Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Game of Thrones (Max)

Gestartet: 07 Mai 2009 13:39 - 6852 Antworten

Geschrieben: 07 Mai 2013 19:44

Gast

Ich bin für Wolfstaler :rofl:
Geschrieben: 07 Mai 2013 19:46

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Und Rabenfüße ?

Sarah , hilf uns :p:rofl:
Geschrieben: 07 Mai 2013 21:49

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Der Exkurs hinkt.
Was ich gesagt habe, basiert auf Artikeln aus der Wirtschaftsfachpresse ;-). Da hinkt nix. Eine starke DM hat Vor- und Nachteile. Vorteile für den Import (starke Währung = günstig importieren) und Nachteile für den Export (starke Währung = Exporte sind für andere Länder teuer). Da Deutschland ein exportorientiertes Land ist, wären die meisten Firmen also über eine starke Währung in Deutschland nicht sonderlich erfreut, weil ihre Waren dann für ausländische Kunden relativ teuer werden. Und dass die DM sehr stark wäre, wenn sie denn wieder kommen würde - darüber sind sich alle einig. Das kannst du auch selbst in relativ populistischen Magazinen wie dem Handelsblatt nachlesen, wenn dich z. B. fachliche und trockene Wirtschaftanalysen abschrecken.

Gut, aber lassen wir das, damit kommen wir wirklich etwas weit ab vom Thema :-). Für eine Diskussion über Währungen, Import und Export eignet sich der Thread zu GoT wirklich nicht. Es sei denn Ned Stark ersteht als neuer Wirtschaftsminister und Schatzmeister von Westeros wieder auf ^^.
Geschrieben: 08 Mai 2013 00:35

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Um mal wieder BTT zukommen ..

meh.ro11252.jpg
Quelle
Geschrieben: 08 Mai 2013 01:36

Gast

Zitat:
Zitat von Bullwey
Und Rabenfüße ?

Sarah , hilf uns :p:rofl:

Mit denen kannste höchstens im Flohloch* zahlen ;)

-----------------------------------------
*Sehr armes Viertel in Königsmund.

Zitat:
Zitat von Schoormann

meh.ro11252.jpg
Quelle

:rofl::rofl::rofl:
Geschrieben: 08 Mai 2013 06:32

Gast

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Was ich gesagt habe, basiert auf Artikeln aus der Wirtschaftsfachpresse ;-). Da hinkt nix. Eine starke DM hat Vor- und Nachteile. Vorteile für den Import (starke Währung = günstig importieren) und Nachteile für den Export (starke Währung = Exporte sind für andere Länder teuer). Da Deutschland ein exportorientiertes Land ist, wären die meisten Firmen also über eine starke Währung in Deutschland nicht sonderlich erfreut, weil ihre Waren dann für ausländische Kunden relativ teuer werden. Und dass die DM sehr stark wäre, wenn sie denn wieder kommen würde - darüber sind sich alle einig. Das kannst du auch selbst in relativ populistischen Magazinen wie dem Handelsblatt nachlesen, wenn dich z. B. fachliche und trockene Wirtschaftanalysen abschrecken.

Gut, aber lassen wir das, damit kommen wir wirklich etwas weit ab vom Thema :-). Für eine Diskussion über Währungen, Import und Export eignet sich der Thread zu GoT wirklich nicht. Es sei denn Ned Stark ersteht als neuer Wirtschaftsminister und Schatzmeister von Westeros wieder auf ^^.
Na klar, weil die Wirtschaftsfachpresse das schreibt muss das auch zwangsläufig stimmen. Glückwunsch. :rofl::rofl:
Glaub nur weiter das, was Dir die Presse vorbetet. :thumb:
Geschrieben: 08 Mai 2013 06:47

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Zitat:
Zitat von Schoormann

meh.ro11252.jpg
Quelle

Der ist wirklich gut :rofl::rofl::rofl::rofl:
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 08 Mai 2013 09:59

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Einen noch .. ;)

comic2_by_lanutak-d62s41n.jpg
Quelle
Geschrieben: 08 Mai 2013 10:00

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

:rofl:

Kann jemand das andere Bild anhängen :)?

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 08 Mai 2013 12:04

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Na klar, weil die Wirtschaftsfachpresse das schreibt muss das auch zwangsläufig stimmen. Glückwunsch. :rofl::rofl:
Glaub nur weiter das, was Dir die Presse vorbetet. :thumb:
So, jetzt nur noch einmal eine Antwort hier im Thread, alles Weitere zum Thema bitte sonst per PM: Dafür, dass du über Währungsentwicklung offenbar kein Wissen hat, kann ich nix. Das ist kein Grund mit irgendetwas zu unterstellen ;-). Dass die DM bei einer Abschaffung des Euros stark wäre, ist keine große Erkenntnis und darüber sind sich alle einig - übrigens kommen solche Aussagen auch von Hochschulprofessoren und unabhängigen Analysten. Die reine Logik macht es aber einfach das nachzuvollziehen. Streit gibt es lediglich darüber, ob die Wiedereinführung einer starken DM im Gegensatz zu dem (aus Deutschlands Sicht) unterbewerteten Euro Sinn macht - wegen der wirtschatflichen Verzahnungen.

Ein zurück Sticheln, was das Lesen von Presseerzeugnissen angeht, verkneife ich mir mal :-).

Und jetzt wirklich BTT, sollte da noch Diskussionsbedarf sein bitte ausschließlich per PM. Da kann man gerne vernünftig weiter schreiben :-).

Was GoT-Parodien angeht, fand ich übrigens diese 16-bit-Sache immer sehr cool, falls sie noch nicht gepostet wurde:

http://www.youtube.com/watch?v=oCruJzlWefE

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 92 Benutzer und 1233 Gäste online.