Sep 2017 18:41

Dr_Cox1911

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter

Und nochmal die Frage:

Selbst wenn er den Drachen braucht/will, hätten die Wights ja trotzdem nicht angreifen müssen. Einfach umzingeln des Sees hätten gereicht. Vorteil dabei: Es wäre kein/weniger Wights gestorben. Macht halt so überhaupt keinen Sinn die Szene.
Grüße,
Michael
Geschrieben: 19 Sep 2017 20:26

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Es ist immer noch eine Fantasyserie. Zudem muss er ja abwägen zwischen Leuten die seine Armee verstärken nach der Verwandlung und Jon kennt er ja schon. Und er fürchtet / respektiert Jon zumindest.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 13 Nov 2017 17:50

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Das Cover des Digipacks ist gar nicht schön. Vor allem finde ich Tyrell darauf sehr unpassend. :(
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 17 Nov 2017 20:30

Dr_Cox1911

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter

Das deutsche Digi ist ja wirklich nicht gerade schön, habe da jetzt gerade das UK-Digi vorbestellt. Gefällt mir deutlich besser, auch wenn ich wieder einmal von der Dicke des Digis enttäuscht sein werde:disapointed:
Grüße,
Michael
Geschrieben: 17 Nov 2017 20:32

AZ3oS

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 164
Clubposts: 1
seit 16.03.2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.
Erhielt 117 Danke für 66 Beiträge

Ja ist leider wirklich nicht sehr schön und passt nicht zum Inhalt der Staffel, aber da ich die Version mit Mini-Thron in der Saturn 3/2 Aktion gekauft habe, kann ich eh nicht mehr stornieren und werde damit leben müssen.
Geschrieben: 18 Nov 2017 00:39

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Mich regt es überhaupt auf, dass man die Digipacks nicht einheitlich machen konnte, was Dicke und Spine angeht...
Naja, das (deutsche) Digipack wird noch gekauft und dann wird mich sich sicher was pompöses für eine Komplettbox überlegen...
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 32 Benutzer und 336 Gäste online.