Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Game of Thrones (Max)

Gestartet: 07 Mai 2009 13:39 - 6852 Antworten

Geschrieben: 27 Feb 2013 22:07

NackteElfe

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bergisch Gladbach
kommentar.png
Forenposts: 788
Clubposts: 20
seit 11.04.2008
display.png
LG 42LE5300
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Undisputed II: Last Man Standing
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
NackteElfe You may be a sinner but your innocence is mine!

Ein HBO Regisseur äussert sich dazu, dass Game of Thrones die am häufigsten runtergeladene Serie im Jahr 2012 ist.
http://winteriscoming.net/2013/02/thrones-director-illegal-downloads-dont-matter/
Interessant ist, dass er Verständnis dafür aufbringt.
I am all about Wine, Women and Song - Pretty much in that order...
Wait! Make that Women, Wine and Song... Yeah, that seems to be right...
Geschrieben: 28 Feb 2013 06:52

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Verwundert mich jetzt eigentlich nicht, ist ja auch eine der besten Serien in letzter Zeit.;):thumb:
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 28 Feb 2013 09:28

Gast

Zitat:
Zitat von NackteElfe
Ein HBO Regisseur äussert sich dazu, dass Game of Thrones die am häufigsten runtergeladene Serie im Jahr 2012 ist.
http://winteriscoming.net/2013/02/thrones-director-illegal-downloads-dont-matter/
Interessant ist, dass er Verständnis dafür aufbringt.

Ist natürlich auch eine Art von Promo.
Geschrieben: 28 Feb 2013 09:45

NackteElfe

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergisch Gladbach
kommentar.png
seit 11.04.2008
display.png
LG 42LE5300
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.

Ja, in den Kommentaren posten auch viele, z.b. aus Deutscland, die die Serie herunterladen, da die hier so spät kommt, bzw. weil Sky englisch nur ohne Untertitel ausstrahlt. Die Leute kaufen aber alle die Blu Rays. Daran dürfte HBO sogar verdienen.

Ich hatte mir damal z.b. auch die erste Staffel von The Wire aus dem Internet runterrgeladen da es die in Deutschland nicht gab und ich keine Kreditkarte hatte. Als ich dann eine hatte habe ich mir sofort alle Staffeln importiert.

Qualitativ hochwertiges Programm ist eben auch 'ne Werbung.
Geschrieben: 28 Feb 2013 09:55

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

"Verständnis" bringt er jetzt nicht unbedingt auf: Der Regisseur hat lediglich gesagt, dass die Download die Serie grundsätzlich nicht gefährden, da man auf andere Weise vom Internet profitiert. Da Game of Thrones eben ein Thema ist, was sehr viel in Foren und sozialen Netzwerken diskutiert wird.

Ich halte es grundsätzlich für falsch Raubkopien schönzureden. Natürlich gibt es Zuschauer, die sich nach Ansehens eines illegalen Streams / Downloads aufgrund von Begeisterung noch nachträglich das Original kaufen. Leider dürfte dies aber eine ziemliche Minderheit sein. Viele Zuschauer schauen sich eine Serie ohnehin nur einmal an, so dass die Chance des nachträglichen Kaufs des Originals schon dadurch sinkt. Ist sowieso ein Download auf der Festplatte, ist die Bereitschaft nochmal Geld auf den Tisch zu legen grundsätzlich nochmals geringer.

Dass illegale Downloads / Streams einen positiven Effekt haben, ist nur bei ganz speziellen Inhalten mit grundsätzlich loyalen und eher abseits vom Mainstream liegenden Zielgruppen der Fall - beispielsweise bei Independent-Künstlern. Auf eine Mainstream-Serie wie Game of Thrones dürften Raubkopien definitiv einen negativen Effekt haben.
Geschrieben: 28 Feb 2013 10:28

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
"Verständnis" bringt er jetzt nicht unbedingt auf: Der Regisseur hat lediglich gesagt, dass die Download die Serie grundsätzlich nicht gefährden, da man auf andere Weise vom Internet profitiert. Da Game of Thrones eben ein Thema ist, was sehr viel in Foren und sozialen Netzwerken diskutiert wird.

Das ist doch im Netz üblich das man sich solche Kommentare "schöndeutet". ;)

Zitat:
Ich halte es grundsätzlich für falsch Raubkopien schönzureden. Natürlich gibt es Zuschauer, die sich nach Ansehens eines illegalen Streams / Downloads aufgrund von Begeisterung noch nachträglich das Original kaufen. Leider dürfte dies aber eine ziemliche Minderheit sein. Viele Zuschauer schauen sich eine Serie ohnehin nur einmal an, so dass die Chance des nachträglichen Kaufs des Originals schon dadurch sinkt. Ist sowieso ein Download auf der Festplatte, ist die Bereitschaft nochmal Geld auf den Tisch zu legen grundsätzlich nochmals geringer.

Davon ist auszugehen - aber mit dieser Meinung wirst du größtenteils im Internet nur Kritik bekommen. ;)

Es gab in "Der Zeit" von vor 2 Wochen einen sehr langen und ausführlichen Artikel über die Art und Weise wie bei "Cloud Atlas" die illegalen Kopien schon nach kürzester Zeit im Internet zu finden waren. Den Artikel hab ich leider Online nicht gefunden - die "Leserbriefe" in der Woche darauf sind wunderbare Zeugnisse von fehlendem Unrechtsbewußtsein;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 28 Feb 2013 11:19

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich denke Raubkopien werden häufig "idealisiert". Wie gesagt gibt es tatsächlich Leute, die sich Sachen runterladen und danach brav die Originale kaufen. Aber das sind Einzelfälle und meist verzerren selbst die: Denn auch die laden sich dann meinetwegen 10 Serien runter und kaufen dann davon eine im Original, weil sie von der so begeistert waren. Die restlichen neun vergessen sie dann wieder und laden zwar später auch die nächste Staffel, argumentieren aber: "Ne, die war ja nicht so doll die Serie. Deswegen habe ich sie mir auch nicht mehr gekauft." Denn keiner kann erzählen, dass er sich dann nachträglich auch noch die Serien kauft, die er nur durchschnittlich fand ;-).

Irgendwie, irgendwo irgendwann hat sich vermutlich jeder schonmal eine Raubkopie gezogen. Das ist auch kein neues Phänomen. Jeder C-64-Besitzer hatte in den 1980ern Hunderte von Disketten auf denen meist keine Originale waren. Durch das Internet hat eben nur die "Bequemlichkeit" und die Verfügbarkeit des Materials zugenommen und deckt viel mehr Bereiche ab.

Aber seis drum, hier solls ja um Game of Thrones gehen. zum Glück ist die Serie ja trotzdem kommerziell erfolgreich :-).
Geschrieben: 28 Feb 2013 13:48

NackteElfe

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergisch Gladbach
kommentar.png
seit 11.04.2008
display.png
LG 42LE5300
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.

Bei Game of Thrones ist die Situation in meinen Augen ohnehin eine besondere, da der legale Zugang zu der Serie echt sehr schwer gemacht wird.
Leider, leider gibt es ja z.b. HBOnordic nicht in Deutschland. Ich denke die dürften schon einen riesigen Erfolg haben.

(HBO Nordic kostet 15 € im Monat, man bekommt HBO per 1080p Stream, in Englisch mit verschiedenen Untertiteln. Da würde ich auch 30€ im Monat für zahlen. Ich versuche zur Zeit per VPN und Trickserei mir einen Account zu beschaffen, ;) Die Qualität ist einfach besser als bei HBO Go, was ich zur Zeit nutze.)
Geschrieben: 28 Feb 2013 16:08

NackteElfe

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergisch Gladbach
kommentar.png
seit 11.04.2008
display.png
LG 42LE5300
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.

Oh, winter-is-coming.net hat gerade (fast alle) Folgennamen für die Season 3 veröffentlicht.

Bei manchen Titeln läuft einem schon ein wohliger Schauer über den Rücken...

SPOILER! Inhalt einblenden

• Ep. 301 – Valar Dohaeris

• Ep. 302 – Dark Wings, Dark Words

• Ep. 303 – Walk of Punishment

• Ep. 304 – And Now His Watch is Ended

• Ep. 305 – Kissed by Fire

• Ep. 306 – to be determined

• Ep. 307 – The Bear and the Maiden Fair

• Ep. 308 – to be determined

• Ep. 309 – The Rains of Castamere

• Ep. 310 – Mhysa

Geschrieben: 01 März 2013 06:47

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Zitat:
Zitat von NackteElfe
Oh, winter-is-coming.net hat gerade (fast alle) Folgennamen für die Season 3 veröffentlicht.

Bei manchen Titeln läuft einem schon ein wohliger Schauer über den Rücken...

SPOILER! Inhalt einblenden

• Ep. 301 – Valar Dohaeris

• Ep. 302 – Dark Wings, Dark Words

• Ep. 303 – Walk of Punishment

• Ep. 304 – And Now His Watch is Ended

• Ep. 305 – Kissed by Fire

• Ep. 306 – to be determined

• Ep. 307 – The Bear and the Maiden Fair

• Ep. 308 – to be determined

• Ep. 309 – The Rains of Castamere

• Ep. 310 – Mhysa

Danke für die Auflistung. Muss dir absolut Recht geben, die Titel klingen wirklich gut. :thumb:
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 100 Benutzer und 2080 Gäste online.