Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Plasma, LCD oder LED

Gestartet: 03 Mai 2009 15:33 - 368 Antworten

Geschrieben: 10 Mai 2009 12:32

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2409 mal.
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Vor- und Nachteile gibts bei beiden, bzw. allen drei Technologien, das haben wir ja jetzt gründlich durchdiskutiert. Die Frage der Wahl ist eben doch einfach eine Geschmackssache, oder eine Vertrauenssache. Da gibts kein richtig oder falsch.
Geschrieben: 10 Mai 2009 12:39

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 808 mal.

für ein heimkino kommt eigentlich nur ein plasma in frage ... so sehe ich die sache! :)

... und dieser plasma kann nur ein panasonic sein! :D

... und dieser plasma sollte mindestens 50" haben! :thumb:
Geschrieben: 10 Mai 2009 12:52

zechi

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Velbert
kommentar.png
Forenposts: 352
Clubposts: 8
seit 23.02.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
beamer.png
Sony HW-50
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
zechi

Ich habe ein LCD. Aber die neue LED Technik hat mich schon voll überzeugt wie sie z.B. Samsung in der neuen serie anwendet. Und der Kontrast ist schon sehr nahe an einem plsama dran.:p

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Jetzt fehlt nurnoch der HD- Ton
sign_blu_ray_b.png
Hier mal mein Heimkino wer es noch nicht gesehen oder gefunden hat
Freue mich immer über kommentare von euch
Geschrieben: 10 Mai 2009 13:00

GlatzGowzkie

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Deutschland
Neubrandenburg
kommentar.png
Forenposts: 616
Clubposts: 20
seit 24.09.2008
display.png
Lg
player.png
Panasonic UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.

welcher tv is besser?

DER
LG "42LH3000" 107 cm FullHD -LCD -TV
Technische Details:3D Kammfilter ja Abmessungen HxBxT in cm 71.8 x 102.8 x 30 (mit Standfuß) 65,8 x 102,8 x 8.8 (ohne Standfuß) Anzahl HDMI Eingänge 3 Anzahl Scart-Anschlüsse 2 Auflösung Breite mal Höhe in Pixel 1920 x 1080 Besonderheiten k.A. Betrachtungswinkel 178 Bild-in-Bild (PIP) nein Bildhelligkeit in cd/m2 500 Bildschirmgröße in Zoll (cm) 42 (107) Bildverhältnis 16:9 Format Bildwiederholungsfrequenz in Hz 50 CI Card slot (common interface) ja DVB-T Empfänger ja DVI Anschluss ja Farbe Pianolackdesign Front-AV Anschluss nein Full HD ja Garantie in Jahren 2 Gewicht in kg 17.4 (mit Standfuß) 15.6 (ohne Standfuß) HD ready nein HDMI Anschluss ja Kindersicherung ja Kontrastverhältnis (x:1) 80000 Lieferumfang k.A. Memory Stick nein Modellbezeichnung 42LH3000 PC Anschluss ja Reaktionszeit in ms 5 Secure Digital Card nein Soundsystem in Watt (RMS) nein Testurteil k.A. Timer ja USB k.A. VESA-Norm ja Videotext-Seitenspeicher 1000 YUV Anschluss ja

DER Sony "KDL -40V5500E" 102 cm FullHD - LCD - TV
Technische Details:3D Kammfilter nein Abmessungen HxBxT in cm mit Standfuß: 68.4 x 98.7 x 30.3 ohne Standfuß: 63.6 x 98.7 x 9.3 Anzahl HDMI Eingänge 4 Anzahl Scart-Anschlüsse 1 Auflösung Breite mal Höhe in Pixel 1920 x 1080 Besonderheiten integrierter DVB -T und DVB -C -Tuner für terrestrischen TV -Empfang sowie digitalen Kabelempfang, Energiespar -Modus (Eco -Settings) Betrachtungswinkel 178 Bild-in-Bild (PIP) 1 Tuner PiP Bildhelligkeit in cd/m2 k.A. Bildschirmgröße in Zoll (cm) 40 (102) Bildverhältnis 16:9 Bildwiederholungsfrequenz in Hz 50 CI Card slot (common interface) nein DVB-T Empfänger DVB -T (MPEG4) DVI Anschluss nein Farbe Schwarz Front-AV Anschluss ja Full HD ja Garantie in Jahren 2 Gewicht in kg mit Standfuß: 20.0 ohne Standfuß: 17.5 HD ready ja HDMI Anschluss ja Kindersicherung ja Kontrastverhältnis (x:1) 60000 Lieferumfang Fernbedienung Memory Stick nein Modellbezeichnung KDL -40V5500E PC Anschluss ja Reaktionszeit in ms k.A. Secure Digital Card nein Soundsystem in Watt (RMS) 20 Testurteil k.A. Timer ja USB ja VESA-Norm VESA 300 x 300 Videotext-Seitenspeicher 2000 YUV Anschluss ja

Ich möchte mir ein neun tv kaufen.

Geschrieben: 10 Mai 2009 13:03

Caspar

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von MpO
welcher tv is besser?

DER
LG "42LH3000" 107 cm FullHD -LCD -TV
Technische Details:3D Kammfilter ja Abmessungen HxBxT in cm 71.8 x 102.8 x 30 (mit Standfuß) 65,8 x 102,8 x 8.8 (ohne Standfuß) Anzahl HDMI Eingänge 3 Anzahl Scart-Anschlüsse 2 Auflösung Breite mal Höhe in Pixel 1920 x 1080 Besonderheiten k.A. Betrachtungswinkel 178 Bild-in-Bild (PIP) nein Bildhelligkeit in cd/m2 500 Bildschirmgröße in Zoll (cm) 42 (107) Bildverhältnis 16:9 Format Bildwiederholungsfrequenz in Hz 50 CI Card slot (common interface) ja DVB-T Empfänger ja DVI Anschluss ja Farbe Pianolackdesign Front-AV Anschluss nein Full HD ja Garantie in Jahren 2 Gewicht in kg 17.4 (mit Standfuß) 15.6 (ohne Standfuß) HD ready nein HDMI Anschluss ja Kindersicherung ja Kontrastverhältnis (x:1) 80000 Lieferumfang k.A. Memory Stick nein Modellbezeichnung 42LH3000 PC Anschluss ja Reaktionszeit in ms 5 Secure Digital Card nein Soundsystem in Watt (RMS) nein Testurteil k.A. Timer ja USB k.A. VESA-Norm ja Videotext-Seitenspeicher 1000 YUV Anschluss ja

DER Sony "KDL -40V5500E" 102 cm FullHD - LCD - TV
Technische Details:3D Kammfilter nein Abmessungen HxBxT in cm mit Standfuß: 68.4 x 98.7 x 30.3 ohne Standfuß: 63.6 x 98.7 x 9.3 Anzahl HDMI Eingänge 4 Anzahl Scart-Anschlüsse 1 Auflösung Breite mal Höhe in Pixel 1920 x 1080 Besonderheiten integrierter DVB -T und DVB -C -Tuner für terrestrischen TV -Empfang sowie digitalen Kabelempfang, Energiespar -Modus (Eco -Settings) Betrachtungswinkel 178 Bild-in-Bild (PIP) 1 Tuner PiP Bildhelligkeit in cd/m2 k.A. Bildschirmgröße in Zoll (cm) 40 (102) Bildverhältnis 16:9 Bildwiederholungsfrequenz in Hz 50 CI Card slot (common interface) nein DVB-T Empfänger DVB -T (MPEG4) DVI Anschluss nein Farbe Schwarz Front-AV Anschluss ja Full HD ja Garantie in Jahren 2 Gewicht in kg mit Standfuß: 20.0 ohne Standfuß: 17.5 HD ready ja HDMI Anschluss ja Kindersicherung ja Kontrastverhältnis (x:1) 60000 Lieferumfang Fernbedienung Memory Stick nein Modellbezeichnung KDL -40V5500E PC Anschluss ja Reaktionszeit in ms k.A. Secure Digital Card nein Soundsystem in Watt (RMS) 20 Testurteil k.A. Timer ja USB ja VESA-Norm VESA 300 x 300 Videotext-Seitenspeicher 2000 YUV Anschluss ja

Ich möchte mir ein neun tv kaufen.

bitte keinen lg, sony ist da klar besser :)
Verkaufe ein paar Filme! Bei Interesse einfach mal meine Verkaufsliste anschauen
Geschrieben: 10 Mai 2009 13:08

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 808 mal.

Zitat:
Zitat von Caspar2202
bitte keinen lg, sony ist da klar besser :)

... würde da auch eher zum sony tendieren! :)
Geschrieben: 10 Mai 2009 13:09

GlatzGowzkie

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Deutschland
Neubrandenburg
kommentar.png
Forenposts: 616
Clubposts: 20
seit 24.09.2008
display.png
Lg
player.png
Panasonic UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.

der kontrast bei sony is nur 60000 und bei lg 80000, der is noch größer

Geschrieben: 10 Mai 2009 13:12

Skyward

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Coburg
kommentar.png
Forenposts: 316
seit 24.01.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Transporter 3
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.

Hey ho,

@ affenkopp

Alles klar, danke nochmal für die Klarstellung, kam im ersten Posting ganz anders rüber ;)

@ Zyklop

in renommierten Zeitschriften wie z.b. audiovision das auch von den "Profis" im Hifi-Forum immer empfohlen wird geht Philips unter bzw. ist nicht auf irgendwelchen TOP Plätzen zu finden.

Ich hatte auch einen Philips LCD zuerst und war eigentlich zufrieden, bis ich mal an Sony/Samsung und Panasonic geschnuppert hatte :)

Was mir beim Philips sehr gefiel war das Ambilight, Wahnsinn, das ist mal innovativ und hat ne schöne Atmosphäre eingebracht.
Vom Bild her haben wir die LCD Konkurrenten oder Plasma Konkurrenten aber auch besser gefallen nachdem ich mich mit dem Zeug ne Weile auseinandergesetzt habe und die unterschiedlichen Modelle mal genauer angeschaut hatte.

Meine Eltern haben noch einen Philips LCD und ich finde ihn jetzt auch nicht unbedingt schlecht muss ich zugeben.

@ MpO

LG genießt keinen guten Ruf bei Fernsehern, Sony dagegen schon, pauschal würde ich also auch zu Sony raten ohne die Modelle jetzt genau zu kennen!

Gruß
Sky
Geschrieben: 10 Mai 2009 13:12

LordFT

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 65
seit 19.02.2009
display.png
Samsung LE-55A956D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von DerSteppenwolf
für ein heimkino kommt eigentlich nur ein plasma in frage ... so sehe ich die sache! :)

Wieder so eine Aussage, die in keinster Weise nachzuvollziehen ist. Warum soll kein LCD/LED für ein Heimkino in Frage kommen? Wenn deine Aussage aufgrund deines persönlichen Eindrucks / Meinung basiert, dann solltest du das auch so schreiben. :)

Zitat:
Zitat von DerSteppenwolf
... und dieser plasma kann nur ein panasonic sein! :D
... und dieser plasma sollte mindestens 50" haben! :thumb:

Wenn ein Plasma dann ein Pioneer, solange sie noch verfügbar sind und die Größe ist wieder eine Sache, die auf deine persönlichen Verhältnisse zugeschnitten ist. ;)
Geschrieben: 10 Mai 2009 13:18

Zyklop

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Elmshorn
kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 39
seit 17.03.2008
display.png
Philips 42PFL9803H
player.png
OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.
Zyklop ist nurnoch selten auf dieser Seite

@MajorDutch
Dein Vergleich mit Red Bull hinkt ein wenig, das hat mit Geschmack zu tun, und jeder hat ein anderen Geschmack.
Tests bei Geräten haben aber mit Fakten zu tun.
Auf einzelne Tests gebe ich auch nichts, da mach ich mir auch mein eigenes Bild, aber wenn 10 Testmagazine und Internetseiten zum gleichen Ergebniss kommen, ist da wohl schon was wahres drann, sonst hätten die Ihren Beruf verfehlt. Und bei den Tests steht auch meistens dabei was für Geräte verwendet wurden.

@Affenkopp
Naja, Du schreibst ja selber, das es sich um ein älteres Modell gehandelt hat, und man kann nun keinen ca. 2 Jahre alten LCD mit einem neuen vergleichen,
das sagen die ganzen Plasma Besitzer ja auch die ganze Zeit.
Das Sony/Samsung weit vorne sein sollen in der Technik/Innovation kann ich leider auch nicht nachvollziehen, aber egal.
Wollte mir Anfang des Jahres auch erst einen 200Hz LCD von Sony kaufen, das habe ich aber dann schnell gelassen, als ich die Bewertungen von Usern auf Amazon gelesen habe. Von 10 Usern hatten glaube ich 8 geschrieben, das das Panel nicht richtig ausgeleuchtet ist, und das in dunklen Szenen ein heller Rand rund um das Panel zu sehen ist, also wenn das technischer Vorsprung ist, dann prost Mahlzeit.

Ich bin jedenfalls mit meinem Philips sehr zufrieden, und werde mir noch in diesem Jahr den Philips 9803 mit LED Backlight kaufen.
Gruß Matthias
Zyklop.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 79 Benutzer und 712 Gäste online.