Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Game of Thrones (Max)

Gestartet: 07 Mai 2009 13:39 - 6852 Antworten

Geschrieben: 13 Nov 2012 17:15

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 930 mal.

Eben, wie der Titel schon sagt... :D
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 13 Nov 2012 17:32

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

So, ich bin jetzt echt fertig mit George Martin. Selten hab ich einen so genialen Storyschreiber gesehen, und selten jemanden, der so rücksichtslos mit seinen Prots umgeht. Komme nun langsam zum Ende von Band 6, habe diese "Bluthochzeit" gelesen bei den Freys, und jetzt reichts mir. Schluss mit Lustig, ich komme mit diesem Abschlachten von Charakteren nicht länger klar.
Die Blu-ray Box Season 1 kommt auch unter dem Hammer. Genial hin oder her - mir liegt eher der Walt Disney Charme von Herr der Ringe. Ich brauche so ein bisschen Hoffnung, aber nachdem
SPOILER! Inhalt einblenden

nun bald nur noch die fucking Lannisters, Boltons, Freys und die kleineren Chaos-Clans existieren, die Starks bis auf Bran und die beiden Schwestern tot sind, Jon Snow scheinbar auch auf der Abschussliste von George Martin steht und überhaupt nur die Widerlinge Überlebensrecht haben, frage ich mich, ob der Autor irgendein Trauma verarbeitet mit seiner Story, indem er jeden guten starken Charakter über die Klinge springen lässt.
Mich hat er jedenfalls vom Fan zum Hater umgekrempelt.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 13 Nov 2012 17:35

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.

Zitat:
Zitat von Landjunge

Das habe ich durchaus vernommen. Meine Frage bezog sich auch nicht darauf, sondern, ob Joffrey, der Sohn der beiden ist. Somit wäre er nicht rechtmäßiger Tronfolger.
:mad:

...ist er auch nicht. Stannis Baratheon ist der rechtmäßige Thronfolger, und eigentlich auch ein ganz solider Bursche, würde er nicht von dieser Hexe Melisandra "übersteuert" werden.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“

Geschrieben: 13 Nov 2012 18:36

Gast

Zitat:
Zitat von Omnicron
So, ich bin jetzt echt fertig mit George Martin. Selten hab ich einen so genialen Storyschreiber gesehen, und selten jemanden, der so rücksichtslos mit seinen Prots umgeht. Komme nun langsam zum Ende von Band 6, habe diese "Bluthochzeit" gelesen bei den Freys, und jetzt reichts mir. Schluss mit Lustig, ich komme mit diesem Abschlachten von Charakteren nicht länger klar.
Die Blu-ray Box Season 1 kommt auch unter dem Hammer. Genial hin oder her - mir liegt eher der Walt Disney Charme von Herr der Ringe. Ich brauche so ein bisschen Hoffnung, aber nachdem

nun bald nur noch die fucking Lannisters, Boltons, Freys und die kleineren Chaos-Clans existieren, die Starks bis auf Bran und die beiden Schwestern tot sind, Jon Snow scheinbar auch auf der Abschussliste von George Martin steht und überhaupt nur die Widerlinge Überlebensrecht haben, frage ich mich, ob der Autor irgendein Trauma verarbeitet mit seiner Story, indem er jeden guten starken Charakter über die Klinge springen lässt.
Mich hat er jedenfalls vom Fan zum Hater umgekrempelt.

Genau diese Opferbereitschaft macht Martin für mich zu einem grandiosen Autor. ;)
Du weißt nicht, ob und wer überlebt und dies sorgt dafür, dass man viel mehr mitfiebert.
Bei den meisten anderen Romanen ist es doch so, dass du einen Helden hast, der auch alle Attribute eines Helden auf sich vereint und man von Anfang an weiß, dass er das Buch /die Geschichte überleben wird.
Bei Martin ist dies nicht so und dies rechne ich ihm an. Man liest die Bücher und muss manchmal einige Seiten doppelt und dreifach lesen, weil man das Gelesene nicht glauben will.
Martins Welt ist somit um einiges realistischer, als alles, was man bisher in diesem Genre gelesen hat. Es gibt keine Garantien, keine klischeehaften Bösewichte...

Just love it.
Geschrieben: 13 Nov 2012 18:53

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.

Bis zu einem gewissen Grad kann ich das akzeptieren, aber was zu viel ist, ist zu viel. Letzten Endes sind Bücher Fiktion, und da ist es nicht schlimm, wenn der eine und andere gute Char überlebt :o Ich für meine Person bin jedenfalls fertig mit ihm, weil

inzwischen so gut wie jeder Prot tot ist, der mir am Herzen gelegen hat.
Irgendwann wird die Story nebensächlich, und die letzten Kapitel habe ich mehr gelangweilt überblättert denn gelesen. Sorry, in meinen Augen hat Martin den Vertrag mit dem Leser gebrochen. Genial hin oder her, Spaß und Hoffnung müssen bleiben - und beides ist begraben worden. Gründlich.

Geschrieben: 13 Nov 2012 20:02

Gast

Zitat:
Zitat von Omnicron
Sorry, in meinen Augen hat Martin den Vertrag mit dem Leser gebrochen.

Er hat nicht den Vertrag mit den "Lesern" gebrochen, sondern du kommst weniger mit seiner Art seine Bücher zu schreiben klar (was ja okay ist). Verallgemeinern kannst du das aber nicht, weil ich bspw. viele Leser kenne (auch hier im Forum), welche alle Bücher kennen und ihm (also Martin) quasi "zu Füßen" liegen. ;)
Geschrieben: 13 Nov 2012 22:04

icke81

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Omnicron
Bis zu einem gewissen Grad kann ich das akzeptieren, aber was zu viel ist, ist zu viel. Letzten Endes sind Bücher Fiktion, und da ist es nicht schlimm, wenn der eine und andere gute Char überlebt :o Ich für meine Person bin jedenfalls fertig mit ihm, weil

inzwischen so gut wie jeder Prot tot ist, der mir am Herzen gelegen hat.
Irgendwann wird die Story nebensächlich, und die letzten Kapitel habe ich mehr gelangweilt überblättert denn gelesen. Sorry, in meinen Augen hat Martin den Vertrag mit dem Leser gebrochen. Genial hin oder her, Spaß und Hoffnung müssen bleiben - und beides ist begraben worden. Gründlich.

Bleib dran mee Jung, ich hab genauso gedacht wie du aber es wird noch absolut genial die weiteren Bücher, kanns kaum noch erwarten das nächste Buch in den Fingern zu halten ...
Machine fuckin Head \m/
wp_lc_1920x1200.jpg

Geschrieben: 13 Nov 2012 22:27

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 930 mal.

Ich habe heute das erste mal die 1. Staffel der Serie zu Ende geschaut. Beim ersten mal schauen, fühlte ich wie omnicron, war wütend, konnte den

Tod von Ned und die einhergehende Krönung von Joffrey nicht akzeptieren.
Jetzt bin ich nur noch baff bezüglich der Qualität der Serie. GoT brauch sich nicht vor LotR zu verstecken, das ist einzigartige Kunst!:pray:
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 13 Nov 2012 23:37

Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ja auf jedenfall ein Staffelfinale nachdem man nicht sofort wieder zum Alltag übergeht ohne sich nicht gedanklich noch damit auseinander zu setzen.
So ging es mir zumindest.
gruß, stephan
Konter_Bier.png
Geschrieben: 13 Nov 2012 23:46

John J.

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Omnicron

frage ich mich, ob der Autor irgendein Trauma verarbeitet mit seiner Story, indem er jeden guten starken Charakter über die Klinge springen lässt.
oh ne ich hab schon ne Zeit lang nicht mehr hier mitgelesen und jetzt so ein Post von dir, bitte sag mir eins:

lebt die Daenerys Targaryen noch in dem Buch das du gelesen hast oder ist die auch schon gekillt worden? Die ist nämlich mit Abstand meine absolute Lieblingsfigur in der Serie und wenn die weg ist weiss ich nicht ob ich dann noch weiterschau ab der Staffel wo die nimmer dabei ist. Die Bücher hab ich noch nicht gelesen. Und wenn, wer hat sie denn auf dem Gewissen? Und welche Staffel wäre das Buch denn in der Serie?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 28 Benutzer und 1838 Gäste online.