Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Deadpool (X-Men Spin-off mit Ryan Reynolds)

Gestartet: 06 Mai 2009 13:33 - 908 Antworten

Veröffentlichung:
23.06.2016
Laufzeit:
108 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 Juni 2016 10:36

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.874
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26194 mal.
Erhielt 30502 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Naja Scott Pilgrim und Deadpool ist ja wohl von der Art und weiße schon nen Unterschied als würde man Tom & Jerry mit Blade vergleichen.
Scott Pilgrim fand ich nett zum Berieseln, mehr nicht. Deadpool dagegen einfach nur Fun pur.

Und das mit den Zeitsprüngen hat man im Audiokommentar erwähnt. Am liebsten wollten die Macher mit Action starten, dann in der Mitte Action haben und am Ende das Große Finale, aber für 3 Actionszenen haten sie kein Geld. Also haben sie zwei Actionszenen gedreht. Erstere durch Zeitsprünge immer wieder unterbrochen, so dass diese Szene länger rüber kommt und der mittlere Part kein Lehrlauf im Film hat. Finde hat man gut gelöst.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 Juni 2016 10:42

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja Scott Pilgrim und Deadpool ist ja wohl von der Art und weiße schon nen Unterschied als würde man Tom & Jerry mit Blade vergleichen.
Scott Pilgrim fand ich nett zum Berieseln, mehr nicht. Deadpool dagegen einfach nur Fun pur.

Und das mit den Zeitsprüngen hat man im Audiokommentar erwähnt. Am liebsten wollten die Macher mit Action starten, dann in der Mitte Action haben und am Ende das Große Finale, aber für 3 Actionszenen haten sie kein Geld. Also haben sie zwei Actionszenen gedreht. Erstere durch Zeitsprünge immer wieder unterbrochen, so dass diese Szene länger rüber kommt und der mittlere Part kein Lehrlauf im Film hat. Finde hat man gut gelöst.

Finde ich auch eine sehr gute Lösung.
Geschrieben: 27 Juni 2016 10:43

gelöscht

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Außerdem mag ich es nicht, wenn an sich simple Filme ihre Erzählstruktur unnötig aufbrechen (Zeitsprünge). Das nimmt für mich persönlich nur Fahrt raus.

Ich sehe das ja durchaus auch kritisch. In der 2. Season From Dusk Till Dawn passiert das ja, neben den ständigen Seitenwechseln der Charaktere, ständig und es nervt mich kollossal, weil es halt von der schwachen und wenig originellen Grundstory ablenken soll, aber bei mir nicht zündet.

Das ist hier natürlich nichts anderes, aber ich finde den Einstieg in den Film wirklich ziemlich gelungen.

Danach hätte man nach der ersten Rückblende von da an linear erzählen können, aber es hat mich nicht gestört.

Zitat:
Einmal ansehen, solide unterhalten sein, wieder vergessen - wäre da mein Motto.

Aber eine Fortsetzung würde ich mir auch ansehen, man merkt dem Film auch deutlich an, dass an vielen Ecken das Budget gefehlt hat.
Ich kann mir vorstellen den noch mal zu sehen, in lustiger Runde könnte das ganz witzig sein oder halt als Fast Food zum Zeitvertreib: Aber klar, wie bei Fast Food üblich, wirklich satt macht das selten ;)

Ob ich mir eine Fortsetzung ansehen würde, kann ich noch nicht sagen. Da müsste dann schon echt noch was kommen, also nochmal ein bisschen Action, Gewalt und blöde Sprüche im selben Design bräuchte ich nicht noch mal. Also ins Kino gehen oder kaufen würde ich sie dann wahrscheinlich eher nicht.
Geschrieben: 27 Juni 2016 10:59

CFG SatanDevil

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Monnem
kommentar.png
Forenposts: 434
Clubposts: 5
seit 18.04.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 81 Danke für 54 Beiträge

Genialer Film , für mich einer der besten Marvel Filme ....vorausgesetzt man mag diesen Humor
Geschrieben: 27 Juni 2016 11:31

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:

Scott Pilgrim ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme, weil ich den extrem kreativ finde in seiner ganzen Machart. Da fällt mir im Grunde auch nichts Vergleichbares ein. Dagegen ist Deadpool schon wieder sehr konventionell. Da hätte ich mir eben doch mehr Mut erhofft.

Die Begründung mit der Actionszene leuchtet ein, aber die Macher sagen damit ja im Grunde selbst, dass es ein (fauler) Kompromiss ist - und das merkt man dem Ergebnis meiner Ansicht nach an. Es wird extrem Tempo rausgenommen durch diese Zeitsprünge. Man hätte, meiner Ansicht nach, die ganze Origin-Story in einer Montage von 5 Minuten abfrühstücken können. Die Love-Story hätte dazu auch nicht Not getan, zumal sie absolut unglaubwürdig und klischeemäßig endet ^^.

Aber ich denke das sind auch alles Kompromisse, die auf das geringe Budget zurückzuführen sind. Kann ich verstehen, aber macht den Film halt für mich nicht besser. Ist ja auch trotzdem keine Gurke, aber für mich halt doch eine überraschend gewöhnliche Comicverfilmung mit keinem Reiz sie ein zweites Mal zu sichten.
Geschrieben: 27 Juni 2016 11:39

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26194 mal.

naja nur weil ein Film kreativ ist, muss man das Ganze nicht sofort gut finden. Ich selbst finden Film natürlich auch recht speziell in der Machart. Aber halt klassischer Berieselungsfilm, besser als ein Großteil der MCU, aber nicht annähernd so gut wie die DCU oder halt Deadpool

Bei Deadpool hab ich mir beide Audiokommentare reingezogen, hier wurden viele Sachen erklärt, warum sie was gemacht haben (vor allem der Kommentar von Miller ist klasse). Ich selbst fand den Kompromiss sehr gelungen und die Love Story ist absichtlich klischeehaft, damit der Film halt als große Love Story beworben werden kann mit Augenzwinkern natürlich.

Gewöhnlich fand ich den Film jetzt nicht, klar die Story an sich ist sehr einfach gestrickt, aber hey was war Pilgrim auch. Aber die Tatsache dass blut fließt (und das nicht zu wenig) und das geflucht wird ohne Ende, macht Deadpool alles, nur nicht gewöhnlich.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 27 Juni 2016 11:48

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
die Love Story ist absichtlich klischeehaft, damit der Film halt als große Love Story beworben werden kann mit Augenzwinkern natürlich.

Der Part hat mich aber auch gestört. Nicht dass ich etwas gegen Sexszenen mit Morena Baccarin einzuwenden hätte, aber in meinen Augen hat das eben die nihilistische Scheißegalhaltung des Charakters ziemlich beschädigt.
Geschrieben: 27 Juni 2016 11:53

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26194 mal.

Deadpool hatte keine Scheißegalhaltung. Es gab sogar einige Dinge die ihm alles andere als egal waren
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 27 Juni 2016 12:12

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
naja nur weil ein Film kreativ ist, muss man das Ganze nicht sofort gut finden. Ich selbst finden Film natürlich auch recht speziell in der Machart. Aber halt klassischer Berieselungsfilm, besser als ein Großteil der MCU, aber nicht annähernd so gut wie die DCU oder halt Deadpool

Nein, das stimmt natürlich. Ich mag Scott Pilgrim insgesamt einfach supergerne, da ich auch die Ironie, den Wortwitz, den Cast und halt einfach Edgar Wrights Regie klasse finde. Daher kann ich Scott Pilgrim z. B. immer wieder gucken und wäre für mich ein 1a 10/10 Film. Mit den aktuellen DCU-Filmen kann ich leider gar nicht anfangen, da ich sowohl MOS als auch Batman v Superman zu den schlechtesten Comicverfilmungen zähle, die ich je gesehen habe. Da spielt Deadpool natürlich Welten drüber - was aber auch nicht schwer ist :-).

Im Comicbereich finde ich aktuell die X-Men-Filme am stärksten (gehe aber noch von Day of Futue Past aus, Apocalypse kenne ich noch nicht). Und dann kommt erstmal lange nix, bis das MCU da ist - das entwickelt sich aktuell auf jeden Fall besser, als ich es noch vor einem Jahr gedacht hätte.
Geschrieben: 27 Juni 2016 12:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26194 mal.

Naja mit Apocalypse ist die Qualität was X-Men angeht mit unglaublicher Wucht eingebrochen. und was MCU angeht, tritt für mich immer noch alles auf der Stelle. Captain bleibt hochwertig, der Rest kommt nicht über mittelmaß - bis schlecht hinaus. Wobei zumindest bei den Netflixserien dank Jessica Jones und Punisher ein Aufwärtstrend zu sehen ist.

Aber Deadpool finde ich bombt die komplette MCU ohne Probleme weg. Wie gesagt hab den Film ganze 4x, seit letzte Woche Donnerstag gesehen, sowas hat bis auf Dredd und Blade 1 keine andere Comicverfilmung bisher bei mir geschafft und bisher hab ich noch keine Verschleißerscheinungen bei Deadpool zumindest bei mir Entdecken können. Ich erlebe beim jeden mal gucken immer wieder neue super lustige Insider
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 668 Gäste online.