Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Game of Thrones (Max)

Gestartet: 07 Mai 2009 13:39 - 6852 Antworten

Geschrieben: 03 Juni 2013 20:55

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das ist schon klar, aber das verändert die Handlung :mad:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 03 Juni 2013 21:10

Gast

Zitat:
Zitat von __cube
Naja warten wir erstmal ab. Wer weiß welche Handlungsstränge sie noch verändern ;)
Geschrieben: 03 Juni 2013 21:14

Gast

Zitat:
Zitat von __cube

Da gabs in der dritten Staffel aber schon gravierendere Änderungen, welche mich stören ;)

SPOILER! Inhalt einblenden

z.B. das Baristan Selmy sich sofort als solcher zu erkennen gibt... obwohl er sich eigentlich erst viel später offenbart und Jorah gleich mal schön in die Pfanne haut ;)

Ich fand es überhaupt doof, dass man nicht Robbs Ehefrau aus den Büchern übernommen hat, sondern unbedingt so eine Westeros-Mutter-Theresa einführen musste ;)... daher weine ich ihr jetzt mal keine Träne nach. Ich habe aber ohnehin meine Zweifel, dass Robbs Kind und Frau in den Büchern noch ne Rolle spielen werden.

EDIT: Bin gerade auf was gestoßen, was ich wirklich zum schießen finde :rofl:

http://www.billboard.com/articles/columns/pop-shop/1554536/game-of-thrones-character-playlist-25-songs-for-season-3

EDIT 2: Hab gerade News bezüglich des OSTs zur Season 3 gefunden ;)
http://www.westeros.org/GoT/News/Entry/Season_3_Soundtrack_Announced
Geschrieben: 03 Juni 2013 21:50

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

ja, das mit Jeyne ist schade. Fand Oona Chaplin super. Aber das ist sicher auch ne Geldfrage (zwecks Darstellerhonorar). Der Nebenplot um sie ist nicht so wichtig, vor allem, da Roslyn ja quasi dank Jaime mit ihrem neuen Mann Absolution kriegt - und deren Kind noch ungeboren ist. Vielleicht baut Martin ja mal eine positive Sache ein.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 03 Juni 2013 22:19

Gast

Zitat:
Zitat von agentsands

ja, das mit Jeyne ist schade. Fand Oona Chaplin super. Aber das ist sicher auch ne Geldfrage (zwecks Darstellerhonorar). Der Nebenplot um sie ist nicht so wichtig, vor allem, da Roslyn ja quasi dank Jaime mit ihrem neuen Mann Absolution kriegt - und deren Kind noch ungeboren ist. Vielleicht baut Martin ja mal eine positive Sache ein.

Positiv ist überbewertet ;) - Am Ende der Bücher/Serie werden wir fassungslos, schockiert und weinend da sitzen und George Martin verfluchen, während wir wütend unsere geballten Fäuste gen Himmel strecken :cool:.
Geschrieben: 03 Juni 2013 22:28

Crixus91

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 169
Clubposts: 3
seit 07.07.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Riot Club
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Wow, was für eine grandiose Szene. Ich bin wirklich sprachlos. Allerdings hab ich doch ein paar kleine Kritikpunkte.

Ich find es passt überhaupt nicht zu Arya Stark, dass sie bei der Ermordung von Grauwind einfach so zuschaut. Gut sie ist vll nicht mehr ganz der Hitzkopf von früher, allerdings hätte man das zumindest anders drehen könne. Ich hätte es gut gefunden, wenn sie zumindest nach einen Stein oder einem rumliegenden Schwert gegriffen hätte. Es sich dann aber doch anders überlegt. Die Szene ist im Buch glaub ich gar nicht enthalten. Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher

DIe eigentlich Red wedding fand ich schauspielerisch genial. Da hat auch sonst alles gestimmt. Musik, Schnitt, alles perfekt. Nur wäre ich näher bei der Buchversion geblieben. Ich weiß auch nicht warum man den Narr gegen die junge Gattin ausgetauscht hat. Gut Cathelyn ist total verzweifelt, allerdings musste selbst ihr klar sein, dass eine Frau in dieser Welt einfach nichts zählt. Insbesondere wenn es die Frau von Walter Frey ist. Gerade da Cathelyn ja in der erste Staffel erfährt wie Frey mit seiner Frau umgeht, hätte sie wissen müssen wie lächerlich ihr Unterfangen ist. Im Buch fand ich gerade die Sache mit den zwei Söhnen gut gelöst. Hier kommt auch Cathelyns kleine Rache besser rüber. Er nimmt ihr ihren Sohn und sie nimmt ihn seinem. Bei HBO tötet Cathelyn ja nicht mal eine richtige Frey, sondern nur ein armes Mädchen, das nur Opfer der Umstände ist. Im Buch ist Frey Sohn zwar schwachsinnig und ein Narr, allerdings immer noch sein Sohn. Das unterstreicht Freys grausamen Charakter wesentlich besser. Finde ich

Ansonsten eine sehr gute Szene. Ich hoffe, dass man sich aber in der nächsten Folge Zeit nimmt um das ganze wirken zu lassen. Ich würde den nächsten Höhepunkt zwar auch gern möglichst bald sehen ;), allerdings würde das viel zu überladen sein. Wir hatten in dieser Staffel schon so viel grandiose und grausame Sachen gesehen.
Der nächste Kanller soll lieber erst in der nächsten Staffel kommen.

Spoiler für alle die, die Bücher nicht gelesen haben

Wann glaubt ihr erfährt man eigentlich, dass Cathelyn noch lebt. Denkt ihr die zeigen, dass direkt in der Finalfolge oder eher wie im Buch erst am Ender der vierten Staffel? Ich bin auch gespannt, ob man Robbs Leichenschädnung seid. Also die Sache, dass man ihm Grauwinds kopf annäht.
Geschrieben: 03 Juni 2013 22:37

Gast

Zitat:
Zitat von Crixus91
Spoiler für alle die, die Bücher nicht gelesen haben

Wann glaubt ihr erfährt man eigentlich, dass Cathelyn noch lebt. Denkt ihr die zeigen, dass direkt in der Finalfolge oder eher wie im Buch erst am Ender der vierten Staffel? Ich bin auch gespannt, ob man Robbs Leichenschädnung seid. Also die Sache, dass man ihm Grauwinds kopf annäht.

Ich denke, dass man sich die "Quasi-Zombie-Cat" bzw. 'Lady Steinherz' für das Ende der vierten Staffel aufsparen wird. Ich würde es zumindest so machen und zwar auf die Art und Weise, wie man in der ersten Staffel in die Serie eingeführt wird... Also wirklich als aller letzte Szene und als Cliffhanger :cool:
Geschrieben: 04 Juni 2013 10:43

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.373
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
338
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7127 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Was für eine grandiose Folge und was für ein grausames Ende... ich war echt schockiert. Ich habe schon echt was schlimmes erwartet, als ich hier im Thread mitgelesen habe, aber das gezeigte überstieg dann doch meine kühnsten Erwartungen!

Ich bin echt sehr gespannt auf das Serienfinale und ob da noch der von euch angesprochene Höhepunkt kommt...
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 04 Juni 2013 10:49

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Wie euch sicher aufgefallen ist, hat GRRM an der S03E09 mitproudziert, d.h. die geänderten Handlungsstränge lassen dann auf die nächsten Bücher schließen - was ich halt nicht sehr toll finde denn...

da Jeyne im Buch ja samt Kind überlebt, hätte man ja auch eine Rückkehr seines Sohnes/seiner Tochter als Erbe von Winterfell spekulieren könnne. Das braucht man jetzt ja nun nicht, sonst müssten sie mit der Serie ganz schön rumrudern.
Der alte Mann soll endlich mal die Bücher fertigstellen und aufhören auf so viel Cons rumzuspringen :stop: :mad:

/edit

Zitat:
Zitat von Lioness
Positiv ist überbewertet ;) - Am Ende der Bücher/Serie werden wir fassungslos, schockiert und weinend da sitzen und George Martin verfluchen, während wir wütend unsere geballten Fäuste gen Himmel strecken :cool:.
Davon gehe ich aus :rofl:
So eine Serie bleibt auf für immer und ewig im Gedächtnis :cool:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 04 Juni 2013 11:04

Gast

Zitat:
Zitat von __cube
Wie euch sicher aufgefallen ist, hat GRRM an der S03E09 mitproudziert, d.h. die geänderten Handlungsstränge lassen dann auf die nächsten Bücher schließen - was ich halt nicht sehr toll finde denn...

da Jeyne im Buch ja samt Kind überlebt, hätte man ja auch eine Rückkehr seines Sohnes/seiner Tochter als Erbe von Winterfell spekulieren könnne. Das braucht man jetzt ja nun nicht, sonst müssten sie mit der Serie ganz schön rumrudern.
Hätte, Hätte, Fahradkette.
Ich finds gut genauso wie es is und such nicht immer nach Gründen rumzumeckern.
Vielleicht solltest Du die Serie einfach mal als das sehen was sie ist. Eine Buchadaption die nicht zu 100% umgesetzt wird. Zumal das GRRM ja auch absegnen muß ! ;)
Und das is bei allen anderden Buchadaptionen auch so. das hat alles seine Gründe, auch wenn die Manchen von uns :p nicht immer ganz schlüssig ist.

Immer das Gemecker. Dat nervt irgendwann. :p Stell einfach keine Vergleiche zwischen Buch und Verfilmung an und gut is.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 103 Benutzer und 1439 Gäste online.