Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Game of Thrones (Max)

Gestartet: 07 Mai 2009 13:39 - 6852 Antworten

Geschrieben: 10 Mai 2013 20:06

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ihr habt schon recht ;)

Zitat:
Zitat von Lioness
SPOILER! Inhalt einblenden

Eine Abweichung, welche ich in der Serie sogar besser finde, als im Buch ist die Drogo & Daenerys Storyline, weil ich eine Vergewaltigung einfach plausibler und passender fand... im Buch dagegen fand ich ihren willigen "nimm mich ran"-Eifer etwas befremdlich für eine 13-jährige ;)

Dem kann ich auch so zustimmen .. ;)
Geschrieben: 11 Mai 2013 07:11

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von Schoormann

Dem kann ich auch so zustimmen .. ;)

Wieso, Dany ist schließlich ne Blondine. :D

So wüst war das im Buch aber doch gar nicht mit der Hochzeitsnacht. Zuerst wollte sie auch nicht so richtig, aber Drogo hat sie dann eher verführt als einfach genommen.

Wäre allerdings schon aus Gründen des Pacing in der Serie so nicht realisierbar.
Geschrieben: 11 Mai 2013 13:09

Gast

Zitat:
Zitat von Nighteyes

Wieso, Dany ist schließlich ne Blondine. :D

So wüst war das im Buch aber doch gar nicht mit der Hochzeitsnacht. Zuerst wollte sie auch nicht so richtig, aber Drogo hat sie dann eher verführt als einfach genommen.

Wäre allerdings schon aus Gründen des Pacing in der Serie so nicht realisierbar.

Aber ich fand es trotzdem unpassend und irgendwie auch widersprüchlich... sie wird einfach so an einen Fremden verheiratet... noch dazu an einen, der ja eher ein recht ruppiges Volk als Untertanen hat. Ihr Bruder sitzt ihr die ganze Zeit im Nacken und Drogo ist ja jetzt nicht unbedingt ein Charmebolzen ;)... und dann rubbelt er 3mal an ihr rum und die 13-jährige Dany denkt sich nur "ach was solls... JA NIMM MICH!" :rofl::rofl::rofl:
Geschrieben: 11 Mai 2013 16:45

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Vorsicht, Spoiler vor dem Ende der Staffel. An die Buchleser:

Was meint ihr, wie die 9. Folge der 3. Staffel gestaltet werden wird?

Wird es wie im Buch den ständigen Wechsel zwischen Arya- und Catelyn-Szenen geben? Ob man es bei der Inszenierung genauso hinbekommt, Hoffnung beim Zuschauer zu wecken, bevor es dann kommen muss wie es eben kommen muss?

Wird man Joffreys Hochzeit auch noch in die Folge einbinden oder wird die evtl. erst in der letzten Folge kommen?

Ich hoffe auch, dass Robb und Catelyn nochmal genug Screentime bekommen.

Neds Tod (in der Serie) hatte mich damals aus dem Grund so sprachlos gemacht, da er eben die ganze Staffel so ein Sympatie-Träger war.

Die rote Hochzeit hat mich im Buch so sprachlos gemacht, weil man es einfach nicht glauben wollte. Vor allem Catelyn wirkte im Buch noch viel gebrochener als derzeit in der Serie. Man hatte Mitleid mit ihr und dann eben noch die beinahe aneinandergeratene Storyline zwischen ihr und Arya. Und dann eben, naja...

Daher hoffe ich, um den Zuschauer eben darauf einzustellen, dass es in den kommenden beiden Folgen nochmal genug Sceentime für alle Charaktere gibt, die es erwischen wird.
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...
Geschrieben: 12 Mai 2013 18:37

Mirsi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kann mir jemand sagen wo und wann genau man die versteckten Dracheneier bei Staffel 2 findet?
Ich will jetzt nicht den ganzen Thread durchforsten :D

Geschrieben: 12 Mai 2013 20:13

vaderrr

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 821
Clubposts: 75
seit 18.05.2011
display.png
LG LG OLED55BX9LB
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 182 mal.
vaderrr glaubt, dass der Sonnengott uns liebt!

Kann mir jemand sagen, wann GoT immer im SkyGo abgelegt wird? Bestimmt immer spätnachts oder?
visions-large.jpg

“I was there, the day that Horus killed the Emperor”
Geschrieben: 12 Mai 2013 21:32

S3IJI

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mirsi
Kann mir jemand sagen wo und wann genau man die versteckten Dracheneier bei Staffel 2 findet?
Ich will jetzt nicht den ganzen Thread durchforsten :D

Nabend :),

hast grade Glück ich hatte mir damals den Link zum betreffenden Post als Lesezeichen gesetzt da ich die Eier auch mal finden wollte :D.

Da :D

Viel Spaß damit & Grüße
Mike
Gruß Mike

Geschrieben: 13 Mai 2013 08:10

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 3 Episode 7:

Ygritte hört einiges über das Leben im Süden - und findet es lustig und sie bringt ihren Spruch. Jon erkennt die Eifersucht eines Mitstreiters. Und auch Ygritte bemerkt entstehende Probleme. Das "pretty" ist ein Begriff für Frauen. Jon wird immer noch unterschätzt.
Geile Szene: "Is that a palace?" :rofl: "A spider!" Herrliche Szene.
Catelyn fürchtet die Absichten der Greys, denn sie weiß: "It was a king they wanted". Robb hingegen plant mit seiner Frau eine Familie.
Sansa heult nur noch. Margaery rät ihr einiges denn: " he's far from the worst Lannister". Doch Sansa träumt weiter in ihrer kindlichen Romantikvorstellung.
Tyrion will weiter Shae. Noch einmal eine Hure zu heiraten (wie er glaubt), geht aber auch nicht. Shae weiß das.
Joffreys Art macht Tywin wahnsinnig. Beide unterschätzen die Drachen jedoch gewaltig. Alte Erfahrungen sind nicht immer gute Ratgeber.
Daenerys will entgegen der Warnungen die Sklaverei beenden. Überall. Das führt zu interessanten politischen Situationen und Verhandlungen.
Die Hexe weiß unglaublich viel. Und nun erfährt der rechtmäßige Erbe alles. Und es haut ihn echt um.
Greyjoy muss sich wie im falschen Film fühlen - auch wenn es zuerst ein super Film ist ;). Und dann wird es die Hölle.
Und Jamie? Er muss sich entscheiden, was er will. Krasser Scheiß.
9/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 13 Mai 2013 08:44

ick_glotz_tv

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 389
Clubposts: 12
seit 25.10.2011
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Panasonic SC-BFT800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 189 mal.
ick_glotz_tv _glotzt_gern_tv

Zitat:
Zitat von Schoormann
März 2014 wird es trotzdem :)

Ich hab jetzt Buch 1.1 durch.. und bin erschrocken wieviel in der Serie geändert wurde.
Manche Änderungen kann ich nachvollziehen, andere nicht ..

z.b.

Im Buch..

.. Catelyn kommt via Schiff vor Ned in Königsmund an. Und klärt schon einiges um den Dolch, bevor Ned überhaupt eintrifft.

.. Eddard verletzt sein Bein, durch stürzen unter ein Pferd. Keine Lennister Garde hat ihn hinterrücks verletzt.
.. Eddard und seine Leute sind zu dritt und zu Pferd. Nicht zu Fuß direkt vor dem Bordell..

Plus einige andere Storyänderungen .. jeder der die Bücher gelesen hat wird ja wissen was anders passiert.

Keine Ahnung warum manche Sachen so drastisch geändert wurden, das sie Teils Personen in einem ganz anderen Licht darstehen lassen.

Ich freu mich jetzt auf 1.2 - liegt hier schon bereit :)

Moin Moin,
na dann wirst du bestimmt auch ueber Buch 3 und 4 deutsche Ausgabe entaeuscht sein. (ist die Staffel 2 in Bild und Ton)
Da sind wesentlich mehr Zusammenhaenge anders umgesetzt worden als in Staffel 1.

Die Staffel 1 war fast 1 zu 1 verfilmt worden wie ich finde.

Staffel 2 hat mir in Bild und Ton besser gefallen als das geschriebende aber beides zusammen ergaben den ultimativen Aha Effekt.

Staffel 3 habe ich noch nicht gesehen aber ich bin gerade bei Buch 5 (Deutsche Ausgabe) also mitten drin und sehr gespannt auf die Verfimung.

Viel Spass :thumb:
Geschrieben: 13 Mai 2013 13:18

Isdurin

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Episode 7 von S3 war wie immer eigentlich wieder genial. Vor allem am Ende wirds wieder richtig episch. Wobei ich sagen muss das obwohl oder vllt. gerade weil ich das aus dem Buch kenne

nervt die ganze Theon Foltergeschichte extrem rum, aber diesmal warens ja wenigstens nur zwei-drei Minuten oder sowas. Auch die Sache mit Bran ist irgendwie nicht so ganz zugänglich gemacht
Liebe Grüße Lukas
Nur der BVB!

OtherGuys_article.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 11 Benutzer und 874 Gäste online.