Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Deadpool (X-Men Spin-off mit Ryan Reynolds)

Gestartet: 06 Mai 2009 13:33 - 908 Antworten

Veröffentlichung:
23.06.2016
Laufzeit:
108 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Feb 2016 11:51

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.439
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31028 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von vanKreuzeck
Wieso siehst du sie als Persiflage?

guck mal in Agent Carter das ist wohl das beste MCU Beispiel für sowas ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 02 Feb 2016 11:52

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983

Agent Carter ist der letzte Dreck. Das einzig wahrlich miese im MCU.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 02 Feb 2016 11:57

Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1950 mal.
Baelsan ..you have great rage in your heart!

Zitat:
Zitat von TheBub
Agent Carter ist der letzte Dreck. Das einzig wahrlich miese im MCU.

da hat aber einer schlechte Laune :D

..aber ja, Agent Carter gehört eigtl. nicht mehr ausgestrahlt. Die Serie zu schauen ist wirklich vergeudete Zeit.

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung
Geschrieben: 02 Feb 2016 11:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31028 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von TheBub
Ich fand Phase 2 ne ordentliche Steigerung zu 1.
Bis auf Thor 2 und zum Teil Age of Ultron.

Bist ja auch nen MCU Fanboy :p;)

Thor 2 beim ersten schauen sehr lustig, beim zweiten Schauen schon direkt langweilig.
Ant-Man und Guardians Mittelmaß (vom letzteren hab ich mir deutlich mehr erhofft)
Avengers 2 fand schwach
Iron Man 3 ist für mich eines der miesesten Comicverfilmungen die ich je gesehen hab (okay ich geb zu die Fantastic Four Filme sind allesamt schlechter)

Zitat:
Zitat von TheBub
So toll find ich Singers Geschichten aber nun auch wieder nicht und find seine X-Men nicht sonderlich tiefer. Aber nun ja.
Und ich bevorzuge dann immer noch eher die, die näher an der Vorlage sind.
Wenn ich die X-Men mag, will ich doch nicht irgendwie sowas x-beliebiges sehen, wo eigentlich nur die Namen verwendet werden.
Soll Singer doch die Filme machen und sie, keine Ahnung, Gifted People nennen. Dann würde es da auch nicht so ein Problem geben :rofl:
Aber wenn man den Film X-Men nennt, möchte ich zumindest auch X-Men sehen. Ich weiss ich bin da mit meinen Erwartungen aber auch etwas in der Minderheit :p

Hey ich wünsche mir schon seit Ewigkeiten einen ultrabrutalo R-Rated Wolverine und kriege den auch nicht, trotzdem mag ich Singers X-Men Filme

Okay ich gebe zu Gambit ist für mich jetzt schon klinisch tod :sad::thumbdown:

Zitat:
Zitat von Baelsan
..aber ja, Agent Carter gehört eigtl. nicht mehr ausgestrahlt. Die Serie zu schauen ist wirklich vergeudete Zeit.

Das denke ich bei AoS Season 1+2
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 02 Feb 2016 11:59

vanKreuzeck

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983

Hmm, hab die Serie noch nie gesehen, noch nicht mal nen Ausschnitt davon - muß ich glatt mal reinschauen - ich finde die Vernetzung der Filme einfach klasse, da spielt doch Agent Carter auch mit rein, wenn ich mich nicht irre.
Ich fühle mich einfach an meine Jugend erinnert, als ich die Comics davon stapelweise verschlungen habe. Ich finde sie alle sehr unterhaltsam, den einen mehr, den anderen weniger, ich betrachte die Filme wahrscheinlich aber mehr als Ganzes, als Reihe.
Geschrieben: 02 Feb 2016 12:11

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Bist ja auch nen MCU Fanboy :p;)
Nee, ich bin generell Marvel + DC Fanboy und freue mich einfach nur, dass Marvel es geschafft hat, die Filme so ordentlich auf die Leinwand zu bringen :p
Das gleiche hoffe ich für DC ja auch ;)
Nur Fox hat bisher halt immer mehr oder weniger enttäuscht. Da gab es zwar Daredevil (im Directors Cut) und Fantastic Four 1, die damals noch ganz annehmbar waren. Aber sonst. Und ich hab damals X-Men 1 mehrfach im Kino gesehen, weil ich ein X-Men Fanboy war und das obwohl ich den Film beim 1. mal sehen schon Schrott fand :rofl: Einfach nur eben weil die X-Men in irgendeiner Form endlich auf der Leinwand waren.

Aber nach all den Jahren und den Filmen die zeigen, dass es mittlerweile auch besser geht, ist die X-Men Reihe einfach nur traurig für mich.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Thor 2 beim ersten schauen sehr lustig, beim zweiten Schauen schon direkt langweilig.
Ant-Man und Guardians Mittelmaß (vom letzteren hab ich mir deutlich mehr erhofft)
Avengers 2 fand schwach
Iron Man 3 ist für mich eines der miesesten Comicverfilmungen die ich je gesehen hab (okay ich geb zu die Fantastic Four Filme sind allesamt schlechter)

Thor 2 fand ich anfangs super, aber beim 2. mal schauen verliert er in der Tat gewaltig, darum würd ich ihn auch als schlechtesten der Phase 2 sehen. Age of Ultron war so ein mittelding, ich fand den immer noch ganz spaßig, aber ein paar Sachen waren enttäuschend. Iron Man 3 ist für mich der Beste der Iron Man Reihe. Guardians und Ant-Man fand ich absolut top.
Cap 2 genauso, somit ist für mich Phase 2 wesentlich besser :p
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 02 Feb 2016 12:11

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Ich sag mal so, außer Cap 2 fand ich Phase 2 eine einzige Enttäuschung bei den MCU Filmen.
Singer mag ja wenig aus der Vorlage übernehmen aber Geschichten erzählen kann er definitiv (wenn es nicht Superman Returns ist) und er gibt seinen Charakteren auch eine sehr gute tiefe

Sehe ich ähnlich, wobei ich Cap 2 wohl etwas schlechter fand als du und Ant-Man vermutlich etwas besser: Thor 2 und Iron Man 3 empfand ich aber beide gleichermaßen als Desaster und deutlich schlechter als die Vorgänger. Avengers 2 war auch halt "ok", aber mehr nicht. Die Guardians und der Cap 2 waren beide für mich bei 7/10 und Ant-Man 8/10.

Zitat:
Und ich bevorzuge dann immer noch eher die, die näher an der Vorlage sind.
Wenn ich die X-Men mag, will ich doch nicht irgendwie sowas x-beliebiges sehen, wo eigentlich nur die Namen verwendet werden.

Sind die Marvel-Filme meines Erachtens aber auch nicht: Optisch sicherlich, aber die haben die Charaktere ja teilweise auch sehr weit von den Ursprüngen erwähnt oder komplett umgestaltet in den Persönlichkeiten - Hawkeye und Quicksilver aber auch Ultron z. B. Es mag sein, dass die Figuren visuell näher an den Comics sind bei den Marvel-Filmen - inhaltlich empfinde ich das aber auch nicht zwangsweise so. Viele Charaktere haben da in ihrer Persönlichkeit auch nur noch sehr lose Bezug zu den Comics.

@ vanKreuzEck

Speziell Iron Man 3 z. B.: Da klappert der Anzug wie ne Blechbüchse ja alle 2 Minuten auseinander. Und Avengers 1 wäre auch ein Beispiel, das wohl so astrein eine Superhelden-Parodie ist - das geht ja kaum deutlicher in die Ecke, finde ich. Wenn Hulk etwa Loki wie eine Anime-Figur hin und her schleudert, der dann rumstöhnt (aber keinen ernsthaften Schaden genommen hat) und ein "Puny God" kommt, ist das für mich keine Huldigung, sondern ein durch den Kakao ziehen. Dieser sehr offensichtliche Holzhammer-Humor zieht sich ja durch fast alle Marvel-Filme - Ausnahme am ehesten Cap 2 und die ersten beiden Iron Man. Selbst in Momenten des Todes müssen Figuren z. B. noch "einen dummen Spruch" raushauen - siehe Coulson.

Das ist ja auch ok: Das MCU will halt nicht ernst genommen werden. Dadurch fehlt aber auch jegliche Dramatik. Den am Ende gibts ein "Klong!", einer haut dem anderen über die Mütze, grinst debil und man müsste nur noch die Sitcom-Lacher einspielen ^^. Selbst Todesfälle haben im MCU keine Bedeutung, da man die Figuren entweder gar nicht kennenlernt (Age of Ultron) oder es durch Comedy veralbert wird (Avengers). Aber diese Herangehensweise möchte ich bitte nicht für alle Comic-Verfilmungen haben. Daher mag ich z. B. Singers X-Men deutlich lieber, weil es dort deutlich mehr um die Charaktere und die Geschichten geht, als das nächste "Kawumm", den nächsten Oneliner oder wann man den nächsten bunten CGI-Strampelanzug zu Gesicht bekommt :-D.
Geschrieben: 02 Feb 2016 12:14

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31028 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von vanKreuzeck
Hmm, hab die Serie noch nie gesehen, noch nicht mal nen Ausschnitt davon - muß ich glatt mal reinschauen - ich finde die Vernetzung der Filme einfach klasse, da spielt doch Agent Carter auch mit rein, wenn ich mich nicht irre.
Ich fühle mich einfach an meine Jugend erinnert, als ich die Comics davon stapelweise verschlungen habe. Ich finde sie alle sehr unterhaltsam, den einen mehr, den anderen weniger, ich betrachte die Filme wahrscheinlich aber mehr als Ganzes, als Reihe.

Jab Agent Carter sowie AoS sind deutlich mit den MCU FIlmen verwoben. Dazu gibt es in Daredevil und Jessica Jones fleißig Verweise auf die MCU Filme.

Agent Carter darf man nur nicht ernst nehm, ist mehr ne Agentenparodie.

AoS naja ich finde die Serie Langweilig aber es soll ja Leute geben die meinen die Serie wäre gut :p

Daredevil kommt nicht über mittelmaß hinaus, hat aber nette Ansätze und nen Tollen Bösewicht.

Jessica Jones rockt ohne Ende, ist aber ansonsten das komplette Gegenteil was man von der MCU kennt. Ich fands genial :thumb:

Ich gehe aber immer noch davon aus dass Deadpool das Ganze locker toppen wird
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 02 Feb 2016 12:25

gelöscht

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Sehe ich ähnlich, wobei ich Cap 2 wohl etwas schlechter fand als du und Ant-Man vermutlich etwas besser: Thor 2 und Iron Man 3 empfand ich aber beide gleichermaßen als Desaster und deutlich schlechter als die Vorgänger. Avengers 2 war auch halt "ok", aber mehr nicht. Die Guardians und der Cap 2 waren beide für mich bei 7/10 und Ant-Man 8/10.

Also die Guardians fand ich ganz gut, aber (noch) kann man die ja ein bisschen losgelöst von den anderen MCU-Filmen sehen. Ohne den ganzen Weltrettungsquatsch am Ende wäre das sogar ne ganz coole Space-Opera geworden.

Ansonsten, naja. Ich habe nicht so den Marvel-Background, als Kind hat mich das schon nicht sonderlich interessiert, von daher vielleicht schwierig, da als Erwachsener dann mit zu starten. Aber außer Iron Man 1 fand ich die meisten wirklich nicht doll.

Zum einen stört mich: Kennst Du einen, kennst Du alle.

Zum anderen finde ich den Humor so wahnsinnig plump. Diese ewigen Oneliner, es nervt.

Zitat:
Das ist ja auch ok: Das MCU will halt nicht ernst genommen werden.
Und genau das glaube ich eben nicht. Die wollen sehr wohl ernst genommen werden. Dafür spricht meines Erachtens schon die Themenwahl, die ja immer wieder auch auf aktuelles Weltgeschehen abzielt.

Das ganze soll dann aber zur Familienunterhaltung gemacht werden, dafür dann Klamauk und Slapstick als Beigabe. Nun ja und was soll man sagen: Es funktioniert.

Gut, bei mir nun nicht so besonders, Ant-Man und Avengers 2 habe ich bereits nicht mehr gesehen und weitere werde ich mir auch nicht mehr anschauen. Ich bin slapstick-heldenmäßig einfach total übersättigt.
Geschrieben: 02 Feb 2016 12:26

vanKreuzeck

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@Sawasdee1983
Da bist du als Serienfan wohl eher der Experte als ich :).
Zumindest AoS habe ich mir zumindest fest vorgenommen weils eben mit dem MCU vernetzt ist, Agent Carter werd ich mal einfach weglassen und bei Jessica Jones hab ich die Trailer gesehen u. ein paar Ausschnitte, geht wirklich in eine andere Richtung als der Marvel-Rest.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 115 Benutzer und 1581 Gäste online.