Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Game of Thrones (Max)

Gestartet: 07 Mai 2009 13:39 - 6852 Antworten

Geschrieben: 08 Apr 2013 13:24

NackteElfe

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bergisch Gladbach
kommentar.png
Forenposts: 788
Clubposts: 20
seit 11.04.2008
display.png
LG 42LE5300
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Undisputed II: Last Man Standing
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
NackteElfe You may be a sinner but your innocence is mine!

Für alle Leute mit Verständnis-Problemen bei der englischen Originalfassung: Schaltet die englischen (nicht die deutschen) Untertitel ein!

Ich habe Freunde, die vorher große Schwierigkeiten mit der englischen Sprache hatten und so sehr gut zurechtkommen. Da viele schwierige Stellen Sinn ergeben wenn man sie nicht nur hört, sondern auch lesen kann. (Die deutschen Untertitel sind imho nicht so sinnvoll, da man so gar nicht in die englische Sprache "reinkommt")

Bei The Wire schalte z.B. sogar ich die Unteritel ein, obwohl ich beruflich eigentlich täglich englisch spreche (bzw. sprach).

Probiert es einfach mal aus. :)
I am all about Wine, Women and Song - Pretty much in that order...
Wait! Make that Women, Wine and Song... Yeah, that seems to be right...
Geschrieben: 08 Apr 2013 13:26

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Bei "The Wire" war es sehr hilfreich den Untertitel mit drin zu haben, ansonsten ist es durchaus schwer da mitzukommen, mir ist es auch mit Untertitel nicht wirklich gelungen, insofern hab ich dann wieder auf Synchro umgestellt.

Bei "GoT" ist der Untertitel nicht unbedingt nötig - da imo die Themen jetzt nicht so komplex sind. Ist auf jeden Fall gut auf Englisch anschaubar.

Bei "The Wire" ist die Synchro von Snoop aber auch ein bisschen frech.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 08 Apr 2013 15:23

Schattenwolf

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 43
seit 23.09.2012
display.png
Samsung
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Star Trek Into Darkness 3D - Steelbook (Blu-ray 3D + Blu-ray + DVD)
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Hab die zweite folge der dritten staffel auch grad gesehen. Wiedermal eine sehr sehr gute Folge einfach nur fantastisch und episch freu ich schon auf nächste woche
SPOILER! Inhalt einblenden

Bin sehr gespannt wie es mit dem Bloodhound und Arya bei der Bruderschaft weitergeht Schade das Deanerys in dieser Folge nicht dabei war aber es gibt ja noch vile weitere Folgen
Geschrieben: 08 Apr 2013 17:26

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 3 Episode 2:
Einige sind auf Reisen. Oder auf der Flucht, je nachdem wen man fragt.

Sansa ist wieder das Naivchen. Das zeigt die Szene mit der Großmutter. Die durchschaut alles in zwei Sätzen. Ein Spruch nach dem anderen. :rofl: Sansa schaut als hätte sie kein Gehirn. :rofl:
Genial der Dialog von Cersei und ihrem Sohn Joffrey: "intelligent women" - huh, da schwingt so vieles mit. Super auch Cerseis Seitenhiebe auf Margorie :D. Joffrey ist generell cleverer geworden - er weiß mittlerweile, welche Knöpfe er drücken muss. Doch ist er noch unentschlossen gegenüber einer echten Frau wie Margorie, denn die weiß auch, wie man Knöpfe drückt. Wahnsinnsszene.
Toll auch die Szenen mit Robb: "You've lost this war the day you met her!" Liebe macht verwundbar, anfällig, zerstreut, schwach in solchen Zeiten.
Währenddessen hat Jon einen neuen Mentor und lernt viel von und über seine neuen Verbündeten. Harte Zeiten im Norden: "I forbid you to die!"
Brann hat Träume, Visionen - und die werden ja meistens wahr ...und er lernt endlich etwas darüber.
Die Arya Szene startet echt funny. "fat boy" :rofl: Die Entwicklung ist echt verheißungsvoll ...
Die gesamte Episode ist super lustig. Eine nett verpackte Beleidigung nach der anderen. Ein Seitenhieb und Wortspiel nach dem anderen.
cool: Iwan Rheon ist jetzt dabei (war genial in Misfits)

Extrem starke Folge. 10/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 08 Apr 2013 18:20

bander69

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zuhause
kommentar.png
Forenposts: 34
Clubposts: 17
seit 01.04.2011
display.png
Samsung QM85NN65
player.png
Philips BDP8000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
174
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Hi,
kann mir jemand den wesentlichen Unterschied zwischen den beine Versionen der 2. Staffel mitteilen.
Überlege ob ich mir ne überteuerte Version mit +Pin hole (da ich keiner der glücklichen War die bei Amazon noch was bekommen habe) oder die normale Version genügt?!?!
Bilder oder Anregungen wären Toll.

und wer mir seine komplette Version +Pin für nen akzeptablen Preis anbieten möchte soll sich per PN an mich wenden

Danke Vorab

Gruß
Robby

Blu-ray 3D-Status: 72

"Auflehnung ist das Heiligste aller Rechte und die Notwendigste alle Pflichten"
M
arquis de La Fayette

Geschrieben: 08 Apr 2013 18:29

NackteElfe

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergisch Gladbach
kommentar.png
Forenposts: 788
Clubposts: 20
seit 11.04.2008
display.png
LG 42LE5300
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Undisputed II: Last Man Standing
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
NackteElfe You may be a sinner but your innocence is mine!

Ich hatte Limited Fassung und den US Import in der Hand und muss sagen, dass ich auf gar keinen Fall die Amazon Limited holen würde. Das Pin sieht schäbig aus, da gibt es bessere Gimmicks aus dem Kaugummi-Automaten (kein Scherz). Nebenbei drückt dieser auch noch die Umverpackung ein, so dass die danach auch nicht mehr schick aussieht.
Dafür 10 € mehr zu verlangen ist, gelinde gesagt, eine Unverschämtheit.
I am all about Wine, Women and Song - Pretty much in that order...
Wait! Make that Women, Wine and Song... Yeah, that seems to be right...
Geschrieben: 08 Apr 2013 18:32

Gast

Wenn du keinen dt. Ton brauchst (der ohnehin nicht stimmt, weil zu tief) dann würde ich dir zum Import raten. (< so weit is es schon gekommen - jetzt rat ich auch schon zum O-Ton :rofl:)

Unterschied zwischen der dt. Limited und der dt. Normalversion ist ansonsten lediglich die breite. Die normale Version hat die breite von ner dicken Amaray.
Geschrieben: 08 Apr 2013 18:36

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ich selbst hab ja nun die dt. Version und die ist eben eine Amaray im "doppelten Schuber". Quasi einmal ein Slipcover und darunter ein dickerer Pappschuber - dann eine reguläre Amaray.

Ein Freund besitzt die US-Version und die ist eben ähnlich wie die dt. Erstauflage der ersten Staffel: Sehr dicker Digipak, ebenfalls mit Slipcover und einem wesentlich breiteren Schuber darunter. Sieht optisch natürlich noch etwas netter aus. Verpackungstechnisch entspricht die US-Version ja soweit ich weiß der dt. Limited Edition mit Pin.
Geschrieben: 08 Apr 2013 18:41

Gast

Zitat:
Zitat von NackteElfe
IDas Pin sieht schäbig aus, da gibt es bessere Gimmicks aus dem Kaugummi-Automaten (kein Scherz). Nebenbei drückt dieser auch noch die Umverpackung ein, so dass die danach auch nicht mehr schick aussieht.
Dafür 10 € mehr zu verlangen ist, gelinde gesagt, eine Unverschämtheit.
Also schäbig sieht der Pin (Metall) nicht aus und aus nem Kaugummi-Automaten kriegst Du so was nicht ;)
Aber das liegt wohl im Auge des Betrachters. Man kann sich das immer schlecht reden, wenn man das Geld für die Limited Edition nicht ausgeben möchte. :p

Bei dem Pin handelt es sich im übrigen um ein offizielles GoT Merchandise Produkt von Dark Horse. Kostenpunkt $12.99 (also die 10 Euro die Du hier anprangerst)
Nur um das mal klarzustellen. Aber wissen muß das natürlich jeder selber.

Das die Pin-Verpackung diese Abdrücke auf dem Schuber hinterläßt is natürlich mehr als ärgerlich. Da geb ich Dir recht.
Geschrieben: 08 Apr 2013 19:06

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Kurze Frage zu S03E02:

Im Buch "verschwindet" Theon einfach in Winterfell und taucht dann gefühlt 10 Bücher später als Stinker wieder auf oder habe ich das so falsch in Erinnerung?
Könnte auch schwören das Jaime und Brienne an einem Fluss gekämpft haben und nicht auf einer Brücke :rofl:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 120 Benutzer und 6640 Gäste online.