Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Wolverine - Weg des Kriegers

Gestartet: 05 Mai 2009 19:29 - 1077 Antworten

Veröffentlichung:
29.11.2013
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 29 Juli 2013 13:28

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das Einspielergebnis liegt bisher hinter den Erwartungen - jedenfalls in den USA. International kann man wohl zufrieden sein.

Ich schieb das aber nicht nur auf den Vorgänger, sondern auch darauf, dass sich derzeit vielleicht insgesamt eine gewisse Übersättigung mit Comicverfilmungen entsteht. Marvel haut ja Dinger im Fließbandverfahren raus und auch die anderen Studios bringen so viele Comicverfilmungen wie nie zuvor. Gerade erst waren Man of Steel und Iron Man 3 in den Kinos, da tritt direkt The Wolverine an und Thor 2 steht ja auch schon in den Startlöchern. Man kann ja kaum noch ins Kino gehen, ohne nicht in einer Comicverfilmung zu landen :-).
Geschrieben: 29 Juli 2013 13:31

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.875
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26196 mal.
Erhielt 30502 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Das Einspielergebnis liegt bisher hinter den Erwartungen - jedenfalls in den USA. International kann man wohl zufrieden sein.

Ich schieb das aber nicht nur auf den Vorgänger, sondern auch darauf, dass sich derzeit vielleicht insgesamt eine gewisse Übersättigung mit Comicverfilmungen entsteht. Marvel haut ja Dinger im Fließbandverfahren raus und auch die anderen Studios bringen so viele Comicverfilmungen wie nie zuvor. Gerade erst waren Man of Steel und Iron Man 3 in den Kinos, da tritt direkt The Wolverine an und Thor 2 steht ja auch schon in den Startlöchern. Man kann ja kaum noch ins Kino gehen, ohne nicht in einer Comicverfilmung zu landen :-).

Und 2015 wird das wohl noch heftiger werden ;)

Also laut Filmjunkies hat man in den USA mit mind. 10 Mio mehr einnahmen gerechnet zumindest am ersten WE
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 29 Juli 2013 13:44

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Also laut Filmjunkies hat man in den USA mit mind. 10 Mio mehr einnahmen gerechnet zumindest am ersten WE

Ja, hatte ich auf US-Websites auch gelesen. Hinzu kommt hier vielleicht auch, dass man jetzt ja schon weiß, dass auf Blu-ray eine längere Fassung erscheinen soll. Das wird zwar nicht die Mega-Rolle spielen, aber ein paar Kinogänger sicher auch zum Abwarten bringen.
Geschrieben: 29 Juli 2013 13:49

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.875
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26196 mal.
Erhielt 30502 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ja, hatte ich auf US-Websites auch gelesen. Hinzu kommt hier vielleicht auch, dass man jetzt ja schon weiß, dass auf Blu-ray eine längere Fassung erscheinen soll. Das wird zwar nicht die Mega-Rolle spielen, aber ein paar Kinogänger sicher auch zum Abwarten bringen.

dazu noch in Kombo mit 3D, wer weiß wie da in den USA die Politik ist mit zwangs 3D, gibt sicherlich auch einige dort die dazu keine Lust haben.

Hab persönlich durch die Längere Fassung auch direkt beschlossen den Kinobesuch zu verweigern und dass obwohl der im Kino meines Vertrauens sogar in 2D läuft
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 29 Juli 2013 23:23

der_elec

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Blankenburg
kommentar.png
Forenposts: 235
Clubposts: 52
seit 06.11.2012
display.png
LG 42LW650S
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wasteland - Das Ende der Welt
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 159 mal.
Erhielt 59 Danke für 42 Beiträge

Komme gerade aus dem Kino, ich fand ihn sehr gut.
Selbst das 3D war okay, obwohl ich ungern 3D im Kino sehe, vielleicht lag es daran, dass es nicht zu sehr übertrieben war.
Gebe ihm 8 von 10 Punkten.

Mein einziger Kritikpunkt ist
SPOILER! Inhalt einblenden

ein fehlender Auftritt von Stan Lee aber nach ein bisschen Google Nutzung fand ich dazu eine Erklärung von ihm.
" I know you’ll be heartbroken, but they filmed it in Australia, and I just didn’t have time to go there, so I missed out on that one"
http://comicbook.com/blog/2013/07/28/stan-lee-explains-lack-of-cameo-in-the-wolverine/

Also ich empfehle ihn weiter, mit ruhigem Gewissen :thumb:.
Geschrieben: 29 Juli 2013 23:28

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Samstag geht es rein. Bin total heiß drauf.
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 29 Juli 2013 23:54

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Kommen gerade zurück aus dem Kino, vielleicht sollte ich noch ne Nacht drüber schlafen, aber ich glaube das ändert auch nix mehr. Was bitte war denn das???

Also zuerstmal das Positive

- Hugh Jackman

Der Kerl ist einfach geil als Wolverine, das wars dann aber auch schon.
Den versprochenen Berserkermodus kriegen wir, wie erwartet nicht zu sehen (vielleicht holt da der EC noch was raus, aber verlassen würde ich mich darauf auch nicht).
Damit kommen schon die unzähligen negativen Punkte.

- Rückblick auf den Vorfall mit dem Soldaten und der Bombe. Wie Wolverine nach der Rettungsaktion schön verkohlt da hängt ist schon cool gemacht, dafür ein :thumb: Viel cooler ist dann aber wie auch Bart und Haare genau auf den Zustand vor der Explosion auf den exakt gleichen Schnitt nachwachsen.
Da frag ich mich, was die Japaner später im Film für ne besondere Technik haben, wenn sie seine Zotteln abschneiden, da diese ja irgendwie nicht nachkommen, obwohl wir das doch so am Anfang lernen.

- Der Rückblick ist auch nicht einfach nur für uns Zuschauer, wie ich erst annahm. Wolverine erinnert sich auch exakt an den Soldaten und den Vorfall damals, obwohl wir im Rückblick seine Knochenkrallen sehen, sprich, vor dem Weapon X Programm, also auch bevor seine Erinnerungen gelöscht wurden.

- Zuviel Jean Grey für meinen Geschmack, ein- bis zwei dieser Träume wären noch ok gewesen, aber die ziehen das ja echt übelst durch. Aber ok, das ist Geschmackssache.

- Kein Berserker, trotzdem gibts immerhin Ansätze. Bei der Beerdigung war ich noch voller Hoffnung. Allerdings war da die Kamera richtig übel. Zu schnell und zu verschwommen, dass sich eher mehr nur was erahnen liess. Und das schlimme ist, es war die 2D Fassung. In 3D hätte man womöglich garnichts mehr erkannt.
Danach hab ich eigentlich auf Steigerung gehofft. Vergeblich.

- Diese extrem lächerliche Zugszene. Da spar ich mir jeglichen Kommentar.

- Das Schwert vom Silver Samurai kann vielleicht durch alles schneiden. Aber definitiv nicht durch Adamantium. Auch finde ich machte es wenig Sinn, wenn das Schwert selbst aus Adamantium besteht und so erhitzt wird. Da hätte doch eher das Schwert zerfallen müssen, wenn es auf Wolverines starre Adamantiumkrallen schlägt.

- Wolverines hat rapide Heilkräfte, keine Unsterblichkeit. Er altert seeeeeehr langsam dadurch, aber er tut es. Wenn die Kräfte auf jemand anderen übertragen werden, versteh ich es ja, wenn dieser Heilkräfte erhält, von Krebs geheilt oder sonstwas wird. Aber dass er dann auch noch 70 Jahre jünger wird, war dann schon ein bisschen absurd.

Das sind jetzt ein paar Sachen, die mir grad spontan noch einfielen, aber ich bin sicher da waren noch ein paar mehr. Auf jeden Fall bin ich übelst enttäuscht.
Sogar so sehr, dass ich Superman nochmal um 0,5 Punkte anhebe, weil Wolverine einfach NOCH enttäuschender war, aber weniger als 4 Punkte würde ich ihm auch nicht geben wollen. ;)

Achja, After Credits Szene gibts nicht wirklich. Es kommt noch eine vor den eigentlichen Credits und die ist leider so unfreiwillig komisch geraten.

Sie wär eigentlich sogar ganz cool gewesen, aber hätte sich Logan nicht einfach umdrehen und Xavier sehen können? Stattdessen fährt der gefühlte 2 Minuten Slalom um die gefreezten Leute, so dass es auch im Saal für Gelächter gesorgt hat. Das hat leider der Szene ganz schön was genommen.

Also Fazit ist 4/10.
Ich bin sehr enttäuscht.
So viele Leute waren enttäuscht von Origins, und auch wenn er viele Chars verschandelt hat, so schlecht fand ich ihn garnicht. Allerdings war der meilenweit besser als dieser Käse hoch zehn.

Wenn ich nicht eh schon die Lust an X-Men: DOFP verloren hätte und der auf der Boykott-Liste stehen würde. Jetzt wäre es spätestens soweit. Ich glaube von Fox wird nicht mehr viel gescheites kommen. So sehr ich mir auch ein Deadpool Film wünschen würde. Lieber erst nachdem die Rechte zurück bei Marvel sind.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 30 Juli 2013 12:11

Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1945 mal.
Erhielt 3460 Danke für 1069 Beiträge
Baelsan ..you have great rage in your heart!

Ebenfalls gesehen und ebenfalls sehr enttäuscht.
Eigentlich dachte ich, ich komm aus dem Film raus und bin doch noch etwas begeistert, es ist immerhin Hugh Jackmann ..er ist Wolverine ;) - da halt auch meine Erwartungen so ziemlich niedrig gesteckt waren. Aber das man mich dann doch noch so enttäuschen kann.. naja

Die ganze Story war für mich streckenweise viel zu langatmig, es wäre ja ok gewesen wenn man eventuell mehr über Logan erfahren hätte und stattdessen die Action zurückschraubt, aber so war ich doch zu 50% des Films wirklich sehr gelangweilt.

Am meisten haben mich jedoch folgende Punkte gestört

- Die Traumsequenzen mit Jean, diese wirkten sehr reingezwungen und nervig
- Die Story um Viper, ich konnte während des Films nicht herausfinden was ihr Bestreben war, was sie sich von der ganzen Aktion mit Wolverine versprochen hat - oder hat sich einfach nur als langweiliges ausführendes Objekt für Grandpa gearbeitet?
- Die gesamte Story an sich hat sich mir nicht erschlossen - erst in der Szene mit dem Silver Samurai als man endlich "Grandpa" gesehen hat - gabs bei mir ein "aaaah" aber davor fragte ich mich die ganze Zeit wo das alles hinführen soll, oder was überhaupt die Story ist.
Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass es gleich eine große Aufklärung zu einem sehr spannenden Plot geben würde..
- Die Kamera, am schlimmsten während der Beerdigung, ich denke mal die Kampfszenen hätten mit einer ruhigen Kameraführung sicher super ausgeschaut, aber so wars teilweise doch zu durcheinander

Sehr schade, aber Wolverine bekommt bei mir nur 5/10

..und die Mid credits-scene wirkte auf mich auch nur unfreiwillig komisch..

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung
Geschrieben: 30 Juli 2013 12:33

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Lieber erst nachdem die Rechte zurück bei Marvel sind.

Neee...Aber da sind wir ja geteilter Meinung, da ich den gleichförmigen, glatten Stil der Marvel-Filme recht langweilig finde. Mir persönlich gefallen die Verfilmungen von Fox und Sony besser als alles, was Marvel bisher selbst rausgehauen hat. Und Singers Day of Future Past ist aktuell die Comic-Verfilmung, auf die ich mich zusammen mit Amazing Spider-Man 2 am meisten freue. Alles andere rangiert da bei mir nur unter ferner liefen ^^.

Na gut, ich denke mal The Bub / Baelsan waren zusammen im Kino und da eure Meinung ja meistens "verschmilzt" wundern mich die beiden Verrisse jetzt nicht unbedingt. Wobei ich eure Argumente schon nachvollziehen kann - hab auch die Spoiler gelesen, da ich von der Handlung hier eh keine großen Überraschungen erwarte :-).

Übrigens hat auch der Autor der Original-Japan-Storyline aus den Comics seinen Senf zur Verfilmung abgegeben:

http://www.ign.com/articles/2013/07/29/what-chris-claremont-thought-of-the-wolverine

Claremont fand die ersten beiden Drittel gut, mochte den Schluss aber nicht.
Geschrieben: 30 Juli 2013 15:09

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Neee...Aber da sind wir ja geteilter Meinung, da ich den gleichförmigen, glatten Stil der Marvel-Filme recht langweilig finde. Mir persönlich gefallen die Verfilmungen von Fox und Sony besser als alles, was Marvel bisher selbst rausgehauen hat. Und Singers Day of Future Past ist aktuell die Comic-Verfilmung, auf die ich mich zusammen mit Amazing Spider-Man 2 am meisten freue. Alles andere rangiert da bei mir nur unter ferner liefen ^^.

Auf Spider-Man freue ich mich auch. Sony macht es beim 2. Anlauf sogar nochmal besser. Ich war auch nicht beigestert von dem Reboot. Aber letztendlich haben sie es doch geschafft Raimis Version noch zu übertrumpfen. Und Garfield ist für mich auch absolut der beste Peter Parker/Spider-Man.

Ich mochte auch Ghost Rider 1 von Sony und bei Fox fand ich auch Fantastic Four 1 nicht so richtig schlecht, oder Daredevil, besonders im EC.
Der einzig richtig gute Film der auf Fox Seite rausgekommen ist, ist First Class.
Aber gegen die Marveleigenen Filme kommt für mich leider keiner von denen an. Und gerade was X-Men angeht bin ich da sehr enttäuscht. Ich "mochte" die ersten Filme, den 2. Teil find ich sogar wirklich gut (glaube immer noch, dass das ein Ausnahmeerfolg war von Singer, irgendwas stimmt da nicht :p ) Aber mehr oder weniger ist das auch nur der X-Men Bonus. Was die sich da mittlerweile verbaut haben an Kontinuität, da passt ja vorne und hinten nichts mehr. Und das wird auch kein DOFP ausmerzen können. Grade nicht von dem Kerl, der das meiste davon auch noch selbst verbrochen hat.

Bei Origins Wolverine wird dann natürlich alles übertroffen. Was die aus Deadpool und vor allem Gambit gemacht haben. Zudem noch in einer völlig falschen Zeit -.- Aber dennoch fand ich den Film recht gut. Aber wieder nur unter dem Aspekt Wolverine und Gambit kommen vor. Objektiv als ganzes gesehen ist der Film
natürlich völlig vergeigt.

Bei Marvel scheint man sich wenigstens an ihren Filmkosmos zu halten. Für mich gab es da jedenfalls bisher noch keine auffälligen Ungereimtheiten wie bei Fox. Weder Filmübergreifend, oder den One-Shots, noch in den Comic Tie Ins oder Preludes.

Und nochmal was Fox angeht und Deadpool. Das ist doch das beste Beispiel, das Script ist fertig und was die Autoren sagen, was Reynolds sagt, das alles klingt total perfekt nach Deadpool. Aber Fox bringts nicht. Warum? Die trauen sich dann auch kein R-Rated zu bringen oder sonstiges und stattdessen wird dann eh wieder alles geändert werden und man vergewaltigt die Chars noch eine Runde weiter.
Darum würde ich eben die Rechte lieber zurück bei Marvel sehen. Denn Fox scheint nicht viel an den Figuren zu liegen.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 87 Benutzer und 789 Gäste online.