Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Game of Thrones (Max)

Gestartet: 07 Mai 2009 13:39 - 6852 Antworten

Geschrieben: 12 Apr 2015 18:53

Crixus91

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 169
Clubposts: 3
seit 07.07.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Riot Club
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 92 Danke für 48 Beiträge

Muss sagen, dass mir der Auftakt sehr gut gefallen hat. Allerdings scheint nur noch Cerseis und Daenerys Storyline halbwegs buchkonform zu sein. Naja jetzt freue ich mich aber erstmal auf die Figuren von Joffrey und Petyr von Dark Horse. Die werden sich sehr gut in meinem Blu Ray Regal machen. Passend zum Staffel 4 Digipak, erscheint im August dann auch noch der Blundhund :)
Geschrieben: 12 Apr 2015 22:32

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 5 Episode 1: Staffelauftakt
52 Minuten Episode

Die Episode startet mit einem Rückblick in die Kindheit von Cersei. Vielleicht 30 Jahre früher. Sie war damals schon listig, hintertrieben, grausam.
SPOILER! Inhalt einblenden

Sie holt sich den Rat einer Hexe und so erfährt man, warum sie so sehr an ihrer Macht klebt: sie will die Prophezeiungen der Hexe widerlegen!
In der Gegenwart

läuft die feierliche Beerdigung von ihrem Vater. Sie beschuldigt ihren Bruder, Tyrion unterstützt zu haben und zudem will sie Tyrion jagen lassen.
Jamie wird sicher nicht lange an ihrer Seite sein, zu verschieden hat er sich entwickelt. Und doch macht er ihr klar, dass der Tod ihres Vaters neue Konkurrenten geweckt hat, die bisher von Tywin abgeschreckt worden waren. Und dann ist da noch Margaery. Ein Strategieduell der Lannisters gegen die Tyrells entbrennt ...
Tyrions Einführung ist klasse - optisch, darstellerisch und dialogtechnisch. :thumb:
Er hat keinen Bock mehr und sich selbst aufgegeben. Doch dann wird ihm ein wohl staffelbestimmender Vorschlag gemacht: "Meet

Daenerys Targaryen
and find out if the world is worth fighting for!"
Daenerys lässt alte Machtsymbole zerstören. Ihre Gefolgsleute sind aber nicht mehr so einheitlich zufrieden wie anfangs, denn nun stehen sie selbst im Visier neuer Feinde,

der Söhne der Harpyie!
Zudem muss sie nun erstmals wirklich Politik machen und regieren - Kompromisse sind unausweichlich ...
Die Szene im Kerker - wow!
Jon trainiert die

viel zu jungen Neuankömmlinge, um sich gegen neue Attacken zu wehren. Doch er führt die Männer nicht an, das macht der König …und der hat ambitionierte Pläne ...
Sam und Gilly wiederum müssen aufeinander aufpassen, denn nicht jeder ist glücklich über Gillys Herkunft und Anwesenheit …
Alle 3 werden für ihre Toleranz gegenüber den Wildlingen kritisiert oder beäugt.
Brienne ist wieder genial: „I don’t care, I’m not your mother.“ :rofl: Alter verpassen sich da welche um Meter!!!
Das Ende ist echt krass. Und von den wenigen mit Herz, zeigt nur einer wahren Mut :thumb:

Ein sehr ruhiger Anfang, viel Intrigenaufbau, viel Politik, einige sehr markante, aber zu rare Szenen. Aber das geht in Ordnung beim Auftakt der Staffel.
8,5/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 13 Apr 2015 23:02

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von GTA IV
Oh.. Die ersten 4 Episoden wurden geleaked. :eek:

Arbeitskollege heute früh: Habe mir schon die ersten vier angesehen. Ich nur so: "Glückwunsch, dann kannst du ca. vier Wochen auf eine neue Folge warten." ;)
Persönlich gesehen gucke ich wie heute immer die aktuelle, dann in zwei Wochen halt auf deutsch. Letztes Jahr habe ich tatsächlich die gesamte Staffel abgewartet und in einem Rutsch gesehen. Mir reicht jetzt jeden Mo. die aktuelle Folge entweder abends auf Sky oder vorher Sky Anytime.
Geschrieben: 15 Apr 2015 08:46

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Gestern die erste Folge von Staffel 4 auf BD gesehen. Ganz guter Einstieg mit ein paar neuen Charakteren.

Ich bin mir sicher, dass auch diese Staffel mich wieder tief beeindrucken wird. Leider hat vor ein paar Wochen in einem anderen Forum ein Ars..och den Höhepunkt gespoilert. Ärgerlich, aber die Welt dreht sich weiter.
Geschrieben: 16 Apr 2015 15:12

Darth Oedel

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Osnabrück
kommentar.png
Forenposts: 18
seit 21.04.2011
display.png
Panasonic TX-P42S20E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
Darth Oedel MTFBWY

Ich bin immer noch hin- und hergerissen, ob ich mir das Amazon-exklusive Digipak zu Staffel 4 besorgen soll. Hat jemand mal ein Bild mit den Rücken (Spines) aller Boxen nebeneinander? Ist Staffel 4 schmaler als die alten Boxen?
Geschrieben: 16 Apr 2015 15:14

gelöscht

Schau mal ein paar Seiten zurück...da gibt es einige Fotos im Vergleich zu den alten Editionen.
Geschrieben: 16 Apr 2015 20:48

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Staffel 4 durch!

Starker Einstieg, im Mittelteil dann etwas zäh (aber meckern auf hohem Niveau!), die letzten 3 Folgen brettern dann alles weg!

Mein persönlicher Moment war:

Der Tod von Oberyn... Heftig, kompromisslos, unerwaret...

Ansonsten bin ich gespannt wie sich die Story weiterentwickelt!
Geschrieben: 17 Apr 2015 08:17

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ice_silver93
Mein persönlicher Moment war:

Der Tod von Oberyn... Heftig, kompromisslos, unerwaret...

Das kommt davon wenn man zu überheblich ist :rofl:
Ich war auch kurz geschockt und dann habe ich gefeiert. Nicht weil ich den Charakter unsympathisch fand oder sonstiges, sondern einfach weil man es gemacht hat :thumb:
Geschrieben: 19 Apr 2015 18:53

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Game of Thrones S05E02
56 Minuten Episode

Arya kommt im beeindruckenden

Braavos
an. Tolle Bilder. :thumb: Und dann erreicht sie das der Episode den Titel gebende House of Black and White. Doch es ist nicht das, was sie erwartet hatte …

doch unser aller Lieblingssachse ist zurück!
Die Szene in der Taverne ist herrlich. „Ready the horses!“ - „We only have one horse.“ - „Find more!“ ;)
Und das anschließende Rededuell zwischen

Brianne und Petyr
und dessen Folgen sind auch klasse.
In Kings Landing werden die Lannisters mehr und mehr bedroht. Jamie erkennt die Problematik, dass er und seine Schwester

Eltern vieler bedrohter, unehelicher Kinder sind
- wenn das rauskommt, fürchtet er eine öffentliche Steinigung der gesamten Familie und den totalen Machtverlust, denn diese Macht ist auf Lügen und der falschen Blutlinie begründet.
Also sucht sich Jamie die wirklich letzte Person, die ihm noch helfen könnte …
Cersei wiederum will ihre Macht ausbauen, was erhebliche Gegenwehr unter ihrem Gefolge auslöst ...
Die

Tyrells
sind sich nicht einig über die nächsten Schritte. Einige wollen Krieg, darunter die

Sand Snakes, Oberyns Bruder
will das nicht. Er will auch nicht, dass die in alle möglichen

Adelsfamilien gesendeten Kinder von Cersei
getötet werden, obwohl er weiß, dass es lediglich machterhaltende Ehen wären.
Bei den Unsullied wird hingegen ermittelt, wer oder was hinter den Attacken steckt …und das führt zu komplizierten, politischen Verstrickungen, welche Daenerys kaum für alle zufriedenstellend lösen kann.
Und sie bekommt eine Warnung und Lehre aus der Vergangenheit ihrer Familie - was wird sie tun..? Spannend und zum Nägel kauen, man wird das ungute Gefühl nicht los in diesen Szenen, beklemmend und tragisch. Und so werden wohl auch die Folgen sein.
Varys und Tyrions Dialog - großartig :thumb:
Stannis muss erleben, dass er Loyalität nicht erzwingen kann. Nicht unter Feinden, nicht unter Verbündeten ...
Jon steht auch deshalb zwischen allen Stühlen, so oder so, irgendjemand wird ihn immer töten wollen. Insbesondere die Opportunisten der alten Garde in den eigenen Reihen sind extrem gefährlich. Extrem starke Szenen :thumb: :thumb:

und Jon gewinnt!
Eine Episode über Zwickmühlen. Egal um wen es geht, tun sie das eine, ist jemand sauer, tun sie das andere, ist die Gegenseite sauer. Zu gewinnen gibt es nichts.
Das Ende ist cool, aber was wird daraus werden?
9/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 20 Apr 2015 20:50

pitri

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
near Linz
kommentar.png
Forenposts: 1.072
Clubposts: 17
seit 11.01.2010
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Acer H7530D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
128
anzahl.png
Mediabooks:
207
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 470 mal.
Erhielt 324 Danke für 157 Beiträge

Falls es jemanden interessiert: man kann die folgen der fünften staffel bei amazon instant video für jeweils 2,99€ kaufen. Wenn man sich kein Sky zulegen möchte.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 106 Benutzer und 448 Gäste online.