Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Plasma, LCD oder LED

Gestartet: 03 Mai 2009 15:33 - 368 Antworten

Geschrieben: 03 Mai 2009 21:00

Dennis59

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 307
Clubposts: 9
seit 01.03.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Der Soldat James Ryan - Steelbook
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Dennis59 Über Ferien weg also nich wundern wenn keine Antowrt kommt!!!!!!

Das is mehr als schwarz

Geschrieben: 03 Mai 2009 21:02

Tommi_K

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Pfaffstätten
kommentar.png
Forenposts: 160
seit 13.02.2009
display.png
Samsung LE-52F96BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Harry Potter (1-6) Collector's Hogwarts Castle Edition
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Planet der Affen (2001)
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge
Tommi_K Immer da

He Leute in Wahrheit ist's noch schwärzer nur euer Display kanns nicht darstellen!!! Hehehe
Geschrieben: 03 Mai 2009 22:40

sirmasterlord

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 1.062
Clubposts: 638
seit 06.12.2008
display.png
Samsung LE-40F86BD
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
85
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Transformers - Die Rache" ab 09. November 2009 in Deutschland auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tom Clancy's H.A.W.X.
anzahl.png
Bedankte sich 263 mal.
Erhielt 447 Danke für 229 Beiträge

Ich persönlich habe einen LCD. Hätte aber lieber einen Plasma von Pioneer. Der KRP-500A ist da im Moment auf meiner Liste on Top. Aber der Preis ... :confused:

Die LED Technik finde ich sehr interessant. Habe so ein Teil zwar noch nie Live gesehen, aber man hört eigentlich nur Gutes. Eventuell wäre dies auch eine Alternative zum Pio. Wobei ich die Teile dann wirklich vorher nebeneinander sehen möchte. Sofern es denn mal zu einem Kauf kommt. ;)

Soviel von mir zu dem Thema ...
:rofl:
Gruß, Andreas

Meine Bewertungen: sirmasterlord (69/0/0)

Geschrieben: 03 Mai 2009 23:53

Oli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich habe jetzt nicht ganzen Thread gelesen, aber...

Ein LED-TV ist eigentlich ein LCD-TV. Der Unterschied liegt in der Hintergrundbeleuchtung, wo LEDs statt Kaltlichtkathoden werkeln...

Mein Fernseher ist ja auch ein normaler LCD-TV. Mein Notebook hat allerdings LEDs statt den CCFL, das ist meiner Meinung nach schon was anderes gegenüber den herkömmlichen Notebook-Displays...
Blu is beautiful.
Geschrieben: 04 Mai 2009 01:42

Zyklop

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Elmshorn
kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 39
seit 17.03.2008
display.png
Philips 42PFL9803H
player.png
OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.
Erhielt 121 Danke für 83 Beiträge
Zyklop ist nurnoch selten auf dieser Seite

Ich habe zur Zeit noch einen normalen LCD, werde mir aber gegen Ende des Jahres ein LCD mit LED Backlight kaufen.
Und zwar den 42 PFL 9803 von Phillips, es gibt ja nicht nur Samsung, Pioneer und Panasonic ;)

Der ist im Moment für ca. 2500€ zu haben, und bis Ende des Jahres wird der Preis sicherlich nochmal runter gehen.

Hier mal ein Link zum Test auf areadvd: http://www.areadvd.de/hardware/2009/philips_42pfl9803.shtml

Und Hier wird er auch nochmal kurz erwähnt: http://www.areadvd.de/hardware/2009/av_favoriten_fruehjahr.shtml
Gruß Matthias
Zyklop.jpg
Geschrieben: 04 Mai 2009 01:49

Gast

habe auch einen LCD und bin mehr als zufrieden
Geschrieben: 04 Mai 2009 02:14

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@TOMMY
die postings zuvor drehten sich nur und ausschliesslich um den schwarzwert
@kpt. pommes
ich seh die grenze panel/rahmen, bei einem kuro seh ich diesen übergang nicht
nochmal:
ich weiss wie jeder auchnur mittelmässig interessierte betrachter, das die tage der plasma- technologie seit dem ausstieg von pioneer endgültig gezählt sind
aber, und da kommen weder die LED noch die LCD fanboys drum herum:
was das preis/leistungsverhältniss betrifft, sind die plasmas ganz weit virne mit dabei!
um mit einem LCD in die leistungsklasse eines plasmas zu kommen, mus sman mindestens das doppelte auf den tisch legen
und was den hi-end bereich betrifft:
möchte ERNSTHAFT jemand mit mir darüber diskutieren, das die pio KRP serie da sbeste ist, was man sich für geld kaufen kann???
und selbst ein "kleines" (was ein wortspiel*g*) pio modell (die gibt es ja nur mit 50 oder 60") ist mit weitem abstand besser als alles was auch für mehr geld angeboten wird.
warum pio dann aussteigt?
weil ein plasma in der herstellung VIEL teurer ist, als ein LCD oder gar ein LED, dadurch bleibt für herstelelr udn händler unter´m strich viel mehr kohle übrig, wenn die einen LCD verkaufen...deswegen reden die einem diese geräte mit gewalt "schön"
aber wer einigermassen kritisch in einem guten fachmarkt (nein..kein pro-,media- oder sonstwie markt) wird nach objektiver betrachtung und vergleich verschiedener geräte zu demselben schluss kommen, wie das grós der hi-end kunden die mit ihren plasmas glücklich sind.
LED, ok...in 3-6 jahren, vorher nicht
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 04 Mai 2009 07:56

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich bin ganz klar für einen Plasma und sehe da auch in den LED-LCD Displays keine wirkliche Kunkurrenz (für mich!) ...

...denn nach wie vor bleibt der stark eingeschränkte Blickwinkel und das ist für mich nach wie vor das KO Kriterium ... beim Plasma sieht das Bild von allen Seiten gut aus! Und dem was Vampire666geschrieben hat, kann ich nur voll und ganz zustimmen!

Durch die ganzen Blöd- und Planetenmärke, denken viele dass die Plasmas total am Aussterben sind... nur weil diese dort fast nicht verkauft werden... und zwar, weil sie einfach viel beratungsintensiver sind, als ein billig LCD!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 04 Mai 2009 08:17

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Sorry Käptn Pommes, aber ich muss hier mal die "Echtheit" deiner geposteten Fotos in Frage stellen... denn die Fotos und speziell die Farbe des Todesstern's sehen für mich so aus, als hätte da einer kräftig am Helligkeits- und Kontrastregler im Photoshop rumgespielt^^

Falls das nicht stimmen sollte, bitte ich um Entschuldigung... aber der Todesstern sieht für mich dann immer noch "unecht" aus^^

Hier mal 2 ganz unbearbeitete Fotos von meinem Pioneer PDP-LX5090 ... Ich habe die Bilder direkt von der Digitalkamera (Canon Digital IXUS 90IS) in Originalauflösung (10 Megapixel) hochgeladen ... (wers nicht glaubt kann die Bilder ja mal speichern und gucken, ob er da eine Signatur eines Bildbearbeitungsprogrammes findet!)

IMG_0811.JPG

IMG_0813.JPG
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 04 Mai 2009 09:52

Tommi_K

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Pfaffstätten
kommentar.png
Forenposts: 160
seit 13.02.2009
display.png
Samsung LE-52F96BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Harry Potter (1-6) Collector's Hogwarts Castle Edition
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Planet der Affen (2001)
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge
Tommi_K Immer da

ich würd mich auch nicht gerade als Durchschnittskunden bezeichnen trotzdem würd ich meinen LED nicht mal tauschen wenn Ihr mir was draufzahlt!
Und warum LED erst in 3 bis 6 Jahren muß mir auch mal jemand logisch erklären. Es gibt keinerlei Kinderkrankheiten die Technik funktioniert stotterfrei auf was warten? Einzig verbesserungswürdig die LED Segmentgrößen um Heiligenschein zu minimieren. Wär das einzige was mir einfällt und wegen dem betrachtungswinkel das ist für mich kein Kaufaegument!

Wenn wir hier schon wichtig von High end verbrauchern sprechen dann sollte das meiner Meinung nach keine Frage sein.
Denn die sollten nehme ich mal an zuhause in ihrem heimkino sitzen bei abgedunkeltem Raum. Und ich denke auch das diese direkt vor dem Panel sitzen schon alleine um den optimalen Sound zu genießen! Der betrachtungswinkel sollte da ne untergeordnete Rolle spielen. Außer man ist doch kein High end Kunde und hat sein Teil im Wohnzimmer stehen und läuft umher oder die Ganze Familie ist da und alle gucken DSDS.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 93 Benutzer und 381 Gäste online.