Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Game of Thrones (Max)

Gestartet: 07 Mai 2009 13:39 - 6852 Antworten

Geschrieben: 28 Dez 2013 16:01

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das Problem bei Raubkopierern ist, dass du die auch mit günstigen Preisen oder Qualität nicht "rumkriegst". Die Preise helfen nix, da "umsonst" eben immer das günstigste ist. Hinzu kommt die Bequemlichkeit: Mal eben die Serie runterladen oder streamen - "perfekt". Und was die Qualität betrifft, kommt dann sowieso in der Regel das Argument "Na ja, so umsonst mal anschauen, das ist okay. Aber gekauft hätte ich die Serie eh nie." Mag oftmals auch zutreffen, ist aber in der Regel sehr fadenscheinig: Die Serie ist also immerhin so gut, dass man sie anschauen will - aber wiederum nicht gut genug, dass man sie kauft ^^. Kann man dann natürlich grundsätzlich immer sagen.

Man sieht es auch daran, dass in den USA Sender wie AMC und Co. aktuelle Folgen ihrer Serien oft kostenlos zum Stream anbieten. Die Raubkopien hat das aber nicht beeinträchtigt, da die Leute dann dennoch aufgrund der Bequemlichkeit zu den illegalen Alternativen greifen - selbst wenn es auch ein legales Angebot gibt. Schlichtweg, weil sie die Downloads dann "für immer" und direkt auf dem Rechner haben bzw. die HD-Datei flexibler nutzen können. Aus all diesen Gründen (und weiteren), halte ich es für ein Märchen, dass Raubkopierer gleichzeitig zahlende Kunden sind / werden. Solche Beispiele mag es auch geben, für die Mehrheit stehen sie aber meiner Meinung nach nicht.

In der Videospiele-Industrie hat man das etwa auch erkannt und schon oft gab es Spiele, die exzessiv raubkopiert wurden, also durchaus beliebt waren, aber sich relativ schlecht verkauft haben. Gerade am PC ist das weiter ein Problem - trotz günstigerer Preise als an Spielekonsolen. Das ist ja auch der Grund, warum Entwickler Konsolen lieben - da gibt es sozusagen Hardware-DRM.

Gut, das führt aber alles etwas weit ab von GoT ^^. Ich selbst warte einfach bis Staffel 3 im Handel erschienen ist - vielleicht kann ich ja auch wieder das Review schreiben - und gedulde mich :-). Das ist auch eine Alternative zu illegalen Streams / Downloads ;-).
Geschrieben: 28 Dez 2013 16:05

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 930 mal.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Gut, das führt aber alles etwas weit ab von GoT ^^. Ich selbst warte einfach bis Staffel 3 im Handel erschienen ist - vielleicht kann ich ja auch wieder das Review schreiben - und gedulde mich :-). Das ist auch eine Alternative zu illegalen Streams / Downloads ;-).
Genau so werde ich das auch handhaben!:thumb:
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 29 Dez 2013 11:48

NackteElfe

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergisch Gladbach
kommentar.png
Forenposts: 788
Clubposts: 20
seit 11.04.2008
display.png
LG 42LE5300
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Undisputed II: Last Man Standing
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
NackteElfe You may be a sinner but your innocence is mine!

Ich werde erst auf HBO Go gucken und dann wieder die Blu Rays kaufen. 25 € für ein SkyAbo ausgeben, wenn ich wirklich nur eine einzige Sendung dort gucken will, ist mir doch was viel... (Und Sky bietet noch nichtmal englische Untertitel... Das ist eh ein No-Go)
Ich hoffe immer noch, dass Netflix HBO endlich ins Boot ziehen wird. Das wäre was.
I am all about Wine, Women and Song - Pretty much in that order...
Wait! Make that Women, Wine and Song... Yeah, that seems to be right...
Geschrieben: 29 Dez 2013 23:31

HcPete

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Das Problem bei Raubkopierern ist, dass du die auch mit günstigen Preisen oder Qualität nicht "rumkriegst". Die Preise helfen nix, da "umsonst" eben immer das günstigste ist. Hinzu kommt die Bequemlichkeit: Mal eben die Serie runterladen oder streamen - "perfekt". Und was die Qualität betrifft, kommt dann sowieso in der Regel das Argument "Na ja, so umsonst mal anschauen, das ist okay. Aber gekauft hätte ich die Serie eh nie." Mag oftmals auch zutreffen, ist aber in der Regel sehr fadenscheinig: Die Serie ist also immerhin so gut, dass man sie anschauen will - aber wiederum nicht gut genug, dass man sie kauft ^^. Kann man dann natürlich grundsätzlich immer sagen.

Man sieht es auch daran, dass in den USA Sender wie AMC und Co. aktuelle Folgen ihrer Serien oft kostenlos zum Stream anbieten. Die Raubkopien hat das aber nicht beeinträchtigt, da die Leute dann dennoch aufgrund der Bequemlichkeit zu den illegalen Alternativen greifen - selbst wenn es auch ein legales Angebot gibt. Schlichtweg, weil sie die Downloads dann "für immer" und direkt auf dem Rechner haben bzw. die HD-Datei flexibler nutzen können. Aus all diesen Gründen (und weiteren), halte ich es für ein Märchen, dass Raubkopierer gleichzeitig zahlende Kunden sind / werden. Solche Beispiele mag es auch geben, für die Mehrheit stehen sie aber meiner Meinung nach nicht.

In der Videospiele-Industrie hat man das etwa auch erkannt und schon oft gab es Spiele, die exzessiv raubkopiert wurden, also durchaus beliebt waren, aber sich relativ schlecht verkauft haben. Gerade am PC ist das weiter ein Problem - trotz günstigerer Preise als an Spielekonsolen. Das ist ja auch der Grund, warum Entwickler Konsolen lieben - da gibt es sozusagen Hardware-DRM.

Ich hatte zuerst alle 3 Staffeln auf einer meiner Festplatten,alles gelöscht und durch die Blu-ray´s ersetzt.
Was mir gefällt,das möchte ich auch Original zuhause haben.
Deswegen kaufe ich mir erst jetzt alle Staffeln von Dexter,Mad Men etc.
Also ist aus mir doch noch ein zahlender Kunde geworden :p

Und wie ich schon einmal erwähnt habe machen es einem die Deutschen Studios nicht gerade einfach die Lieblingsserien in Original auf Blu-ray oder DVD zu erwerben.

Warum soll man für etwas fehlerhaftes Geld ausgeben,wenn man es umsonst haben kann?

Mad Men gibt es in Deutschland nur auf DVD,genau wie American Horror Story,Modern Family,und kommt mal eine Serie in deutsch auf Blu-ray raus,wird bei der Tonspur gepfuscht.

Ich mache da eben einen Abstrich und kaufe mir die englischen Versionen.

Aber lassen wir das Thema,jeder wie er will :)

Ich kann nur hoffen das die 3 Staffel von GoT mit einer vernünftigen deutschen Tonspur angeboten wird.
Geschrieben: 30 Dez 2013 00:58

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Ich hatte zuerst alle 3 Staffeln auf einer meiner Festplatten,alles gelöscht und durch die Blu-ray´s ersetzt.
Was mir gefällt,das möchte ich auch Original zuhause haben.
Deswegen kaufe ich mir erst jetzt alle Staffeln von Dexter,Mad Men etc.
Also ist aus mir doch noch ein zahlender Kunde geworden

Du bist aber sicher nicht repräsentativ für die Gesamtmenge der Raubkopierer ;-). Solche Einzelfallbeispiele sagen überhaupt nichts aus. Das ist als wenn jemand sagt "aus dem Wasserhahn kommt Wasser" und ein anderer "aus meinem aber nicht, da kommt nur braune Brühe raus". Das mag stimmen, ist aber eben nicht der Regelfall :-).

Zitat:
Warum soll man für etwas fehlerhaftes Geld ausgeben,wenn man es umsonst haben kann?

Gefährliche Argumentationsbasis...Warum sollte ich ein Auto kaufen, wenn ich es auch klauen kann? Warum sollte ich arbeiten, wenn ich auch Leute überfallen kann? Rein materiell und ohne Moral oder Rücksicht auf Gesetze gedacht ist eine Raubkopie ganz klar in vielerlei Hinsicht bequemer, einfacher und teilweise sogar qualitativ besser als eine legale Kopie. Das macht Raubkopien aber noch lange nicht zum richtigen Weg.

Führt aber wirklich nun sehr weit ab vom Thema...Erstaunlich finde ich nur immer wieder, wie auf Biegen und Brechen nach Wegen gesucht wird, um Raubkopien irgendwie schönzureden. Sei es, dass man darauf verweist "macht irgendwie ja jeder", behauptet "die Studios machen es einem ja auch schwer" oder erklärt man hätte "das Original ja eh nicht gekauft". Da schüttel ich immer wieder den Kopf.
Geschrieben: 30 Dez 2013 11:04

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

So ist es brav HcPete :thumb:

@VincentVinyl: Klicken ist eben günstiger und einfacher als alles was man irgendwo anders anbieten kann. Das man "nur mal reinschauen" oder so was will, ist für mich auch kein Argument etwas illegales zu machen :rofl:

Thema PC: Hier wird es nur für den armen Käufer sehr nervig.. man hat gefühlt 100 Kopierschütze pro Spiel, Onlinezwang etc. und alles stockt und zickt vor sich rum... helfen tut das weniger, wenn ich mal nach googlen würde würde ich sicher genug Möglichkeiten nach wie vor finden Spiel X runterzuladen und kostenlos zu spielen :confused:
Auch hier sehe ich die Qualität bei vielen Sachen schwinden.. früher gab es "riesige" Boxen für jedes Spiel dazu Handbücher, Extras, Sammelkram etc.
Heute gibt es - von den meisten zumindest - nur eine Hülle mit einer DVD/BD... :thumb:
Gut bei Spielen die irgendeinen Krieg nachspielen in der 20sten VÖ der Reihe - was will man da erwarten ;)

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 30 Dez 2013 11:11

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Stimmt - das Argument "Die Qualität ist nicht so gut, deswegen bin ich nicht bereit Preis X dafür zu bezahlen - spielen möchte ich es aber trotzdem" hat noch gefehlt:thumb:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 30 Dez 2013 11:15

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Für solche Leute wäre dann ein Steam Sale oder eine XfürY Angebot/gebraucht prima... aber wie ich schon schrieb.. geschenkt ist manchmal noch zu teuer ;)

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 30 Dez 2013 16:05

kenshin-az

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 1.292
Clubposts: 14.206
seit 15.06.2011
display.png
Samsung UE-60H7090
player.png
Sony BDP-S5100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ehemaliger Assassin’s Creed 4: Black Flag DLC "Schrei nach Freiheit" erscheint als Stand-Alone Version
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 594 mal.
kenshin-az ist Weltmeister ****

So wie ich das lese, hat Pete die Serie aufgenommen, dann aber doch auf BD upgegradet, obwohl die Qualität nicht toll ist? Was war daran nun illegal? :eek:
Geschrieben: 30 Dez 2013 21:44

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Um HCPete ging es mir persönlich gar nicht, eher um allgemeine Argumente die gern so vorgebracht werden. Er hat ja allgemein einige Argumente erwähnt, jetzt nicht unbedingt auf sich persönlich bezogen, die Raubkopierer gerne nennen.

Man kann zumindest im Gaming-Segment sicher auch den Firmen viele Vorwürfe machen: Sicher ist es genau der falsche Weg ehrliche Käufer noch mit nervigen DRM-Maßnahmen zu "bestrafen", welche bei den gecrackten Versionen eh alle wegfallen. Genau so habe ich mich damals bei DVDs immer tierisch geärgert, wenn da so ein Spot kam, der über Raubkopien schwadroniert hat und die möglichen Strafen abgehandelt hat. Das war auch völlig sinnfrei: Warum muss ich mir als Käufer solchen Mist ansehen? Da lacht der Raubkopierer doch (völlig zurecht), weil bei seinem Download derlei Spots sowieso rausgeschnitten sind. Mittlerweile sagen die Firmen ja wenigstens "Thanks for buying the original!", was ich dann ok finde.

Gut, führt aber wie gesagt echt weiter weg von GoT, ich reiß mich nun auch mal zusammen :-). Hoffe wie gesagt, dass ich später eventuell in den Genuss komme das Review zu schreiben und mir Staffel 3 dann das erste Mal anzusehen. Sonst werde ich wohl zum UK-Import greifen, bei dem diese exklusive Disk mit Special dabei ist. Ich muss halt auch abwarten, da ich Free-TV nicht gucke, kein Pay-TV habe und mir die Serie legal und in bestmöglicher Qualität ansehen will :-).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 103 Benutzer und 1809 Gäste online.